LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > Das MörderspielLOST-fans.de Forum - Das Mörderspiel

 
In diesem Thread befinden sich 1610 Posts. Er wurde 751009 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Mogry Mogry
Das Mörderspiel - 18.12.2006, 23:56:47nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Coole Idee mit dem Blitz-Mörderspiel, ich wäre dabei. *wieder interesse anmeld*

Das mit den 2 Gruppen ist ne Überlegung wert, das würde die Gruppen direkt übersichtlicher machen, so dass nicht jeder mit jedem (sprechen will).

Allerdings haben 2 Mörder schon nen großen Vorteil, andererseits müssen sie sich absprechen -> Komplikationen?! Dann sollte man vielleicht noch über ne Einführung eines Gegenparts, Detektiv, Wahrsager oder sowas nachdenken.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Das Mörderspiel - 19.12.2006, 00:02:37nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von Mogry
andererseits müssen sie sich absprechen -> Komplikationen?!

Wer sagt denn, dass die Mörder zusammenarbeiten? Es wäre dann halt dem Geschick des Spielführers überlassen, für eine interessante Konstellation zu sorgen und die Gruppe eventuell auch ein wenig im Dunkeln zu lassen, wie genau die denn aussieht.

Genau so wie diese "Special" Leute. Man muss ja vorher nicht sagen, was für besondere Fähigkeiten da eigentlich im Umlauf sind.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Mrs_Devil
Das Mörderspiel - 19.12.2006, 12:31:49nach oben

Gast

also ich finde eure ideen toll

Jin108
Das Mörderspiel - 19.12.2006, 20:45:10nach oben

Gast

Mir gefallen die Ideen auch echt super!

Vor allem der erste Vorschlag von JS mit den Rätseln und dem bestimmten Ziel dass man erreichen soll hört sich echt gut an! Bane´s Vorschlag mit dem Rollenspiel spricht mich aber auch an

Das mit dem Blitz-Mörderspiel weiß ich ned wie das ankommt, nen Versuch wärs auf jeden Fall wert und wenn der Chat "eingesetzt" wird dann bin eh immer dafür

Zu der Sache mit den 2 Gruppen: man könnt das ja so machen dass die 2 Gruppen gegeneinander antreten, also z.B. muss ein Rätsel gelöst werden und welche Gruppe da zuerst das Rätsel löst is jeweils für einen Mord bzw. Lynch lang immun. Also darf z.B. wenn gelyncht wird nur jemand aus der "Verlierer"-Gruppe gewählt werden
Wenn der Mörder in der Gruppe mit der Immunität is dann hat er halt Glück gehabt. Dass er sich aber dann ned so bis zum Schluss durchmogeln kann könnt man es dann so machen dass nach der Hälfte des Spiels die beiden Gruppen vereint werden. Was würdet ihr davon halten?


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Das Mörderspiel - 19.12.2006, 21:27:30nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von Jin 4 8 15 16 23 42
Was würdet ihr davon halten?

Ja, gegeneinander antreten lassen könnte man die sicherlich auch. Das würde ich dann aber auch eher in ner Spielform verwirklichen, die recht stark vom Mörderspiel abweicht, glaube ich.

Naja, die zukünftigen Spielleiter können sich das hier ja alles als Anreize nehmen und das dann nach ihren Vorstellungen zurecht biegen.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Snuffkin Snuffkin
Das Mörderspiel - 19.12.2006, 21:30:12nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Ich wär auch dafür, dass man vielleicht den Chat ab und zu mit einbindet? Das ist aber schwer weil nie alle können

Aber vielleicht könnte man es wirklich wie ein Rollenspiel ausarbeiten wo Quests gelöst werden müssen?


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Das Mörderspiel - 19.12.2006, 21:41:00nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von Snuffkin
Aber vielleicht könnte man es wirklich wie ein Rollenspiel ausarbeiten wo Quests gelöst werden müssen?

Könnte man. Ich persönlich habe da allerdings keine Erfahrung drin.

Wenn man diese Blitz-Mörderspiel-Chat-Runden spielt, wird man wirklich keinen Zeitraum finden, zu dem alle können, aber da das ja Runden sind, die innerhalb einer Stunde (jetzt mal geschätzt) gespielt werden, ist es ja nicht so, dass man das nur einmal in einem Monat veranstalten kann.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Bane Bane  
Das Mörderspiel - 19.12.2006, 22:04:04nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Naja, als Rollenspieler hätte ich natürlich genügen Erfahrung spiel ja schon lange genug und habe auch solch richtige Rollenspiele schon in einigen Foren erfolgreich geleitet, is halt schwer auf Lost umzumünzen, müsste da erst was ausarbeiten,jedoch will ich jetzt ersteinmal wieder mindenstens eine Runde Spieler sein, aber danach würde ich auch wieder zur Verfügung stehen !!


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Kirsche Kirsche
Das Mörderspiel - 07.01.2007, 16:12:08nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Es gibt also jetzt eine Pause nach dem 3. Mörderspiel?
Wie scahde bin gerade erst darauf gestoßen.
Wie siehts denn mit der weiteren Planung aus? Wird es je eine Runde 4 geben?


Profil von Bane Bane  
Das Mörderspiel - 07.01.2007, 17:18:25nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Sicherlich wird es eine Runde 4 geben, bin auch schon ganz heiss drauf wenn ich ehrlich bin, endlich wieder Spieler sein !! Wenn sich Harry im Laufe der nächsten Wochen einmal dazu berufen fühlt siene Drohung wahr zu machen, der Spielleiter der 4. Runde zu sein, dann wirds auch weiter gehen.


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Kirsche Kirsche
Das Mörderspiel - 07.01.2007, 17:30:13nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Guuuut. Dann ist es glaub ich,nachdem Runde 3 ja nun quasi vorbei ist ganz legitim, wenn ich mich schonmal offiziell als Saywerinteressent melde. Nicht dass ich vergesse vorbeizuschauen und alles ist schon weg

Profil von Bane Bane  
Das Mörderspiel - 07.01.2007, 17:51:09nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Ich denke mal es geht klar wenn du schon mal vorgemerkt wirst, vorraus gesetzt du meldest die nocheinmal wenn die Anmeldung endgültig beginnt !!


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


sawyergirl
Das Mörderspiel - 07.01.2007, 18:57:20nach oben

Gast

Hab ich auch naja wer zuerst kommt, malt zuerst, mal sehen wann es das nächste MS gibt


Ich würde dann Kate,Ana (wieder) oder Shannon nehmen, in sofern die dann noch frei sind.

- Editiert von sawyergirl am 07.01.2007, 19:14 -


Profil von Kirsche Kirsche
Das Mörderspiel - 07.01.2007, 19:03:03nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Ne klar werd mich dann nochmal "einschreiben".
Was hast du auch sawyergirl? Dich für saywer vorangemeldet?`Das wär schlecht.. In dem Fall würd ich das Interesse in Richtung Charlie oder Locke verschieben, falls von denen noch einer frei sein sollte...


Jin108
Das Mörderspiel - 07.01.2007, 19:24:14nach oben

Gast

ich meld mich auch scho mal für Runde 4 an, aber ich weiß noch ned welchen Chara ich nehmen soll. Schlagt mir doch wen vor

Profil von Bane Bane  
Das Mörderspiel - 07.01.2007, 19:30:27nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Sollten wir nicht mit der Wahl der Charaktere bis zur Eröffnung des Anmeldungsthreads warten, wir wissen dch noch garnicht, welche Caraktere wählbar sind und wieviele Teilnehmer überhaupt zugelassen werden.

Natürlich kann man sich hier schon vormerken um zukünftigen Spielleiter enen Überblick zu bieten, doch entgültig sollte erst im Anmeldungsthread entschieden werden, allein schon wegen der Chancengleichheit.

Solange du nicht Jack spielst, den ich mal über den ersten Lynch hinaus bringen will, ist mir alles recht


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Kirsche Kirsche
Das Mörderspiel - 07.01.2007, 19:43:09nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Ich hab irgendwie einfach das Gefühl, dass sich schon viele per PM gemeldet haben , darum versuch ich mich da abzusichern.

Profil von Mogry Mogry
Das Mörderspiel - 07.01.2007, 20:36:22nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Per PM geht da sowieso nichts, glaube ich.
Außerdem hat Harry noch nichts weiter zum MS4 verlauten lassen... (ist er immernoch im Zelda-Fieber?)

Aber ich will dann auch mal sagen, dass ich mich zumindest schonmal interessiert für die Spielleiter-Rolle melden will. MS5 oder so.
Aber dazu will ich auch sagen, dass es bei mir vor März nichts werden wird mit dieser Rolle, da Uni momentan einfach vorgeht.
Wen ich dann im MS4 spielen will, mal schauen, ich warte auf den Anmeldethread. (Hatten wir nicht sowieso nach dem Anmeldechaos, bzw. den frühen Anmeldungen der letzten Runde gesagt, dass es dieses Mal nur darüber geht?)
Ich meine, ich setze mich schon dafür ein, dass vor allem neuen Spieler erstmal ihre Wunschpersonen spielen dürfen. Oder meinetwegen auch eingefleischte Spieler, die bisher nie ihre Wunschrolle bekommen haben...

Mir ist es wie immer egal, wer ich letztlich werde, bin mit allen Charas bisher gut gefahren, man kann sich in alles einleben, und das sage ich, als Mörder-Michael und Mama Claire.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Das Mörderspiel - 07.01.2007, 20:51:05nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von Mogry
Hatten wir nicht sowieso nach dem Anmeldechaos, bzw. den frühen Anmeldungen der letzten Runde gesagt, dass es dieses Mal nur darüber geht?

Genau so sieht's aus. Bevor nicht der Spielleiter den Anmelde-Thread erstellt, geht in Sachen Anmeldungen gar nichts - Chancengleichheit eben.
Wenn es dann soweit ist, kann der Spielleiter natürlich sagen wir mal den ersten Tag nur den neuen Spielern Gelegenheit geben, sich anzumelden und dann den Alteingesessenen.

Und sobald der Spielleiter der nächsten Runde feststeht, sollte man auch mal im Vorfeld einige Probleme anpacken (sofern diese nicht durch das dann vorhandene Spielprinzip ausgeschlossen werden):
- Wie hält man die Schreibfreude über mehrere Wochen am Leben?
- Wie geht man gegen die Inaktiven vor? Ich hoffe ihr stimmt mir zu, dass es einfach blöd ist, dass der Mörder praktisch gezwungen ist, die Inaktiven zu töten und somit überhaupt keine Spekulationen entstehen, warum jemand getötet wurde - Inaktivität - das Motiv ist immer klar. Ein Ansatz meinerseits wäre schon mal, dass der Mörder Inaktive nicht umbringen darf, sondern dies immer durch den Spielführer vorgenommen wird. Auf jeden Fall sollten wir uns gerade für dieses Problem die Zeit nehmen, das zu lösen, weil das eigentlich mit der wichtigste Bestandteil des Spiels ist.

Ich bekräftige im Übrigen auch noch mal mein Interesse an der Führerschaft einer dann fünften oder sechsten Runde oder was auch immer, die sich vom ursprünglichen Mörderspiel jedoch ziemlich unterscheiden würde.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Bane Bane  
Das Mörderspiel - 07.01.2007, 21:01:52nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Was den Rausschmiss der Inaktiven angeht, habe ich als Spielleiter immer versucht (naja bis auf Boone) den Mord selbst zu übernehmen, doch hat die ganze Sache meinen Zeitplan gehörig surcheinander gewirbel, hätte ich nicht für die letzten beiden Morde ursprünglich 2 Opfer geplant, wäre meinen Planung total über den Haufen geworfen worden.

Soetwas sollte zu verhindern sein, doch wie ??


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer