LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > Das MörderspielLOST-fans.de Forum - Das Mörderspiel

 
In diesem Thread befinden sich 1610 Posts. Er wurde 751508 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Bane Bane  
Das Mörderspiel - 16.01.2008, 19:21:39nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


@Nils: Bergab gehts eigentlich schon seit Runde 2

@Komohdo: Würde auch ne etwas längere Pause begrüßen und dann mit einer Best Of Runde 15 weiter machen in der jeder seinen bisherigen Lieblingschara spielen kann und auch die innovative Johnnycuberunde würd mich reizen


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Komohdo Komohdo
Das Mörderspiel - 16.01.2008, 19:24:25nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Naja... was heißt jetzt längere Pause... ich hab jetzt an drei bis vier Wochen gedacht.

Aber das vorziehen der Best of Runde wäre mit Sicherheit etwas. Man könnte ja euer so oft zitiertes Schloss zurück holen oder so.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Bane Bane  
Das Mörderspiel - 16.01.2008, 19:26:25nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Beim Schloß bräuchte man aber auch unbedingt nen Top SL, denn an Milo ranzukommen ist wirklich schwer


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Komohdo Komohdo
Das Mörderspiel - 16.01.2008, 19:28:23nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Ach so sehr hat dir meine Runde also nicht gefallen, ja? Gut zu wissen.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Rowe Rowe  
Das Mörderspiel - 16.01.2008, 19:42:51nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


Was muss ich unter Best of Runde vestehn? Jeder nimmt den Charakter den er in den letzten MS' am besten fand? Da hätt ich ja nit viel Auswahl

Ich glaube nicht das eine Pause an den Problemen was ändern würde... meinst du das man sich auf das MS freut und sich so besonders anstrengt?




Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


Profil von Bane Bane  
Das Mörderspiel - 16.01.2008, 20:22:53nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Naja im Moment gäbs einfach nicht viele Leute, die für die nächste Runde zur Verfügung stehen würden, da die Hälfte der Stammbesetzung nächste Runde aussetzen will


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Ellen Ripley
Das Mörderspiel - 16.01.2008, 20:28:12nach oben

Gast

JohnnySinclair:

Zitat:
Aber heute sind die Beiträge ellenlang.


Wenn das mal keine Anspielung auf mich & Kathryn & Sebastian aus MS9 war, wo ich total versagt habe...


Profil von Mogry Mogry
Das Mörderspiel - 16.01.2008, 20:31:44nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


@Ellen: Du musst unbedingt mal wieder mitmachen, jetzt, wo du wieder da bist!

Ich selbst werde wohl so bis mindestens Mitte März außer Kraft gesetzt sein, vielleicht sogar länger.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Jin108
Das Mörderspiel - 16.01.2008, 21:28:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von Snuffkin
Irgendwann wenn Susi und ich wieder Zeit haben, machen wir auf jedenfall unsre tolel Hogwarts runde!


Yeah, da freu ich mich schon drauf! *neue Smilies austesten tu*

@Bane,
also nach MS 2 gings ned nur bergab, eigentlich gabs bis MS 7 nur in MS 4 so ne richtige Durststrecke. In MS 5 und MS 6 war dann wieder ziemlich was los, MS 3 größtenteils auch noch, aber gut so ab MS 7 gings dann seltsamerweise nur noch bergab

Weiß auch ned was man da machen könnt, an den Szenarien lags meiner Meinung nach ned, die fand ich echt toll und kreativ. Joa, ich bin sowieso Power-MSler, bin auf jeden Fall immer fleißig dabei, egal was da kommt

@Ellen,
welcome back!

- Editiert von Jin108 am 16.01.2008, 21:30 -


Profil von Tony Army Tony Army
Das Mörderspiel - 16.01.2008, 22:31:52nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Um's mal offiziell zu machen:
Ich mach erstmal nicht mehr mit.
Seit MS8 geht es bei mir mit der Lust immer mehr bergab.
Vielleicht geht es auch einfach nicht mehr besser (in meinen Augen) als in MS8, also werd ich mich hier erstmal ausklinken, um nicht wieder mittendrin aufzuhören.
Sorry.




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Rowe Rowe  
Das Mörderspiel - 16.01.2008, 23:03:12nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


@Tony Schade

Nur so nebenbei, gabs eigendlich schon ein Prison Break MS?




Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


Profil von Komohdo Komohdo
Das Mörderspiel - 16.01.2008, 23:06:38nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Tony, was wird denn dann aus unseren Plänen?

@Rowe
Wenn es keine Büro Runde geworden wäre, dann wäre Ms 14 eine Gefängnis Runde geworden.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Ellen Ripley
Das Mörderspiel - 16.01.2008, 23:16:58nach oben

Gast

@Mogry und Jin: Danke

@Tony: Manchmal wird das Herz müde, selbst bei Dingen, die man liebt. Man kann doch nicht ununterbrochen im MS aktiv sein - und Ihr habt es ganz schön übertrieben während meiner Aus-Zeit. Wieviele MS habt Ihr gespielt? Jeden Monat eines? Mein Rat: laßt es erst einmal ruhen, wenigstens für zwei Wochen.

Spielzeuge nutzen sich ab... und verlieren schließlich ihre Bedeutung...


Profil von mercy mercy
Das Mörderspiel - 17.01.2008, 00:17:14nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich würde bei der nächsten Runde mal mitmachen, falls ich darf. Muss mir nur jemand sagen, wann das anfängt.

Profil von Bane Bane  
Das Mörderspiel - 17.01.2008, 06:08:42nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


@Ellen: Das Problem, welches du anprichst hatten wur auch schon erfasst und schon manch längere Pause zwischen den Mörderspielen eingelegt, doch daran scheints anscheinend nicht zu liegen, wenn dann wohl eher an äääh, ich hab keine Ahnung Ok, vielleicht hast du doch Recht

@Tony: Wie lange hast du denn vor zu pausieren, oder ist das MS für dich überhaupt kein Thema mehr, wär nämlich schade, ich habe deine Charaktere meistens geliebt *sich an Butters und Donnie Darko erinner*


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Tony Army Tony Army
Das Mörderspiel - 17.01.2008, 08:07:46nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


@ Komohdo:
Sorry.
Das werden wir wohl erstmal auf Eis legen müssen.

@ Bane:
Erstmal ist es für mich kein Thema mehr.
Ich hab halt einfach keine Lust mehr. Die letzten fünf Spiele bin ich alle von selber ausgestiegen.
Am Anfang bin ich immernoch Feuer und Flamme, aber dann verlier ich immer mehr an Lust. Wenn ich nicht früh einen Beitrag schreibe, schreib ich gar keinen mehr (wie bei Alex) und wenn ich dann noch einen zweiten und einen dritten schreibe, weiß ich danach einfach nicht weiter.
Durch meine mittlerweile sehr eingeschränkte Zeit ergibt sich auch kein flüssiger Kontakt zu den anderen Figuren. Dann hat das irgendwie auch alles keinen Sinn mehr.




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Kirsche Kirsche
Das Mörderspiel - 17.01.2008, 19:48:46nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Mir gehts ähnlich....

Hab mich auf Lockhart eigentlich wirklich gefreut aber mir ist einfach aufgefallen, dass die Luft trotzdem völlig raus war. Ich hatte zwar eh wenig Gelegenheiten zum Schreiben, aber wenn ich mal Zeit hatte, hab ich sie auch ungern dafür genutzt. Das MS wurde fast zu ner Pflichtveranstaltung... Das is ja nu wirklich nich der Sinn der Sache. So toll ichs immer noch finde, für mich isses immo nichts mehr.. Vll. in Zukunft nochmal irgendwann....


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Das Mörderspiel - 19.01.2008, 11:41:04nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Also bei mir es so, dass ich eigentlich schon seit Runde 3 mich in den meisten MSen eher durchschleppe, mit einigen Ausnahmen. In MS4 habe ich gern geschrieben, und in der Runde, in der ich Kalle war, eigentlich auch. In den anderen Runden war es größtenteils - wie Kirsche schon schrieb - eher die Pflicht, auch mal was schreiben zu müssen.

Die Lösung können für mich nur sein, MSe mit komplett anderen Szenarien und anderem Spielprinzip zu spielen. Wenn die nächste Runde nun im Weltall oder im Gefängnis oder im Sex-Shop spielen würde, dann wäre das zwar erstmal was anderes, aber ich glaube, die Beteiligung wäre trotzdem gering, eben weil das Spiel immer dem gleichen Prinzip folgt. Das würde auch nicht dadurch besser werden, wenn man wieder mit 2 Mördern spielt oder einem Detektiv oder 20 Gruppenführern, denn vom Prinzip her ist es doch dasgleiche.


Naja, ich werd wohl erstmal bis Mitte März mich sowohl als Spielführer als auch Mitspieler nicht betätigen können, aber dann wäre ja die von Bane gewünsche Cube-Runde vielleicht mal machbar. (die im Übrigen wenig mit einem MS gemein hätte)


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Pharaoman
Das Mörderspiel - 21.01.2008, 19:31:43nach oben

Gast

Zitat:
Original von JohnnySinclair
Ich habe mich echt gefragt, warum diese Runde wieder so arm an Beiträgen war, obwohl wir dieses Mal wieder Losties hatten und damit eigentlich alle Voraussetzungen gegeben waren.
Es könnte daran liegen, dass die einzelnen Beiträge immer länger werden.
Zu Beginn war es so, dass man mal schnell reinschaut, ein paar Zeilen tippt und gut. Das beansprucht wenig Zeit, das ist vielleicht auch angenehmer zu lesen (wenn man nicht so viel Zeit hat).
Aber heute sind die Beiträge ellenlang. Erst einmal muss man die lesen und hat dann vielleicht, wenn man damit fertig ist, nicht mehr so die Lust, selbst noch einen dieser Länge nachzuschieben. Und so einen Beitrag mit 5 Zeilen will man dann auch nicht hinklatschen.

Wenn ich mal meinen Einspruch erheben darf.
Ich denke nicht, dass die Beteiligung höher wäre wenn jeder nur ein paar Zeilen schreibt und dann wartet.
Denke viel eher, dass immer mehr Personen, die regelmäßig am Mörderspiel teilnehmen, immer weniger ZEit haben, so empfinde ich zumindest teilweise kommentare im Disskusionsthread und so.
Denke es macht daher keinen Unterschied ob ich jetzt einen 2-Zeiler schreibe und auf die Antwort von einer bestimmten Person zu warten(Interaktion fand ich schon seit ich dabei bin immer schwer im MS), oder ob ich jetz einen langen TExt schreibe mit wenig Interaktion und vielleicht längeren FLashbacks oder Gedanken.
Denke mal das gibt dem Spiel auch mehr Dynamik, als wenn ich jetz am Montag um 7 schreibe "Sam willst du einen Kaffee?" und am Mittwoch um 24 uhr kommt dann die Antwort "Ja".
Ich meine natürlich ist das erstmal ein Schock wenn man nach längerer Offline-Phase die vielen langen Beiträge liest, aber dafür gibts ja oben die Angabe wer im einzelnen Post vorkommt, so kann man schnell die Dinge lesen in denen sein Charakter vorkommt, darauf antworten, und wenn man bissl mehr Zeit hat, den Rest noch überfliegen oder lesen.

Auf den Punkt:
Denke die Postlänge spielt eine verschwindend kleine Rolle bei geringer Beteiligung!


Profil von HappyChild HappyChild
Das Mörderspiel - 21.01.2008, 19:33:39nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Ja, ich wäre für tolle, spannende Flashbacks


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer