LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x20 The Man Behind the CurtainLOST-fans.de Forum - 3x20 The Man Behind the Curtain

 
In diesem Thread befinden sich 566 Posts. Er wurde 63215 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x20 The Man Behind the Curtain
Super :D 85,05 % - 165 Stimmen
Gut :) 8,76 % - 17 Stimmen
Schlecht :( 3,61 % - 7 Stimmen
Okay :I 2,58 % - 5 Stimmen
War schon besser :/ 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 194 mal abgestimmt

Bert
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 20:15:01nach oben

Gast

in der letzten folge hat doch richard locke eigentlich dazu aufgefordet cooper von sawyer töten zu lassen. damit hätte doch richard eigentlich klar sein müssen, dass ben nun locke zu jacob bringt. warum wendet er sich dann in dieser folge von ben ab, als dieser locke zu jacob bringen will? (ich hoffe ihr versteht wie ich das meine)

diMaggio
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 20:26:09nach oben

Gast

@Bert:
Er hat sich doch gegen Ben gewendet, indem er Mikhail nicht geholfen hat.
Denn dadurch war gewährleistet, dass Ben zuerst Locke zu Jacob bringt und sich nicht erst um die Sache kümmert, die Mikhail berichtet hat.


Bert
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 20:30:29nach oben

Gast

@dimaggio

ja, aber als locke sagte, dass er mit ben zu jacob gehen würde, da waren ja alle nicht gerade erfreut. da ist doch auch richard aufgestanden und hat böse geguckt. die haben sich wahrscheinlich alle gefragt, warum locke der erste nach ben ist, der auch zu jacob darf.


diMaggio
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 20:34:35nach oben

Gast

Achso, das meinst du.
Hmmm, das ist ne gute Frage.

Ich vermute mal, dass Richard nur wollte, dass Locke die Others wieder dazu führt, dass sie sich wieder mal um die Eigentliche Sache ihres Inselaufenthalts kümmern, und nicht, wie er sagte, um die schwangeren Frauen.
Aber Locke sagte ja schon. Er ist jetz auf seinem eigenen Pfad, lol!


TheCrazyOne
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 21:02:08nach oben

Gast

Hallo,

ich frage mich, was für ein Gas das wohl sein soll?
Das erklärt auf jeden Fall, warum Desmond aus dem Hedge nur mit Schutzmaske gegangen ist.

Wer ist Jacob? Ist er auch unsichtbar, so wie die Insel? Evtl. ist er auch ein Opfer eines Experiments und hasst deshalb Technologie? Das mit dem grauen Sand finde ich etwas weit hergeholt, bei Akte X gab es auch mal sowas, hatte irgendwa mit Hexerei zu tun.

Locke wird nicht sterben, er ist zu wichtig. Alle, die irgendwelche Personen erscheinen lassen können sind schätze ich besonders wichtig: Jack - seinen Vater, Locke - auch Vater, Ben - seine Mutter, Eko - seinen Bruder.

Dieser nicht alternde Typ scheint jedenfalls etwas zu wissen, er schaute ganz interessiert als der kleine Ben erzählt, er hätte mit seiner Mutter gesprochen.


lintschi
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 21:07:35nach oben

Gast

ich find die folge war der hammer, leider war ich zu sehr gespoilert , aber das lag daran das alle gesagt haben die folge wird so toll, und dann konnte ich es nicht mehr erwarten

hier wurden schon sehr viele fragen gestellt ich hoffe bzw gehe davon aus diese noch nicht:

ist kelvin ein mitglied von dharma oder von richards leuten? und ich glaube nicht das kelvin länger als 10 jahre im swan bleiben sollte.


larsberg
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 21:08:35nach oben

Gast

So ich halts nich mehr aus ich was schreiben sonst dreh ich durch.

Ich dachte seit der folge 305 das smokey für dei Erscheinungen verantwortlich(Toter Yemi/Smokey bringen Eko um). In diser folge sieht man aber bens mutter vor seinem Fenster, obwohl der Zaun ja eingeschltet war und Smokey nicht in das Dorf kann.

Kann der Pulver ein schlafender Smokey sein der Jakob (falls es ihn gibt) bewacht. Besteht Smokey aus magnetischen Nano partikeln die von insel magnetfeld (seele) gesteuert werden. Locke hat ja in folge 104 das Herz (die gute Seite) der Insel gescht und kann ihn dadürch mer Helfen als Ben der nur Smokey (die Böse seite) gesehen hat.

@Disposable Hero
zu Annie = Danielle

Dafür spricht:
- sie und Ben haben eine Gemeinsame Tochter
- der giftgas Anschlag ist die Krankheit vor der Danielle angst hatte
Dagen spricht

sie ist aus Frankreich. Annie soweit ich weis nicht
wiso sollte sie den Notruf vor 16 Jahren schieken
nach ihren eigenen Angaben war sie auf einer Expedidion bis sie die Zahlen gefunkt bekam und auf der Insel gestrandet ist.

Es kann doch auch so sein, dass das Ben nicht der Leibliche Vater ist
und ALex als kleines Kind geholt worden ist(müssten Alex und/oder Danielle nicht lägst tot sein).
ich habe ne andere Theorie

Annie ist die Tote "Eva" aus folge 106.


Annie ist die einezige Person der Ben Vertraut und für die er etwas empfindet.
Würde er sie ohne Grund Vergasen?? ich glaube nicht
Es kann höchstens so sein das Ben für sie nur ein guter Freund ist und sie jemand anderen liebt ("Adam" ).
Ben ist eifersüchtigt, die beiden versuchen zu fliehen werden aber von ihm gefunden und getötet.
Nahcdem er sie beide getötet wird er volkommen Böse und bringt alle Dharma leute um.

Die Begrundung ist zawr weit hergeholt aber wer weiß, jack ist ja auch der Stiefbruder von Clair.


TheCrazyOne
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 21:16:36nach oben

Gast

Zwischenfrage:

Sollte Anni/Danielle die Mutter sein und Ben der Vater: Wwäre dann nicht Danielle tot?

Ich vermute, dass Anni bei der Geburt von xxx (mir fällt der Name nicht ein) gestorben ist.


diMaggio
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 21:25:52nach oben

Gast

@TheCrazyOne:
Darf man fragen, von welcher Hecke du redest?


ad83
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 21:26:18nach oben

Gast

könnte gut sein das mit Eva = Annie

Mir tut Mikhail leid der Arme wird seit ich ihn kenne von jedem verprügelt


ad83
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 21:34:43nach oben

Gast

Was die Folge aber noch gezeigt hat durch Mikhails Gespräch mit Ben, ist dass die Insel wirklich existiert, dass Naomi nicht lügt, und dass die Others Angst haben entdeckt zu werden!

TheCrazyOne
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 21:37:27nach oben

Gast

Na, die explodierte Station, hieß die nicht so?

edit/ ok, hatch hieß die . Ich bitte vielmals um Entschuldigung für mein Unwissen.

diMaggi:

- Editiert von TheCrazyOne am 10.05.2007, 21:44 -


ad83
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 21:37:47nach oben

Gast

Ach und das mit dem Erdbeben, es muss kein Erdbeben sein, vielleicht haben sie irgendwas in die Luft gejagt was dazu geführt hat

larsberg
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 21:51:09nach oben

Gast

Hmmmm

Das bild in der Hütte erinnert mich irgendwie an Vincent.

Zufall????

Oder symbol dafür das Jakob unter Bewachung steht und BEN doch der eigentliche Mastermind ist.

Denn immer wenn ich dachte dass Ben irgendeine schwäche zeigt, war das immer nur ein Teil seines Grossen Plans.


Profil von MoJoe MoJoe
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 22:00:11nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Hammerfolge !!!!! grrreat !!!

Aber hammer, ich komme nach hause von der arbeit, gucke die folge, lese den thread, und hier stehen schon 7 volle seiten was geht denn hier ab?

Ich muß die Folge erst nochmal sehen und alles einwirken lassen bevor ichwas zu Jacob poste....

aber eines vorweg zum Thema Anni=Danielle:

die Producer haben gesagt, daß niemals behauptet wurde, daß Danielle Französin ist, sie spricht lediglich Französisch !!!! Das hab ich irgendwo mal gelesen... eine Kanadierin bspw. spricht auch französisch, deshalb versteh ich net, wieso alle so überzeugt sind, daß sie aus Frankreich kommt....


P.S: Geilste Szene in der Folge und bester Spruch ever von Locke: "Wenn du nicht lügen würdest, dann würde deine Hand nicht zittern" !!!! Man das war so geil, und Bens Blick. Einfach nur geil.. Ben hat seinen Meister gefunden !!!

- Editiert von MoJoe am 10.05.2007, 22:03 -


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







bornslippy
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 22:28:22nach oben

Gast

HAMMERGEIL!!! sehr schöne Folge! Und wieder ohne SPOILER ausgekommen...

Meine Meinungen...

1) LOCKE ist Gott: Zumindestens nimmt er sich das Recht raus! Und er spielt dass genial- als er Mikhail zusammenkloppt- Geil! Keiner hindert ihn daran- Warum? Weil Sie denken, dass Locke was besonderes ist, oder weil Mikhail doch nur ein Ex-Dharma ist, oder beides?
2) BEN is Ben²: Die Flashbacks waren ja endlos cool! Ich habe Mitleid mit Ben (Junior) gehabt! Mutter tot- Vater Alki- Vater schiebt den Tod der Mutter auf Ben- Und er hat sein Leben lang darunter gelitten! Daher die Analogie zu John Locke/ Cooper! Aber ist Ben nun Schizophren!? Ich denke jain- vielleicht weiß er nur die Macht der Insel zu nutzen und wollte John in "Jacobs Hütte" nue Angst machen, ihn einschüchtern, sodass er nicht denkt- er ist etwas besonderes!
3) Richards Alter ~ 70 Jahre: Sind die Others nun unsterblich??!?! Ben Junior trifft Richard. Ben ist ca. 8 Jahre alt... Richard sieht aus wie 30 Jahr. Heute ist Ben ca. 48 Jahre alt-- und Richard? Hat sich mit seinen 70 Jahren gut gehalten! Die Macht der Insel? JA!
4) Marvin Candle: Ich liebe diese Orientierungsfilme... immer ein Stück Backgroundstory dazu! Der Sonic-Tower... zum Schutz vor "Wildtieren" und "Einhemische" die Angriffe auf die Dharma Initiative starten... alles KLAR!!

- Editiert von bornslippy am 10.05.2007, 22:30 -


ad83
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 22:44:13nach oben

Gast

Nun schwierig für die Franzosen wird es jetzt dies umzusetzen falls Danielle = Annie

Danielle ist in der französischen Version von Lost eine deutsche


MetalSnake
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 22:48:13nach oben

Gast

Zitat:
Original von TheCrazyOne
Na, die explodierte Station, hieß die nicht so?

edit/ ok, hatch hieß die . Ich bitte vielmals um Entschuldigung für mein Unwissen.

diMaggi:

- Editiert von TheCrazyOne am 10.05.2007, 21:44 -


Die Station heißt nicht Hatch, sondern da war ein Hatch dran (Hatch = englisch für Bodenluke, Klappe) die Station hieß Swan Station.

- Editiert von MetalSnake am 10.05.2007, 22:49 -


Voice
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 22:51:16nach oben

Gast

Zitat:
Original von larsberg
Es kann doch auch so sein, dass das Ben nicht der Leibliche Vater ist
und ALex als kleines Kind geholt worden ist(müssten Alex und/oder Danielle nicht lägst tot sein).


Diese Frage brannte mir auch schon länger auf der Zunge.
Und vor allem falls Alex doch Ben´s leibliche Tochter ist müsste sie dann nicht außerhalb der Insel gezeugt worden sein? Da ja eben Danielle noch lebt?


Ellen Ripley
3x20 The Man Behind the Curtain - 10.05.2007, 23:26:26nach oben

Gast

Obwohl ich die Folge mit „Super“ bewerte, möchte ich zwei Dinge erwähnen, die mich etwas gestört haben:

1.) Die „Begegnung“ mit Jacob hinterlässt einen faden Beigeschmack. Alles zu vage. Linus schizophren? Jacob existent oder nicht? Bannkreis oder Dynamit?
Locke zumindest glaubt Linus diesbezüglich kein Wort.

2.) Mich stört die Tatsache, dass zum Finale hin immer wieder Charaktere „tödlich“ verletzt werden müssen, um Schock-Momente zu erhaschen und den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten. (Season 1 : Sawyer, Season 2 : Shannon, Ana Lucia & Libby)…

Wie grandios kreativ war dagegen der Abgang von Nikki und Paulo! Also bitte nicht immer nur schießen –

Ansonsten sensationelle Folge !



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer