LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x20 The Man Behind the CurtainLOST-fans.de Forum - 3x20 The Man Behind the Curtain

 
In diesem Thread befinden sich 566 Posts. Er wurde 63230 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x20 The Man Behind the Curtain
Super :D 85,05 % - 165 Stimmen
Gut :) 8,76 % - 17 Stimmen
Schlecht :( 3,61 % - 7 Stimmen
Okay :I 2,58 % - 5 Stimmen
War schon besser :/ 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 194 mal abgestimmt

Profil von Killua Killua
3x20 The Man Behind the Curtain - 12.05.2007, 16:23:29nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@strandkorb: wär gut möglich
vor allem da jacob auch seine augen überall zu haben scheint


n1stunna
3x20 The Man Behind the Curtain - 12.05.2007, 18:22:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von Strandkorb
Hab mich gerade grausig an Walt zurück erinnert.
Die haben doch damals gesagt, dass sie ihn in nen Raum gesperrt hatten. Könnte das vielleicht das Haus von Jacob gewesen sein?


warum nicht, gruselig ist es allemal
Als ich das haus zum ersten mal gesehn hab musste ich an die Schlussszene von Blair Witch Project denken, hab mir nur gedacht "die wollen da wohl nicht im ernst reingehen?!"
Hat eigtl schon jmd herausgefunden was in den Gläsern drin war die man im Haus gesehn hat, Organe,Mini-Aliens oder gar Dinosaurierbabys? ,war auf jedenfall sehr eigenartig da bleibt viel raum für spekulationen


Profil von Killua Killua
3x20 The Man Behind the Curtain - 12.05.2007, 18:29:10nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


aber die werden wohl noch nicht in staffel drei früchte tragen ''

ich denk mal, jacob wird erst wieder thema in staffel 4
so viel zeit bleibt in staffel 3 ja nicht mehr


Profil von chico_loco chico_loco
3x20 The Man Behind the Curtain - 12.05.2007, 20:34:12nach oben

262 Posts: Stranded One


Ich fand die Folge wirklich super spannend aber irgendwie stört es mich auch, wie sich Lost entwickelt.
Findet ihr nicht auch, dass die Serie langsam aber sicher ins völlig Unrealistische abdriftet?
Wenn sich herausstellt, dass dieser Jacob tatsächlich ein Geist sein soll, dann war das wohl für mich die letzte Staffel.

Es gibt schon genug völlig unerklärliche Geschehnisse in dieser Staffel:

- Warum blieben die Leute im Hatch bei der Explosion völlig unversehrt?
- Warum konnte Locke bitte sehr nicht mehr sprechen danach?
- Eko von einem Eisbären(???) entführt?
- Desmond lag nackt in der Wiese und kann fortan in die Zukunft sehen..oder sogar durch die Zeit reisen? Oder waren die Szenen dort Rückblicke und er konnte schon früher die Zukunft sehen? Warum aber hat er dann Charlie nicht wieder erkannt?
- Warum lebt dieser Russe (kann mir den Namen nie merken) immer noch?
- Was hatte es mit dem Eingeben der Zahlen überhaupt auf sich? Scheinbar ist dieses magnetische Feld ja immer noch um die Insel und sie kann noch immer nicht gesehen werden von ausserhalb.

Ich könnte noch viel mehr auflisten. Auch die Erklärungen in der dritten Staffel haben mich nicht gerade vom Hocker gehauen.
Irgendwie habe ich einfach langsam das Gefühl, dass die Macher von Lost gar keine Erklärungen für die Fragen oben parat haben und das solche Geschehnisse nur dazu dienen, die Spannung der Serie aufrecht zu erhalten.


Fire+Water
3x20 The Man Behind the Curtain - 12.05.2007, 20:53:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von chico_loco
- Warum lebt dieser Russe (kann mir den Namen nie merken) immer noch?


Er heißt Mikhail...
Und er sagt in dieser Episode wieso er noch lebt.

Ben: I thought you were dead.
Mikhail: I'm fortunate the pylons were not set to a lethal level.

- Editiert von Fire+Water am 12.05.2007, 20:55 -


ALVAR HANSO44
3x20 The Man Behind the Curtain - 12.05.2007, 20:56:08nach oben

Gast

@chico_loco:
Ich weiss net ob du das grad ernst meinst aber wenn ja, dann:
Du musst bedenken, dass es noch weitere 3 staffeln werden und sie deshalb nicht alles auflösen können...
Trotzdem wurden fast alle "unerklärten Sachen" die du hier auflistest, bereits geklärt!
Unrealistisch ist noch gar nicht denn es wurde beispielweise noch nicht genau erklärt, was bei der Bunkerimplosion geschehen ist...
-Eisbären wurden von Dharma auf die Insel gebracht und dem Klima angepasst
-Der Russe(Mikhaiil) hat den Zaun überlebt, weil der Zaun nicht hoch genug bzw. stark genug aufgedreht war...auserdem munkelt man das die Insel heilungsprozesse sehr fördert und er sich deshalb schnell erholen konnte!
-Ob wir die Insel von auserhalb sehen können oder nicht, wissen wir nicht genau...
das eingeben der Zahlen war dazu da um das riesige Magnetfeld in Zaum zu halten bzw. es daran zu hindern zu gross zu werden...was das Magnetfeld ganz genau ist, haben wir noch nicht erfahren.


Bert
3x20 The Man Behind the Curtain - 12.05.2007, 21:10:15nach oben

Gast

Zitat:
Original von vater gans
hier sind nochma die 2 männer die in dem video dann auch auftauchen

hier

und hier

und hier

wenn die wirklich erst zum ersten mal auf der insel waren, wieso tauchen sie dann im video auf? man bekommt doch nicht immer einen blumenkranz umgehängt wenn man wieder auf die insel kommt.



ist dieser alte mann irgendwie kamerageil, warum klotzt der denn genau da rein?


Profil von Killua Killua
3x20 The Man Behind the Curtain - 12.05.2007, 21:24:57nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@bert: vlt is das ja wieder son easteregg oder sowas
irgendwie was wie das mit dem dharmasymbol auf der schwanzflosse des hais


Profil von Carlyle Carlyle  
3x20 The Man Behind the Curtain - 12.05.2007, 21:25:05nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Zitat:
Original von Fire+Water
Zitat:
Original von chico_loco
- Warum lebt dieser Russe (kann mir den Namen nie merken) immer noch?


Er heißt Mikhail...
Und er sagt in dieser Episode wieso er noch lebt.

Ben: I thought you were dead.
Mikhail: I'm fortunate the pylons were not set to a lethal level.

- Editiert von Fire+Water am 12.05.2007, 20:55 -


Yep und wenn man im Flasbhack von Ben nachsieht, als er den Zaun deaktiviert sieht man sogar noch, dass der Zaun auf verschiedene Stärken eingestellt werden kann.





Profil von Marzl Marzl
3x20 The Man Behind the Curtain - 12.05.2007, 22:19:59nach oben
Homepage von Marzl
208 Posts: Lost One

Was soll ich sagen?
Eine absolut gelungene Episode, in allen Bereichen.
Uns wurden einige Fragen beantwortet.
Das Spannungs-Niveau war meines Erachtens erstklassig.

Ich weiß gerade gar nicht , wo ich anfangen soll. Jede einzelne Szene war erwähnenswert.

Der Anfang: Klasse inszeniert, jedoch offensichtlich, da das Schema "Auf der Insel- Ha! Doch nicht" zum Running-Gag der 3. Staffel wird, was allerdings keinesfalls negativ gemeint ist, außer eben, dass man ( zumindest ich ) nicht mehr so leicht darauf reinfällt.

Interessant war auch, wie die Rekrutierten auf der Insel ankamen.

Die Sache mit Richards Erscheinen hat mich jedoch auch ein wenig verwirrt. Klar, eine Verjüngung kann man nie wirklich überragend darstellen. Aber wenn man bedenkt, dass Ben aktuell mitte 40 sein dürfte und Richard bei der Szene sicherlich schon erwachsen, dann ginge der gute Richard ja stark auf die 60-65 zu. Von daher muss doch irgendetwas dahinterstecken, da ich auf Grund dieser Tatsache nicht glaube, dass es sich um schlampige Maskenarbeit oder einen Logikfehler der Produzenten handelt.

Btw.: Die Szene in der die Einheimischen "angreifen" war wunderbar dargestellt. Schön spannend, wie früher, zu Season 1 Zeiten, wo man nicht wusste, wie einem geschieht.

Eins beschäftigt mich: Alle Leute, die bisher Visionen von Menschen aus ihrer Vergangenheit hatten, sind für die Others besonders wichtig bzw gewesen ( bei der Entführung ). Eventuell alles potentielle Überläufer, wie Ben, bei welchem die Vision seiner Mutter ja auch zu einem Sinneswandel führten ( neben dem Begründeten Hass auf seinen Vater ) ?
So im Groben könnte man daraus sicherlich interessantes Material machen.

Es gab zwar wenig Szenen vom Lost-Camp ( bei einer Ben-Centric-Episode auch nicht verwunderlich ), aber was man gesehen hat, lässt auf Großes hoffen. Da wird noch Einiges passieren. Auf den Ketch-Up von Jack bin ich auch sehr gespannt. Und warum lebt Juliet immer noch? Ich will sie tot sehen!!! Ich hasse sie.....sehr.

Die Szene mit Jacob war der totale Wahnsinn.
Anfangs war ich etwas enttäuscht, da es so aussah, als wollten sie das ganze mit der Begründung, Ben sei verrückt, auflösen, aber als dann die Party in der Hütte anfing sah man für einen kurzen, aber 100% so beabsichtigten Moment Jacob, der mich irgendwie an Tom erinnerte, auf dem Stuhl sitzen. Auch die Nahaufnahme der Augen ( bin überzeugt, die von Jacob ). Das war ganz großes Kino. Und da kommt auch noch ordentlich was auf uns zu.

Und nun zum Schluss.
Eigentlich liebe ich überraschende Wendungen. Und das man Ben nicht trauen kann, war mir auch bewusst. Die Schlussszene hat mich dennoch so unerwartet getroffen, wie Locke die Kugel.
Leider enttäuscht mich das ganze ein wenig. Nicht die Darstellung, nicht die Szene, nein, einfach die Tatsache, dass ein John Locke nicht sterben darf. Er ist wohl der vielschichtigste, undurchschaubarste und interessanteste Charakter auf der Insel. Sein Tod wäre mit einem herben Qualitätsverlust verbunden, weshalb ich immernoch hoffe, dass Locke es irgendwie ins Camp schafft und Jack ihn retten kann, so langweilig das auch klingen mag.

Alles in Allem eine der besten, wenn nicht die beste Episode, nicht nur in Season 3, sondern überhaupt.


timeline77
3x20 The Man Behind the Curtain - 12.05.2007, 23:26:36nach oben

Gast

@Marzl
Wenn du etwas über Ben nachdenkst kannst du vielleicht herausfinden, was mit ihm passiert - oder mal ins Spoilerboard gucken.

Ich finde die Folge "Flashes Before Your Eyes" künstlerisch wertvoller, obwohl "The Man Behind.." natürlich auch extrem gut war, eben mit vielen Auflösungen und aber auch vielen neuen Fragen.

Was die Visionen betrifft ist auch interessant daran zu denken, dass EKO anscheinend eine Fake-Vision seines Bruders (hat der gefakte Bruder selber gesagt) gesehen hat - dann war er tot. Vielleicht ist Fake-Vision nicht so gut. Die Losties sollten also immer fragen: "Hey bist du es wirklich? - Ja! - Puh...zum Glück"


Profil von Marzl Marzl
3x20 The Man Behind the Curtain - 12.05.2007, 23:30:35nach oben
Homepage von Marzl
208 Posts: Lost One

Schaue eigentlich nicht mehr ins Spoilerboard. Ohne ists viel witziger, die Folgen zu sehen.
Was meinst du mit "über Ben nachdenken"? In welchem Bereich ?


ALVAR HANSO44
3x20 The Man Behind the Curtain - 13.05.2007, 00:21:34nach oben

Gast

Gebe dir volkommen recht Marzl!!!
Die Szene mit Locke am Ende hat mich genauso überrascht getroffen und auch geschockt!
Mein Gott...ich liebe Locke und ich liebe Terry O`Quinn!
Fühle mich seit Donnerstag echt beschissen deswegen und bete das er nicht stirbt!!!
Wirklich eine der besten und auch gruseligsten Folgen bis jetzt!


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
3x20 The Man Behind the Curtain - 13.05.2007, 10:51:51nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


OK, das war ja mal eine Mammutaufgabe die letzten 21 Seiten durchzulesen

Es gibt so viele Möglichkeiten zu spekulieren, da will ich mich einmal darauf beschränken, was wir imho nach dieser Folge mit ziemlicher Sicherheit festellen können:
-Ben hat bezüglich seines Geburtsortes gelogen
-DHARMA hat bei Bens Ankunft auf der Insel Forschung im ganz grossen Stil betrieben und Geld scheint wohl keine Rolle gespielt zu haben, wenn man bedenkt, dass Ben's Vater in den 70er Jahren mal so eben einen Nachschlag von 30 TUSD fordert und das als ganz normaler Laufbursche
-Ben hasste seinen Vater
-Ben hatte Visionen
-Ben hatte eine Freundin und ich interpretiere die Szene auf der Schaukel auch eher so, dass eine Trennung kurz bevor stand, wieso sonst sollte sie ihm so eine Puppe mit dem Kommentar, dass sie so nie mehr getrennt sein werden schenken
-Es gab zwischen den Hostiles und DHARMA kriegerische Auseinandersetzungen, die mit dem Auslöschen der DHARMA-Mitarbeiter auf der Insel enden
-Ben begegnet in seiner Kindheit Richard, der scheinbar nicht gealtert ist, ich denke dass es offensichtlich ist, dass er nicht gealtert ist, anderenfalls hätte man den Schauspieler in den aktuellen Geschehenissen älter dargestellt z.B. durch grau gefärbte Haare oder in der Folge einen jüngeren Schauspieler genommen
-Ben ist (mit-)verantwortlich für die Massenmord an den DHARMA-Leuten und hat sogar seinen Vater getötet

Wenn man diese Erkenntnisse bedenkt, wird klar, dass Ben, der ja eigentlich "nur" der Sohn eines einfachen Arbeiters ist und selbst nur ein Arbeiter war als The Purge stattgefunden hat, seitdem irgendetwas geleistet oder getan haben muss, dass ihn in die Lage versetzt hat, das Kommando bei den Hostiles zu übernehmen, die entscheidende Frage ist: Wie hat er das geschafft?
Eine Möglichkeit ergibt sich aus der Tatsache, dass die Others Jakob als großen man betrachten und so wie es scheint Ben der einzige ist, der mit ihm in Kontakt steht. Wenn man also diesen Umstand in Betracht zieht, dann kann man sagen, dass Ben seinen Führeranspruch aufgrund der Verbindung zu Jakob erlangt hat.
Die Tatsache, dass niemand eingreift als Locke Mikhail vermöbelt obwohl Ben die anderen dazu auffordert zeigt mir, dass Richard und die anderen nicht hinter Ben stehen.
Ich glaube, dass die Mythologie auf der Insel die Ankunft eines besonderen Mannes versieht, der mit Jakob in Verbindung steht. (dafür würde z.B. auch Desmonds Frage an Locke in 2x01 "Are you him?" passen, oder hat jeder diese Frage schon vergessen?) Meine Theorie ist, dass Ben es aufgrund einer List geschafft hat die Hostiles glauben zu machen, dass er dieser besondere Mann ist. Jetzt da Locke aufgetaucht ist, scheint es als ob einige der Others (Richard, Alex) ihm helfen, da sie der Meinung sind er wäre der Auserwählte und nicht Ben.
Wenn wir uns Lockes und Bens Unterhaltung vergegenwärtigen, glaube ich, dass Locke Bens Zittern missgedeutet hat und er kein Angst davor hatte, dass auffliegt, dass Jakob nicht existiert, sondern, dass Ben gelogen hat und nicht der Auserwählte ist.
Ich bin der Meinung, dass Ben in Locke einen Rivalen sieht, der ihm extrem gefährlich werden kann und er beineahe erleichtert schien als Locke Jakob nicht sehen konnte. Vielleicht hat er auch gelogen als er sagte, dass Jakob neue Technologien nicht mag, weil er wusste, dass diese ihn aufschrecken lassen bzw bewirken, dass er sich anderen zeigt...
Um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht ganz sicher ob meine Theorie soweit schlüssig ist, dennoch wäre es imho eine interessante Richtung in die sich dei Serie entwickeln könnte...



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


bruno.phelps
3x20 The Man Behind the Curtain - 13.05.2007, 11:50:30nach oben

Gast

Wozu hat Alex, Locke die Pistole gegeben. Damit er sich in einem Falle gegen Jacob wehren sollte oder um Ben zu töten? Und hat jemand bemerkt, wie Ben zu dieser Waffe kam, mit der er Locke angeschossen hat. Das war doch die Pistole von Locke oder nicht, sonst hätte doch Locke, Ben vor der Grube nicht versucht mit seinem Messer anzugreifen sondern mit der Pistole.
Bin mal gespannt wie Locke dieses mal überleben wird, er soll ja noch nicht sterben und.


BlackPanther
3x20 The Man Behind the Curtain - 13.05.2007, 11:50:39nach oben

Gast

Zitat:
Original von the-good-shepherd

Ich glaube, dass die Mythologie auf der Insel die Ankunft eines besonderen Mannes versieht, der mit Jakob in Verbindung steht. (dafür würde z.B. auch Desmonds Frage an Locke in 2x01 "Are you him?" passen, oder hat jeder diese Frage schon vergessen?)


Könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, da es dafür ja schon andeutungen gab (Wie in "The Brig", als Ben verkündetet, "It's Not him".)

Jedoch das mit desmond in verbindung zu bringen... Ne kann ich mir nicht vorstellen, da ja Desmond garnichts von den Others/Hostiles gewusst hatte.
Desmond hat ja lediglich auf seine Ablöse gehofft, die ja kommen sollte, da er endlich zurück nach Hause wollte. Daher auch die Sache mit "Was sagt der eine Schneemann zum anderen?"... (Was war da eigentlich nochmal die Antwort drauf? Irgendwas mit Möhren, so wie ich mich erinnern kann...)


timeline77
3x20 The Man Behind the Curtain - 13.05.2007, 12:11:54nach oben

Gast

@the-good-sheperd

Zitat:
-Es gab zwischen den Hostiles und DHARMA kriegerische Auseinandersetzungen, die mit dem Auslöschen der DHARMA-Mitarbeiter auf der Insel enden


Enden? - Da wäre ich mir nicht so sicher.

Deine Auserwählten-Theorie kann ich nur unterstützen - die Others warten doch sicher auf jemanden, der Jacob befreien kann. Es muss dann ja wohl jemand sein, der seinen Vater umbringt...


Profil von Killua Killua
3x20 The Man Behind the Curtain - 13.05.2007, 12:22:20nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@blackpanther: klar wusste des von den hostiles...
immerhin erwähnt er sie in 2.24 gegenüber sayid o.o
und er fragt irgendwie: "wasn los? die "hostiles"?"
also hat man ihm nichts davon erzählt und er hat es nur vermutet o.o dann muss er doch von ihnen gewusst haben


Profil von Marzl Marzl
3x20 The Man Behind the Curtain - 13.05.2007, 12:55:51nach oben
Homepage von Marzl
208 Posts: Lost One

Vielleicht war dies auch der Grund, neben den "Fähigkeiten", weshalb man Walt entführte. Es wäre ja möglich, dass man dadurch versucht hat, ihn umzupolen und gegen seinen Vater zu stellen ? Vielleicht dachten sie anfangs, Walt sei "him"?

Profil von Jack23 Jack23
3x20 The Man Behind the Curtain - 13.05.2007, 13:52:05nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Was war da eigentlich nochmal die Antwort drauf? Irgendwas mit Möhren, so wie ich mich erinnern kann...)


Smells like carrots





[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer