LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > Das MörderspielLOST-fans.de Forum - Das Mörderspiel

 
In diesem Thread befinden sich 1610 Posts. Er wurde 751337 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Kirsche Kirsche
Das Mörderspiel - 08.01.2007, 20:24:43nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Das mit dem Mittelalter ist ne tolle Idee, besonders mit den verteilten Rollen
Würd mich persönlich sehr begeistern. Dann is mir auch fast egal, welchen Charakter ich spiele
Allerdings muss ich Bane was die Losties angeht Recht geben. Zuviele Nichtlosties killen die Stimmung. Hat mich ehrlich gesagt fast schon beim MS 3 gestört. Homer kenn ich natürlich. Mit Monk kann ich auch was anfangen, aber der is schon grenzfällig.
(Hab nie ne Folge davon gesehen. - Naja zum Glück erklärt sich sein Charakter durch ein gutes Spiel schon von selbst)
2-3 Nichtlosties sind Ok, aber mehr würden mir glaubsch echt den Spaß versauen, wenn ich nicht selbst zufällig begeisterter Fan von Ihnen bin.


Profil von Snuffkin Snuffkin
Das Mörderspiel - 08.01.2007, 20:30:18nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


eine Mindestanzahl von Losties finde ich persönlich blöd. Denn diejenigen die zu spät kommen könnten dann gezwungen sein Losties zu spielen. Bzw. irgendwann mag auch einfach keiner mehr?


Ein spieln in einem AU fände ich auch sehr interessant. Man müsste aber vorher die Rollen gut festlegen und gegebenfalls klären wer wen warum kennt.

Ich würd auch gern nochmal auf die Quest sache zurückkommen? Also dass die Charas rätsel o.ä. lösen müssen?


Profil von Kirsche Kirsche
Das Mörderspiel - 08.01.2007, 20:37:30nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Wieso? War in den letzten Spielen auch nciht anders.. Das hier ist doch immernoch ein Lostforum. Klar vll. macht es alteingesessenen Spilern irgendwann keinen Spaß mehr Losties zu spielen..
Aber ih hätte zB auch keine Lust einen Lostie zu spielen, wenn ich nur einer von Zweien bei 15 Mitspielern wär. Und irgendwie is bei den ganzen zusammengeschusterten Charakteren auch die Atmosphäre dahin...


Jin108
Das Mörderspiel - 08.01.2007, 20:41:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von Snuffkin
eine Mindestanzahl von Losties finde ich persönlich blöd. Denn diejenigen die zu spät kommen könnten dann gezwungen sein Losties zu spielen. Bzw. irgendwann mag auch einfach keiner mehr?


Ein spieln in einem AU fände ich auch sehr interessant. Man müsste aber vorher die Rollen gut festlegen und gegebenfalls klären wer wen warum kennt.

Ich würd auch gern nochmal auf die Quest sache zurückkommen? Also dass die Charas rätsel o.ä. lösen müssen?


Hat doch bis jetz auch immer hingehauen und keiner is "gezwungen" worden einen Losti zu spielen auch wenn mans bei Chrisz (<--- Charlie) meinen hätt können

Sorry, aber wofür steht AU denn? Die Abkürzung sagt mir jetz irgendwie nix


Profil von Bane Bane  
Das Mörderspiel - 08.01.2007, 22:03:13nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Habe nun mit Harry gesprochen, Ricc kann gern Runde 4 übernehmen, Harry wird sich später dann auf Runde 5 oder 6 stürzen.

@Ricc: Wenn wir in 2-3 Wochen beginnen wollen, bis wann sollte das endgültige konzept stehn und wann willst du dann die Anmeldephase beginnen ??


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Das Mörderspiel - 09.01.2007, 00:00:28nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ist man mal nen Abend nicht da, nimmt's hier schon wieder Überhand...


Pause - letztendlich sollte das der Spielleiter entscheiden, wann es losgeht. Wer vom Mörderspiel ne etwas längere Pause braucht, setzt halt einfach mal ne Runde aus. Ist ja nicht so, dass es die letzte Runde wird, denn mit Harry, Mogry und mir stehen schon interessierte Spielleiter für zukünftige Runden bereit.

Charaktere - es sollte zumindest keiner gezwungen sein, eine Rolle zu spielen, auf die er keine Lust hat. Wenn alle Losties weg sind, die für einen potentiell interessant sind, dann sollte man halt auch einen Nicht-Lostie wählen dürfen.
Und was diese so genannte Atmosphäre angeht - bisher ist es in den Runden ja immer so gewesen, dass sich die Losties auch gar nicht kannten, von daher war in dieser Richtung auch nichts mit "Lost"-Atmosphäre. Von daher: freie Wahl. Also würde ich sagen. Und ich würde es begrüßen, wenn ein Spielleiter demnächst trotzdem mal eine Nicht-Lostie-Runde ins Leben ruft.
Dass man beispielsweise Monk nicht kennt, ist kein Argument. Dafür ist ja der Rollenspielpart da - zum Kennenlernen...

Standort - na danke, dass du Cube erwähnst, denn damit hat eigentlich meine zukünftige Spielidee zu tun... Also Cube bitte nicht aufgreifen, sondern mir übrig lassen.
Ansonten würde ich halt wirklich alles begrüßen, was frischen Wind reinbringt. Beispiel: Ein bestimmtes Szenario (Shopping Center), für das jeder Mitspieler einen Charakter vorschlägt und diese werden dann den Mitspielern zugelost.
Hauptsache mal bissl Abwechslung...

Snuffkins Quests - auch interessant, aber das liegt ja wirklich nur in der Hand des Spielleiters.

Inaktiven-Problem - und fangt mir ja nicht die Runde an, ohne das gelöst zu haben. Vorschläge siehe zwei, drei Seiten vorher.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von sonnenlicht sonnenlicht  
Das Mörderspiel - 09.01.2007, 12:58:18nach oben
Homepage von sonnenlichtMSN MessengerICQ
1426 Posts: Scout
Stiegenluder


so... ich wär mal sehr dafür das wir hier auf demokratie machen und jetzt abstimmen...


jeder soll im nächsten post definitiv für:

Nicht Losties (auch Losties erlaubt)

oder

festgelegte Losties und nur 2-3 Nicht Losties



UND WEHE IHR SCHREIBT JETZT HIN EUCH IST ES EGAL!!! SAGEN WIR BIS MORGEN 11:00 DARF MAN POSTEN FÜR WAS MAN IST!





.. your disco.. your disco.. your disco needs you..
______________________
| ich vermisse sie |



Profil von Kirsche Kirsche
Das Mörderspiel - 09.01.2007, 13:04:00nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


gut da bin ich mal für die losties

(hab nichts dagegen wenn mal ne nichtlostirunde eröffnet wird, da ich da aber defintiv keine lust zu hab, fänd ichs toll wenn das nicht die nächste wär... mit andern worten: solange sich noch genug lostispieler finden, bin ich für lostirunden...)


Mrs_Devil
Das Mörderspiel - 09.01.2007, 13:33:09nach oben

Gast

Zitat:
Pause - letztendlich sollte das der Spielleiter entscheiden, wann es losgeht. Wer vom Mörderspiel ne etwas längere Pause braucht, setzt halt einfach mal ne Runde aus. Ist ja nicht so, dass es die letzte Runde wird, denn mit Harry, Mogry und mir stehen schon interessierte Spielleiter für zukünftige Runden bereit.

och macht doch nen bisschen pause weil wenn ich aussetzt bereue ich es wieder aber nein..ich brauch ne pause lol

@sonnenlicht is mir egal es ist zwar 11 rum aber ich bin für die lostis und 1-3 nicht lostis


Jin108
Das Mörderspiel - 09.01.2007, 13:49:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mrs_Devil
@sonnenlicht is mir egal es ist zwar 11 rum aber ich bin für die lostis und 1-3 nicht lostis


Ich glaub sonnenlicht meinte bis MORGEN 11 Uhr

Also bin auch dafür dass es so wie bisher gemacht wird, sprich: überwiegend Lostis

@JS,
das mit den Charas zulosen fänd ich sehr, sehr unglücklich. Weil was mach ich wenn ich einen zugelost krieg den ich gar ned kenn oder einen den ich überhaupt ned wollte. Also bei mir is es so, dass ich jemand nur gut verkörpern kann wenn ich ihn auch von mir persönlich aus spielen WILL


Profil von Bane Bane  
Das Mörderspiel - 09.01.2007, 13:49:41nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Ersteinmal bin ich auch für die Lostis mit 2-3 NL ausnahmen.

Standort: Wäre wirklich dafür, wenn wir diesesmal ein bestimmtes Genre aufgreifen, war ja bei Runde 2 schon fast so mit dem Agatha Christie Schloss und den dafür typischen Haushältern. In diesen Genres sollten dann auch vielleicht Rollen verlost werde, auch vielleicht noch geheime zusatzrollen, oder was weis ich

Als Genreideen hätte ich: Mittelalter, Wilder Westen, Mafia (), Jurassic Park, Im Freizeitpark ( ), Bordell oder auch das antike Rom (was eigentlich perfekt zum MS pass würde ( )....


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von sonnenlicht sonnenlicht  
Das Mörderspiel - 09.01.2007, 13:51:32nach oben
Homepage von sonnenlichtMSN MessengerICQ
1426 Posts: Scout
Stiegenluder


Zitat:
Original von Mrs_Devil

es ist zwar 11 rum



ich meinte ja auch morgen 11:00!!!





.. your disco.. your disco.. your disco needs you..
______________________
| ich vermisse sie |



Profil von Kirsche Kirsche
Das Mörderspiel - 09.01.2007, 14:01:30nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Wie ist das eigentlich genau gemeint mit den Zusatzrollen?
Kommt dann: "Uuups ihr habt einen Riesenfehler gemacht. Ihr habt den Kaiser gelyncht. Das Römische Reich ist zusammengebrochen." ?
Also ich mein sind das dann Rollen die fürs Spielgeschehen wichtig sind oder mehr so zusätzliche Attribute wie Standesunterschiede?

Um den Faden nicht zu verlieren:
Zwischenstand der Abstimmung:

4 : 0 für die Losties

Also bei Zusatzrollen wär ich fürs Auslosen. Den Charakter sollte sich aber noch jeder selbst ausuchen können find ich.


Profil von sonnenlicht sonnenlicht  
Das Mörderspiel - 09.01.2007, 14:06:36nach oben
Homepage von sonnenlichtMSN MessengerICQ
1426 Posts: Scout
Stiegenluder


@kirsche
ich versteh dich jetz überhaupt nicht... ist schon fix das wir jetzt im mittelalter spielen???

auslosung fände ich überhaupt nicht gut... ich stimme auch zu bei der meinung das ich denjenigen spielen will den ich eben auch spielen kann.. und auch will... (oh gott das war ja jetz überhaupt nicht deutsch)

also ich würd nein zu losung sagen...





.. your disco.. your disco.. your disco needs you..
______________________
| ich vermisse sie |



Profil von Kirsche Kirsche
Das Mörderspiel - 09.01.2007, 14:11:17nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Neee.. Erstens sollte das Beispiel eigentlich aufs römische Reich bezogen sein und zweitens wars genau das: Nur ein Beispiel.

Wie gesagt: Zusatzrollen sollte man schon verlosen. Um mal das Mittelalterbeispiel zu nehmen: Kämen schon kuriose Kombinationen dabei heraus, wenn Sawyer der Hofnarr wär und Walt der König


sawyergirl
Das Mörderspiel - 09.01.2007, 14:21:03nach oben

Gast

Also ich bin auch für Losties und dann noch ein paar nicht losties.
Und bei den Genres finde ich alle ideen gut.


Profil von sonnenlicht sonnenlicht  
Das Mörderspiel - 09.01.2007, 14:23:16nach oben
Homepage von sonnenlichtMSN MessengerICQ
1426 Posts: Scout
Stiegenluder


5:0

sieht.. naja... lostig aus





.. your disco.. your disco.. your disco needs you..
______________________
| ich vermisse sie |



Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Das Mörderspiel - 09.01.2007, 14:48:43nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Hoffentlich seid ihr dann nicht die ersten, die sich beschweren, wenn sie jemanden spielen müssen, auf den sie keinen Bock haben.

Ich spreche mich für eine freie Rollenwahl aus. Momentan habe ich nur Lust, in der nächsten Runde Walt zu spielen und falls der dann schon weg ist, spiele ich einen Nicht-Lostie und wenn ich nicht darf, mache ich halt nicht mit.

@Jin: Nee, mit dem Zulosen meinte ich das anders. Dass beispielsweise im "Szenario Mittelalter" verschiedene "Ämter" wie König, Hofnarr etc vorgeschlagen werden und diese dann zugelost werden. Den Charakter an sich (Sawyer, Locke, ...) darf man sich natürlich aussuchen.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von sonnenlicht sonnenlicht  
Das Mörderspiel - 09.01.2007, 15:18:14nach oben
Homepage von sonnenlichtMSN MessengerICQ
1426 Posts: Scout
Stiegenluder


freie rollenwahl ist doch viel besser!!!
aber js meinst du jetzt damit... ein nicht lostie ms?





.. your disco.. your disco.. your disco needs you..
______________________
| ich vermisse sie |



Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Das Mörderspiel - 09.01.2007, 16:36:31nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von sonnenlicht
aber js meinst du jetzt damit... ein nicht lostie ms?

Ich meine damit ein MS, in dem jeder genau die Rolle spielen kann, die er möchte. (also kein Zwang, einen Lostie zu spielen, egal wie viele Nicht-Losties schon vergeben sind)


Hier könnte Ihre Werbung stehen.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer