LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > Das MörderspielLOST-fans.de Forum - Das Mörderspiel

 
In diesem Thread befinden sich 1610 Posts. Er wurde 751047 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Bane Bane  
Das Mörderspiel - 20.10.2007, 02:51:30nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Wir waren aber auch toll, dann dürfen wir sowas


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Komohdo Komohdo
Das Mörderspiel - 28.10.2007, 20:58:40nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Zitat:
Original von JohnnySinclair
Vielleicht ist das schlichte Erfolgsgeheimnis, in den nächsten Runden wieder zu den "Lost"-Charakteren zurückzukehren.
Damals hat es das MS belebt, als wir uns von "Lost"-Charakteren verabschiedet haben, jetzt könnte der umgekehrte Weg vielleicht wieder zum Erfolg führen.

Jeder kennt die Charaktere, jeder versteht, wenn sie parodiert werden oder weiß es zu schätzen, wenn jemand genau den richtigen Ton trifft.
Mit fremden Charakteren lässt es sich einfach schwerer "zusammenarbeiten". Man kann in den Dialogen mit ihnen nicht so leicht auf bekannte Dinge anspielen, man hat ihr Handeln nicht bildlich vor sich wie das bei "Lost"-Charakteren der Fall wäre.

Mit einem simplen "Waaaaaaaaaahaaaaaaaaaahaaaaaaaaal" weiß jeder, was gemeint ist.


Ich schlage also vor, dass MS13 eine reine "Lost"-Runde wird und dann werden wir ja sehen, ob das vielleicht (vorübergehend wieder) der Schlüssel zum Erfolg ist. Es ist immerhin ne Ewigkeit her, dass das MS Lost-dominiert war (Runde 4) und somit müssten die Abnutzungserscheinungen auch wieder ein wenig vergangen sein.

Ich hab das jetzt mal hierher gesetzt. Also zweifel irgendwie daran, dass es nur an der Charakterwahl liegt.
Sollte es nämlich nur Lost Charaktere geben, wüsste ich echt nicht wen ich übernehmen sollte...


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Nils
Das Mörderspiel - 28.10.2007, 21:10:21nach oben

Gast

Einen Versuch wäre es wert, auch wenn ich auch nicht glaube, dass es unbedingt an der Charakterwahl liegt. Jetzt aber pauschal zu sagen, in der nächsten Runde werden nur Losties gespielt fände ich nicht gut, darüber sollte der SL entscheiden, außerdem gibt es ja nicht so viele Losties, die jetzt jeder spielen kann/möchte

Profil von HappyChild HappyChild
Das Mörderspiel - 28.10.2007, 21:11:20nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Ich glaube, wir müssten echt mal ne richtig lange Pause machen, sodass jeder mal wieder eine Sucht nach nem MS bekommt

Profil von Loni Loni
Das Mörderspiel - 28.10.2007, 21:15:35nach oben
Skype
4857 Posts: Leader
Königin Loni von Lost


Glaub auch nicht das es klappen würde nur Lostis zu nehmen, da wir ein RPG angefangen haben und das genau so schnell wieder vorbei war. Gut ist jetzt kein MS aber mal ganz ehrlich die Resonaz war nicht so berauschend.

Ne MS Herbstpause könnte vielleicht was bringen.




"Ruck Zuck ist die Fresse dick!"


Profil von Komohdo Komohdo
Das Mörderspiel - 28.10.2007, 21:17:03nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Aber wir hatten doch zwischen 10 und 11 so ne lange Pause...


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Nils
Das Mörderspiel - 28.10.2007, 21:19:25nach oben

Gast

Zwischen der 10. und der 11. Runde hatten wir ja schon eine über einmonatige Pause, deswegen kann ich mir auch nicht erklären, dass grade in den letzten beiden Runden so eine Postmüdigkeit herrscht.
Es würde dem MS mit Sicherheit auch gut tun, wenn wir mal wieder mehr Frischlinge hätten, nur, wo sollen die herkommen? Die Threads sind ja schon oft genug unter "Die 10 letzten Foren-Beiträge" zu sehen, wer Interesse hat findet es also auch


Profil von Kirsche Kirsche
Das Mörderspiel - 28.10.2007, 21:24:06nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


ich muss ehrlich gesagt schon sagen dass ich das ms mit mehr lostcharakteren spannender fände.. wenn man die hälfte der charas kaum kennt is das einfach lange nich so gut... sußedrem passen sie ienfach nicht zusammen, weil sie einfach bunt zusammengewürfelt sind..
muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich imme rbnür über posts von charas freue die ich auch kenne...

dass das rpg einegschlafen sit lag glaub ich eher daran dass die szenerie zu bekannt war, da bleiben keine möglichkeiten offen....


Profil von STE-SG STE-SG  
Das Mörderspiel - 28.10.2007, 21:49:47nach oben
MSN Messenger
250 Posts: Stranded One


Gab es nicht in den ersten paar Runden einfach eine begrenzte Anzahl an Nicht-Losties?

Ich denke das wäre die beste Möglichkeit; vor Allem Charas die bestimmt alle kennen, aber auch 3-4 die noch einen etwas anderen Stil ins MS reinbringen..


Doch mach dir keine Sorgen,
noch gibt es Eis im Norden,
wenn es schmilzt dann surfen wir die Welle,
sei bereit für morgen,
das wird schon gut ausgehen,
noch gibt es Zeit zu borgen
George Bush wird alle retten,
als der weisse Michael Jordan


Profil von Tony Army Tony Army
Das Mörderspiel - 28.10.2007, 22:17:38nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Ich glaube nicht, dass sie Charakterwahl das Problem ist, sondern andere Dinge.
Die Zusammengeürfeltheit mag ein Problem sein (Grade bei magischen, zeitreisenden und menschlichen Figuren), aber wenn man es schafft sich auf einem Nenner zu treffen, ist das eigentlich kein Hinderniss.

Teilweise stört mich doch sehr die Schreibfreudigkeit einiger und die Armut an Schreibzeit anderer. Wenn ich nach zwei Tagen Zeit finde wieder einen Beitrag zu schreiben und ich erstmal 30 Beiträge lesen muss, in denen zumeist nicht mal wirklich etwas passiert (am besten zwei Charaktere miteinander rummachen ), hab ich einfach keine Lust mehr.




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Das Mörderspiel - 28.10.2007, 23:11:24nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Hm, ich muss wie Kirsche zugeben, dass mich Posts der Charaktere, die ich kenne, deutlich mehr interessieren als von Unbekannten.
In der Regel überfliege ich Letztere sogar nur.

Eine festgelegte Pause auf 3 Monate oder so halte ich für wenig sinnvoll. Dann ist der Spaß in der ersten Woche riesengroß und anschließend geht's auch nur wieder bergab.

Ich glaube, am Wichtigsten wären einfach Variationen vom ursprünglichen MS-Konzept. Diese Runde ist ja nun - abgesehen von den Rätseln - absolut klassisch. 1 Mörder, 1 Gruppenführer.

Ich glaube, gerade Ideen, die das Prinzip ein bisschen übern Haufen geworfen haben (Big Lost, Kindergeburtstag, Resident Evil) sind häufig auf größere Resonanz gestoßen.

Vielleicht mag es diesmal auch am Szenario liegen - man hat eher geringere Möglichkeiten, sich räumlich auszutoben.


Wobei ich persönlich mich an dieser Runde reger beteilige als an den Meisten zuvor - es scheint also auch eine individuelle Sache zu sein. Man sollte es auch nicht immer an den ersten Runden messen. Runde 2 - das große Highlight - war nach dem nur bedingt geglückten Testlauf Runde 1 halt einfach was Neues, wo alle mit Begeisterung bei der Sache waren. Es hatte an sich auch nichts Sensationelles zu bieten, aber es war eben einfach neu, mit einem Konzept, verbessert im Vergleich zur Vorrunde. So einen riesigen Zulauf werden dann halt klassische Runden nicht mehr bekommen.

Ich finde aber, das ist kein Weltuntergang. Dann gibt es halt mal Runden, in denen weniger passiert. Als netter Zeitvertreib, und nicht als Lebensinhalt, für zwischendurch ist es doch gut. Also ich möchte damit nur mal einer eventuellen Weltuntergangs-Stimmung entgegen wirken, die hier hoffentlich nicht aufkommt, in Bezug aufs MS.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Mogry Mogry
Das Mörderspiel - 29.10.2007, 01:44:50nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Nö, die kommt sicher nicht auf.

Und was Lost-Charas angeht, die man nicht spielen will: In Runde 1 musste ich Michael übernehmen, weil er quasi als einziger übrig geblieben ist, und es war ein totaler Spaß. Man muss sich darauf nur einlassen. Habe auch danach die Runden immer erst andere wählen lassen, und mich spät entschieden.
Vielleicht sollte man echt mal ein Experiment machen und Lost-Charas zulosen + 2 Joker, die sich irgendwen aussuchen dürfen, oder so. Aber ich weiß nicht, ob es das bringt...

Ich denke auch, dass ein großes Problem das Zusammengewürfeltsein sein könnte. Blöd ist dann auch, wenn man viele Charas gar nicht kennt, weil es schwer ist, da irgendwie schnell einen Nenner zu finden. Wenn es sich hier nur um 1-2 Charas handelt sieht das aber auchs chon wieder anders aus, also daran kanns auch nicht ganz liegen.

Und ne Pause, naja... Ich konnte mich diese Runde eigentlich sehr gut motivieren etwas zu schreiben. Auch wenn ich für mich persönlich jetzt tatsächlich mal über eine Pause nachdenke.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Das Mörderspiel - 29.10.2007, 12:35:34nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


"Lost"-Charaktere zulosen - ist 'ne coole Idee, wie ich finde.
Nicht unbedingt mit Joker, lediglich sollte gewährleistet sein, dass man nicht einen Charakter spielt, den man eventuell schon einmal hatte.
Aber das wäre dann natürlich Sache des Spielleiters.

Über was man vielleicht auch nachdenken könnte: Kleinere Pausen innerhalb der MS-Runden.
Meist ist es doch so, dass an den ersten Tagen die Hölle los und danach gar nichts mehr. Vielleicht könnte man also 4 Tage spielen, dann ein striktes Schreib-Verbot verhängen für ein paar Tage und dann geht's weiter.
Es muss ja in den Pausen nicht zum totalen Stillstand kommen - der Spielleiter kann sich da ja was einfallen lassen (z.B. Mord und Lynch darein packen), aber ich denke mal, das wäre ne gute Möglichkeit, um wieder ein bisschen Lust zu bekommen, in der aktuellen Runde mehr zu schreiben.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Loni Loni
Das Mörderspiel - 29.10.2007, 20:04:30nach oben
Skype
4857 Posts: Leader
Königin Loni von Lost


Vielleicht brauchen wir einfach ein neues Spiel.
Ein Rollenspiel aber mit anderen Regeln, Aufgaben, etc.




"Ruck Zuck ist die Fresse dick!"


Profil von Bane Bane  
Das Mörderspiel - 29.10.2007, 21:49:47nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Oder wir nennen es einfach anders, lassen aber alles so wie bisher


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Nils
Das Mörderspiel - 29.10.2007, 21:53:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bane
Oder wir nennen es einfach anders, lassen aber alles so wie bisher


Lynchspiel hört sich doch gleich interessanter an


Profil von Bane Bane  
Das Mörderspiel - 29.10.2007, 22:14:28nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Oder "das großartig lustige Spiel indem ein paar Leute sterben tun werden"


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Lenchen23
Das Mörderspiel - 29.10.2007, 22:21:41nach oben

Gast

Es haben sich viele drüber beschwert das sie die Charaktere der anderen nicht kennen oder alles ein Zusammengewürfelterhaufen ist. Um dem vorzubeugen könnte man doch Themen bezogen MS machen. Es muss dann auch nicht immer um Lost gehen. Jemand hatte mal ein Simpson MS vorgeschlagen, in dem dürften dann nur Charaktere aus der Serie mit machen. Das läßt sich beliebig erweitern.

Ich weiß nicht wo dran es liegen kann, dass nicht mehr so viel geschrieben wird. Ich bin noch neu und hab Spaß dran (auch wenn manche Leute meinen ich würde zu viel schreiben).


Profil von Komohdo Komohdo
Das Mörderspiel - 10.11.2007, 20:36:26nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Also da MS 12 dann morgen ein Ende finden wird, wollte ich schonmal fragen, wie es denn nun weiter gehen soll.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Kirsche Kirsche
Das Mörderspiel - 10.11.2007, 21:19:41nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Also mich könnter definitiv in der SL-Liste weiter nach hinten schieben.. hab immo einfach zuviel um die ohren.. schaffes ja zeitlich kaum als normaler mitspieler....


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer