LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > Das MörderspielLOST-fans.de Forum - Das Mörderspiel

 
In diesem Thread befinden sich 1610 Posts. Er wurde 751499 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Das Mörderspiel - 29.11.2007, 19:24:11nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von Mogry
Allerdings werde ich sie jetzt nicht mehr anwenden

Wieso nicht? Jetzt hab ich ausnahmsweise mal dran gedacht.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Rowe Rowe  
Das Mörderspiel - 09.12.2007, 20:05:20nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


Hey!!
Hab noch nie mitgemacht ma sehen vlt. mach isch nächstes ma mit.




Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Das Mörderspiel - 09.12.2007, 22:43:29nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Gern doch.
Und nach Ende der Runde werde ich mal noch 2 Vorschläge bringen, um das MS wieder bisschen auf Vordermann zu bringen und den Spekulations-Willen der Mitspieler bezüglich der Mörder-Frage anzuheizen.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Mogry Mogry
Das Mörderspiel - 09.12.2007, 23:48:41nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


@Rowe: Freut mich, dass du mitmachen willst! Es ist einfach immer wieder toll, dass sich weitere Leute ins MS einbringen wollen.

@Johnny: Ich bin sehr gespannt auf deine Vorschläge. Sie werden auf jeden Fall frischen Wind hier rein bringen.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Komohdo Komohdo
Das Mörderspiel - 10.12.2007, 00:29:06nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Werden wir den Mörder zum Mörder wählen dürfen?


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Das Mörderspiel - 10.12.2007, 13:37:17nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von Komohdo
Werden wir den Mörder zum Mörder wählen dürfen?

Ja toll, wenn du alles schon vorweg nimmst...


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Komohdo Komohdo
Das Mörderspiel - 10.12.2007, 14:36:42nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Zitat:
Original von JohnnySinclair
Ja toll, wenn du alles schon vorweg nimmst...

Äh... sorry... das schoss mir nur als erstes durch den Kopf. '


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Rowe Rowe  
Das Mörderspiel - 16.12.2007, 14:14:03nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


Wer macht denn das MS 14?




Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


Profil von Bane Bane  
Das Mörderspiel - 16.12.2007, 16:30:02nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Und besonders auch wann, denn bald is Weihnachten und MS is auch


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Das Mörderspiel - 16.12.2007, 16:33:35nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von Bane
Und besonders auch wann, denn bald is Weihnachten und MS is auch

Fehlt hier irgendein Wort in dem Satz?

Ich werde die nächste Runde vermutlich eh aussetzen, von daher lass ich das mal eure Sorge sein.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Komohdo Komohdo
Das Mörderspiel - 16.12.2007, 17:06:29nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Da kündigt der Herr so große Veränderungen an und kneift dann doch... also wirklich...


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Das Mörderspiel - 16.12.2007, 17:15:15nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin




Ich weiß doch, dass sie zu nichts taugen und will mir das Chaos dann erstmal aus der Ferne angucken.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Nils
Das Mörderspiel - 17.12.2007, 20:30:04nach oben

Gast

@ Johnny
Auch wenn du erstmal aussetzt, willst du uns vielleicht trotzdem über deine Verbesserungsvorschläge informieren?


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Das Mörderspiel - 17.12.2007, 21:00:41nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Okay, folgende 2 Anregungen:

1. Damit wieder mehr geschrieben wird, sollte eventuell weniger geschrieben werden.

Ich habe mich echt gefragt, warum diese Runde wieder so arm an Beiträgen war, obwohl wir dieses Mal wieder Losties hatten und damit eigentlich alle Voraussetzungen gegeben waren.
Es könnte daran liegen, dass die einzelnen Beiträge immer länger werden.
Zu Beginn war es so, dass man mal schnell reinschaut, ein paar Zeilen tippt und gut. Das beansprucht wenig Zeit, das ist vielleicht auch angenehmer zu lesen (wenn man nicht so viel Zeit hat).
Aber heute sind die Beiträge ellenlang. Erst einmal muss man die lesen und hat dann vielleicht, wenn man damit fertig ist, nicht mehr so die Lust, selbst noch einen dieser Länge nachzuschieben. Und so einen Beitrag mit 5 Zeilen will man dann auch nicht hinklatschen.

Natürlich ist es schön, wenn einzelne Beiträge vielleicht an Qualität gewonnen haben. Aber um zu einer regeren Beteiligung zu kommen, und auch einem etwas lebendigeren Spiel (denn meist führen die Spieler ja doch eher Monologe), sollte man es vielleicht damit probieren, sich wieder ein wenig an den ersten Runden zu orientieren.
Das ist dann in 2 Minuten runtergetippt und dadurch steigt denke ich auch die Motivation bei vielen, häufiger zu schreiben.

Also mir persönlich geht es jedenfalls so: Erst ausufernde Beiträge lesen und dann selbst noch einen schreiben zu müssen, um das Spiel sinnvol voran zu bringen - da hab ich dann auch häufig einfach keine Lust.


2. Geheime Beschuldigungen...

Es gibt ja doch eine gewisse Hemmschwelle, sich im Mörder-Thread zu äußern. Vor allem deshalb, weil man Angst hat, gleich für den Mörder gehalten zu werden, wenn man den Anfang macht, bzw. nciht ehrlich sein will, weil man dann schnell auf der Abschussliste des Mörders landen könnte.
Ein erster Schritt wäre also vielleicht, das alles etwas anonymer zu gestalten. Wer etwas zu sagen hat, der schickt seine Vermutungen an den Spielführer. Der sammelt die ein wenig und veröffentlicht sie dann zusammen (vor einem Lynch und eben ohne Namen)... das zumindest vielleicht als Ansatz



Und 3.: Neue Ideen... wie immer gilt natürlich: Frische Ideen, was Location und Spielprinzip betrifft, bereichern natürlich immer und sind vermutlich interessanter als eine relativ gewöhnliche Runde.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Kirsche Kirsche
Das Mörderspiel - 17.12.2007, 21:12:41nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Tja keine schlechten Anregungen.. Ich stimm dir da glaub ich in Allem zu.

Ich überflieg die Beiträge auch nur noch Und dann fühl ich mich unter Druck gesetzt was Gutes abzuliefern... Aber sollte da die Klappe vll. nicht weit aureißen.. ich schätze ich gehöre zudenjenigen die mit diesen ellenlangen Beiträgen angefnagen haben.
Man muss da vll auch nen Kompromiss finden. Ich persönlich mag auch keine Einzeiler. Und selbst welche schreiben will ich schon gar nicht, weil ich einfach selbst unheimlich gern schreibe und durch das Geschwafel merk ich meist gar nicht wie lang das wird...

Trotzdem.. vll. is das wirklich der Knackpunkt...

Die Idee mit dem anonymen Mörderraten find ich wirklich gut...Ich hab ja selbst gesehen wohin es geführt hat dass ich mal ausnahmsweise im WIDM-Thread gecshreiben hab


Nils
Das Mörderspiel - 17.12.2007, 21:19:40nach oben

Gast

Allesamt gute Ideen.
Und es stimmt wirklich, man hat halt nicht immer die Lust, ellenlange Beiträge, in denen dann außer einem Monolog meist doch nicht soviel passiert, da man halt auf die Reaktionen der Mitspieler warten muss. Natürlich müssen das keine ein Satz-Posts werden, aber kürzere Posts würden das Spiel höchstwahrscheinlich schneller, dynamischer und lebendiger machen, insofern, bitte in der nächsten Runde versuchen
Zu 2, da stimme ich dir aus den von dir genannten Gründen ebenfalls zu.

Zu 3, gut, das ist ja eine generelle Sache, die auch immer wieder versucht wird. Und wo wir schon dabei sind, wer will den die nächste Runde leiten? Und ich frage wieder, wie siehts mit einem Potter-MS aus, da hätte ich immer noch total viel Lust drauf


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Das Mörderspiel - 17.12.2007, 22:33:11nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Natürlich müsste man auch die mit ins Boot holen, die gerne längere Beiträge schreiben. Komohdo beispielsweise schreibt ja nicht einfach nur lange Beiträge, sondern auch wirklich gute. Da will man ihn natürlich nicht zum One-Linern zwingen.

Man muss ja auch nicht von heute auf morgen den Schalter umlegen. Einfach mal schauen, was es bewirkt, ob sich die Motivation zum Schreiben erhöht und so weiter. Werden da schon nen gescheiten Mittelweg finden.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Jin108
Das Mörderspiel - 17.12.2007, 23:43:13nach oben

Gast

Was mir aufgefallen is, is dass einfach meiner bescheidenen Meinung nach viel zu viel zitiert wird. Ich finds ned besonders sinnvoll bzw. hab keine große Lust drauf in nem Beitrag zwischendrin immer Zitate lesen zu müssen die ich in nem anderen Beitrag schonmal gelesen hab. Einfach antworten wenn man angesprochen wird, also ohne großes Zitieren, würds doch auch tun!

Profil von Bane Bane  
Das Mörderspiel - 18.12.2007, 06:47:36nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


@Johnny: Das hört sich grad aber an wie: " Ja, die die gut schreiben, können dies ruhig 3 Seiten lang, beim Rest reichen aber 3 Zeilen, denn die will eh keiner sehen "

Ansonsten muss ich dir auch vollkommen zustimmen, hab mir jetzt mal Runde 2 angsehen, da haben wir immer durchschnittlich 5-8 Zeilen geschrieben, was denke ich auch wieder anzustreben wäre, denn da war wirklih Pepp und Dynamik dahinter damals

Würd also sagen, wir beschränken uns in der nächsten Runde auf eine Szene und verschwinden nicht sofort nach dem wir etwas gesagt haben umd dann gleich wo anders was zu sagen und im Seitenlangen Gefühlschaos könnten wir uns dann auch auf den Kern beschränken

- Editiert von Bane am 18.12.2007, 06:53 -


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Das Mörderspiel - 18.12.2007, 11:25:27nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ja, das ist halt auch so ein Problem. Man wird von 4 Leuten angesprochen, kann aber nicht antworten, weil die allesamt schon weiter gezogen sind, um ihre Beiträge nicht so kurz zu lassen.

Und stimmt... mit Kirsche in Runde 4 ging das "Monster-Beiträge-Schreiben" eigentlich los.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer