LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x20 The Man Behind the CurtainLOST-fans.de Forum - 3x20 The Man Behind the Curtain

 
In diesem Thread befinden sich 566 Posts. Er wurde 63229 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x20 The Man Behind the Curtain
Super :D 85,05 % - 165 Stimmen
Gut :) 8,76 % - 17 Stimmen
Schlecht :( 3,61 % - 7 Stimmen
Okay :I 2,58 % - 5 Stimmen
War schon besser :/ 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 194 mal abgestimmt

Nachtschicht
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 11:34:17nach oben

Gast

Zitat:
die meisten haben keine Schuhe an!! Weil Sklaven hatten keine Schuhe...


Da war doch mal was mit einem Teddybären und Barfußleuten in der ersten? Staffel???


Profil von Jack23 Jack23
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 11:37:29nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Also dieses ganze Rosseau=Annie ist doch total unlogisch. Als erste müsste dann wenigstens ein bisschen Ähnlichkeit bestehen, die ich beim besten Willen nicht entdecken kann und warum sollte sie auf einaml mit einem Aktzent sprechen

@bornslippy und die anderen mit Fotos auf den letzten Seiten

Ich denke thumbnails wären mal ganz hilfreich, damit die Seiten hier nicht so unnötig in die Breite gehen




Samael
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 11:42:59nach oben

Gast

oh, und noch was ganz wichtiges.
schaut mal wo locke angeschossen wurde. das einschussloch drängt sich richtig auffällig auf der rechten seite auf. hat locke nicht seine rechte niere an cooper verloren.


bornslippy
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 11:44:33nach oben

Gast

die Tsunami-Katastrophe war am 26.12.2004 ...

Profil von Tony Army Tony Army
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 11:48:42nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


@Jacob
Das mit der gespendeten Niere find ich klasse.
Schießt ihm ruhig in die rechte untere Körperhälfte. Da ist nichts zum kaputtmachen. Eine kaputte Niere ist was schlechtes, aber wenn man da eh keine hat, ist er vielleicht noch nicht so ganz verloren.

@bornslippy
Jetzt will ich das Finale nicht mehr sehen.
Ich seh schon die Wasserwand auf die Insel zurasen ... schwarzer Bildschirm ... Ende Staffel 3.




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


ad83
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 11:51:23nach oben

Gast

Aber vielleicht altert ja NUR Richard nicht, denn nur ihn kennen wir jetzt von den Hostiles. Ethan wurde nicht gezeigt, vielleicht war er auch so einer wie Richard.


Ich glaube nicht dass Bens Mutter Smokey war, denn sie hat Ben vor dem Tod gerettet, ungewöhnlich für Smokey dass er Leute rettet. Aber vielleicht genau deswegen war Richard überrascht! Vielleicht hat er sich gefragt wieso Smokey ausgerechnet diesen kleinen jungen gerettet hat...

hmm, aufjeden Fall es fehlen viele Punkte um eine Theorie aufzustellen. Denn es fehlen ja ca. 30 Jahre Ben-Hostiles-Zusammenarbeit! Davon wissen wir gar nichts, was ist da passiert? wie haben die Hostiles Ben aufgenommen? Was haben sie in dieser langen Zeit getan?


Surprize
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 11:54:31nach oben

Gast

Zitat:
Original von bornslippy
@ yxl: jap, ich glaub das ist es! es scheint mir auch immer logischer, dass die Others die entweder Nachfahren der Sklaven der Black Rock sind, oder wirklich die damaligen Sklaven! Und die Insel hat sie nicht altern lassen! Das klingt sehr strange- aber Lost ist immerhin Mystery! schaut euch mal die Sachen von Richard an! Sehr altertümlich! Entweder nur wieder "Show" oder wirklich aus dem 18 Jh.! Und was mir auch noc haufgefallen ist... als die Others den Purge durchführen und in das Dorf einwandern.. die meisten haben keine Schuhe an!! Weil Sklaven hatten keine Schuhe...


Seh ich ähnlich, denke, dass die Hostiles/jetzigen Others die Crew + ehemalige Gefangene der Black Rock sind (die aus Gründen die wir noch nicht kennen nich altern).

Dafür spricht:
- verlodderte Bekleidung Richards
- Ihr Gebaren in Bezug auf die Losties: Sie fangen und jagen Menschen wie Sklavenhändler, halten sie in Ketten und Käfigen, in "Arbeitskamps" wie Sklaven
- Ihre Überfalle auf die Crashsitecamps in bester Sklavenjägermanier: Lostürmen, Menschen fangen, fesseln und Köpfe mit Säcken bedecken
- ihre aggressive Grundtendenz
- überholte Moralvorstellungen aus dem 19. Jh.
- sie sind alle kräftig wie Seeleute
- Bea evtl. ehemalige Sklavin
- Ihre Fähigkeit mit schwierigen Situationen fertig zu werden (Leben auf der Insel, maritimes Leben an sich, Gefahren etc.) spricht für Seeleute
- Angriff auf die Barracks als Ben in der Schule war, Explosioen, Dynamit aus der Black Rock
- Sie können sich überzeugend als "rückständig" darstellen, weil sie es eben auch ursprl. sind
- Kapern das Segelboot und können ohne weiteres damit umgehen (Seeleute)

Der Bogen zur heutigen Others-Stuation: Nun hat Ben den Hostiles das moderne Leben nahe gebracht (Richard später als "moderner Mensch" für Mittelos) und wurde dafür zu ihrem Anführer.

Hostiles/Dharma: Magnus Hanso (laut lostpedia) war Kapitän der Black Rock (evtl. Jacob). Seine Nachkommen (Alvar Hanso, Hanso Foundation) haben Dharma finanziert. Sie müssen irgendwie über diese merkwürdige Insel erfahren haben und wollen sich diese zu Nutze machen. Vielleicht gar von Jacob selbst, wenn er Magnus Hanso ist (daher wird er auch gefangen gehalten)? Soweit möchte ich aber eigentlich nicht weiterspinnen, nur mal so als wager Versuch.

- Editiert von Surprize am 11.05.2007, 12:07 -


Profil von Tony Army Tony Army
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 12:01:46nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Aber warum haben sie angefangen sich mit der heutigen Welt zusammenzutun?
Weil sie dort bleiben wollen.
Nur kann man dort keine Kinder kriegen. Scheinbar wurden alle Dharmaprojekte nicht weitergeführt. Calvin wurde sitzengelassen, die Bären freigelassen und die anderen Stationen leer geräumt. Bis auf ein Projekt ... Schwangerschaften!

Die Bewohner der Insel suchen nach einer Möglichkeit dort eine ewige Zivilisation aufzubauen. Eine Insel, die niemand erreicht. Ewiges Leben und eigene Gesetze. Ein Traum.

Nochmal zum 26.12.2004:


Wenn man noch immer davon ausgeht, dass die Insel sich bewegt ... (Sportflugzeug aus Nigeria, ansteigende Flut, Unauffindbarkeit, ...)




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


ad83
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 12:02:38nach oben

Gast

Wenn Richard und die anderen Hostiles wirklich die Crew der Black Rock waren, dann gab es diesen verfluchten Jacob schon lange auf der Insel denn erst als sie dort gestrandet sind haben sie nicht mehr gealtert

Vielleicht altern die Losties auch nicht mehr Claires Baby ist immer so klein wie schon vor 3 monaten


Profil von Tony Army Tony Army
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 12:04:14nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Die von außerhalb altern ja schon noch.
Alex, Ben, ... alle älter geworden. Mit denen muss also was passiert sein, dass sie nicht mehr altern.




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


bornslippy
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 12:09:27nach oben

Gast

hier nochmal eine schöne Analogie zu Magnus Hanso (dem Kapitän der Black Rock) von Lostpedia.com

Magnus, alias Magnus Lehnsherr, is a member of the Exiles, a group of alternate reality X-Men from the Marvel comic of the same name. One of his superpowers is the control of electromagnetic energy.

Das würde auch die Smokey-Jacob Theorie wieder besser verständlich machen.


ad83
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 12:10:58nach oben

Gast

Dann hat es nichts mit Dharmas Versuchen zu tun, denn: Schiff, Piraten, Sklaven = 17 Jahrhundert? => Nix Dharma, Nix Magnetismusversuche...

Profil von Tony Army Tony Army
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 12:13:18nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Oh Gott, wo kommt den Magneto plötzlich her?









Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Ikarus
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 12:14:25nach oben

Gast

bornslippy hat recht, die kleidung der natives/hostiles ist uralt, ausserdem passt sie optisch zur kleidung von jacob. ausserdem kann man die parallele ziehen zu staffel 1, als sie durch den jungel gestapft sind ohne schuhe. man beachte, dass man somit zwar lautlos ist, aber man sich die füsse aufschneidet, so wie james in "the brig". die "schuhlosen" müssen das also schon eine gute weile machen und angewöhnte füsse haben. ich tippe auch auf die besatzung der black rock.

noch etwas. nur weil ben zu richard sagt, dass er nicht wisse wo du das tonband ist, muss es noch lange nicht so sein. ben tanzt ja auf vielen hochzeiten, er kann richard etwas vormachen.

leider taucht jacob nicht in der besetzungsliste auf, wie wir aber wissen, kennen wir ihn eh noch nicht und jacob ist mit sicherheit nicht dieser mathelerer. seine stirn kommt mir aber dennoch bekannt vor, ich meine ihn schon in anderen filmen gesehen zu haben.


ad83
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 12:15:42nach oben

Gast

@Tony Army

Wenn die Insel sich bewegt, wieso hat Naomi die Insel durch die Koordinaten doch irgendwie gefunden? Vielleicht bewegt sie sich dann seit dem Vorfall mit dem SafeKey nicht mehr?


bornslippy
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 12:21:27nach oben

Gast

zu Jacob... in einem anderen Forum, wurde vermutet dass Jacob von Dennis Hopper gespielt wird, zumidnestens hat er die gleiche dicke verbeulte Nase wie Jacob



vergleiche http://www.myspacesupport.de/uploads/images/2007-05-10/wS2mfUYC1O.jpg

@ Tony Army: das mit Magneto (Magnus Hanso) war auf den Post von Surprize angespielt. Magnus Hanso war der Kapitän der Black Rock, mit ihm also die entweder Sklaven oder Besatzung, zu denen Richard und Co- ich meine echt- dazu zählen müssen! Alles spricht dafür! Wo nun die Verbindung zum 'festland' nach Portland, bzw. zu Mittelos herkommt - keine Ahnung!

- Editiert von bornslippy am 11.05.2007, 12:22 -


Bert
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 12:22:29nach oben

Gast

@tomy army

die black rock war mit einem fluch belegt, deswegen altern die nicht. jacob ist der klabautermann, der den fluch auf das schiff gelegt hat, deswegen wird er auch von ben gefangen gehalten.


Profil von Tony Army Tony Army
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 12:22:57nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Zitat:
Original von ad83
Wenn die Insel sich bewegt, wieso hat Naomi die Insel durch die Koordinaten doch irgendwie gefunden? Vielleicht bewegt sie sich dann seit dem Vorfall mit dem SafeKey nicht mehr?


Aber Naomi hatte doch die genauen Koordinaten ... und die Insel tagelang nicht gefunden.
Spricht doch auch dafür, dass sie sich bewegt.




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Samael
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 12:24:05nach oben

Gast

das ist eine gute theorie mit dem failsafe.

ich dachte auch sofort, als man jacob für eine kurze sekunde gesehen hat oh mein gott, das kann nur magnus hanso sein.
wenn er aber number one ist, wer hat dann die vierzehige statue gebaut?
dass mit dem altern und jacob/magnus - war magnus hanso nicht schon steinalt, als er mit der blackrock ankam?

dass mit den x-men-paralellen kommt auch nicht von ungefähr: ist nicht ein neuer drehbuchator ein ehemaliger comic-autor?

- Editiert von Jacob am 11.05.2007, 12:25 -


Bert
3x20 The Man Behind the Curtain - 11.05.2007, 12:25:37nach oben

Gast

x-men parallelen?


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer