LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > Das MörderspielLOST-fans.de Forum - Das Mörderspiel

 
In diesem Thread befinden sich 1610 Posts. Er wurde 751323 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Das Mörderspiel - 12.01.2007, 15:31:03nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Sowohl Tony als auch Ricc für Runde 4 empfehle ich, gleich so weit zu gehen, dass man nicht nur schreiben muss, wo man sich befindet, sondern auch mit wem. Wenn da wirklich jeder mitzieht, schafft das glaube noch mehr Übersicht.

Bzw. anderer Vorschlag: ein extra Thread, in dem jeder einfach bloß drin stehen hat, wo er sich gerade aufhält und nach Fortbewegungen editiert:


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Ricc^^
Das Mörderspiel - 12.01.2007, 15:41:28nach oben

Gast

@JS
also ich hätte keine lust immer in einem anderen thread zu schreiben wo ich grade bin, finds da praktische über den Text das zu schreiben.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Das Mörderspiel - 12.01.2007, 15:48:49nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Naja, man rennt ja auch nicht mit jedem Beitrag an einen anderen Ort. Eben nur, wenn man es tut, und dann ist es ne Arbeit von maximal einer Minute, aber für die anderen User ist es einfach schön, auf einem Blick zu haben, wer sich wo rumtreibt.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Ricc^^
Das Mörderspiel - 12.01.2007, 15:55:38nach oben

Gast

Ich versteh schon das prinzip, es kommt drauf an was die anderen davon halten.
hab eigentlich nix dagegen da es mich nicht betrifft sondern die anderen.
könntest du mir eigentlich mal das mit der cube idee erklären?
Ich werds auch nicht in dem MS einführen es würde mich einfach mal ineressieren.


Profil von Bane Bane  
Das Mörderspiel - 12.01.2007, 16:26:54nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Finde einen extra Thread überflüssig, wird wohl jeder auf die Rehe bekommen die Nötigen Infos vor seinen Beitrag zu setzen und Ricc vergiss nicht bei deinen Beiträgen immer die Uhrzeit vorzugeben.

Wärs nicht langsam Zeit für einen "Diskussionsthread zu Runde 4"


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Ricc^^
Das Mörderspiel - 12.01.2007, 16:47:34nach oben

Gast

@bane

den mache ich zeitgleich mit der anmeldephase für die anderen auf
Natürlich denk ich an die Zeit, wobei es bei mir weniger Zeit vorgaben gibt.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Das Mörderspiel - 12.01.2007, 16:55:31nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von Ricc
könntest du mir eigentlich mal das mit der cube idee erklären?

Wäre etwas, was man zwischen zwei Mörderspiel-Runden einschieben könnte und was sich auch durchaus auf zwei, drei Wochen erstreckt.

Im Grunde ist es erst einmal wie im Film - das Szenario wäre halt ein riesiger Würfel, bestehend aus vielen kleineren Würfeln (Räumen), so wie im Film. Manche Räume enthalten tödliche Fallen. Jeder hat die Wahl, für sich zu spielen oder sich mit anderen zusammen zu schließen, um das Ziel zu erreichen: nämlich den riesigen Würfel zu verlassen.

Im Film waren es ja Zahlen, die Aufschluss darüber gegeben haben, welche Räume tödliche Fallen beinhalten, bei mir wären es dann wohl eher Rätsel im Sinne von "Was passt nicht: Rot, Gelb, Erdbeermarmelade, Grün, Orange, Blau? Dann schickt mir jeder, die Lösung zu kennen meint, ne PM. Jedes dieser Wörter würde symbolisch für einen der Räume stehen, in die man gehen kann. Entscheidet man sich falsch, läuft man in eine tödliche Falle und das Spiel ist aus.


Das wäre das Grundprinzip.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Jin108
Das Mörderspiel - 12.01.2007, 18:40:32nach oben

Gast

Ich will wirklich ned gern hier nen Aufstand machen, aber zu der 2 Mörder-Sache würd ich gern noch ein paar Meinungen von anderen Mitspielern lesen...

Ricc^^
Das Mörderspiel - 12.01.2007, 19:22:27nach oben

Gast

@JS
ah nice idee ich bin dann der geistig zurück gebliebene der immer die zahlen codes knacken konnte

@jin
das können wir gerne nochmal alle zusammen in der disku. besprechen, ich werde den thread im laufe des abends auf machen.


Libby@Lost
Das Mörderspiel - 12.01.2007, 19:32:20nach oben

Gast

zwei mörder? Ich glaub ihr spielt das hier anders...muss mich wohl noch mal schlau machen , bevor es los geht...ich kenne das halt nur mit einem Mörder und einem Polizisten

Profil von Bane Bane  
Das Mörderspiel - 12.01.2007, 19:33:35nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


@Libby@Lost: Les dich lieber nochmal ein, wir sind hier eine ganz besondere Runde mit ganz besonderen Regeln nicht nicht mehr wirklich alle mit dem Original überein stimmen


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Ricc^^
Das Mörderspiel - 12.01.2007, 19:35:26nach oben

Gast

@Libby@Lost
wart einfach mal bis ca. 23 uhr ab dann eröffne ich ein thread wo alles erklärt ist.


