LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > Das MörderspielLOST-fans.de Forum - Das Mörderspiel

 
In diesem Thread befinden sich 1610 Posts. Er wurde 751344 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 ]
Antworten Druckansicht
 
Mrs_Devil
Das Mörderspiel - 09.01.2007, 16:40:41nach oben

Gast

Zitat:
Ich glaub sonnenlicht meinte bis MORGEN 11 Uhr


verzeihung

rom wäre echt geil

Zitat:
Wieso? War in den letzten Spielen auch nciht anders..


@ kirsche..woher weisst du denn sowas?haste immer mitgelesen oder kennen wir dich?lol du bist erst deit dem 3. angemeldet

- Editiert von Mrs_Devil am 09.01.2007, 16:42 -

- Editiert von Mrs_Devil am 09.01.2007, 16:42 -


Profil von Mogry Mogry
Das Mörderspiel - 09.01.2007, 17:33:54nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich bin ebenfalls für eine freie Wahl. Man sollte es vielleicht mal ausprobieren.

Aber eigentlich ist es mir egal. *versteck*

Die Idee mit der Rollenverteilung finde ich cool. Und zum Teil sollten die Rollen möglicherweise auch noch mit geheimen Extrafunktionen versehen sein. So könnte ein König beispielsweise die Zusatzfunktion übernehmen, die Carlyle diese Runde hatte. Ist nur schwierig teilweise, wenn sie geheim bleiben sollen.

Aber ich will Ricc da auch nicht zu viel reinreden, er sollte das Spiel genauso frei gestalten können, wie alle anderen bisher auch. Natürlich darf er dabei auf die Ideen hier eingehen, aber was er übernimmt, bleibt letztlich seine Sache.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Das Mörderspiel - 09.01.2007, 19:14:34nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von Mogry
Aber ich will Ricc da auch nicht zu viel reinreden, er sollte das Spiel genauso frei gestalten können, wie alle anderen bisher auch. Natürlich darf er dabei auf die Ideen hier eingehen, aber was er übernimmt, bleibt letztlich seine Sache.

Das ist schon mal Grundvoraussetzung und ich hoffe, darüber sind sich auch alle hier im Klaren.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Mrs_Devil
Das Mörderspiel - 09.01.2007, 20:16:45nach oben

Gast

Zitat:
Original von JohnnySinclair
Zitat:
Original von Mogry
Aber ich will Ricc da auch nicht zu viel reinreden, er sollte das Spiel genauso frei gestalten können, wie alle anderen bisher auch. Natürlich darf er dabei auf die Ideen hier eingehen, aber was er übernimmt, bleibt letztlich seine Sache.

Das ist schon mal Grundvoraussetzung und ich hoffe, darüber sind sich auch alle hier im Klaren.


eben..ich finde auch er sollte bestimmen welche charakter mitspielen sollen


Profil von Kirsche Kirsche
Das Mörderspiel - 10.01.2007, 00:23:29nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Zitat:
Original von Mrs_Devil

@ kirsche..woher weisst du denn sowas?haste immer mitgelesen oder kennen wir dich?lol du bist erst deit dem 3. angemeldet


Tja... ich kann lesen .. Ich mach doch bei sowas nicht mit, wenn ich nciht weiß was mich erwartet :-9


Profil von sonnenlicht sonnenlicht  
Das Mörderspiel - 10.01.2007, 09:00:51nach oben
Homepage von sonnenlichtMSN MessengerICQ
1426 Posts: Scout
Stiegenluder


der stand ist 5:2

naja... 5:3

ich bin auch für nicht-losties...





.. your disco.. your disco.. your disco needs you..
______________________
| ich vermisse sie |



Ricc^^
Das Mörderspiel - 10.01.2007, 18:07:18nach oben

Gast

so hab mich grad mal durch den thread gekämpft, finds gut das ihr soviele vorschläge macht

Ich hatte vor das spiel zusätzlich so zu gestalten:
(Kritik ist sehr erwünscht)
Entscheidungsmöglichkeiten vor Lynch z.b. Jack hat die Auswahl: Rettet er eine Frau die Informationen über den Mörder hat oder geht er zum Gespräch über den Mörder(wenn er dort nicht erscheint darf er dieses mal nicht Lynchen).
Per PM kann mir der spieler mitteilen wie er sich entscheidet.
Hab auch überlegt ob ich sowas einführe:
Jack und Sawyer werden den Löwen zum Frass vor geworfen wenn sie das Rätsel nicht lösen können. (Dann bekommen die beiden Spieler ein Rätsel vorgesetzt und müssen es innerhalb von einem gewissen Zeitraum lösen sonst sterben beide, falls sie es schaffen zu lösen werden sie vor dem nächsten Mord geschützt).

Jeder hat einen punkt, mit diesem punkt kann man sich vor einem mord retten aber nicht wenn man tot ist,
einen tip über den mörder bekommen oder jemand als mörder ausschließen.
den punkt kann man per pm bei mir einlösen.
Die Punkte müssen bis zum 5 Lynch verwendet werden, sonst verfallen sie.
Der Mörder hat keine Punkte.

Der Mörder wird vollkommene Entscheidungsfreiheit haben wen er ermordet, er muss sich nicht verpflichtet fühlen inaktive zu töten, dass werde ich selbst übernhemen.
Wer innerhalb der ersten 5 Tage nichts schreibt wird von mir in der Story rausgeschrieben.
Falls jemand in mitten des Spiels sich nicht mehr am MS beteiligt, werde ich die Person nach 2 Tagen eine PM schreiben falls sie sich dann nicht innerhalb von 2 Tage meldet schreibe ich sie raus.

Standorte, Zeit
Es wird mehrere Standorte geben, obs eine andere Zeit geben wird hmm...lasst euch überraschen.

Es darf 5 nicht Lostis geben und 12 Lostis.
(kommt auf die interesse an.)

Der Detektiv
Der Detektiv weiß wer der Mörder ist und muss den anderen versuchen Tips über den Mörder zu geben aber er darf es nicht zu Offensichtlich machen oder es einfach sagen.
Er darf nicht Lynchen.

2 Mörder
Wenn der Mörder innerhalb des dritten Lynchs gefangen wird, kommt ein weiterer dazu.
(muss nicht unbedingt sein kommt drauf an was ihr davon haltet, ich wäre dafür da sonst das Spiel schon zu früh vorbei wäre.)
Bei den beiden letzten Punkten bin ich mir noch nicht zu 100% sicher ob ich sie wirklich einführe.

17 leute

1 Tag normal
2 Tag normal
3 Tag Wahl GF


1
4 Tag Mord
5 Tag Entscheidung

6 Tag Lynch
7 Tag Entscheidung

2
8 Tag Mord
9 Tag Entscheidung
2
10 Tag Lynch
11 Tag Entscheidung

3
12 Tag Mord
13 Tag Entscheidung
3
14 Tag Lynch
15 Tag Entscheidung

4
16 Tag Mord
17 Tag Entscheidung
4
18 Tag Lynch
19 Tag Entscheidung

5
20 Tag Mord
21 Tag Entscheidung
5
22 Tag Lynch
23 Tag Entscheidung


6
24 Tag Mord
25 Tag Entscheidung
6
26 Tag Lynch
27 Tag Entscheidung

7
28 Tag Finalmord
29 Tag Entscheidung
7
30 Tag Finallynch

Spielbeginn wäre in 2-3 Wochen.
Ich mache morgen dann mal den anmelde thread auf.

- Editiert von Ricc am 10.01.2007, 18:08 -


Profil von sonnenlicht sonnenlicht  
Das Mörderspiel - 10.01.2007, 18:19:24nach oben
Homepage von sonnenlichtMSN MessengerICQ
1426 Posts: Scout
Stiegenluder


ja dürfen wir uns jetzt irgendwen aussuchen??? weil du meinst jack udn sawyer werden umbracht wenns ein rätsel net lösen?!





.. your disco.. your disco.. your disco needs you..
______________________
| ich vermisse sie |



Profil von Snuffkin Snuffkin
Das Mörderspiel - 10.01.2007, 18:20:50nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:
weil du meinst jack udn sawyer werden umbracht wenns ein rätsel net lösen?!


Das war ein Beispiel


Ricc^^
Das Mörderspiel - 10.01.2007, 18:25:15nach oben

Gast

@sonnenlicht
natürlich wie schon snuffkin gesagt hat war es nur ein beispiel


Profil von Kirsche Kirsche
Das Mörderspiel - 10.01.2007, 18:53:07nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Grundsätzlich gute bzw. interessante Änderungen, aber ich befürchte für den Mörder wird das ein recht aussichtsloses Unterfangen... Zweiter Mörder schön und gut, aber das heißt für den 1. dass er wahrscheinlich recht bald rausfliegt. Dh ist nicht sonderlich erstrebenswert Mörder zu sein. Und das wo es eh schon ein undankbarer und schwerer Part ist meiner Meinung nach....

Ricc^^
Das Mörderspiel - 10.01.2007, 19:08:58nach oben

Gast

@kirsche
naja es geht finde nicht das es zu leicht ist den mörder ausfindig zu machen.
da die tips nicht grade eindeutig sind.
der detektiv verdächtigt ja auch nur und wenn er erkannt wird, wird er mit sicherheit vom mörder aus dem spiel genommen.


Profil von Kirsche Kirsche
Das Mörderspiel - 10.01.2007, 19:19:05nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Sofern sich der Detektiv an die Regeln hält und andern nicht irgendwas per PM mitteilt ;-) Aber davon sollte man wohl ausgehen können

Naja mag sein.. Weiß ja nicht wie deine Tipps aussehen. Ich denke nur es wird ein hartes Stück Arbeit für den Mörder. Aber natürlich beuge ich mich der Macht des Spielleiters


Profil von Bane Bane  
Das Mörderspiel - 10.01.2007, 20:11:32nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Ok, Änderungen gefallen mir alle recht gut, naja bis auf das 1 Zusatzleben mit dem man sich retten kann, wird einfach dann zu schwer für den Mörder wie ich finde....

Und könnten ir es bei der Anmeldung wirklich so mahcen, dass sich am ersten oder auch die ersten beiden Tagen nurneue anmelden dürfen, damit die die chance auf den Charakter haben de sie spielen wollen, uns alten ist das ja eher egal..

- Editiert von Bane am 10.01.2007, 20:13 -


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Das Mörderspiel - 10.01.2007, 20:44:25nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von Ricc
Entscheidungsmöglichkeiten vor Lynch z.b. Jack hat die Auswahl: Rettet er eine Frau die Informationen über den Mörder hat oder geht er zum Gespräch über den Mörder(wenn er dort nicht erscheint darf er dieses mal nicht Lynchen).

Mir ist ehrlich gesagt nicht klar, was damit gemeint sein soll... Also was genau das für die Praxis bedeuten würde. Vielleicht kannst du ja darauf noch mal ein wenig genauer eingehen.

Zitat:
Original von Ricc
Jack und Sawyer werden den Löwen zum Frass vor geworfen wenn sie das Rätsel nicht lösen können. (Dann bekommen die beiden Spieler ein Rätsel vorgesetzt und müssen es innerhalb von einem gewissen Zeitraum lösen sonst sterben beide, falls sie es schaffen zu lösen werden sie vor dem nächsten Mord geschützt).

Das verstehe ich jetzt folgendermaßen: Zwei Spieler werden zufällig ausgewählt und mit einem Rätsel konfrontiert und entweder sie lösen es und dürfen nicht ermordet werden oder sie lösen es nicht und sterben. Ja? Und wäre das dann praktisch unabhängig vom Treiben des Mörders?

Das mit dem Punkt finde ich recht interessant. Und das eröffnet bei genauerem Nachdenken auch ziemlich interessante taktische Möglichkeiten.

Zitat:
Original von Ricc
Wer innerhalb der ersten 5 Tage nichts schreibt wird von mir in der Story rausgeschrieben.
Falls jemand in mitten des Spiels sich nicht mehr am MS beteiligt, werde ich die Person nach 2 Tagen eine PM schreiben falls sie sich dann nicht innerhalb von 2 Tage meldet schreibe ich sie raus.

Hier würde ich härter vorgehen. Inaktive sollten bereits 3 Tage nach Spielstart rausgeschrieben werden, also bereits vor dem ersten Mord.
Ebenso würde ich es anschließend halten. Wer in der Zeit zwischen Mord und 3 Tage später Mord-Entscheidung nicht schreibt, darf nicht mehr vom Mörder umgebracht werden, weil er nämlich vom Spielführer gekickt wird. Man sollte hier einfach richtig durchgreifen, dass der Mörder überhaupt nicht die Möglichkeit hat, einen Inaktiven zu ermorden.

Zitat:
Original von Ricc
Der Detektiv weiß wer der Mörder ist und muss den anderen versuchen Tips über den Mörder zu geben aber er darf es nicht zu Offensichtlich machen oder es einfach sagen.

Ich finde, er sollte sich äußern dürfen, wie er will. Das "nicht zu offensichtlich" ist einfach ein Begriff, den jeder anders auffasst. Man sollte ihm vielleicht eher nicht verraten, wer der Mörder ist. Ich würde zum Beispiel Folgendes vorschlagen. Bis zu einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel (Mitte etwa) darf er den Spielleiter drei Mal fragen "Ist X,Y oder Z der Mörder"? und bekommt die Antwort "Nein, keiner von ihnen" oder "Ja, der Mörder ist dabei".
Ich habe halt etwas Bedenken, so eine "mächtige" Figur, bei der man nicht so richtig weiß, wie sie sich auf die Spielbalance auswirkt, einfach ins Spiel zu werfen und stattdessen würde ich sie in dieser Runde halt einfach "nicht so mächtig" machen und mal schauen, wie's läuft.

Zitat:
Original von Ricc
Wenn der Mörder innerhalb des dritten Lynchs gefangen wird, kommt ein weiterer dazu.
(muss nicht unbedingt sein kommt drauf an was ihr davon haltet, ich wäre dafür da sonst das Spiel schon zu früh vorbei wäre.)

Das hätte meiner Meinung nach katastrophale Auswirkungen auf's Spiel. Nicht nur wäre die Mörderhatz umsonst, weil dann ja eh ein Zweiter nachrückt, sondern würde auch noch das Gegenteil bewirken. Warum sollten wir daraufhin arbeiten, den ersten Mörder zu fangen, um dann mit Mörder 2 bei Null anzufangen ohne jegliche Hinweise? Das wäre ja kontraproduktiv. Sinnvoll würde ich eher eine Variante halten, von Beginn an zwei Mörder ins Spiel zu schicken, die sich a) kennen und entweder auf ein Opfer einigen müssen oder b) sich nicht kennen, dem Spielleiter ihren jeweiligen Opferwunsch per PM schicken und dieser auslost, wer getötet wird. Zusätzlich interessant würde es werden, wenn man den Mördern Anreize gibt, gegeneinander zu arbeiten...

Dass das Ganze 4 Wochen dauern soll... naja, wie gesagt - ich hätte mich eher für das Gegenteil und kürzere Spielzeiten ausgesprochen. Und ich weiß nicht, ob jetzt unbedingt auf 17 Teilnehmern beharrt werden muss. Wenn's weniger werden, dann sind's halt weniger, wenn's mehr werden, sollte man die nicht ausschließen. Ich denke, dass man erst schauen sollte, wie viele mitmachen und sich dann einen Spielablauf zurecht legt.


So - das ist mal meine Meinung dazu.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Jin108
Das Mörderspiel - 10.01.2007, 20:56:24nach oben

Gast

Zitat:
Original von JohnnySinclair

Das verstehe ich jetzt folgendermaßen: Zwei Spieler werden zufällig ausgewählt und mit einem Rätsel konfrontiert und entweder sie lösen es und dürfen nicht ermordet werden oder sie lösen es nicht und sterben. Ja? Und wäre das dann praktisch unabhängig vom Treiben des Mörders?

Das mit dem Punkt finde ich recht interessant. Und das eröffnet bei genauerem Nachdenken auch ziemlich interessante taktische Möglichkeiten.


Aber dann könnt man die beiden Mitspieler scho mal als Mörder ausschließen weil man ja wohl kaum den Mörder zu ner Aufgabe losen kann. Denn wenn der dann bei dem Rätsel scheitert is er evtl. dann tot ohne dass ihn die Mitspieler wirklich gewählt haben müssten und das fänd ich dann doch ziemlich doof

Also @Ricc, ich will hier deine Vorschläge wirklich ned schlecht machen oder so, is ja gut dass du dir da soviele Gedanken machst, aber den meisten Sachen steh ich da recht skeptisch gegenüber. Das mit den 2 Mördern oder dem Lebenspunkt z.B. wär so gar ned mein Fall. Und falls ausgerechnet ich die Rolle als Detektiv zugelost bekäm würd ich wohl aussteigen, weil den anderen heimlich Hinweise zu geben und so in solche Sachen da bin ich ne Niete. Außerdem würd da doch der Spielspaß verloren gehen. Als Mörder hat man immer die Spannung ob man jetz erwischt wird oder ned und als Spieler hat man immer Angst vorm Mörder und das Mörderspiel lebt ja eigentlich von der Spannung ihm auf die Schliche zu kommen, aber als Detektiv da wär ja komplett jeglicher Anreiz dahin (also aus meiner Sicht jetz z.B)


Profil von Kirsche Kirsche
Das Mörderspiel - 10.01.2007, 20:59:12nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


ich meld mich doch auch nochmal zu der sache mit dem detektiv. das war nämlich einer der hauptgründe aus dem ich mörder ein zu schweres spiel prgonostiziert habe...
wie JS bin ich der meinung er ist etwas zu mächtig. ich würd ihm allerdings keine völlige redefreiheit geben. wenn der detektiv am ende den mörder weiß, egal ob von anfang an oder nach js prinzip könnte er sich opfern, indem er sagt er ist der detektiv und den mörder preis gibt. dann könnte der mörder zwar den detektiv töten, hat aber trotzdem verloren.

zu Js prinzip: find ich grundsätzlich besser, als dass der mörder von anfang an bekannt ist und irgendwie quch realistischer. ein "echter" detektiv weiß auch nicht plötzlich wer der mörder ist, hat aber vll. andere methoden ihn herauszufinden. wird mit der rategeschichte find ich ganz gut simuliert...

wär auf die art vielleicht auch ganz sinnvoll wenn es um den abschiedsbrief geht...
wenn der detektiv vorher ermordet wird kann er da nämlich nicht den namen preisgeben, sondern vielleicht nur eine verdächtigenliste...

sollte der mörder zu diesem zeitpunkt schon näher eingekreist sein, kann man dem detektiv vielleicht auch einfach eine auflage geben.. je nach spielrunde darf er zb nur schreiben: X Y oder Z ist der mörder obwohl er vll weiß dass Y der mörder ist oder: ich weiß jetzt dass A B und C unschuldig sind... wobei das wiederum das problem gäbe, dass die nichtverdächtigen auf der abschussliste des mörders stehen.. vll keine gute idee oder zu überdenken?
am besten wär wohl der D. hinterlässt gar keinen abschiedsbrief...


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Das Mörderspiel - 10.01.2007, 21:00:54nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von Jin 4 8 15 16 23 42
Aber dann könnt man die beiden Mitspieler scho mal als Mörder ausschließen weil man ja wohl kaum den Mörder zu ner Aufgabe losen kann. Denn wenn der dann bei dem Rätsel scheitert is er evtl. dann tot ohne dass ihn die Mitspieler wirklich gewählt haben müssten und das fänd ich dann doch ziemlich doof

Die Rätsel müssten dann natürlich im Geheimen an die Spieler verteilt werden. Man könnte vielleicht jeden vorher wählen lasen, ob er einmal im Spielverlauf ein solches Rätsel haben möchte.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von sonnenlicht sonnenlicht  
Das Mörderspiel - 11.01.2007, 10:03:02nach oben
Homepage von sonnenlichtMSN MessengerICQ
1426 Posts: Scout
Stiegenluder


sorry aber könnte irgendwer eine kleine zusammenfassung geben, wies jetzt aussieht was, wir machen?! bin zu faul die andern meinungen durchzulesen





.. your disco.. your disco.. your disco needs you..
______________________
| ich vermisse sie |



Mrs_Devil
Das Mörderspiel - 11.01.2007, 12:18:53nach oben

Gast

Zitat:
Original von sonnenlicht
sorry aber könnte irgendwer eine kleine zusammenfassung geben, wies jetzt aussieht was, wir machen?! bin zu faul die andern meinungen durchzulesen


lol da wäre ich auch für sonst schmeiß ich wieder alles durcheinander und kapier wieder nichts



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer