Foren-Spiele > Das MörderspielLOST-fans.de Forum - Das Mörderspiel |
Administrator | Einer komplett freien Charakterwahl stehe ich ein wenig skeptisch gegenüber, schliesslich sollte Lost mit seinen Charakteren die Basis sein, denn hier komen wir alle auf dens selben Nenner, jeder kennt die Charaktere und es ist leichter zu interagieren. Doch wenn alle ausgefallene Personen wie Homer oder Monk spielen (den bei weitem nicht jeder kennt), besteht die Gefahr das die ganze Sache ein weni aus dem Ruder läuft und am Ende nunroch eine einzige Sketchshow ist.
Was den Schauplatz angeht warum nur den Platz ändern, wie wäre es den auch mit einer Änderung der Zeit (mal an das Gespräch von Sawyergirl, Jin, Johnny und mir im Chat erinner, da hatten wir ja genügnd Ideen)
Ein Mörderspiel auf ner Burg im Mittelalter, mit den Lostis in vorher zugleosten Rollen, vom Hofnarr bis zum Herrscher. Oder ein MS im wilden Westen....
| |
|
Zitat: | Original von Bane
Einer komplett freien Charakterwahl stehe ich ein wenig skeptisch gegenüber, schliesslich sollte Lost mit seinen Charakteren die Basis sein, denn hier komen wir alle auf dens selben Nenner, jeder kennt die Charaktere und es ist leichter zu interagieren. Doch wenn alle ausgefallene Personen wie Homer oder Monk spielen (den bei weitem nicht jeder kennt), besteht die Gefahr das die ganze Sache ein weni aus dem Ruder läuft und am Ende nunroch eine einzige Sketchshow ist.
Was den Schauplatz angeht warum nur den Platz ändern, wie wäre es den auch mit einer Änderung der Zeit (mal an das Gespräch von Sawyergirl, Jin, Johnny und mir im Chat erinner, da hatten wir ja genügnd Ideen)
Ein Mörderspiel auf ner Burg im Mittelalter, mit den Lostis in vorher zugleosten Rollen, vom Hofnarr bis zum Herrscher. Oder ein MS im wilden Westen.... |
da ist mir grad eine geniale idee gekommen
naja ich kann die sache mit den lost charas schon verstehen vlt. sollten wir es so machen 6 von 16 charas dürfen nicht lostis sein.
| |
| Wir könnten ja mal nen Chatabend machen wo wir Vorschläge fürs nächste Mörderspiel sammeln und dann anschließend könnten wir in ner Umfrage drüber abstimmen lassen!
Außerdem wärs ganz lustig mal nen Chatroom zu füllen
Zu der Sache mit den Charakteren muss ich sagen dass man das schon ein bisserl eingrenzen sollte mit den Nicht-Lost-Charas. Weiß ned wie ihr das seht aber zumindest so 2/3 aller Mitspieler sollte schon aus Lostis bestehen. Natürlich haben die Nicht-Losti-Charas schon auch viel Schwung reingebracht und so (und ich find das auch grundsätzlich gut ), aber wenn ZU viele Nicht-Losties dabei sind könnts evtl. problematisch werden.
Wegen der Pause is es mir relativ egal, da halt ich mich komplett raus
Achja: JS hatte z.B. noch den Vorschlag dass wirs wie im Film "The Cube" machen könnten, aber das müsst er euch selber erzählen, ich hab den Film nämlich leider noch ned gesehen.
| |
2163 Posts: Hunter bittere Süßfrucht
| Das mit dem Mittelalter ist ne tolle Idee, besonders mit den verteilten Rollen
Würd mich persönlich sehr begeistern. Dann is mir auch fast egal, welchen Charakter ich spiele
Allerdings muss ich Bane was die Losties angeht Recht geben. Zuviele Nichtlosties killen die Stimmung. Hat mich ehrlich gesagt fast schon beim MS 3 gestört. Homer kenn ich natürlich. Mit Monk kann ich auch was anfangen, aber der is schon grenzfällig.
(Hab nie ne Folge davon gesehen. - Naja zum Glück erklärt sich sein Charakter durch ein gutes Spiel schon von selbst)
2-3 Nichtlosties sind Ok, aber mehr würden mir glaubsch echt den Spaß versauen, wenn ich nicht selbst zufällig begeisterter Fan von Ihnen bin.
| |
23294 Posts: Jacob Loves Me! The Darkness Administratorin
| eine Mindestanzahl von Losties finde ich persönlich blöd. Denn diejenigen die zu spät kommen könnten dann gezwungen sein Losties zu spielen. Bzw. irgendwann mag auch einfach keiner mehr?
Ein spieln in einem AU fände ich auch sehr interessant. Man müsste aber vorher die Rollen gut festlegen und gegebenfalls klären wer wen warum kennt.
Ich würd auch gern nochmal auf die Quest sache zurückkommen? Also dass die Charas rätsel o.ä. lösen müssen?
| |
2163 Posts: Hunter bittere Süßfrucht
| Wieso? War in den letzten Spielen auch nciht anders.. Das hier ist doch immernoch ein Lostforum. Klar vll. macht es alteingesessenen Spilern irgendwann keinen Spaß mehr Losties zu spielen..
Aber ih hätte zB auch keine Lust einen Lostie zu spielen, wenn ich nur einer von Zweien bei 15 Mitspielern wär. Und irgendwie is bei den ganzen zusammengeschusterten Charakteren auch die Atmosphäre dahin...
| |
Gast |
Zitat: | Original von Snuffkin
eine Mindestanzahl von Losties finde ich persönlich blöd. Denn diejenigen die zu spät kommen könnten dann gezwungen sein Losties zu spielen. Bzw. irgendwann mag auch einfach keiner mehr?
Ein spieln in einem AU fände ich auch sehr interessant. Man müsste aber vorher die Rollen gut festlegen und gegebenfalls klären wer wen warum kennt.
Ich würd auch gern nochmal auf die Quest sache zurückkommen? Also dass die Charas rätsel o.ä. lösen müssen? |
Hat doch bis jetz auch immer hingehauen und keiner is "gezwungen" worden einen Losti zu spielen auch wenn mans bei Chrisz (<--- Charlie) meinen hätt können
Sorry, aber wofür steht AU denn? Die Abkürzung sagt mir jetz irgendwie nix
| |
13482 Posts: Jacob Loves Me! Mother Male Confessor Administrator
| Habe nun mit Harry gesprochen, Ricc kann gern Runde 4 übernehmen, Harry wird sich später dann auf Runde 5 oder 6 stürzen.
@Ricc: Wenn wir in 2-3 Wochen beginnen wollen, bis wann sollte das endgültige konzept stehn und wann willst du dann die Anmeldephase beginnen ??
And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed
| |
6115 Posts: Survival Expert Geisterjäger Moderatorin
| Ist man mal nen Abend nicht da, nimmt's hier schon wieder Überhand...
Pause - letztendlich sollte das der Spielleiter entscheiden, wann es losgeht. Wer vom Mörderspiel ne etwas längere Pause braucht, setzt halt einfach mal ne Runde aus. Ist ja nicht so, dass es die letzte Runde wird, denn mit Harry, Mogry und mir stehen schon interessierte Spielleiter für zukünftige Runden bereit.
Charaktere - es sollte zumindest keiner gezwungen sein, eine Rolle zu spielen, auf die er keine Lust hat. Wenn alle Losties weg sind, die für einen potentiell interessant sind, dann sollte man halt auch einen Nicht-Lostie wählen dürfen.
Und was diese so genannte Atmosphäre angeht - bisher ist es in den Runden ja immer so gewesen, dass sich die Losties auch gar nicht kannten, von daher war in dieser Richtung auch nichts mit "Lost"-Atmosphäre. Von daher: freie Wahl. Also würde ich sagen. Und ich würde es begrüßen, wenn ein Spielleiter demnächst trotzdem mal eine Nicht-Lostie-Runde ins Leben ruft.
Dass man beispielsweise Monk nicht kennt, ist kein Argument. Dafür ist ja der Rollenspielpart da - zum Kennenlernen...
Standort - na danke, dass du Cube erwähnst, denn damit hat eigentlich meine zukünftige Spielidee zu tun... Also Cube bitte nicht aufgreifen, sondern mir übrig lassen.
Ansonten würde ich halt wirklich alles begrüßen, was frischen Wind reinbringt. Beispiel: Ein bestimmtes Szenario (Shopping Center), für das jeder Mitspieler einen Charakter vorschlägt und diese werden dann den Mitspielern zugelost.
Hauptsache mal bissl Abwechslung...
Snuffkins Quests - auch interessant, aber das liegt ja wirklich nur in der Hand des Spielleiters.
Inaktiven-Problem - und fangt mir ja nicht die Runde an, ohne das gelöst zu haben. Vorschläge siehe zwei, drei Seiten vorher.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
| |
1426 Posts: Scout Stiegenluder
| so... ich wär mal sehr dafür das wir hier auf demokratie machen und jetzt abstimmen...
jeder soll im nächsten post definitiv für:
Nicht Losties (auch Losties erlaubt)
oder
festgelegte Losties und nur 2-3 Nicht Losties
UND WEHE IHR SCHREIBT JETZT HIN EUCH IST ES EGAL!!! SAGEN WIR BIS MORGEN 11:00 DARF MAN POSTEN FÜR WAS MAN IST!
.. your disco.. your disco.. your disco needs you..
| gut da bin ich mal für die losties
(hab nichts dagegen wenn mal ne nichtlostirunde eröffnet wird, da ich da aber defintiv keine lust zu hab, fänd ichs toll wenn das nicht die nächste wär... mit andern worten: solange sich noch genug lostispieler finden, bin ich für lostirunden...)
| |
Gast |
Zitat: | Pause - letztendlich sollte das der Spielleiter entscheiden, wann es losgeht. Wer vom Mörderspiel ne etwas längere Pause braucht, setzt halt einfach mal ne Runde aus. Ist ja nicht so, dass es die letzte Runde wird, denn mit Harry, Mogry und mir stehen schon interessierte Spielleiter für zukünftige Runden bereit.
|
och macht doch nen bisschen pause weil wenn ich aussetzt bereue ich es wieder aber nein..ich brauch ne pause lol
@sonnenlicht is mir egal es ist zwar 11 rum aber ich bin für die lostis und 1-3 nicht lostis
| |
Gast |
Zitat: | Original von Mrs_Devil
@sonnenlicht is mir egal es ist zwar 11 rum aber ich bin für die lostis und 1-3 nicht lostis |
Ich glaub sonnenlicht meinte bis MORGEN 11 Uhr
Also bin auch dafür dass es so wie bisher gemacht wird, sprich: überwiegend Lostis
@JS,
das mit den Charas zulosen fänd ich sehr, sehr unglücklich. Weil was mach ich wenn ich einen zugelost krieg den ich gar ned kenn oder einen den ich überhaupt ned wollte. Also bei mir is es so, dass ich jemand nur gut verkörpern kann wenn ich ihn auch von mir persönlich aus spielen WILL
| |
13482 Posts: Jacob Loves Me! Mother Male Confessor Administrator
| Ersteinmal bin ich auch für die Lostis mit 2-3 NL ausnahmen.
Standort: Wäre wirklich dafür, wenn wir diesesmal ein bestimmtes Genre aufgreifen, war ja bei Runde 2 schon fast so mit dem Agatha Christie Schloss und den dafür typischen Haushältern. In diesen Genres sollten dann auch vielleicht Rollen verlost werde, auch vielleicht noch geheime zusatzrollen, oder was weis ich
Als Genreideen hätte ich: Mittelalter, Wilder Westen, Mafia (), Jurassic Park, Im Freizeitpark ( ), Bordell oder auch das antike Rom (was eigentlich perfekt zum MS pass würde ( )....
And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed
| |
|
Zitat: | Original von Mrs_Devil
es ist zwar 11 rum |
ich meinte ja auch morgen 11:00!!!
| Wie ist das eigentlich genau gemeint mit den Zusatzrollen?
Kommt dann: "Uuups ihr habt einen Riesenfehler gemacht. Ihr habt den Kaiser gelyncht. Das Römische Reich ist zusammengebrochen." ?
Also ich mein sind das dann Rollen die fürs Spielgeschehen wichtig sind oder mehr so zusätzliche Attribute wie Standesunterschiede?
Um den Faden nicht zu verlieren:
Zwischenstand der Abstimmung:
4 : 0 für die Losties
Also bei Zusatzrollen wär ich fürs Auslosen. Den Charakter sollte sich aber noch jeder selbst ausuchen können find ich.
| |
| @kirsche
ich versteh dich jetz überhaupt nicht... ist schon fix das wir jetzt im mittelalter spielen???
auslosung fände ich überhaupt nicht gut... ich stimme auch zu bei der meinung das ich denjenigen spielen will den ich eben auch spielen kann.. und auch will... (oh gott das war ja jetz überhaupt nicht deutsch)
also ich würd nein zu losung sagen...
| Neee.. Erstens sollte das Beispiel eigentlich aufs römische Reich bezogen sein und zweitens wars genau das: Nur ein Beispiel.
Wie gesagt: Zusatzrollen sollte man schon verlosen. Um mal das Mittelalterbeispiel zu nehmen: Kämen schon kuriose Kombinationen dabei heraus, wenn Sawyer der Hofnarr wär und Walt der König
| |
Gast | Also ich bin auch für Losties und dann noch ein paar nicht losties.
Und bei den Genres finde ich alle ideen gut.
| |
| 5:0
sieht.. naja... lostig aus
| Hoffentlich seid ihr dann nicht die ersten, die sich beschweren, wenn sie jemanden spielen müssen, auf den sie keinen Bock haben.
Ich spreche mich für eine freie Rollenwahl aus. Momentan habe ich nur Lust, in der nächsten Runde Walt zu spielen und falls der dann schon weg ist, spiele ich einen Nicht-Lostie und wenn ich nicht darf, mache ich halt nicht mit.
@Jin: Nee, mit dem Zulosen meinte ich das anders. Dass beispielsweise im "Szenario Mittelalter" verschiedene "Ämter" wie König, Hofnarr etc vorgeschlagen werden und diese dann zugelost werden. Den Charakter an sich (Sawyer, Locke, ...) darf man sich natürlich aussuchen.
| |
| freie rollenwahl ist doch viel besser!!!
aber js meinst du jetzt damit... ein nicht lostie ms?
|
Zitat: | Original von sonnenlicht
aber js meinst du jetzt damit... ein nicht lostie ms? |
Ich meine damit ein MS, in dem jeder genau die Rolle spielen kann, die er möchte. (also kein Zwang, einen Lostie zu spielen, egal wie viele Nicht-Losties schon vergeben sind)
| |
© 2025 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer
|