Foren-Spiele > Das MörderspielLOST-fans.de Forum - Das Mörderspiel |
Administrator | Also ich sehs genau anders herum, mir machen die Runden mehr Spaß in denen ich auf neue Charas treffe, ich weis zuvor also nicht wie sie handeln und wie ich mit ihnen itneragieren muss und somit wird das ganze für mich spannender.
Natürlich sollten auch bekannte dabei sein, aber ich denke die Mischung machts und wenn ich eine Person die keiner kennt gerne spielen würde und damit vielleicht andere auf eine Serie/Roman/Film aufmerksam machen kann finde ich das umso schöner.
| |
Administrator | Wollen wir im Februar dann wieder angreifen ?
Hätte auf jeden Fall noch irgendwann ne Runde an der Neptune High im Sinn, aber da will ich dann selbst mitspielen
| |
Moderatorin | Ich stimme Kirsche zu. In der Regel bevorzuge ich auch bekannte Charaktere, eben weil es interessant ist, wie diese umgesetzt werden, weil sich so viele schöne Insider einbauen lassen, und weil man auch gezielt mit ihnen auf bestimmte Ereignisse/Dialoge hin interagieren kann.
Ein mir unbekannter Charakter macht nur dann Spaß, wenn er so gut gespielt wird, dass ich eine klare Vorstellung von ihm bekomme.
| |
19339 Posts: Jacob Loves Me! das-dass.de Moderator
| Was ist Neptune High?
| |
13482 Posts: Jacob Loves Me! Mother Male Confessor Administrator
| @Mercy: Kauf dir Google
Aber da ich weis, dass du das ja eh nicht wirst, erklär ichs dir einfach so.
Neptune High ist die Schule an die Veronica aus der wunderbaren Serie Veronica Mars geht. Ich weis wir hatten schoneinmal eine Highschool Runde, doch ist hierbei schon ein innerschulischens Gefüge gegeben, was das Spielen und die Einhaltung von Regeln leichter macht und zudem ist der soziale Hintergrund ziemlich interessant, aber da würde ich erst wenn es so weit wäre näher drauf eingehn
And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed
| |
| Ok, aber was meinst du genau mit "innerschulisches Gefüge"?
| |
| Es ist eben alles schon geregelt, ob jetzt die Schulleitung, im groben die Cliquen, verschiedene Kurse und Aktivitäten in der Schule, die Institutionen ausserhalb der Schule usw. was einen guten Rahmen liefern würde, aber doch noch genug Raum zur eigeninterpretation liefert
| |
| Okay, ich wäre dabei.
| |
3725 Posts: Leader Nordlicht
| Ich habe wohl die Serie Veronica Mars noch nie gesehen, aber wäre trotzdem auch dabei! Hab schon länger mal wieder Lust auf eine Runde!
| |
4815 Posts: Leader
| Ich sage jetzt einfach mal zu, auch wenn es zeitlich eng werden könnte. Aber es sind nur wenige Klausuren, diesen und nächsten Monat
Winter is coming
Meine Serien 2011
Meine Filme 2011
| |
3965 Posts: Leader Evil Junchichi
| Wäre auch wieder dabei. Aber muss man dann eher Charas im High-School Alter wählen ? Oder Lehrer
| |
7853 Posts: On Jacob's List Grinseäffle
| Nach Komohdos Vowurf hab ich keine Lust mehr
| |
10507 Posts: Jacob Loves Me! El Komohdore
| Wassn für ein Vorwurf?
"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."
"Thanks for being awesome."
| |
7853 Posts: On Jacob's List Grinseäffle
|
Zitat: | Original von Komohdo
Wassn für ein Vorwurf? |
Als wir im Skype waren, hast du gemeint, dass ich genervt hab in deiner Runde xD
| |
| So hab ich das auch nicht gemeint. Du musst halt endlich mal nen Chara finden, den du auch wirklich spielen kannst.
| |
23294 Posts: Jacob Loves Me! The Darkness Administratorin
| Ich denk ich wär auch dabei.
Imho liegt der spaßfaktor bei mir an der Qualität der Spieler nicht an bekannten/unbekannten Charas. Gab oft genug Charas die ich kannte, die aber sehr nervig/schlecht umgesetzt wurden Und ich hatte den meisten spaß eigentlich als Chara den fast keiner kannte (LynZ z.B. )
ahah Komohdo! Was war meine tolle Idee für das MS das ich gerne machen wollte ? lol
| |
5184 Posts: Survival Expert Goddamn Hero
| Da schreibt Bane
Zitat: | Hätte auf jeden Fall noch irgendwann ne Runde an der Neptune High im Sinn, aber da will ich dann selbst mitspielen |
und schon hagelt es hier Anmeldungen?
Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.
| |
| @snuffi
Du meinst die Disney Runde?
| |
5184 Posts: Survival Expert Goddamn Hero
|
Zitat: | Original von Rowe
Hat er nicht geschrieben, dass er im Februar anfangen will |
Eigentlich hat er ja nur gefragt.
Zitat: | Original von Bane
Wollen wir im Februar dann wieder angreifen ? |
Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.
| |
| Aber wir haben doch auch aufm BT schon angedeutet, dass wir wenn wieder etwas mehr Zeit da ist, eine neue Runde machen wollen... von daher...
Ich würde mich ab Februar ja auch wieder als Spielleiter anbieten.
| |
| Wie Tony schon angedeutet hatte, so konkret war das jetzt wirklich nicht gemeint, besonders weil ich nicht schon wieder Spielleiter machen will, hab ja eh schon die Meisten Runden geleitet.
Die von mir angesprochene Runde will ich aber auf jeden Fall noch in nächster Zeit umsetzen, aber wenn dann so, dass ich selbst auch mitspielen kann. Ausserdem muss man VM nicht wirklich kennen um mitzuspielen
| |
| Okay, dann nächste Runde von mir. Erste Konzeptionen frühstens am 9.2., dann ist mein Semester offiziell zu Ende.
| |
© 2025 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer
|