Mrs_Devil
Das Mörderspiel - 12.01.2007, 20:04:26nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ricc
@Libby@Lost
wart einfach mal bis ca. 23 uhr ab dann eröffne ich ein thread wo alles erklärt ist.


das is seeeeeeehr gut weil ich hatte immer noch kein bock alles durchzulesen


Profil von Mogry Mogry
Das Mörderspiel - 12.01.2007, 23:07:30nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Um Jin gerecht zu werden, meine Meinung zu den 2 Mördern, auch wenn ich denke, dass das Prinzip für diese Runde vermutlich steht:

Also generell finde ich die Idee interessant, allerdingsgibt es 2-3 Dinge die mich daran massiv stören. Zum einen ist es eine Verkomplizierung, und ich weiß nicht, ob ich die uns zutraue. (Ist jetzt Lynch oder Mord? Die Frage kam oft genug. *g*) Außerdem ist der Mörder bisher eigentlich immer bis zur letzten Wahl gekommen, man sieht also, dass die Chancen bisher klar auf Seiten des Mörders, bzw. ausgeglichen stehen. Ein weiterer Mörder (auch wenn sie gegeneinander arbeiten) würde das Gleichgewicht vermutlich verschieben. Das ist aber ne Vermutung, da die Wahrscheinlichkeit überhaupt auf nen Mörder zu treffen ja auch größer wird... Da hilft also nur Erfahrung.
Und als weiteres, bisher fand ich es schon schwer genug Hinweise zu entdecken, die man verfolgen kann. (Immernoch ein großes Problem, welches hoffentlich durch das Ausschalten der Inaktiven verbessert wird) Wenn man jetzt 2 Spuren verfolgen muss wird es noch schwieriger.

Im großen und ganzen ist es vermutlich einen Versuch wert, aber ich bevorzuge trotzdem die 1-Mörder-Variante, und eine Stärkung der Masse, wie es auch schon mit dem Detektiv geschehen wird.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Ricc^^
Das Mörderspiel - 12.01.2007, 23:23:50nach oben

Gast

@mogry
auch das punktesystem soll den beteiligten helfen auf der spur des mörders zu bleiben, werde auch ein paar hinweise verstreuen.
Ich hatte auch zu erst bedenken wegen den zwei Mördern bin ich auch ganz ehrlich, dachte mir aber dann das es für mehr spannung sorgen soll.
Da man meiner meinung nach bisher eh nicht wirklich die motive der mörder nachvollziehen konnte, soll sich das hier ändern.
Meistens wurde jemand nur wegen seinem verhalten im MS verdächtigt und nicht an den Morden.
Es gibt zwar weniger Morde an den man die Motive nachvollziehen kann, jedoch bekommen die spieler tipps von mir und die Mörder werden auch beweise zurück lassen.
Wir werden einfach mal sehen wie es sich entwickelt.


Profil von Snuffkin Snuffkin
Das Mörderspiel - 12.01.2007, 23:27:44nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


@Hinweise:

Ich finde die sollten besser plaziert sein. Jetzt mal Hand aufs Herz... es gab nicht wirklich "Hinweise" die letzten Runde? Also ich hab jedenfalls nicht die Verbindung herstellen können :/ Vor allem weil man halt auch nicht davon ausgehen kann wo sich die Personen gerade befinden und so weiter ...


Ricc^^
Das Mörderspiel - 12.01.2007, 23:33:06nach oben

Gast

@snuffkin
man konnte als hinweis auffassen aber eher erst im nachhinein z.b. "Jin ist nicht der Mörder" das schrieb bane schon am anfang.
aber bei mir wirds hinweise geben, die man mit etwas mühe auch lösen kann.


Profil von Snuffkin Snuffkin
Das Mörderspiel - 12.01.2007, 23:38:53nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


ja *Rofl* Jin ist nicht der Mörder ist ein super Hinweis Ich meinte mehr so in der Geschichte. Ich mein ansonsten find ichs auch nit viel arbeit für den Mörder. der muss ja nit wirklich versuchen zur rechten zeit am rechten ort zu sein sondern schreibt einfach normal wie alle anderen auch . Man kann halt wirklich nicht dedektivisch ermitteln, find ich

Ricc^^
Das Mörderspiel - 12.01.2007, 23:42:08nach oben

Gast

grad das werde ich versuchen in der runde zu ändern!
Nur muss man auch wissen etwas mit den Hinweisen anzufangen.


Profil von Snuffkin Snuffkin
Das Mörderspiel - 12.01.2007, 23:43:53nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Ja ... aber du fühlsch was ich mein (wie man hier sagen würde )


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer