Foren-Spiele > Das MörderspielLOST-fans.de Forum - Das Mörderspiel |
Administrator | Okidoki, jetzt haben wir was, nur wissen wir nicht wie wir das alles genau umsetzen wollen.
Scum City soll also wiederbelebt werden, nur hat sich in dieser Stadt so einiges verändert, denn dieses MS wird von Superhelden und Superschurken bewohnr.
Die Superschurken streiten darum wer durch ihre grenzenlose Bösartigkeit in die "Evil league of Evil" kommt und die Superhelden wollen dies verhindern.
Gespielt werden könnten sowohl schurken, Helden, Möchtegerns, Schleimscheisser, dumme ich willg erettet werden Püppchen oder andere Personen die irgendwie in ein Superheldebcomic passen würden.
Nur haben wir im Moment nurnoch ein Problem damit, das Konzept sinnvoll zu gestalten, so dass nach 2 Tagen nicht sofort die Lust am Spielv erfliegt, schlagt mal was vor
| |
Moderator | Klingt schonmal richtig toll.
Also bei meinem ersten MS war die Aktivität ziemlich hoch (Gefängnis), da wir dort eigentlich auch machen konnten, was wir wollten, sprich in keiner wirklichen festgegebenen Story gebunden. Daher ist es wohl ratsam, den Charakteren so viel Freiraum wie möglich zu lassen.
| |
Administrator | Da hast du Recht, nur sollte ein gewisser Antrieb bzw. ein Ziel des Ganzen doch gegeben sein und ich denke das ist wohl eine Runde für Komohdo als SL bei unserer gemeinsamen Runde, er kann ja auch wieder einen NSC spielen, ich werde dann aus der näcshten Runde meine Resirunde machen
| |
10507 Posts: Jacob Loves Me! El Komohdore
| Nee... NSC ist auch doof, hab ich ja an meiner Runde gemerkt. Da sind dann alle zu mir hin und wollten wissen was los ist usw.
Da lasse ich dann viel lieber meine Kreativität in den Mord- und Lynchbeiträgen aus oder erfinde in denen kleine NSCs.
Gut, dann mache ich die Runde.
Hat noch wer die Karte von Scum City?
"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."
"Thanks for being awesome."
| |
19339 Posts: Jacob Loves Me! das-dass.de Moderator
|
| |
| Alles klar. Danke. Wünscht sich noch jemand Veränderungen?
| |
13482 Posts: Jacob Loves Me! Mother Male Confessor Administrator
| Ich würde mir noch eine 2. Ebene Wünschen, also Kanalisation und irgenwelche Geheimräume/verstecke unter der Erde.
Wie soll das dann ablaufen, ist ganz Scum City bereits von den bösen Mächten befallen und es gibt nurnoch ein paar strahlende Lichter, die die ganze Stadt nooch nicht im totalen Chaos versinken lassen ?
And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed
| |
| Ich stelle mir das eher so vor, dass sich die ELE dann an diesem Ort versammelt, weil es dort eh niemanden interessiert und die Guten (für die ich mir dann noch nen tollen Namen einfallen lassen muss), stoßen halt dann irgendwie hinzu.
Du darfst die Karte gerne ändern, Herr Bane.
| |
| Okidoki, aber dann machst jetzt bitte auch sofort den Anmeldethread auf
| |
Gast | Tolles Konzept! Nun gut, man sollte nicht vergessen, dass ich Scum City erschaffen habe, wer weiß, was was das ohne meine Arbeit wäre
Und: Anmeldethread, los, los, los!
| |
| Mache ich heute Abend auf. Ich gucke jetzt schon sei drei Stunden eine Prison Break Episode. Ich will da heute noch mal fertig mit werden.
| |
Gast | Die zweite Folge musst du aber auch noch gucken, ist schließlich eine Doppelfolge.
| |
Gast | Ich find die Idee cool, aber wie is das dann mit den Superkräften und so? Finde man sollte die ned zu übertrieben einsetzen dürfen, also dass man andere halt dann zu stark behindert/einschränkt/eliminiert etc., aber ein bisschen was is doch schon erlaubt, oder? Könnt vielleicht ne kleine Rolle bei der Charakterwahl spielen, darum frag ich halt mal.
| |
| Wenn doch alle Superhelden bzw Schurken sind, dann macht das die Sache doch erst witzig, wenn wirklich alles total übertrieben ist, so empfinde ich das zumindest
| |
Gast |
Zitat: | Original von Bane
Wenn doch alle Superhelden bzw Schurken sind, dann macht das die Sache doch erst witzig, wenn wirklich alles total übertrieben ist, so empfinde ich das zumindest |
Ok, dann glaub ich weiß ich schon wen ich spielen werd. Wollt mir den ja eigentlich für ein anderes, lang geplantes aber leider bisher noch nie umgesetztes MS aufheben, aber ich denk das könnt diesmal ganz lustig werden
| |
| Es wird natürlich nicht gehen, dass man mit einem Blinzeln die ganze Welt vernichtet. Aber ich werde mir zur Not ein tolles Device einfallen lassen.
| |
| Aber ein paar Dinge durch die Gegend schleudern und Sachen explodieren lassen wird doch wohl noch erlaubt sein ?
- Editiert von Bane am 02.09.2008, 17:08 -
| |
| Ja klar, Spaß muss doch auch dabei sein.
| |
| Wer hat noch nicht, wer will nochmal?
| |
Gast | Ich hab schon eine ganz tolle Idee, aber zur Zeit habe ich keine Zeit und brauche jetzt brauche ich wirklich mal eine Pause.
| |
| Ich glaub das Zeitproblem haben momentan wirklich viele... Vielleicht sollte wir mal wieder etwas Ruhe einkehren lassen.
| |
© 2025 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer
|