LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > Das MörderspielLOST-fans.de Forum - Das Mörderspiel

 
In diesem Thread befinden sich 1610 Posts. Er wurde 750520 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Tony Army Tony Army
Das Mörderspiel - 31.07.2009, 21:17:05nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


*glotz*





Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Komohdo Komohdo
Das Mörderspiel - 31.07.2009, 21:18:09nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Was glotztn so?


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Rowe Rowe  
Das Mörderspiel - 02.08.2009, 22:35:46nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


@komo
Ein Harper's Island MS




Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
Das Mörderspiel - 02.08.2009, 22:53:23nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

also ich würde ein MS cool finden bei dem jeder nehmen darf wen er mag!ob nun bambi,einen vampir,lost chara etc....

davon hätte jeder was





Profil von Kirsche Kirsche
Das Mörderspiel - 03.08.2009, 08:24:33nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Hmm Bambi.. hatten wir eigentlich schonmal nen MS im Wald? Also so.. Im dichten Unterholz eines Dschungels oder so?
Und wieso Mitte Oktober? Da sind die Semferien vorbei..


Profil von Komohdo Komohdo
Das Mörderspiel - 03.08.2009, 09:43:45nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Zitat:
Original von Rowe
Ein Harper's Island MS



Also alles gemischt ist dann schwer... ich erinnere nur an solche Lichtgestalten wie Spongebob usw...

Im Wald hört sich nicht schlecht an... Aber was baut man da für eine Rahmenhandlung ein...?


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Kirsche Kirsche
Das Mörderspiel - 03.08.2009, 10:06:48nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Naja zum Beispiel eine Gruppe die ein Survivaltraining macht. Back to nature und so...Hätte man einfach seine Feuerstelle, den nagelegenen Wasserfall zum Duschen und son paar Zelte. Vielleicht noch ne geheiiimnisvolle Höhle oder so

Sorry für die Bildungslücke, aber was ist Harpers Island?

Ich würde übrigens evtl die Leitung übernehmen. Allerdings bin ich gerade schon relatv gut mit Lernen beschäftigt... Wie zeititensiv ist eigentlich son Leitungsjob??

- Editiert von Kirsche am 03.08.2009, 10:07 -

- Editiert von Kirsche am 03.08.2009, 10:09 -


Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
Das Mörderspiel - 03.08.2009, 11:11:45nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

im wald....mmh....vielleicht nen waldbrand den der mörder gelegt hat,alle sind auf der flucht und werden dabei ...nur ne idee





Profil von Komohdo Komohdo
Das Mörderspiel - 03.08.2009, 12:26:01nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


@Kirsche
Harpers Island ist ne kurzlebige CBS Serie, die von manchen gerne als Mörderspiel in Serie bezeichnet wurde. Ich persönlich konnte mich nicht einmal dazu zwingen sie zu sehen.

Na als Leiter sollte man halt schon alles lesen und man muss eben die PMs wegen Lynch usw. sammeln. Kann Spaß machen, aber auch ab und an lästig werden.

@Mrs
Das wäre mehr so als Endszenario ganz nett.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Jin108
Das Mörderspiel - 03.08.2009, 19:44:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von Komohdo
Also alles gemischt ist dann schwer... ich erinnere nur an solche Lichtgestalten wie Spongebob usw...


Also tu doch mal ned so! Früher hatten wirs teilweise auch ziemlich gemischt, Spongebob war sogar auch schon mal dabei und ich kann nicht behaupten dass ein MS dadurch schlechter geworden wäre! Zu viele Einschränkungen in der Charakterwahl halte ich für sehr unglücklich und schlichtweg falsch


Profil von Mogry Mogry
Das Mörderspiel - 03.08.2009, 19:51:29nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


@Kirsche: Zuerst: Schön dich hier zu sehen.
Ich habe keine Sommerferien, habe nur im August eine Woche frei, sonst immer Labor. Dafür habe ich wohl frei, wenn alle anderen wieder anfangen.
Und Harper's Island beginnt Ende August hier in Deutschland. Hat 13 Folgen, auf einer Hochzeitsgesellschaft verschwinden/sterben halt nach und nach die Leute... Sehr MS-mäßig

Ob es Charaktereinschränkungen gibt oder nicht, sollte man einfach dem Spielleiter überlassen. Beides funktioniert sehr gut, und der Spielleiter weiß schließlich am besten, was er will.
Die ersten Runden wurden auch nur mit Lost-Charakteren gespielt; die Superheldenrunde, die 2. Highschoolrunde (nur mal als Beispiele für themenbezogene Charaktere die für SUPERTOLLE Runden gesorgt haben).

Einen Wald fände ich als Ort ganz cool, muss ich sagen.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Snuffkin Snuffkin
Das Mörderspiel - 03.08.2009, 20:21:41nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


ja Spongebob war das Highlight der Mörderspielgeschichte, neben Homer Simpson.

Wald-Survival-Thingie fänd ich eigentlich ganz cool und würd da vielleicht auch mitmachen. Das Setting ist ja schon typisch Horrorfilm, denke da kann man gut mit arbeiten.


Profil von Komohdo Komohdo
Das Mörderspiel - 03.08.2009, 20:25:22nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Zitat:
Original von Jin108
Also tu doch mal ned so! Früher hatten wirs teilweise auch ziemlich gemischt, Spongebob war sogar auch schon mal dabei und ich kann nicht behaupten dass ein MS dadurch schlechter geworden wäre! Zu viele Einschränkungen in der Charakterwahl halte ich für sehr unglücklich und schlichtweg falsch

Hatten wir die Diskussion nicht schon bei Banes letzter Runde? Manche Figuren passen einfach nicht zusammen! Schluss. Ende. Aus.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Jin108
Das Mörderspiel - 03.08.2009, 20:30:38nach oben

Gast

Zitat:
Original von Komohdo
Manche Figuren passen einfach nicht zusammen!


lol und woher willst du das wissen?

Zitat:
Original von Komohdo
Schluss. Ende. Aus.


Nicht, wenn ich SL mache! Bei mir würde es keine Einschränkungen geben.
Und hört mal auf, auf Johnny rumzuhacken, ich fand seinen Homer Simpson genial

EDIT: oh man, das wichtigste Wort im Beitrag vergessen

- Editiert von Jin108 am 03.08.2009, 20:33 -


Profil von Komohdo Komohdo
Das Mörderspiel - 03.08.2009, 20:52:51nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Zitat:
Original von Jin108
lol und woher willst du das wissen?

Erkläre mir bitte eine sinnvolle Interaktion zwischen zwei Spielern, wenn einer Bambi und der andere Sawyer spielt? Und komm mir jetzt nicht mit Humor, ich meinte sinnvoll.

Zitat:
Nicht, wenn ich SL mache! Bei mir würde es keine Einschränkungen geben.
Und hört mal auf, auf Johnny rumzuhacken, ich fand seinen Homer Simpson genial

Mir passen auch nicht alle Einschränkungen. Bei Banes High School Runde fand ich es auch blöd eine Figur aus einem Genre, das mir nicht liegt, wählen zu müssen. Dennoch habe ich mich im Gegensatz zu anderen Leuten dran gehalten.
Das war jetzt auch kein Rumhacken auf Johnny, ich wusste garnicht einmal mehr wer den gespielt hatte. Ich meinte nur, dass da irgendwie ne Art Defekt in der Dramturgie eines MS stattfindet, wenn die Figuren viel zu unterschiedlich sind.

Übrigens... meintest du nicht, dass du nie wieder bei einem MS mitspielen würdest...?


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Jin108
Das Mörderspiel - 03.08.2009, 20:57:06nach oben

Gast

Ich hab ja auch nicht gesagt dass ich wieder mitspielen werde! Nur bin ich wahrscheinlich nicht der Einzige der sich an sowas stört. Grundsätzlich is das doch eine gute Idee von Mrs. Linus!
Meiner Meinung nach sind hier außerdem auch beim Thema MS einige schon ziemlich ignorant geworden


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Das Mörderspiel - 03.08.2009, 22:57:59nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ich kann leider auch nach wie vor nicht nachvollziehen, warum Homer und SpongeBob so früh dahingerafft wurden.

Ich erkenne leicht faschistoide Tendenzen bei meinen damaligen "Mitspielern".


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Kirsche Kirsche
Das Mörderspiel - 04.08.2009, 08:26:34nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Also mit andern Worten der Arbeitsaufwand steht und fällt mit de Beteiligung am MS Also ja ich würd jedenfalls schon mal ne Leitung machen evtl auch diesen Sommer, es sei denn du willst jetzt Komohdo...

Zu den Figuren: ich denke auch das liegt am jeweiligen MS. Wenn Comicfiguren u.ä. verwendet werden liegt es einfach in der Natur der Sache dass das Ms etwas alberner wird. Soll heißen: Die Figurenwahl verändert den Charakter des MS. Würd aber nicht unbedingt sagen, dass das eine besser oder schlechter ist. Die Frage ist eben nur was dem Großteil der Leute lieber ist..
Dass man die Charaktere abers hcon aufeinander abstimmen sollte da geb ich euch recht. Wenn jmd einen Charakter ernsthaft spielen will und da hüpft immer n Spongebob rum der ihm auf die Nerven fällt macht das natürlich weniger Spaß.

@Mogry Das ist aber blöd dass du keine Zeit hast.
(Und danke für die liebe Begrüßung aber so oft wie ich komme und gehe komme ich mir langsam blöd vor immer begrüßt zu werden Trotzdem dir auch herzliches )


Profil von Komohdo Komohdo
Das Mörderspiel - 05.08.2009, 18:35:25nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Wie sieht es denn jetzt mit dem allgemeinen Interesse aus? Weil die Figur, die ich gerne spielen würde, kann auch gut als Spielfigur für einen SL fungieren.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
Das Mörderspiel - 05.08.2009, 18:39:14nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

also ich bin bei dem nächsten MS wieder dabei






[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer