LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > Das MörderspielLOST-fans.de Forum - Das Mörderspiel

 
In diesem Thread befinden sich 1610 Posts. Er wurde 632215 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Das Mörderspiel - 14.10.2006, 15:43:51nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Wow, hier geht's ja schon ordentlich los, bevor das Spiel überhaupt begonnen hat.

@Snuffkin: Schade, jetzt hatte ich mir schon überlegt, wie ich Desmond in die Handlung hätte einführen können. Willst du nicht vielleicht doch lieber ihn nehmen?

Oder Mira nimmt Desmond und darf dann auch noch mitmachen.
Milo nimmt Danielle und macht auch noch mit, ok.

Jetzt sage ich aber definitv STOP, weil ich mit der Anzahl der Charakterer auch planen muss. Also ich rechne jetzt mal damit, dass Mira Desmond übernehmen würde und plane mit 15 Teilnehmern.

Fein, das Spiel an sich wird dann morgen Nachmittag von mir gestartet, sollte nicht ein unvorhergesehener Tod meinerseits im Wege stehen.

@Sayid J.: Wenn du zu Tode folterst, dann gerne. Aber meinst du nicht, dass dies eventuell leicht auf deinen Charakter zurückzuführen wäre?

@Falk: Yep, der Mörder erhält dann noch vor Spielbeginn von mir ne PM, damit er sich schon mal drauf einstellen kann.

Irgendwann heute folgen dann mal noch Regeln und der ganze uninteressante Quatsch.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Carlyle Carlyle  
Das Mörderspiel - 14.10.2006, 15:53:41nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Jetzt hab ich mich schon auf den Spielbeginn gefreut heute.. Na dann halt morgen.

Freu mich trotzdem, dass Milo und Mira noch mitmachen dürfen.





Mira
Das Mörderspiel - 14.10.2006, 17:12:49nach oben

Gast

Sarkasmus lässt grüßen Naja vielleicht hab ich ja die Chance dich dafür umzubringen

Profil von Carlyle Carlyle  
Das Mörderspiel - 14.10.2006, 17:16:41nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Was Sarkasmus? War mein Ernst... Mehr Leute - Mehr Spass





Profil von Hans Hans
Das Mörderspiel - 14.10.2006, 17:25:03nach oben
Homepage von Hans
23023 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ich verdächtige hiermit offiziell schonmal Carlyle.

Die postet hier soviel, dass Johnny sicher sie auswählt, weil sie ihm als erste einfällt.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Das Mörderspiel - 14.10.2006, 17:25:20nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


(@ Mira: Kann ich aus deinem Post ableiten, dass du Desmond übernimmst?)


Bevor es morgen endlich mit dem Spiel losgeht (nach zwei langen Tagen des unerträglichen Wartens ), müsst ihr euch heute leider noch durch die graue Theorie durchquälen - Regeln und Spielablauf stehen heute im Lehrplan.

Die gute Nachricht vorweg: Auf Arbeit (oder wie auch immer man Zivildienst nennen möchte) habe ich mir heute mal Gedanken zur Story gemacht und im Großen und Ganzen steht sie nun. Ich weiß, womit ich beginne und wo ich damit hin will, lediglich in den Mittelteilen müssen noch einige Inhalte untergebracht werden, also der Weg von A und B. Außerdem muss ich für das, was ich mir so erdacht habe, noch ein paar plausible Erklärungen für später finden. Böse Zungen würden behaupten, dass ich somit am gleichen Punkt angelangt bin, wie die "Lost"-Macher.

Wenn ihr meine Geschichte mit einem Augenzwinkern betrachtet, dann könnte sie euch vielleicht gefallen. Das, worauf es hinaus läuft, könnte man eventuell als "weit hergeholt" bezeichnen.

Aber hierzu gleich mal eine ganz wichtige Sache: Auch wenn ihr an der Geschichte interaktiv mitwirkt, denkt euch bitte nicht irgendwelche Antworten für die Mysterien aus, da ich ja selbt schon die Entsprechenden parat habe. Mal ein Beispiel: Wenn ich irgendwann mal einen Charakter auftreten lasse, der eure Charaktere mit Informationen versorgt, dann "geht bitte nicht auf eigene Faust zu ihm hin", foltert ihn und schreibt, dass er ein Lügner ist. Denn wenn ich vorgesehen habe, dass er die Wahrheit sagt, dann wäre das doch etwas ungünstig. Oder wenn ich beispielweise einen Gegenstand aus dem Himmel fallen lasse, dann schreibt nicht sowas wie "habe mal nachgeschaut, es ist ein Buch", weil ich ja vielleicht vorgesehen hatte, zu einem späteren Zeitpunkt zu enthüllen, dass es ein Radioturm war. Was ihr aber natürlich machen könnt und vor allem sollt: Selbst irgenwelche "Dinge" in das Geschehen einbringen. Beispielsweise schreiben, dass ihr einen Förster im Wald gesehen habt und mal die Verfolgung aufnehmt. Das waren jetzt ziemlich dämliche Beispiele, aber ich wollte damit nur zeigen, was ich meine. Und solltet ihr eure Charaktere doch etwas machen lassen, das den Master-Plan völlig aus der Bahn wirft, dann schreibe ich halt hin "Dieser Charakter hat dies eben nur geträumt" oder so etwas.

Ja... also diese Geschichte bildet so etwas wie eine Rahmenhandlung, aber ihr seid trotzdem für den Großteil zuständig, durch die Morde, Mörderbeschuldigungen, sonstige Gespräche oder Ausführungen von Aktivitäten, etc.

Wichtige Regel jedoch: Ihr dürft nur eure eigenen Charaktere steuern. Sollte Harry beispielsweise schreiben "Ich geh jetzt mit Hurley spazieren", dann nur, wenn Hurley das auch möchte. Wobei das ja noch harmlos wäre. Anderes Beispiel: Wenn Schwarze Wolke (Sawyer) schreibt "Ich gehe zu Kate und sage ihr, sie soll sich ausziehen, was sie auch tut. Ich befehle ihr, nackig durch den Wald zu rennen und auch das tut sie", dann wäre das sicher eine böse Überraschung für Onerva, wenn sie rausfindet, was Kate während ihrer Abwesenheit angestellt hat. In der Praxis würde das dann eher so aussehen, wenn man mal ersteres Beispiel nimmt, "Hey Hurley, wollen wir spazieren gehen?", worauf dann die Ja/Nein/NoWayDude-Antwort folgt. A propos "No way, dude". Ich würde sagen, wir einigen uns darauf, dass wir hier Deutsch schreiben, auch wenn dem einen oder anderen dann sicherlich das Herz blutet.

Das passt jetzt zwar gar nicht in den Kontext, aber ich habe vorhin mal ausgerechnet, wie hoch die Wahrscheinlich für den Sieg des Mörders in diesem Spiel ist: Rein mathematisch betrachtet sind es 42 Prozent (die Richtigkeit dieser Aussage beträgt 98% - kann man den Gag auch überstrapazieren?).

Beendet ist das Spiel entweder, wenn der Mörder enttarnt wurde, was logischerweise dessen Niederlage zur Folge hätte, oder wenn nur noch drei Spieler im Rennen sind mit einem Sieg des Mörders. Denn dann würde der Mörder noch einmal zuschlagen dürfen und bei zwei übrigen Spielern stände "Aussage gegen Aussage".

Noch eines zu den Regeln: Als ich damals mit Buffy dieses Spiel betrieben habe, kamen einige Beschwerden, dass so viel geschrieben würde und man extrem viel zu lesen hätte. Man muss mal schauen, wie sich das hier entwickelt. Sollte das ähnlich werden, müsste man vielleicht eine Post-Beschränkung pro Tag auf freiwilliger Basis in Betracht ziehen. Mal schauen. Gerade zu Beginn, mit der vollen Teilnehmerzahl würden ja bereits 5 Posts täglich pro Person 5 Thread-Seiten füllen.

Ok, mehr fällt mir zu den Regeln nicht ein, deswegen nun zum Ablauf:

Sonntag Nachmittag: Spielstart
Montag Abend: Mörder schlägt das erste Mal zu.
Mittwoch Abend: Die Meute lyncht das erste Mal.
Donnerstag Abend: Mörder schlägt das zweite Mal zu.
Samstag Abend: Die Meute lyncht das erste Mal.

usw...

Jeweils einen Tag nach der Abstimmung, wer der Mörder sein könnte, schlägt also der Mörder zu und jeweils zwei Tage danach findet wieder eine Abstimmugn statt.

Der Mörder schickt mir bitte per PM bis 20.00 Uhr des jeweiligen Abends den Namen des Opfers, die Art und Weise des Mordes und eine Begründung, warum gerade diese Person. Sollte an dem Abend einfach keine PM kommen, warte ich entweder einen Tag oder lose ein Opfer aus. Dass das Opfer ausgelost und nicht ausgewählt wurde, würde ich dann natürlich mit angeben. Was die "Art und Weise" angeht... kann gerne kreativ sein, aber bitte nachvollziehbar. Eine mit Wasser gefüllte Badewanne aus der Hosentasche zu zaubern, einen Toaster hineinzuschmeißen und das Opfer hinterher, würde in die Kategorie "wenig nachvollziehbar" fallen. Sollte so etwas kommen, werde ich den Mörder dazu anregen, sich etwas anderes einfallen zu lassen oder behalte mir vor, es selbstständig zumindest einigermaßen zu nachvollziehbarisieren.

Die restlichen Teilnehmer schicken mir bitte per PM bis 20.00 Uhr des jeweiligen Abends den Namen des Charakteres, der ihrer Meinung nach gelyncht werden sollte. Es ist also eine geheime Wahl, auch wenn man aufgrund der Diskussion im Thread schon herauslesen können wird, wer wen wählt. Es geht einfach nur darum, dass Teilnehmer, die wissen, dass viele Stimmen auf sie zusammen kommen, nicht jemanden wählen, der ebenfalls viele Stimmen bekommt, und zwar um selbst dem Tod aus dem Weg zu gehen, obwohl sie sonst eigentlich anders gewählt hätten. Klar?
Wer mir bis zum jeweiligen Abend keine Stimme zukommen lässt, hat sich eben "enthalten". Und wenn ihr mir ne PM schickt, dann bitte mit eurer endgültigen Entscheidung und nicht zehn Minuten später noch eine "ach nee, doch den"-PM hinterher schicken.

Ja, das ist es im Grunde auch schon, das Prinzip des Spiels. Zusammen gehalten werden diese Morde und Wahlen eben durch die Rahmenhandlung und eure Diskussionen und Aktivitäten.

Mehr fällt mir im Moment ehrlich gesagt gar nicht ein. Sollte jemand das Gefühl haben, dass hier etwas fehlt, dann bitte nachfragen. Sollte jemandem etwas unklar sein, dann bitte nachfragen.

So. Hoffentlich habe ich euch damit nun nicht verschreckt. Ich nehme mal nicht an, dass beim ersten Mal gleich alles perfekt läuft, aber deswegen nenne ich es ja auch Probe-Lauf.

Ach ja, noch zwei Dinge...

1. Wer tot ist, darf noch so etwas wie ein Testament hinterlassen (ein letzter Post, der noch mal mit allen möglichen Schuldzuweisungen voll gepackt werden darf), sollte dann anschließend aber bitte das Schreiben im Thread unterlassen.

2. Wenn ich dann den neuen Thread eröffne, werde ich im Titel darauf hinweisen, dass bitte nur die Mitspieler posten. Sollte doch ein Nicht-Mitspieler posten, dann bitte auf eventuelle Fragen per PM antworten oder einfach ignorieren. Jener Thread sollte wirklich der reine Runde-1-Thread sein, der sich im Nachhinein dann wie eine Geschichte liest ohne das plötzlich mittendrin Gespräche über Regeln etc. geführt werden. Diskussionen rund ums Mörderspiel oder Anregungen etc. dann also bitte in diesen Thread, in dem wir uns jetzt gerade befinden, rein.

Ok, mir ist noch was eingefallen: Ich weiß nicht, ob sich einige privat auch über das Spiel unterhalten werden, aber ich bitte euch der Fairness halber nicht untereinadner privat zu verraten, ob ihr Mörder seid oder nicht. Und solltet ihr es doch machen müssen, dann versucht, den anderen wenigstens zu verarschen. Aber lasst es am Besten ganz sein

So, nun ist aber definitiv Schluss.

Hier noch ein mal die endgültige Übersicht, sofern das mit Desmond klar geht.

Sayid Jarrah = Sayid
Schwarze Wolke = Sawyer
Onerva = Kate
Carlyle = Locke
the-good-shepherd = Hurley
Tony Army = Jin
Falk = Charlie
Harry = Jack
Lost-My-Soul = Sun
eisbaer11279 = Boone
Mrs_Devil = Claire
Mogry = Michael
Snuffkin = Shannon
Milo Rambaldi = Danielle
Mira = Desmond

Und mir ist noch etwas eingefallen : Die Story basiert auf "Lost", mehr aber nicht. Die Charaktere sind dieselben, auch das Ausgangsszenario, aber davon abgesehen spielen Mysterien, wie beispielsweise das Monster keine große Rolle. Ich werde wohl einiges Bekanntes miteinfließen lassen, aber betrachtet die Geschichte bitte so, als ob ihr noch nie "Lost" gesehen hättet. Die Charaktere haben praktisch keine gemeinsame Vergangenheit, jedoch natürlich die selben Charaktereigenschaften wie aus der Serie. Selbstverständlich könnt ihr von euch aus das Monster "erschaffen" Es geht halt nur darum, dass sämtliche Ereignisse aus "Lost" praktisch nie geschehen sind. Also auch keine Gespräche wie "weißt du noch - damals, als wir am Strand gepicknickt haben". Diese Monsterspiel-Runde steht (vorläufig ) ganz für sich allein. Sollte sich daran etwas ändern, werdet ihr das schon mitbekommen.

- Editiert von JohnnySinclair am 14.10.2006, 17:26 -

- Editiert von JohnnySinclair am 14.10.2006, 17:27 -

- Editiert von JohnnySinclair am 14.10.2006, 17:27 -


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Hans Hans
Das Mörderspiel - 14.10.2006, 17:37:17nach oben
Homepage von Hans
23023 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Hab mir alles ganz brav durchgelesen und soweit alles verstanden. Nur stehen da plötzlich 3 Edits unten drunter. Muss ich nochmal alles lesen, oder hast du nur Fehler korrigiert?

Jedenfalls klingt das alles ziemlich cool, bin gespannt, wie das dann wirklich läuft.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Das Mörderspiel - 14.10.2006, 17:41:39nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von Harry
Jedenfalls klingt das alles ziemlich cool, bin gespannt, wie das dann wirklich läuft.


Ja, das bin ich ebenfalls.

(Keine Angst wegen den Edits, sind nur Rechtschreibfehler.)


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Carlyle Carlyle  
Das Mörderspiel - 14.10.2006, 17:42:54nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Also ich hab die Regeln verstanden. Freu mich schon auf morgen.

@Harry: Was is hier heute eigentlich los? Alle gehn auf mich los. Erst im 'Was geht euch am meisten auf die Nerven' Thread und jetzt hier...

- Editiert von Carlyle am 14.10.2006, 17:46 -





Profil von Hans Hans
Das Mörderspiel - 14.10.2006, 17:52:39nach oben
Homepage von Hans
23023 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


@Carlyle: Mit 20 is das Leben halt kein Zuckerschlecken mehr. Ne, ich hab dich nur verdächtigt weil du eben so präsent warst. Und da würd ich mir als Spielleiter denken "das isn guter Mörder!" *g*

[ot: Du hast an GENAU dem gleichen Tag (im gleichen Jahr) Geburtstag wie ein Kumpel von mir, mit dem wir heut feiern. Ich werd an dich denken und ein Gläschen/Fläschchen für dich mittrinken ]


Profil von Carlyle Carlyle  
Das Mörderspiel - 14.10.2006, 17:57:58nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


@Harry: Achso! Dachte schon ich wär aufm falschen Forum. lol

OT: Awww Dankeschön. Das is lieb (vor allem da ich das mit meinen Freunden heute auch vor hatte die mir allerdings abgesagt haben und ich wieder zu Hause sitzen muss )





Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Das Mörderspiel - 14.10.2006, 18:20:03nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von Carlyle
vor allem da ich das mit meinen Freunden heute auch vor hatte die mir allerdings abgesagt haben und ich wieder zu Hause sitzen muss )


Na dann bleibt dir doch genügend Zeit, dich weiterhin als Mörderin verdächtig zu machen.

Wir ich mir schon dachte, wollte ich noch einige Dinge mehr erzählen. So nach und nach werden hier also wohl noch paar Hinweise kommen.

1. Kann mir bitte mal jemand 6 4-stellige Zahlen hier rein schreiben? Erklärung folgt später.

2. Ich wollte mal noch ausrechnen, wie viele Tage dieses Spiel denn dauern wird, falls der Mörder bis zum Schluss durchhält: 18 Tage. Das heißt, dass spätestens am 2. November Schluss damit ist.

3. Wieder mal ein Hinweis / eine Bitte direkt zum Spiel: Wenn ich mit meinen Texten dann die Handlung fort führe, wird am Ende dieser Texte in der Regel so etwas stehen wie "Zeit also, endlich mal ein Taxi zu suchen". Es wäre wünschenswert, wenn ihr euch dann u.a. der Suche nach dem Taxi widmen könntet und nicht beschließt, stattdessen Baden zu gehen. Aber bitte auch nicht direkt im nächsten Post "Hab eins gefunden". Das sollte euch schon so ein, zwei Tage beschäftigen. Ich denke mal, ich werde das dann auch jeweils hinschreiben.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Carlyle Carlyle  
Das Mörderspiel - 14.10.2006, 18:29:47nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Ach sind wir doch mal ehrlich. Je verdächtiger ich mich mache, desto kleiner ist die Chance, dass du mich aussuchen könntest ohne das das Spiel nach 2 Tagen schon vorbei ist.





Schwarze Wolke
Das Mörderspiel - 14.10.2006, 18:36:29nach oben

Gast

Ok Regeln sind bis jetzt alle klar und verständlich.
Freue mich schon auf morgen


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Das Mörderspiel - 14.10.2006, 18:39:13nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von Carlyle
Je verdächtiger ich mich mache, desto kleiner ist die Chance, dass du mich aussuchen könntest...


Ich würde gerne jemanden aussuchen, aber zunächst: "Kann mir bitte mal jemand 6 vierstellige Zahlen hier rein schreiben?" Davon mache ich meine Wahl abhängig.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Snuffkin Snuffkin
Das Mörderspiel - 14.10.2006, 18:48:32nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23276 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


7302 3320 1038 1293 8820 2204

Bitte, bitte, gern geschehen


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Das Mörderspiel - 14.10.2006, 19:08:15nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ok, anhand der Zahlen habe ich nun bestimmt, wer der Mörder ist.
Er/Sie erhält nun eine PM. Wer bis Viertel 8 keine erhalten hat, ist definitiv nicht der Mörder.
Aber bitte versucht jetzt nicht, herauszufinden, nach welchem System ich das gemacht habe. Habe ein einigermaßen Kompliziertes gewählt, das aber im Nachhinein noch nachvollziehbar ist. Anhand dessen will ich dann nach dem Spiel zeigen, dass der Mörder wirklich per Zufall ermittelt und nicht von mir bestimmt wurde.
100% beweisen kann ich das zwar auch auf diesem Wege nicht, aber glaubwürdig ist es trotzdem, denke ich mal.

Noch ein Hinweis fürs Spiel: Bitte setzt zu Beginn jedes Beitrags im Spiel den Namen eures Charakters.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Mira
Das Mörderspiel - 14.10.2006, 19:47:16nach oben

Gast

So noch mal an alle...wie ich Johnny schon per PM mitgeteilt habe spiele ich gern den Desmond

- Editiert von Mira am 14.10.2006, 19:48 -


Profil von Snorky Snorky
Das Mörderspiel - 14.10.2006, 19:55:10nach oben
ICQ
8266 Posts: On Jacob's List
Simon's Main Suspect


so, das hab ich nun davon. ich war immer nur ganz kurz auf dem lost board und den thread hab ich überhaupt nicht wahrgenommen und jetzt ist es viel zu spät

nya - wünsch euch viel spaß dabei, hört sich wirklich interessant an






Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Das Mörderspiel - 14.10.2006, 20:20:46nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Hab mir die Storyline jetzt mal aufgeschrieben, um den Überblick zu behalten und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass sie absolut... bescheuert und wahrscheinlich voller Logikfehler ist.

Aber hey - das wird schon!


Hier könnte Ihre Werbung stehen.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 ]
 
 




© 2020 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer