LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x20 The Man Behind the CurtainLOST-fans.de Forum - 3x20 The Man Behind the Curtain

 
In diesem Thread befinden sich 566 Posts. Er wurde 63231 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x20 The Man Behind the Curtain
Super :D 85,05 % - 165 Stimmen
Gut :) 8,76 % - 17 Stimmen
Schlecht :( 3,61 % - 7 Stimmen
Okay :I 2,58 % - 5 Stimmen
War schon besser :/ 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 194 mal abgestimmt

xyz
3x20 The Man Behind the Curtain - 15.05.2007, 11:59:52nach oben

Gast

aber sollte kate dann nicht etwas mehr darüber wissen was auf der insel so vorsichgeht?

diMaggio
3x20 The Man Behind the Curtain - 15.05.2007, 12:06:23nach oben

Gast

@Conzi:
Wie meinst du das, die Zeit auf der Insel läuft nicht normal ab? In Relation zu welcher Zeit?
Wenn du meinst, dass die Zeit in relation zur Außenwelt schneller abläuft, dann könntest du recht haben.
Dann ist es ja so, dass Ben seit Annie die Insel verlassen hat, schneller gealtert ist.

Das müsste aber dann auch bedeuten, dass in den 3 Jahren in denen sowohl Desmond, als auch Juliet auf der Insel sind, in der Außenwelt relativ dazu nur wenig Zeit vergangen ist, also evtl. nur ein paar Monate oder so.

Allerdings fragt sich dann, wieso Sayid meint, dass er noch nie ein so fortgeschrittenes Kommunikationsgerät wie das von Naomi gesehen hat.

Aber gut, das könnte man wiederum damit erklären, dass seit dem Failsafe vielleicht plötzlich die Zeit auf der Außenwelt in Relation zur Insel schneller läuft und jetzt sogar schon den Zeitvorsprung der Insel überholt hat.
Daher ein höher entwickeltes GPS-Gerät.

Trotzdem würde es nicht erklären, dass Kate GAR nichts mehr von "Ben" und DHARMA weiß, oder von dem Apollo-Riegel, den sie als Kinder gegessen haben.
Denn wenn zu Anfang die Zeit der Insel schneller ablief während sie nicht auf der Insel war, ist für sie ja weniger Zeit vergangen, als auf der Insel für Ben, der daraufhin älter ist, als sie dort abstürzt.


Ich halte es daher für sehr sehr unwahrscheinlich.

- Editiert von diMaggio am 15.05.2007, 12:07 -


ad83
3x20 The Man Behind the Curtain - 15.05.2007, 12:10:37nach oben

Gast

Dass Sayid so ein Gerät noch nie gesehen hat hängt doch damit zusammen dass die irakische Armee wegen dem Boykott ziemlich veraltert war, ist doch logisch

Ikarus
3x20 The Man Behind the Curtain - 15.05.2007, 12:11:17nach oben

Gast

wann der purge staffand, lässt sich leider nicht genau sagen.

ben ist ca. 40 jahre alt. dh. er wurde wahrscheinlich 1964 geboren. das auto, in dem horace zu beginn der folge gefahren ist wurde zwischen 1955 - 1974 gebaut, das würde also passen.

irgendwer hat mal geschrieben, dass ben 12 war, als er auf die insel kam. dh. also so um das jahr 1976.

jetzt ist die frage wie alt ben war, als der purge stattfand. für mich sieht es so nach 22 - 24 aus? das wäre dann so ca. 1988. im gleichen jahr kam danielle auf die insel und hat die transmission der zahlen gestoppt.
da es schätzzahlen sind, habe ich geschaut,welches grosse ereignis in diesem zeitraum auf der insel passiert ist, welches uns bekannt ist. das wäre 1985 "Cacuceus station believed abadoned due to AH/MDG incident or cerberus malfunction (according to Blast Door Map) [2x17]"
das stand auf der brandschutztür.

bezüglich der geisttheorie... habt ihr gemerkt, dass richard im wald, als er ben trifft, eine etwas ältere waffe am gürtel trägt? ich denke mal, das hat sich mit dem geist dann erledigt.

- Editiert von Ikarus am 15.05.2007, 12:16 -


xyz
3x20 The Man Behind the Curtain - 15.05.2007, 12:17:43nach oben

Gast

Zitat:
Original von diMaggio

Allerdings fragt sich dann, wieso Sayid meint, dass er noch nie ein so fortgeschrittenes Kommunikationsgerät wie das von Naomi gesehen hat.

Aber gut, das könnte man wiederum damit erklären, dass seit dem Failsafe vielleicht plötzlich die Zeit auf der Außenwelt in Relation zur Insel schneller läuft und jetzt sogar schon den Zeitvorsprung der Insel überholt hat.
Daher ein höher entwickeltes GPS-Gerät.


wäre es nich auch einfach möglich das sayid es nicht kennt weil er sich seit seiner armee zeit nicht mehr mit sowas beschäftigt hat und solche technischen teile enwickeln sich ja relativ schnell
und er meinte das eher so das er noch nie so ein neues hatte sondern nur vielleicht ältere im irak und er daher nicht genau wies wie das ding funktioniert

€ verdammt bin ich heute langsam

- Editiert von xyz am 15.05.2007, 12:20 -


Profil von Conzi Conzi  
3x20 The Man Behind the Curtain - 15.05.2007, 12:22:00nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


@diMaggio: Naja, ich weiss auch noch nicht recht. Es gab doch mal einen Hinweis der Produzenten, dass in der Folge "Not in Portland" was aufgelöst wird betreffend Adam&Eva und das war dann doch der Mittelos - Lost Time - Time Slot Hinweis. Kann mich aber nicht mehr richtig erinnern. Es gab glaub ich sonst auch schon mal den Hinweis, dass die Zeit nicht im "normalen" Rahmen abläuft.

Dass sich Kate an nichts mehr erinnert muss ja nichts heissen. Immerhin hat sie instinktiv zum Appollo Riegel gegriffen, als sie in der prall gefüllten Vorratskammer war. Auf so nem Privatsender kam vor einiger Zeit eine Dokusendung, wo sie Leute via Hypnose in deren frühere Leben versetzten und somit konnten die sich wieder an Dinge daraus erinnern. Gut, jetzt wirds natürlich abgefahren.


ad83
3x20 The Man Behind the Curtain - 15.05.2007, 12:45:20nach oben

Gast

ja ok sie hatte zwar fast nen orgasmus als sie den Apollo Riegel verzehrt hat. aber das kann ich verstehen wenn man 60 tage lang von mangos gelebt hat

Die Zeit läuft normal ab, und Kate ist nicht Annie

Am monitor hat Ben LIVE die Schwester von Jul gezeigt, und er sagte auch das ist LIVE, und das ist der heutige Datum, also wie würde das gehen?

Ausserdem war das kleine Kind ca 2 Jahre alt, also genau wie berechnet, 3 Jahre auf der Insel minus Schwangerschaft macht ca 2 jahre


diMaggio
3x20 The Man Behind the Curtain - 15.05.2007, 12:59:43nach oben

Gast

@ad83:
Stimmt, das mit der Live-Übertragung hab ich schon ganz vergessen und auch sonst der Kontakt der Others zur Außenwelt.
Allerdings denke ich, dass NACH dem Failsafe schon etwas anders abläuft.
Da gab's ja diesen Hint:


Zitat:
[...]
Does time pass differently on the island than off the island?
LINDELOF: That's a really perceptive question. We know that the Others taped the Red Sox win the World Series in 2004... so that would seem to indicate that time flows the same both on and off. But then again, when the sky turns purple and the ground shakes... wait. Hold on. Carlton is wringing my neck.
[...]


Profil von Conzi Conzi  
3x20 The Man Behind the Curtain - 15.05.2007, 13:49:59nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Zitat:
Original von diMaggio
Allerdings denke ich, dass NACH dem Failsafe schon etwas anders abläuft.


Es ist ja auch so, dass Jack immer die gleiche Kurzhaarfrisur hat. Sorry - der musste einfach sein.


Ikarus
3x20 The Man Behind the Curtain - 15.05.2007, 13:55:54nach oben

Gast

stimmt bei den heilkräften die die insel hat, müsste jack schon wie ein hippi aussehen. und locke muss sich wohl eh jeden tag den kopf rasieren, sonst würde er tatsächlich bald wie jacob aussehen

gestern in "tricia tanaka is dead" habe ich das auch gesehen. charly rasiert sich morgens und ein paar stunden später hat er schon wieder lange stoppeln.


diMaggio
3x20 The Man Behind the Curtain - 15.05.2007, 14:00:16nach oben

Gast

ROFL, ihr seid vielleicht ein paar Schelme.
Ich meinte damit natürlich etwas ANDERES!




Ikarus
3x20 The Man Behind the Curtain - 15.05.2007, 14:59:34nach oben

Gast

wir wir wissen war das "drehen des schlüssels" wohl das bisher bedeutendste ereignis in lost. immerhin war die elektromagnetische kraft unheimlich gross und wurde nun vollständig entladen. es muss sich also etwas grundlegendes verändert haben.

von mrs. hawkins wissen wir, dass uns desmond durch das schlüsseldrehen alle gerettet hat. das muss jedoch nicht bedeuten, dass die elektromagnetische kraft den ganzen planeten zerstört hätte, genau so gut kann es sein, dass durch das schlüsseldrehen etwas verändert wurde, wodurch wir jetzt erst alle gerettet werden, in der zukunft also.

wir haben auch erfahren, warum desmond immer "bruder" sagt. nicht weil es ihm spass macht, sondern weil er eine zeitlang bei den mönchen lebte. warum sagt er aber auch immer: "ich sehe dich im nächsten leben"? sagt er nicht auch, dass seine flashes erinnerungen aus seinen früheren leben sind?
gott sei dank, jedoch wurden zeitreisen frühzeitig ausgeschlossen.


halux
3x20 The Man Behind the Curtain - 15.05.2007, 16:18:35nach oben

Gast

Zitat von @ringleader
Zitat:
Dann erzähl mal. Du weisst es doch anscheinend immer am besten....


Och, vielen Dank für das Kompliment oder besser gesagt, deine Vermutung. Leider weiss ich es nicht immer am besten.
Ich war heute morgen bloss genervt, als ich sah, dass ich wieder 10 weitere Seiten durchlesen muss. Wobei mich das eigentlich gar nicht nervte, sondern dessen Inhalt. Dreiviertel in diesem Thread befasst sich mit den Thema, wer nun diese Annie sein könnte. Ich selbst spekulier natürlich auch gerne, aber irgendwann habt man - oder besser gesagt ich - einfach genug, wenn man/ich der Meinung ist, dass Annie einfach Annie ist (wie auch Jacob Jacob ist)! Das ist natürlich meine Meinung und ihr habt eure. Ich hab mich nun einfach aufgeregt, obwohl es mein Problem ist und nicht deins/euers.

Schade finde ich dann einfach, wenn jemand hier wirklich etwas Interessantes erwähnt und niemand darauf eingeht.

Orang-Utan:
Auf der Homepage von der Hanso Foundation war ein Artikel über einen Erfolg eines der sechs Forschungsgebiete von Hanso Foundation, dem sogenannten LFE (life extansion project), zu lesen. Darin wird beschrieben, dass sie es geschafft haben, dass ein Orang-Utan (er heisst übrigens Joop, oder etwas unmoralischer Experimentierobjekt Nummer 626) 105 Jahre alt wurde...
Dies zum Thema: "Richard Alpert und weshalb er nicht altert" . Ist doch wirklich eine gute Theorie.

Dann noch etwas @ringleader:
Ich habe meine Kritik allgemein gehalten und denke, dass sie nicht beleidigend war. Deine Bemerkung war doch schon etwas provokativer...
Ich schätze mal, dass ich mir diese Kritik erlauben durfte, da ich schon einwenig länger hier in diesem Forum bin als du. Solltest du dich immer noch beleidigt fühlen, dann tut es mir aufrichtig leid, ansonsten wirst du meinen Schreibstiel nun besser kennen...

Und wenn wir schon beim Thema "The Lost Experience" sind, gleich noch eine Theorie. Diesmal aber zu Jacob, nämlich zu Jacob Vanderfield:
Niemand wusste damals, wo er war. Es gab die Vermutung, dass ihn Peter Thomson half und er somit früher aus dem Gefägnis kam...

Diverse Infos dazu unter Lostpedia!

- Editiert von halux am 15.05.2007, 16:26 -


ringleader
3x20 The Man Behind the Curtain - 15.05.2007, 16:35:16nach oben

Gast

Zitat:
Ich habe meine Kritik allgemein gehalten und denke, dass sie nicht beleidigend war. Deine Bemerkung war doch schon etwas provokativer...
Ich schätze mal, dass ich mir diese Kritik erlauben durfte, da ich schon einwenig länger hier in diesem Forum bin als du. Solltest du dich immer noch beleidigt fühlen, dann tut es mir aufrichtig leid, ansonsten wirst du meinen Schreibstiel nun besser kennen...


Ich fühl mich nicht beleidigt und will auch niemand beleidigen. Um Gottes Willen...

Also nix für ungut. aber Ich erinnere nur nochmal daran...

Zitat:
Erstens finde ich es absolut unnötig deswegen gleich einen neuen Thread zu eröffnen und zweitens glaube ich immer noch an die Aussage der Producers, dass es nur noch 2 Staffeln geben wird, wie es in der Rubrik NEWS in diesem Forum nachzulesen ist...


Ich finds nur interessant wie sich der ein oder andere als Forumspolizei berufen fühlt....


Aber nun zurück zum Thema. Die Sache mit dem Orang Utan hat schon was. Könnte wirklich sein dass die Others die Forschungen weiterbetrieben haben bzw. das sie Hostiles/Natives als Versuchskaninchen herhalten mussten.


timeline77
3x20 The Man Behind the Curtain - 15.05.2007, 17:04:34nach oben

Gast

@Ikarus:
Zitat:
gott sei dank, jedoch wurden zeitreisen frühzeitig ausgeschlossen.


Dazu schreibe ich ganz gönnerhaft:

Zitat:
Desmond really did go back in time in when he turned the key.


http://www.lostpedia.com/wiki/Official_Lost_Podcast/February_20%2C_2007


Profil von Killua Killua
3x20 The Man Behind the Curtain - 15.05.2007, 17:11:40nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@timeline:

da steht ja auch die bestätigung drin,
dass desmond vor seinem nächsten flash also auf keinen fall in staffel drei sterben wird


,was irgendwo ja eh schon jeder wusste oder zumindest geahnt hat


xyz
3x20 The Man Behind the Curtain - 15.05.2007, 17:38:02nach oben

Gast

mir is grad noch sone idee zu annie gekommen
könnte sie nicht die frau auf dem bild in bens haus sein?
http://de.lostpedia.com/de_images/d/d4/Benpainting3.jpg


chuck da norris
3x20 The Man Behind the Curtain - 15.05.2007, 17:42:07nach oben

Gast

könnte sie sein vom äußerlich von denn haaren und so könnte es passen ... wer weiß wer weiß

Profil von Jack23 Jack23
3x20 The Man Behind the Curtain - 15.05.2007, 17:45:58nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Die Frau auf dem Bild ist wohl eher Bens Mutter, da man das Bild auch schon im Haus von Bens Vater gesehen hat.

- Editiert von Jack23 am 15.05.2007, 17:46 -




Ikarus
3x20 The Man Behind the Curtain - 15.05.2007, 17:54:12nach oben

Gast

@timeline

vielleicht machte er das in seiner erinnerung? oder irgendwie anders?

@xyz

es ist doch schon sicher, dass die frau auf dem bild bens mutter ist.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer