LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x20 The Man Behind the CurtainLOST-fans.de Forum - 3x20 The Man Behind the Curtain

 
In diesem Thread befinden sich 566 Posts. Er wurde 63226 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x20 The Man Behind the Curtain
Super :D 85,05 % - 165 Stimmen
Gut :) 8,76 % - 17 Stimmen
Schlecht :( 3,61 % - 7 Stimmen
Okay :I 2,58 % - 5 Stimmen
War schon besser :/ 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 194 mal abgestimmt

Donedik
3x20 The Man Behind the Curtain - 14.05.2007, 11:24:03nach oben

Gast

Zitat:
Original von timeline77
Ich muss jetzt aber die Geister-Theorie etwas unterstützen:

Zitat:
Warum tragen geister gasmasken?

-> Damit keiner blöde Fragen stellt!
-> Muss ja nicht jeder gleich wissen, dass man ein Geist ist!
...ist doch klar - oder?!


Sehr lustig!
Naja ich glaube nicht, dass Geister Gasmasken tragen würden, um nicht als Geister aufzufallen!
Nunja was ich eigentlich sagen will, ist dass es viel zu abgedreht wäre, wenn wir es hier mit Geistern zu tun hätten. Ich denke eher, dass es auf irgendwas Wissenschafliches zurückzuführen ist.


Samael
3x20 The Man Behind the Curtain - 14.05.2007, 11:25:01nach oben

Gast

also zum schuss:
wenn es ein durchschuss ist, dann überlebt locke. wenn er da noch eine niere hätte, würde er innerlich verbluten.

zu jacob:
muss ja nicht sein, dass er sich selbt jacob nennt. den namen könnte ihm auch ben oder richard gegeben haben um ihn mysteriöser zu machen. "god loves you as he loves jacob"

zur blackrock:
kann ja sein, dass die besatzung die sklaven und magnus hanso jetzt geister sind. aber dennoch war schon vorher etwas auf der insel, dass die blackrock stranden ließ. siehe auch ruinen und statuen, die bestimmt schon länger als 100 jahre dastehen.


timeline77
3x20 The Man Behind the Curtain - 14.05.2007, 12:03:26nach oben

Gast

@Donedik
Du hast Recht - ewiges Leben lässt sich ganz einfach wissenschaftlich erklären.
-> Actimel?

..und die Autoren schreiben die Skripte extra für ganz dumme Zuschauer:
Bevor Richard die Gasmaske absetzt sieht er erstmal demonstrativ auf die Uhr und dann testet er erstmal ob die Luift auch nicht immernoch tödlich ist - so ein Quatsch -> Nach dem Motto: "Wenn ich erstmal teste sterbe ich nur ein bißchen! Wenn man soviele Menschen umbringt ist man sich sicher, wenn man die Gasmaske abnimmt, dass man nicht stirbt - man testet nicht erst demonstrativ. -> Geist und BASTA!

Es ist eben nicht so einfach einen "normalen" Menschen zu spielen, wenn man ein Geist ist.
Das kann doch sehr schnell übertrieben wirken.

- Editiert von timeline77 am 14.05.2007, 12:06 -


Donedik
3x20 The Man Behind the Curtain - 14.05.2007, 12:28:44nach oben

Gast

Ich rede ja auch von Pseudo Wissenschaft!
Das mit der Geisttheorie halte ich für Schwachsinn.
Das wäre viel zu abgedreht und würde mich die Serie nicht mehr ernstnehmen lassen!


ad83
3x20 The Man Behind the Curtain - 14.05.2007, 12:44:46nach oben

Gast

Wer hat denn gesagt dass Richard und "Jacob" seit jahrhunderten existieren?
Vielleicht altert Richard nicht, gut, möglich wäre das schon da es nur um die Haut geht..
Aber niemand bisher hat gesagt dass sie 300 jahre alt wären... oder für ewig leben werden

und ausserdem, es gibt einige tiere die können auch mal 300 jahre leben, ein mensch kann bis ca 120-130, ein tod in diesem alter hat meistens damit zu tun dass einige Körperfunktionen versagen. Und da dharma auch im bereich der Zoologie arbeitet, können sie vielleicht eine art "Lebensverlängerung" für den Menschen gefunden haben.. und schon sind anstatt max 130 jahre auch mal 200, 250 jahre oder 300 drin

Ich denke nicht dass ein Geist, eine Pistole nimmt und sich von Giftgasen schützen muss, und dass ihn ein Zaun aufhält...
naja


timeline77
3x20 The Man Behind the Curtain - 14.05.2007, 12:57:06nach oben

Gast

Lass' doch mal einen Geist Geist sein.
Geister passen doch sehr gut in die Pseudowissenschaft.
Ist ja nur eine Möglichkeit - muss ja nicht sein.

Zitat:
Das wäre viel zu abgedreht...


..ähm, irgendwie ist die Serie schon abedreht.
Smokey - Jacob
Pseudowissenschaft = "abgedrehte" Wissenschaft - oder etwa nicht.

- Editiert von timeline77 am 14.05.2007, 13:00 -


xyz
3x20 The Man Behind the Curtain - 14.05.2007, 13:00:22nach oben

Gast

sowas das die leute irgendwie nicht altern gabs doch schonmal in not in portland als juliet sich im flashback irgendwelche röntgenbilder anssieht und sie meint das die person noch nicht so alt ist (das genaue alter was sie sagt weis ich jetzt grad nicht) aber richard sagt ihr doch dann das sie viel älter ist.
ich glaub das die leute (ab einem bestimmten alter) nicht merh älter werden bzw eben deren körper


ad83
3x20 The Man Behind the Curtain - 14.05.2007, 13:06:36nach oben

Gast

@xyz:

das war eine frau, juliet meinte sie sei in den siebzigern
und richard meinte sie ist 26

und genau das sollte juliet herausfinden, wieso das so ist

aber das kann auch das gegenteil sein, und zwar dass einige sehr schnell altern (26->70 jahre) oder dass sie wie vielleicht auch Richard nur innerlich alt werden und nicht äußerlich

Aber gut dass du es erwähnt hast, das beweist dass nicht nur Richard so eine eigenschaft besitzt sondern auch andere auf der Insel...


halux
3x20 The Man Behind the Curtain - 14.05.2007, 13:29:21nach oben

Gast

diMaggio: Ich glaube du hast schon recht. Wieso sollte sich Magnus Hanso Jacob nennen. Ich glaube auch nicht, dass Ben Jacob einfach diesen Namen gegeben hat. Jacob heisst Jacob.

Vielleicht war es doch nur ein imaginärer Freund. Zwar hat nur Hurley Dave und nur Jack seinen Vater gesehen, aber Kate und Sawyer haben zusammen den schwarzen Hengst gesehen. Es könnte also etwas Ähnliches mit Locke und Ben passiert sein.


Profil von MoJoe MoJoe
3x20 The Man Behind the Curtain - 14.05.2007, 13:54:19nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Ich glaube immer mehr daß das NICHT Jacob war. Vielleicht geibt es auch gar keinen Jacob, wie Locke schon treffend gesagt hat: "You are the man behind the curtain."
Ich meine, Locke hat Ben quasi dazu gezwungen, ihn zu Jacob zu bringen. Und ich glaube nicht, daß Ben Locke so einfach zu Jacob führt. Das ging mir viel zu einfach. Ich denke, daß Ben in seiner Not den Einfall hatte, Locke zu dieser Hütte zu bringen und ihm eine Geschichte aufzutischen. Ich weiß nicht was da war, und daß da was war ist auch klar. Aber es war nicht Jacob. Das "Ding" reagierte ja auch nur, nachdem Locke die Taschenlampe angemacht hat. Ich glaube die Regiesseuere wollen uns nur auf eine falsche Fährte schicken, damit wir das Wesentliche nicht erkennen. "Unser Jacob" kann auch Smokey gewesen sein oder was anderes. Die Situation ist nicht ungewöhnlicher als Kates Pferd, Bens Mutter, Ekos Bruder oder Jacks Vater...
Also ich bleibe dabei, ES war nicht Jacob. Ben würde Locke nie so einfach zu Jacob bringen, falls es überhaupt einen Jacob gibt.Ben darf man nicht trauen, wieso sollte man ihm also glauben, daß er jmd zu Jacob bringen würde. Wie könnt ihr nach allem noch glauben?


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
3x20 The Man Behind the Curtain - 14.05.2007, 13:56:45nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Ich weiß nicht, ob das an anderer Stelle schon gepostet wurde, aber die Herkunft des Namens Benjamin ist seit der letzten Folge extrem interessant

Zitat:
Der Name stammt aus dem Tanach, der hebräischen Bibel. Er bezeichnet dort den jüngsten der 12 Söhne Jakobs, die als Stammväter der Zwölf Stämme Israels gelten: Benjamin (Bibel).

Im Hebräischen bedeutet er „Sohn meiner rechten Hand“ oder auch „Glückskind“, „Sohn des Glücks“, „Sohn des Trostes“. Die letzte Deutung folgt der Eigenerklärung von Gen 35,16-20, wonach der Vater Jakob seinen Jüngsten so genannt habe, als seine Mutter Rahel bei seiner Geburt starb. Eine aus der Bibel abgeleitete Bedeutung ist „der Jüngste“, da Benjamin der letzte der zwölf Söhne Jakobs war. So wird in manchen Gruppen oder Familien bei der Vorstellung derselben häufig das jüngste Mitglied als unser Benjamin bezeichnet, auch wenn der oder die Genannte einen anderen Namen trägt.

Quelle: Wikipedia


Die Parallelen sind mehr als offensichtlich, die Frage die sich ergibt ist in diesem Zusammenhang, heisst Jacob wirklich Jacob, oder nennt Ben ihn nur so, weil er ihn als Vaterfigur betrachtet.
Es gibt einiges was für diese These spricht:
- Ben ist der Meinung erst nach dem Purge wiedergeboren zu sein
- Ben hat seinen eigenen Vater gehasst
- Ben spricht immer ehrfurchtsvoll von Jacob



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


timeline77
3x20 The Man Behind the Curtain - 14.05.2007, 14:24:38nach oben

Gast

@MoJoe
Gegen deine It-was-not-Jacob-Theorie spricht, dass die Produzenten 1000 mal gesagt haben, dass das Jacob ist.

Zitat:
And more importantly, we meet Jacob--the elusive, unseen, presumed leader of The Others--for the first time.


http://www.thetailsection.com/lost-spoilers/exclusive-preview-qa-with-damo.php#more

- Editiert von timeline77 am 14.05.2007, 14:29 -


Profil von MoJoe MoJoe
3x20 The Man Behind the Curtain - 14.05.2007, 14:29:06nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@timeline77:

Dann hab ich das wohl 1000 mal überhöhrt

Hast du mal den genauen Wortlaut? Ich meine, wenn sie sagen, daß Ben und Locke zu Jacob gehen, muß es ja nicht heißen, daß es Jacob war.
Als Christoph Columbus auf dem Weg nach Indien war, ist er auch in Amerika gelandet


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







timeline77
3x20 The Man Behind the Curtain - 14.05.2007, 14:38:08nach oben

Gast

1. siehe oben
2.
Zitat:
The powdery substance surrounding JACOB's cabin, and seen in his chair, may be volcanic ash.
In combination with other substances, this powder is probably confining JACOB.

3.
Zitat:
"Ben took Locke out to see JACOB as sort of a litmus test. He wanted to find out if in fact John Locke really was special, and if John Locke really could see or hear JACOB, that would indicate that Locke really WAS special. So when Locke DID hear JACOB, that really got...that freaked Ben out.


http://spoilerslost.blogspot.com/search/label/Damon%20Lindelof

Dann hat Ben Locke angeschossen - Locke überlebt - geht mit einigen others zu den losties um Frieden zu schließen wird aber von Jack un co. angegriffen. That's it - noch Fragen?

- Editiert von timeline77 am 14.05.2007, 14:39 -


Donedik
3x20 The Man Behind the Curtain - 14.05.2007, 15:26:13nach oben

Gast

Also 1.

2. Jacob - Ich hab echt keine Ahnung

3. Keine Geister, eher heilende Kräfte der Insel (wahrscheinlich lebensverlängernde Wirkung)


Edit von Carlyle: Episodenthreads sind spoilerfreie Zonen. (Siehe Forumregeln)

- Editiert von Carlyle am 14.05.2007, 16:28 -


Ikarus
3x20 The Man Behind the Curtain - 14.05.2007, 15:34:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von Donedik
3. Keine Geister, eher heilende Kräfte der Insel (wahrscheinlich lebensverlängernde Wirkung)


nein kann nicht sein, es gibt menschen die normal altern. ben und alex zum beispiel.


Profil von MoJoe MoJoe
3x20 The Man Behind the Curtain - 14.05.2007, 16:00:25nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Ikarus
Zitat:
Original von Donedik
3. Keine Geister, eher heilende Kräfte der Insel (wahrscheinlich lebensverlängernde Wirkung)


nein kann nicht sein, es gibt menschen die normal altern. ben und alex zum beispiel.



Es gäbe 100 verschiedene Möglichkeiten dies zu erklären, wieso es bei einigen fuktioniert und bei anderen nicht wie z.b.
- Die "nichtalternden Menschen" haben ein Serum gegen Altern bekommen.
- Richard war ein Versuchskaninchen
- Es funktioniert nicht bei allen Menschen etc...


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







niburi
3x20 The Man Behind the Curtain - 14.05.2007, 17:39:43nach oben

Gast

Hallo nochmal.
Hab hier wohl ne Diskussion über Geister oder nicht heraufbeschworen.
Ich gebe zu das es Seltsam erscheint das Richard sich ne Gasmaske aufsetzt, aber vielleicht sollen ja die Übergelaufenen Menschen (und wir natürlich) nicht gleich darauf kommen, das dies Geister sind.

Und an alle die sagen Geister oder Untote das wäre zu abgedreht. Also dann erklärt mir mal warum der Hatch implodierte und anscheinend alle die drin waren unversehrt sind??? Also wenn das nicht abgedreht ist, dann weiß ich auch nicht.
Die Produzenten haben anscheinend mal gesagt das alles Wissenschaftlich erklärbar ist, nun wie wir aus dem Dharma Video wissen, wurden auf der Insel mehrere Dinge erforscht, Meteorologie • Psychologie • Zoologie • Elektromagnetismus • utopische Sozialwissenschaften und unter anderm auch Parapsychologische Experimente, womit Geister nun gar nicht mehr so weit hergeholt erscheinen.

Mir ist natürlich klar das dies alles noch über den Haufen geworfen werden kann, aber die Hinweise sind für mich doch sehr eindeutig. Auch würde es einen Sinn ergeben, dass die Black Rock in der Serie vorkommt und eine Verbindung zu Hansos Großvater hat.

Übrigens sehe ich das mit Jacobs Namen ähnlich wie schon the-good-shepherd zitierte. Als Hinweis auf die Bibel und als Synonym für Vater oder Führer (vielleicht haben ja auch nur 12 Leute von der Black Rock überlebt.)

So das war’s erstmal wieder

Gruß
Niburi
@timeline77 übrigens danke für die Unterstützung der Theorie, ich denke mal du hast kapiert was ich meine.


viva1803
3x20 The Man Behind the Curtain - 14.05.2007, 17:59:29nach oben

Gast

warum mag locke keine modernen technologien?
ben sagt doch zu locke soetwas wie: jacob mag keine moderne technologien so wie du.
wieso? wann? wie? häää???

jedenfalls ist das vermutlich der grund, weshalb locke lieber das messer gezogen hat anstatt nach der waffe zu greifen, ob sie nun da gewesen wäre oder nicht..


mikhail
3x20 The Man Behind the Curtain - 14.05.2007, 17:59:59nach oben

Gast

es gab doch ma so ne fake-hanso-internetseite von abc...
ging es da nicht um einen orang-utan, dessen leben sie geschafft haben zu verlängern??

so...das wollte ich nur loswerdn, aber dafür musste ich mich ma anmelden

ich hoffe das hat ned schon jemand geschriebn...



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer