LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > Das MörderspielLOST-fans.de Forum - Das Mörderspiel

 
In diesem Thread befinden sich 1610 Posts. Er wurde 749119 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 ]
Antworten Druckansicht
 
Nils
Das Mörderspiel - 18.12.2007, 18:27:49nach oben

Gast

Wer will eigentlich in der nächsten Runde den SL übernehmen? Hier mal eine (hoffentlich vollständige) Liste mit den Leuten, die mal Interesse bekundet hatten:

Lost-My-Soul
Kirsche
STE-SG
JohnnySinclair
David
Snuffkin & Carlyle
JohnnySinclair & Mogry (Runde 25)
Harry (schon seit Runde 4)
JohnnySinclair ("Cube"-Runde)
Nils (aber erst später)


Profil von Kirsche Kirsche
Das Mörderspiel - 18.12.2007, 19:12:22nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


ohne mich. zu viel stress immo...

Profil von lostguy lostguy
Das Mörderspiel - 18.12.2007, 20:36:12nach oben
ICQ
1557 Posts: Hunter
Hombre


Ich hätt prinzipiell mal interesse eine Runde zu übernehmen, aber momentan siehts bei mir zeitlich eher schlecht aus.


"Let's see if any ghosts are in here, yeah?"


Profil von Bane Bane  
Das Mörderspiel - 18.12.2007, 20:39:07nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


lostguy will euch damit sagen: "Ja, imemr her mit der nächsten Runde, ich hab genug Zeit !!"


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Komohdo Komohdo
Das Mörderspiel - 19.12.2007, 08:50:04nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Schon interessant, das plötzlich niemand will.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Nils
Das Mörderspiel - 19.12.2007, 09:15:51nach oben

Gast

Hm, gleich noch einmal zur Schule (war gerade schon da, um zu sehen, dass ich erst um 11 hin muss...) und dann habe ich Weihnachtsferien, in den ersten zwei Wochen danach werden eh keine Klausuren usw. geschrieben, also Zeit hätte ich schon, wenn denn niemand anderes will.
Neben der ein oder anderen kleinen Regeländerung wären Ideen, die mir so einfallen z.B. die Gefängnisrunde oder was trashiges wie z.B. das Dschungelcamp.
Beginn wäre dann wohl erst nach dem BT, da die Hälfte der Mitspieler wohl eh dort wäre.

EDIT: Falls ich die Rolle des SL dann übernehme, für Vorschläge bin ich immer offen

- Editiert von Nils am 19.12.2007, 17:06 -


Profil von Komohdo Komohdo
Das Mörderspiel - 19.12.2007, 18:21:32nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Na man könnte dann ja auch für das Treffen eine Pause einschieben oder so.

Ach Gefängnis klingt doch toll. Dschungelcamp wäre jetzt direkt nach einer Inselrunde vielleicht zu viel Dschungel hintereinander.
Ich bin aber auch noch immer für die Büro-Runde.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Nils
Das Mörderspiel - 19.12.2007, 18:30:37nach oben

Gast

Büro klingt auch toll
Und da es ja sonst keiner machen will, übernehme ich die Runde dann jetzt auch fest. Mal schauen, wann es dann beginnt, nach dem BT wäre ja auch direkt Silvester usw., also vielleicht doch schon früher.

Und allgemein bitte ein paar Meinungen dazu, welches der drei Szenarien (Gefängnis, Büro, Dschungelcamp) euch am liebsten wäre


Profil von Mogry Mogry
Das Mörderspiel - 19.12.2007, 18:42:54nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Also, die von Johnny angesprochenen Änderungen kann ich so nur unterstützen.

@Nils: Schön, dass du die Runde übernimmst! Könntest ja den Anmeldezeitraum bis zum Jahresende machen und dann gehts einfach im neuen Jahr los.
Dschungelcamp ist vermutlich tatsächlich zu nah an der letzten Runde, aber Gefängnis und Büro klingen gut. Als neue Idee nenne ich mal einfach nen Supermarkt (der Vorschlag wurde ganz zu Beginn der MS's schon mal irgendwann gemacht.) Ich hätte auch nichts dagegen mal wieder was im Schloss Durmstrang (siehe MS2) zu machen. Du kannst da dann durch ne neue Geschichte ja was ganz anderes einbauen.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Komohdo Komohdo
Das Mörderspiel - 19.12.2007, 19:00:25nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Also in nem Restaurant fände ich auch ganz interessant oder in einem Museum.

Nils kommt aus den verantwortlichen Rollen wohl echt nicht mehr raus. SL, Mörder, GF und nun wieder SL.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Nils
Das Mörderspiel - 19.12.2007, 19:21:40nach oben

Gast

Zitat:
Original von Komohdo
Nils kommt aus den verantwortlichen Rollen wohl echt nicht mehr raus. SL, Mörder, GF und nun wieder SL.


Tja, das Leben ist kein Ponyhof
Ich denke, dass ich mich für eine Idee entschieden habe, dazu dann mehr im Anmeldethread


Profil von Komohdo Komohdo
Das Mörderspiel - 19.12.2007, 19:30:23nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Und wann kommt der? *närv*


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Nils
Das Mörderspiel - 19.12.2007, 21:08:11nach oben

Gast

Schon da

Lost-My-Soul
Das Mörderspiel - 25.12.2007, 17:50:00nach oben

Gast

oh, schon bei der 14?

kann es sein das ich was verpasst hab?


Profil von Komohdo Komohdo
Das Mörderspiel - 13.01.2008, 22:52:01nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Öhm... kann durchaus sein...


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Bane Bane  
Das Mörderspiel - 16.01.2008, 18:49:23nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Wie und wann gehts jetzt weiter ?

Irgendwelche Innovativen Vorschläge ?


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Nils
Das Mörderspiel - 16.01.2008, 19:03:16nach oben

Gast

Ich habe es ja schon im Diskussionsthread geschrieben, aber hier nochmal etwas ausführlicher mein Versuch der Problemfindung
Viele von uns haben schon 10 Runden oder mehr gespielt und klar, die Szenarien und Charaktere sind immer verschieden, es gibt immer mal wieder kleine Veränderungen, aber das Grundprinzip bleibt gleich.
Da wirkt es fast schon wie Routine, es ist halt nicht mehr so reizvoll wie in den ersten Runden und auch nichts besonderes mehr.
Natürlich kann man ist einzelne Szenarien immer vereinzelte Leute begeistern (bei Harry Potter wäre z.B. wahrscheinlich unheimlich aktiv), aber es ist halt unmöglich ein Szenario zu finden, was alle so begeistert, von daher sind neue Szenarien natürlich ne'tolle Sache aber wohl nicht die Lösung des Problems.
Was also dann? Viele neue Spieler würden das ganze wohl beleben, nur obs für uns Alteingesessene besser wird ist nicht gesagt. Bleiben noch wirklich innovative Ideen und radikale Veränderungen, aber die müssen erstmal kommen...

Und eine Regel können wir wohl gleich wieder streichen, die anonymen Verdächtigungen waren wohl keine wirklich gute Idee...


Profil von Snuffkin Snuffkin
Das Mörderspiel - 16.01.2008, 19:05:51nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Ich glaub es lag auch zum Teil daran, dass es grad auf die Feiertage fiel, bzw. auf's BT und die Ferien. Da konnte man schlecht einsteigen :/

Imho fand ich ein Büro einfach auch zu klein zum interagieren, aber ich kann dazu nicht wirklich viel sagen, bin ja erst gar nicht richtig zum spielen gekommen.

Irgendwann wenn Susi und ich wieder Zeit haben, machen wir auf jedenfall unsre tolel Hogwarts runde!


Profil von Komohdo Komohdo
Das Mörderspiel - 16.01.2008, 19:13:44nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Zitat:
Original von Snuffkin
Irgendwann

Und was machen wir solange?

Hm... ich weiß es echt nicht... Es liegt ja scheinbar nicht an den Charakteren und nicht an den zu langen Posts. Das haben die letzten beiden Runden ja irgendwie gezeigt.
Mein Vorhaben ist es derzeit ja mit einem Charakter zurück zu kommen, der mir großen Spaß bereitet, was dann aber auch nur auf die richtige Runde passen würde.

Gibt es denn irgendwelche Ideen? Oder sollen wir erstmal eine kleine Pause einlegen?
(Was mir persönlich sehr passen würde, weil es auf das Ende des Semesters zu geht und da doch noch einiges zu tun wäre)


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Nils
Das Mörderspiel - 16.01.2008, 19:16:24nach oben

Gast

@ Snuffi
Na ja, wir hatten auch schon Runden mit größereren Spielarealen in denen wenig gepostet wurde. Im Grunde gehts ja schon ca. seit Runde 10 bergab...



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer