LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x20 The Man Behind the CurtainLOST-fans.de Forum - 3x20 The Man Behind the Curtain

 
In diesem Thread befinden sich 566 Posts. Er wurde 63221 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x20 The Man Behind the Curtain
Super :D 85,05 % - 165 Stimmen
Gut :) 8,76 % - 17 Stimmen
Schlecht :( 3,61 % - 7 Stimmen
Okay :I 2,58 % - 5 Stimmen
War schon besser :/ 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 194 mal abgestimmt

Immenz
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 18:06:32nach oben

Gast

Zum Thema Zeit:

Was spricht dagegen dass er zum Zeitpunkt des Zwischenfalls noch keine Tochter hat? Anscheinend lebt er ja noch im Kamp der Dharma Leute, spricht sich aber gleichzeitig mit den Hostiles ab...Will heißen er kennt ja den Code des Zauns und kann kommen und Gehen wann er will. Es könnte doch also sein, dass Danielle auch eine der Hostiles war/ist, und dass sie während der gemeinsamen Stunden, die Ben bei Ihnen verbringt, eine Tochter gezeugt haben.

Ein Flashback von Danielle wäre da mal sehr aufschlussreich! Kommt bestimmt in der nächsten Staffel!

Zum Thema Jacob:

Ich würde es sehr schade finden, wenn er als Geist oder ein ähnliches Paranormales Wesen eingeführt würde. Ich fand den ersten Eindruck, er sei nur in der Fantasie von Ben vorhanden, gar nicht so schlecht. Hoffentlich hat sich Locke die Person, die er gesehen hat, auch nur eingebildet, weswegen dann Ben sehr stinkig war, weil ja eigentlich nur er ihn "sehen" kann. Das würde meiner Meinung nach auch gut zum "Mastermind" Ben passen, er zieht die Fäden, er manipuliert alle, warum sollte sich so eine Person wie er jmd. anderes unterordnen?


timeline77
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 18:09:58nach oben

Gast

@Nils
Zitat:
Denk mal daran zurück, wie Ana-Lucia und Libby gestorben sind


Klar! - Die waren ja auch nicht -special wie Locke!

@rinleader
Und jetzt wissen wir was der Incident war der es nötig gemacht hat nur mit Gasmaske rauszugehen. Das Gas der Hostiles.
-> Das war niemals "der Incident".

Wozu sind eigentlich die "Impfungen" die alle (auch Männer) bekommen als sie auf die Insel kommen? - Ich denke: Auflösung: Staffel 5?

Zu Jacob: Klar wird die Auflösung gut!! D'ont panic!


Bert
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 18:12:27nach oben

Gast

habe hier was interessantes in der wikipedia gefunden. die sache würde auch zur black rock und dem matrosen-hemd von jacob passen. das ganze würde lost aber zu einem märchen machen, deshalb glaube ich nicht daran. lest selbst:

Der Klabautermann, Kalfatermann oder Klabattermann (vom niederdeutschen klabastern, „polternd, lärmend umhergehen“ oder vom ebenfalls niederdeutschen kalfatern, „mit Pech und Werg abdichten“), eine der vielen Gestalten seemännischen Aberglaubens, ist ein guter Schiffsgeist oder Kobold, der – meist unsichtbar – den Kapitän bei Gefahren warnt. Die Figur des Klabautermannes ist verbunden mit der Segelschifffahrt. Er hilft beim Schiffbau, beim Dichten des Schiffsdecks und treibt gerne Schabernack. An Bord macht er sich durch Polter- und Bumsgeräusche bemerkbar. Man sagt, „Wenn er klopft, bleibt er, wenn er hobelt, geht er.“ Sein Aussehen gleicht dem eines Matrosen – mit Hammer und Pfeife manchmal auch mit Seemannskiste, mit roten Haaren und grünen Zähnen. Zeigt er sich, so ist dies ein schlechtes Zeichen. Er verlässt das Schiff erst, wenn es untergeht.

Laut einem alten Seemannsbrauch gehört auf jedes Schiff ein Huhn, zur Abschreckung des Klabautermanns.




locke darf nicht sterben!!! :pray

- Editiert von Bert am 10.05.2007, 18:14 -


Profil von Strandkorb Strandkorb
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 18:21:45nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Marvin Candle sagt in der Episode, dass jeden Tag neue Codes für den Zaun zum verlassen geben und dass es die Aufgabe ist, die einzigartigen gegebenheiten der Insel zu studieren.
Und im Hintergrund sind irgendwelche weissen Dinger (ca bei 8:30 - 8:45)
Was ist das denn?


Significant-other
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 18:41:33nach oben

Gast

Waaaahhh... wa.. was zum Teufel war das? Die Folge ist grade 5min aus und ich bin völlig erledigt.

Nochmal hat sich LOST gesteigert und dabei noch mehr Verwirrung gestiftet, aber auch einige Antworten geliefert. Hauptsächliche beziehe ich mich da auf die ominöse Krankheit die ja auf der Insel herrschen soll. Anscheinend sind Rosseau und ihr Team nur irgendwie leicht in Berührung mit dem Gas gekommen. Wird echt mal Zeit für einen Rosseau Flashback...

Aber ansonsten, eine geniale Folge. Die schockierende Demontage von Ben allein für sich gesehen, absolut genial. Auch wenn es ein bisschen enttäuschend ist. Über eine Aufklärung über die Identität der Others, die wir uns ja von Ben versprachen, wird wohl wieder verschoben. Sehr schade... Aber als Ausgleich eine so gut designte Geschichte, mit einem weitaus vieldimensionaleren Charakter als man das vorher gedacht hat!

Ben der Masterplaner, das Genie, der Kopf hinter den Others... ein gewöhnlicher WorkMan! Born on this island... jaja, hätte er wohl gerne .

Und Jacob.. Gott verdammt, ich dachte echt Ben ist verrückt geworden. Aber das "Help me" war dann ein echter Schocker. Lost wird wirklich unheimlich und ein schönes Mysteryelement kommt zurück. War mir abgesehen von dem Monster immer etwas zu wenig Mystik, since Staffel 1.

Tja und Locke wird einfach nicht sterben. Ansonsten hätte man es endgültiger gemacht. Hoffen wir auf die wunderbaren Heilkräfte der Insel und auf die Gedanken der Autoren das Locke einfach noch zu wichtig ist. Wäre ein Verlust für die Serie, würde aber auch für den Mut der Autoren stehen. We will see..


Bert
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 18:51:02nach oben

Gast

wenn jacob von ben "gefangen" gehalten wird mit dem pulver, wie war es dann möglich, dass jacob ausserhalb der insel juliets schwester vom krebs heilt? war er "aktiv" bei juliets schwester oder hat er das mit seinen übernatürlichen fähigkeiten geheilt?

ptksrr
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 19:00:34nach oben

Gast

Beste Folge bis jetzt!

Ich finde es seltsam, dass Ben in der Gruppe der Anderen über Richard steht. Wo er es doch war, der ihn zu einem "Anderen" gemacht hat.. und wie kam Richard auf die Insel?! Er trägt, als er Ben zum ersten mal trifft, ganz gewöhnliche Klamotten.. kein Piratenkostüm oder so!

Und das Jacob keine Technologie mag und ausflippt, als Locke die Taschenlampe an macht, unterstreicht ja die Theorie mit der Black Rock..

Das schwarze Pulver könnte man als Spur von Rosseau interpretieren oder es umkreist Jacobs Hütte, wodurch er von Ben gefangen halten wird. Dann würde auch dieses "Help me.." einen Sinn ergeben..

Ich denke mal Rosseau wird Locke helfen? Jacob kann ja wohl nicht..


Ich könnte noch so viel schreiben....

[edit]

ich fände es komisch, wenn Ben hätte Anni sterben lassen.... Danielle lebt als einzigste von ihrem Forschungsteam(=Dharma?) => Anni = Rosseau!??? Kam mir grad noch so in den Sinn...

- Editiert von ptksrr am 10.05.2007, 19:07 -


Profil von Jack23 Jack23
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 19:05:26nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
wenn jacob von ben "gefangen" gehalten wird mit dem pulver, wie war es dann möglich, dass jacob ausserhalb der insel juliets schwester vom krebs heilt? war er "aktiv" bei juliets schwester oder hat er das mit seinen übernatürlichen fähigkeiten geheilt?


Würde einfach mal sagen, so wie es jetzt aussieht kann es nicht Jakob gewesen der Rachel geheilt hat, wenn sie überhaupt wieder krank war. Die übernatürlichen Fähigkeiten schließe ich mal aus.




Bert
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 19:18:51nach oben

Gast

wow, danielle könnte anni sein. aber warum ist danielle dann französin und spricht auch die nachricht aus staffel 1 auf französisch?

wie ist richard eigentlich arzt gewurden, wenn er hostile ist?


Profil von Hellboy Hellboy
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 19:28:06nach oben
MSN Messenger
1177 Posts: Scout


Schlicht genial!

Ich muss mich hier auch mal melden. Geniale Episode mit geilem Ende. Es gibt einfach so viele interessante Punkte die man hofft im Finale zu erfahren. So spannend war es lange nicht mehr, wenn überhaupt?!

-Wer ist Jacob?
-Lebt Locke noch?
-Überlebt Charlie die nächste Episode oder nicht?

Alleine diese 3 Fragen beschäftigen einen richtig lange... ich kann kaum noch das Finale erwarten!


Paulie 'Walnuts' Gualtieri: Hey, Sil. You remember your first blowjob?
Silvio Dante: Oh, yeah.
Paulie 'Walnuts' Gualtieri: How long did it take for the guy to come?


Profil von Mogry Mogry
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 19:29:29nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Also die Folge war echt ein Hammer!

Meine Zweifel bei Jack und Juliet sind allerdings immernoch nicht ganz beigelegt. Wobei es ja typisch ist, dass erstmal niemand mit irgendwem spricht, stattdessen macht man sich erstmal klammheimlich Gedanken darüber, und macht alle anderen Leute misstrauisch.

Dass Locke sich auch gegen Mikhail durchgesetzt hat, und niemand dazwischen gegangen ist, ist für mich ein Beweis, dass keiner der Anderen mehr wirklich hinter Ben steht. Keiner von ihnen hat Jacob schon gesehen, und endlich traut sich einer (auch wenn es Locke ist) Ben quasi dazu zu zwingen, ihn aufzusuchen.

Ich glaube nicht, dass Locke sterben wird. Ich vertraue da ganz auf die Heilkräfte der Insel. Ja, auch Libby wurde damals in den Bauch geschossen, 2 mal. Auch sie lag noch lange halbtot auf dem Bett, und ist dann gestorben.
Ich glaube in Lockes Fall reicht die Zeit aus, um ihn wieder zu heilen.
Zumindest ist das für mich die einzige Möglichkeit, mit der Locke überleben könnte. Ich finde es absolut nicht wahrscheinlich, dass irgendjemand anders ihn dort entdecken könnte.
Andererseits wäre ein Tod Lockes auch durchaus konsequent. Denn wenn wir mal ehrlich sind, er ist sehr gewaltätig geworden. Er nimmt keinerlei Rücksicht auf irgendwas, solange er seinem Ziel der Wahrheit näher kommt. Und ich finde ihn da extremer als in Staffel 1. Allein die Manipulation gegenüber Sawyer in der letzten Folge. Für mich ist Locke der Mörder seines Vaters. Möglicherweise muss er dafür jetzt die Rechnung zahlen.
Außerdem würde das von Mut zeugen, einen wirkliche Haupt-Hauptchara zu töten.
Aber wiederrum andererseits, hätte man ihn dann vermutlich schon jetzt sterben lassen. Der Todeskampf, den er jetzt noch zu klämpfen hat, ist einfach darauf ausgelegt, dass er Überleben wird.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


diMaggio
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 19:43:22nach oben

Gast

@Bert bzgl. deines vorletzten Posts:
Ich denke mal, Rachel (also Juliet's Schwester) war nie wieder erkrankt, sondern das war einfach nur eine Masche von Ben, sodass er später behaupten konnte, dass Jacob sie geheilt hätte.
Oooder es hat was mit der Metapher der "Magic Box" zu tun, aber dazu kreisen bei mir noch zu viele Gedanken, um das richtig einordnen zu können.

@Strandkorb:
Meinst du mit den weißen Dingern das hier?



Ich denke mal es sind nur Lichtreflexe auf der Oberfläche des Fernsehbildschirms, falls es das ist, was du meinst.


larsberg
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 19:45:03nach oben

Gast

Was war deas denn für eine Hammerfolge!!!!!!!!

ich weis gar nich wo ich anfangen soll. In der Folge steckt soviel.

Zum wichtigsten zu erst:

im forum sind alle von Jakobs existenz überzeugt.

Ich hab da meine Zweifel. Weil es einfach auch einbildung sein kann
( ich erinnere mich da an das Pferd, hurlys unsichtbaren freund, Jacks TOTER Vater, bens TOTE Mutter, die Stimmen usw.)
In der Szene fällt die Lampe um und geht kapput der boden fängt an zu brennen ( zumindest denkt Locke das). Beim Raus gehen hängt Ben nämlich die Lampe wieder an dem Platz wo er sie herhat auf, und so wie ich es sah war sie wieder ganz.

Also alles nur Einbildung von Locke oder von Ben oder von Beiden
oder doch alles Real.

bin etwas verwirrt muss mich erst mal ausruhen und nachdenken.


Bert
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 19:52:34nach oben

Gast

@ dimaggio

du bist wenigstens einer bei dem man sich immer auf antworten verlassen kann

noch ne frage. zur zeit als der purge ablief, war da eigentlich kelvin schon im swan?

@larsberg
mit der lampe ist ne gute beobachtung


Profil von Jack23 Jack23
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 19:54:41nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


@larsberg

Das mit der Lampe ist natürlich intressant und könnte wirklich ein Indiz sein, dass beide eine Vision oder Einbildung hatten. Werde mir das nochmal genau ansehen.




Fantomas
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 19:56:30nach oben

Gast

Das mit der Lampe ist mir auch aufgefallen !

Und was waren das für Gläser die da auf dem Fensterbrett standen?
Sah aus wie eingelegte Organe oder so (uähh) , oder vieleicht nur Eingemachtes ?

Marvin Candle hat diesmal auch wieder seine Armprothese, sein Film ist bestimmt auf der Bonus DVD von S.3 .

Das mit den "Feinden" ist auch Sonderbar.
Sie scheinen nicht zu altern , aber Gas und Schusswaffen scheinen gefährlich für sie zu sein.
Und es muss ja laut Ben auch noch andere Dharmaleute gegeben habe , welche zu Verrätern geworden sind (Tom z.B , oder vieleicht sogar Ethan ).


Disposable Hero
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 19:58:32nach oben

Gast

Ich mag die Idee, dass Annie = Danielle ist. Da könnte im Bezug auf den Namen schon etwas mit dem Zaunpfahl gewunken worden sein. Aber wie Bert schon schrieb: Wieso ist Danielle dann Französin? Annie sprach ja eindeutig natives Englisch.
So oder so bin ich mir sicher, dass wir noch was von ihr sehen werden.


Profil von Hellboy Hellboy
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 20:04:46nach oben
MSN Messenger
1177 Posts: Scout


Tolle Jacob Theorie:

Man kann Jacob nur sehen wenn man seinen eigenen Vater getötet hat. Warum auch immer. Also kann Ben ihn sehen, Locke aber nicht da er Sawyer geschickt hat. Geil fänd ich ja als Ben gefragt hat "Don't you see him?" Danach sowas wie "Who killed your father?". Weil Ben das vllt. wusste.

Wahrscheinlich aber nur eine sinnlose Theorie die aus Langeweile entstanden ist.


Paulie 'Walnuts' Gualtieri: Hey, Sil. You remember your first blowjob?
Silvio Dante: Oh, yeah.
Paulie 'Walnuts' Gualtieri: How long did it take for the guy to come?


BenKenobi77
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 20:09:11nach oben

Gast

H E I L I G E.........S C H E I S S E ! ! ! ...

diMaggio
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 20:12:39nach oben

Gast

Ich denke, das mit der Lampe muss nicht unbedingt so sein, dass sie kaputt gegangen ist.
Es kann ja auch einfach nur das brennende Petroleum ausgelaufen sein.

Was aber schon merkwürdig ist: von einer auf die nächste Sekunde (wortwörtlich) ist das Feuer plötzlich weg und Locke macht auch ein verdutztes Gesicht dabei.
Ich denke schon, dass es Jacob gibt, dass dieser evtl. Illusionen erzeugt, sodass Locke und Ben nur Gegenstände durch die Luft fliegen sehen zu "glauben".
Es kann sich aber auch um eine Mischung aus Illusion und Telekinese handeln, aber ich denke mal, selbst, wenn ersteres der Fall sein sollte, könnte es durchaus sein, dass Illusionen einen auch töten können.

Hier die 2 Frames, in denen das Feuer plötzlich ausgeht, inkl. Locke's verdutztdem Gesicht.
Das sind exakt 2 aufeinander folgende Frames!




[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer