LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > Das MörderspielLOST-fans.de Forum - Das Mörderspiel

 
In diesem Thread befinden sich 1610 Posts. Er wurde 749127 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Das Mörderspiel - 07.01.2007, 21:06:39nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von Bane
Soetwas sollte zu verhindern sein, doch wie ??

Wer sich nicht aktiv am Geschehen beteiligt, dem wird der LF-Forum-Account gelöscht?

Wird uns schon was einfallen. Wichtig ist eben nur, dass wir das vor Beginn der nächsten Runde regeln.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Bane Bane  
Das Mörderspiel - 07.01.2007, 21:09:30nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Wie wär es mit einer Mindespostanzahl, bzw. einer Mindestaktivitätszeit ??


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Mrs_Devil
Das Mörderspiel - 07.01.2007, 21:25:13nach oben

Gast

@ jin kannst du nicht wieder jin spielen? aaaaaaaaaaaach du hast den so toll gespielt..hab noch nie so oft gelacht
wenn ich wieder mitspielen sollte hab ich kein plan wen ich nehmen soll-.-


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Das Mörderspiel - 07.01.2007, 21:31:23nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von Bane
Wie wär es mit einer Mindespostanzahl, bzw. einer Mindestaktivitätszeit ??

Naja, mein Vorschlag wäre ja Folgender:

Die meisten Inaktiven sind dies ja von Beginn an...
- der erste Mord wird beispielsweise für Tag 3 angesetzt
- an Tag 2 werden alle Inaktiven gekillt und der Mörder bestimmt
- der hat an Tag 3 somit nur noch die Wahl zwischen Aktiven

Diese Mindest-Zahlen sind bissl problematisch, weil man ja beispielsweise fünf Tage Rekordmäßig schreibt und dann trotzdem in die Inaktivität verfallen kann (Krankheit, Gedächtnisverlust). Für denkbar halte ich hier Folgendes:

Grundlage: Nach einem Mord vergehen 2 Tage bis zum Lynch und nach einem Lynch 1 Tag bis zum Mord.

Wer in diesen zwei Tagen zwischen Mord und Lynch nicht gepostet hat, wird für den Mörder nach dem Lnych nicht "freigegeben" und stattdessen, am Besten noch vor dem Mord, vom Spielleiter entfernt.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


sawyergirl
Das Mörderspiel - 07.01.2007, 21:33:50nach oben

Gast

Ja ich finde das ist ne gute Idee

Jin108
Das Mörderspiel - 07.01.2007, 22:21:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mrs_Devil
@ jin kannst du nicht wieder jin spielen? aaaaaaaaaaaach du hast den so toll gespielt..hab noch nie so oft gelacht
wenn ich wieder mitspielen sollte hab ich kein plan wen ich nehmen soll-.-


Danke sagen ich erstemal für diese Kompligement
Noch nix wissen aber ob genug Witz ich habe in Kopf für auf Zeit zu bleiben unterhaltlich genug. WENN ich gehen sollte auf neue Sushi-Abenteuer du könne ja mein Sun sein wenn wollen

btw: wie finden ihr neue Ava und Sig von mich wo ich hab frisch bekommen geliefert von Korea?

- Editiert von Jin 4 8 15 16 23 42 am 07.01.2007, 22:22 -


Mrs_Devil
Das Mörderspiel - 08.01.2007, 13:24:36nach oben

Gast

du hast auf jeden fall genug witze im kopf..dein satz is auch wieder klasse
ava und sig sind toll


Profil von Bane Bane  
Das Mörderspiel - 08.01.2007, 15:52:27nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Da Harry seit einiger Zeit kein Lebenszeichen mehr von sich gibt, frag ich jetzt mal offiziell al lezter Spielleiter an, ob Ricc jetzt definitiv den Sl machen will, wenn ja, könnten ja eventuell schon einmal eventuelle Änderungen oder Neuerungen besprechen !!


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Mrs_Devil
Das Mörderspiel - 08.01.2007, 16:31:43nach oben

Gast

harry is im wii fieber

und wo wird denn das nächste ms abspielen?dschungel,schloss und schiff waren ja schon..hmmmmmmmmmm
hotel?wüste?FLUGZEUG? whisteria lane???hey das is es..ich spiel gabrielle

- Editiert von Mrs_Devil am 08.01.2007, 16:40 -


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Das Mörderspiel - 08.01.2007, 17:05:55nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von Mrs_Devil
ich spiel gabrielle

Und ich spiele mit Gabrielle.

Vielleicht wäre es auch mal keine schlechte Idee, ganz auf Losties zu verzichten und eine reine Nicht-Lostie-Runde durchzuziehen... würde denke ich auf jeden Fall neuen Schwung reinbringen...

- Editiert von JohnnySinclair am 08.01.2007, 17:07 -


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Ricc^^
Das Mörderspiel - 08.01.2007, 17:35:17nach oben

Gast

Zitat:
Original von JohnnySinclair
Zitat:
Original von Mrs_Devil
ich spiel gabrielle

Und ich spiele mit Gabrielle.

Vielleicht wäre es auch mal keine schlechte Idee, ganz auf Losties zu verzichten und eine reine Nicht-Lostie-Runde durchzuziehen... würde denke ich auf jeden Fall neuen Schwung reinbringen...

- Editiert von JohnnySinclair am 08.01.2007, 17:07 -


vlt. sollten wir ja uns selbst spielen


Profil von sonnenlicht sonnenlicht  
Das Mörderspiel - 08.01.2007, 17:58:19nach oben
Homepage von sonnenlichtMSN MessengerICQ
1426 Posts: Scout
Stiegenluder


huhu... also ihr habt ideen...

Pause?!
Wie siehts jetzt aus mit einer Pause?! Machen wir mal 1 Monat nix und in der Zeit können wir uns ja dann Gedanken über das MS4 machen, oder? Wir können ja auch Anfang Feber wieder anfangen, oder?!

Charaktere
Ich bin sehr dafür, dass kein Charakter reserviert wird. Wenn der Anmelde Thread geöffnet ist kann man ja dann auch reinschreiben wer man sein will. So ist es, find ich, einfach gerechter!!!

Standort MS4
Wisteria Lane wäre wirklich ziemlich intressant. Man könnte ja wirklich irgendeinen bestimmten Ort nehmen. Sunnydale ( ), Smallville,...

Ein Nicht-Losties MS wär wirklich mal eine riesen Abwechslung. Was würdet ihr dazu sagen? Ich wäre voll dafür. Aber fürs MS4 würd ich nicht uns selbst nehmen.





.. your disco.. your disco.. your disco needs you..
______________________
| ich vermisse sie |



Ricc^^
Das Mörderspiel - 08.01.2007, 18:02:17nach oben

Gast

Zitat:
Original von sonnenlicht
Ein Nicht-Losties MS wär wirklich mal eine riesen Abwechslung. Was würdet ihr dazu sagen? Ich wäre voll dafür. Aber fürs MS4 würd ich nicht uns selbst nehmen.


das war auch nur spaß
dachte vlt. das wir nur eine pause von 2-3 wochen einlegen.
lost chara´s sollte man auch nehmen können ist nur keine pflicht.


Profil von sonnenlicht sonnenlicht  
Das Mörderspiel - 08.01.2007, 18:07:38nach oben
Homepage von sonnenlichtMSN MessengerICQ
1426 Posts: Scout
Stiegenluder


@ricc
dann is ja malö oke
nö ich würd sagen bis ende jänner... alle brauchen ein größere pause!!! find ich.
und ja... losties charas darf man auch nehmen!





.. your disco.. your disco.. your disco needs you..
______________________
| ich vermisse sie |



Profil von Bane Bane  
Das Mörderspiel - 08.01.2007, 18:19:51nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


1 Monat Pause steh ich definitiv nicht durch, bin ja jetzt schon ganz hibbelig auf die nächste Runde !!


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Mogry Mogry
Das Mörderspiel - 08.01.2007, 18:21:50nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Freie Chara-Wahl finde ich sehr interessant und da sollten wir durchführen! Da es sich sonst langsam ermüdet. Durch Monk und Homer, aber damals auch schon durch Eilionore und ihren Mann ist sehr viel frischer Winde reingekommen. Das kann man aber noch weitertreiben, finde ich.

Für den Ort habe ich auch gerade keine gute Idee, aber das war bisher ja immer SL-Sache. Ich spreche mich auch für Ricc als SL aus!

Und wann wir beginnen, ob es jetzt in 2-3 Wochen, oder Anfang Februar ist, ist mir egal, so ein Unterschied ist da auch nicht mehr. Aber für ne kleine Pause spreche ich mich auch definitiv aus!



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Ricc^^
Das Mörderspiel - 08.01.2007, 18:23:39nach oben

Gast

@sonnenlicht
in 2-3 wochen ist ja schon monats ende.
aber ich wäre dafür das man seine charas schon vorher reservieren kann.


Profil von Bane Bane  
Das Mörderspiel - 08.01.2007, 18:58:31nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Einer komplett freien Charakterwahl stehe ich ein wenig skeptisch gegenüber, schliesslich sollte Lost mit seinen Charakteren die Basis sein, denn hier komen wir alle auf dens selben Nenner, jeder kennt die Charaktere und es ist leichter zu interagieren. Doch wenn alle ausgefallene Personen wie Homer oder Monk spielen (den bei weitem nicht jeder kennt), besteht die Gefahr das die ganze Sache ein weni aus dem Ruder läuft und am Ende nunroch eine einzige Sketchshow ist.

Was den Schauplatz angeht warum nur den Platz ändern, wie wäre es den auch mit einer Änderung der Zeit (mal an das Gespräch von Sawyergirl, Jin, Johnny und mir im Chat erinner, da hatten wir ja genügnd Ideen)

Ein Mörderspiel auf ner Burg im Mittelalter, mit den Lostis in vorher zugleosten Rollen, vom Hofnarr bis zum Herrscher. Oder ein MS im wilden Westen....


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Ricc^^
Das Mörderspiel - 08.01.2007, 20:01:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bane
Einer komplett freien Charakterwahl stehe ich ein wenig skeptisch gegenüber, schliesslich sollte Lost mit seinen Charakteren die Basis sein, denn hier komen wir alle auf dens selben Nenner, jeder kennt die Charaktere und es ist leichter zu interagieren. Doch wenn alle ausgefallene Personen wie Homer oder Monk spielen (den bei weitem nicht jeder kennt), besteht die Gefahr das die ganze Sache ein weni aus dem Ruder läuft und am Ende nunroch eine einzige Sketchshow ist.

Was den Schauplatz angeht warum nur den Platz ändern, wie wäre es den auch mit einer Änderung der Zeit (mal an das Gespräch von Sawyergirl, Jin, Johnny und mir im Chat erinner, da hatten wir ja genügnd Ideen)

Ein Mörderspiel auf ner Burg im Mittelalter, mit den Lostis in vorher zugleosten Rollen, vom Hofnarr bis zum Herrscher. Oder ein MS im wilden Westen....


da ist mir grad eine geniale idee gekommen
naja ich kann die sache mit den lost charas schon verstehen vlt. sollten wir es so machen 6 von 16 charas dürfen nicht lostis sein.


Jin108
Das Mörderspiel - 08.01.2007, 20:22:56nach oben

Gast

Wir könnten ja mal nen Chatabend machen wo wir Vorschläge fürs nächste Mörderspiel sammeln und dann anschließend könnten wir in ner Umfrage drüber abstimmen lassen!
Außerdem wärs ganz lustig mal nen Chatroom zu füllen

Zu der Sache mit den Charakteren muss ich sagen dass man das schon ein bisserl eingrenzen sollte mit den Nicht-Lost-Charas. Weiß ned wie ihr das seht aber zumindest so 2/3 aller Mitspieler sollte schon aus Lostis bestehen. Natürlich haben die Nicht-Losti-Charas schon auch viel Schwung reingebracht und so (und ich find das auch grundsätzlich gut ), aber wenn ZU viele Nicht-Losties dabei sind könnts evtl. problematisch werden.

Wegen der Pause is es mir relativ egal, da halt ich mich komplett raus

Achja: JS hatte z.B. noch den Vorschlag dass wirs wie im Film "The Cube" machen könnten, aber das müsst er euch selber erzählen, ich hab den Film nämlich leider noch ned gesehen.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer