LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Welche Folge fandet ihr bisher am besten?!LOST-fans.de Forum - Welche Folge fandet ihr bisher am besten?!

 
In diesem Thread befinden sich 452 Posts. Er wurde 60783 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Welche Folge fandet ihr bisher am besten?!
4.05 "The Constant" 28,57 % - 72 Stimmen
4.09 "The Shape of Things to Come" 19,84 % - 50 Stimmen
Staffel 3 - Finale "Through the Looking Glass" 14,29 % - 36 Stimmen
3.20 "The Man behind the Curtain" 12,3 % - 31 Stimmen
Staffel 4 - Finale "There's No Place Like Home" 9,52 % - 24 Stimmen
Staffel 2 - Finale "Live Together - Die Alone" 5,16 % - 13 Stimmen
3.08 "Flashes before your Eyes" 4,37 % - 11 Stimmen
Staffel 1 - Finale 3,17 % - 8 Stimmen
2.07 "The other 48 Days" 1,59 % - 4 Stimmen
2.14 "One of Them" 1,19 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 252 mal abgestimmt

Profil von Killua Killua
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 27.11.2008, 17:34:48nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Es soll doch tatsächlich Leute geben, die halten 1x04 für die beste Folge ever.

Profil von Boxman Boxman
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 27.11.2008, 17:55:29nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Willst du mich provozieren?

Sorry, hab grad keine Zeit es zu erläutern, aber in ein paar Stunden werd ich euch ausführlich erklären, warum die Emmyjury keine Qualität erkennt.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von K.C. K.C.
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 27.11.2008, 18:50:19nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Also 1.04 find ich wirklich... einer der langweiligsten Folgen der 1. Staffel

Profil von House House
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 27.11.2008, 20:20:53nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Also erst mal danke an Killua, dass ich diesen guten, alten Thread nicht wieder hervorkramen musste.

Zitat:
Original von K.C.
Also 1.04 find ich wirklich... einer der langweiligsten Folgen der 1. Staffel

Das nun auch nicht. Wie bereits im Lostquiz angekündigt, sah ich mir die Folge grade eben noch mal an. Und ich muss sagen: Der Wtf-Moment mit dem atemberaubenden Giacchino-Thema für John am Ende gehört schon zu den großen Szenen der Serie, speziell zu dem damaligen Zeitpunkt. Ich bekomme noch immer eine Gänsehaut, wie sonst vielleicht nur am Ende von 1.19, 2.01 oder 2.20.
Doch alles in allem bietet die Folge, so finde ich, nicht allzu viel Weltbewegendes, was sie in eine Reihe mit Staffelfinals, Season-Openern oder Ausnahmeepisoden wie 3.08 oder 3.20 brächte.
Aber ich möchte ja nicht alle Kritikpunkte gleich vorwegnehmen. Boxman, bring du erst mal bei Gelegenheit deine Argumente hervor, vielleicht lasse ich mich ja mal wieder überzeugen.


- Editiert von House am 27.11.2008, 20:23 -


Profil von Boxman Boxman
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 27.11.2008, 20:39:29nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von K.C.
Also 1.04 find ich wirklich... einer der langweiligsten Folgen der 1. Staffel

Handlungstechnisch passiert wirklich nicht viel, es geht mehr um die Atmo.

So, also 1x04 Walkabout ist meine Lieblingsfolge wegen:
- Den FBs
auf der Insel gabs auch ein paar nette Sachen, wie:
- Locke als Hunter
- Jack und Rose
- Die Losties fackeln das Flugzeug ab

Ich sags nochmal deutlich: Die On island Story ist durchschnittlich. Die Perfektion kommt erst durch die FBs dazu.

Flashbacks: Kurz und knapp: Meine Lieblingsfbs. Da ist alles vertreten: Großartige Dialoge (Don't tell me what I can't do) eine wirklich berührende Story über einen man der alles verliert.

Folgend eine kurze Szenenanalyse:
Die erste FB Szene enthüllt uns, wer Locke ist, perfekt geschnitten auf die Frage wer dieser Kerl sei.
Zweiter FB: Wir sehen Lockes Mittagspause, die er mit seinem Kollegen verbringt. Locke wollte schon damals ein Held sein, konnte es aber nicht, da muss man ein bisschen zwischen den Zeilen lesen. Dann eine weitere grandiose Dialogszene mit Randy Nations über das Schicksal und das Locke glaubt er sei "supposed to".

Als nächstes sehen wir Locke wie er mit einer Frau spricht, die er "Helen" nennt (ist natürlich nicht seine Helen) wo er wieder das mit dem Schicksal anpricht und sie auch mitnehmen will sie aber ablehnt. Mich berührt hier die gesamte Szene, diese Ablehnung auf die Locke immer wieder trifft... ich kann es nicht wirklich beschreiben...

Und kommen wir zum absoluten Highlight. Der letzte FB führt uns nach Australien, wir sehen wie Locke nicht mit auf den Walkabout gehen kann, weil er im Rollstuhl sitzt... Was soll ich jetzt dazu schreiben? Für mich, die beste Szene aus Lost. Perfekte Musikuntemalung und ein Terry o Quinn, der dafür auf jeden Fall schon einen Emmy verdient hättte. Da sind mir schon einige Male die Tränen gekommen...

@house: Du hast geschrieben, dass andere Locke Folgen noch intensiver sind. Wenn du ein paar Seiten zurückgehst, zu meiner Liste, dann wirst du "Deus Ex Machina" auf Platz 2 finden. Es fiel mir ziemlich schwer Walkabout mit der Epi in eine Rangfolge zu bringen, da beide ähnlich intensiv sind.
Abschließend muss ich sagen, dass es wohl an meiner Verbundenheit zu Locke liegt, mit dem ich mich auch identifizieren kann.

So jetzt mach ich hier mal ein Ende, falls es noch genauer sein soll, bin ich morgen Nachmittag auch dafür zu haben.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 27.11.2008, 22:20:42nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Also ich finde das Ende von 1.19, wo du es gerade ansprichst, noch ein Stückchen überwältigender als das von 1.04. Allein wegen der ungeheueren Verflochtenheit von Fb's und Inselstory, wegen der schockierenden Ereignisse und Boone und wegen eines der Gänsehautmomente überhaupt für mich: als in der Luke das Licht angeht.

Aber ich muss überdies noch zugeben, dass ich 2.03 und 2.17 beide noch besser finde, zumindest als 1.04. Allerdings dürfte das einem Locke-Fan wie dir, Boxman, nicht so gehen, da in beiden Folgen die Rückblenden nicht so stark sind wie in die von John in Season 1. Die Inselgeschehnisse begeistert mich allerdings jeweils noch mehr als das Allermeiste von Staffel 1.

Dann, in Staffel 3 gefiel einigen ja 3.03 eher weniger, wobei ich eindeutig fand, dass die Folge eine der Szenen der Staffel schlechthin bot, jene Vision mit Boone am Flughafen, und auch generell atmosphärisch schön war. 3.13 war dann wieder sehr wtf-ig angelegt und bot endlich die vielleicht am meisten ersehnte Antwort bezüglich Lockes Vergangenheit. 3.19 war dann recht Sawyer-Centric, aber Charakterstudie vom Feinsten und unheimlich intensiv.

Insgesamt sind Lockes Folgen mit die besten überhaupt, das steht - sogar vergleichsweise objektiv - fest. 1.04 aber stach für mich da in keinster Weise heraus, sondern reihte sich schlichtweg sehr gut in die damalige Staffel und Lockes Gesamtstory ein.


*Juliet*
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 27.11.2008, 22:23:24nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Also ich finde das Ende von 1.19, wo du es gerade ansprichst, noch ein Stückchen überwältigender als das von 1.04. Allein wegen der ungeheueren Verflochtenheit von Fb's und Inselstory, wegen der schockierenden Ereignisse und Boone und wegen eines der Gänsehautmomente überhaupt für mich: als in der Luke das Licht angeht.


Den Moment hatte ich schon fast wieder vergessen. Der war genial. Muss die erste Staffel unbedingt nochmal sehen.


Profil von House House
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 27.11.2008, 22:39:30nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von *Juliet*
Den Moment hatte ich schon fast wieder vergessen. Der war genial. Muss die erste Staffel unbedingt nochmal sehen.

Angesichts der Tatsache, dass ich ebendies grade noch einmal tue, um nicht zu sagen angesichts der Tatsache, dass ich grade noch einmal alle Folgen in Einem durch schaue - kann ich dir nur empfehlen, *Juliet*, tu das. Obwohl ich die allermeisten Folgen schon zweistellige Male gesehen habe, gilt die gute, alte Floskel: Man entdeckt immer noch etwas Neues. (Oder man entdeckt etwas Bekanntes neu, oder wieder, oder was auch immer). Jedenfalls lohnt es sich stets.

Ach, bin ich froh, dass dieser Thread wieder zu neuem Leben erwacht ist.


*Juliet*
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 27.11.2008, 22:45:12nach oben

Gast

Ich hab es auch vor. Bin beim Re-Run Staffel 3 und denke danach nochmal 4 und dann fang ich von vorne an, bis im Januar endlich Staffel fünf anläuft *sabber*

Profil von House House
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 27.11.2008, 23:11:27nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich bin eigentlich bislang nie ein Freund kontinuierlicher Reruns gewesen. Ich hab mir immer nur Folgen oder DVDs oder mehrteilige Finals hintereinander reingezogen, aber nie wirklich eine ganze Staffel oder gar mehrere Staffel in chronologischer Rangfolge. Aber um nach längerer Staffel-1-Abstinenz, die ich eindeutig habe, mal wieder auf den Gesamtzusammenhang zu kommen, ist es vermutlich schon besser, sich einmal alles der Reihe nach anzusehen.
Außerdem verkürzt, wie schon angedeutet, die Wartezeit, und man hat dennoch Lost um sich herum präsent.


*Juliet*
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 27.11.2008, 23:13:31nach oben

Gast

Ach ich glaub nen Gesamtzusammenhang werd ich nie haben...das wäre mir ehrlich gesagt auch zu anstrengend. Dafür schau ich auch zuviele Serien...aber ich weiß auf jeden Fall, dass ich vor der fünften die erste Staffel gucken muss, um hier in den Diskussionen nicht ganz abzustinken

Profil von Killua Killua
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 28.11.2008, 14:22:43nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@house: Bin da das komplette Gegenteil. Hab noch nie ne Folge einfach so einzeln gesehen. Wenn dann Rerun. Und zwar von vorne bis hinten.

Profil von Boxman Boxman
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 28.11.2008, 14:30:52nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Orginal von house
Also ich finde das Ende von 1.19, wo du es gerade ansprichst, noch ein Stückchen überwältigender als das von 1.04. Allein wegen der ungeheueren Verflochtenheit von Fb's und Inselstory, wegen der schockierenden Ereignisse und Boone und wegen eines der Gänsehautmomente überhaupt für mich: als in der Luke das Licht angeht.

Wie gesagt 1.19 ist eigentlich sowohl bei den FBs als auch bei der On island Story großartig.

Zitat:
Orginal von house
Aber ich muss überdies noch zugeben, dass ich 2.03 und 2.17 beide noch besser finde, zumindest als 1.04. Allerdings dürfte das einem Locke-Fan wie dir, Boxman, nicht so gehen, da in beiden Folgen die Rückblenden nicht so stark sind wie in die von John in Season 1. Die Inselgeschehnisse begeistert mich allerdings jeweils noch mehr als das Allermeiste von Staffel 1.

Muss dir Recht geben, die FBs waren in der ersten auf jeden Fall stärker. Was nicht heißt, dass ich die Epis gleich schlecht finde, gerade "Lockdown" (was für ein genialer Titel) überzeugt mich auch.

Zitat:
Orginal von houseDann, in Staffel 3 gefiel einigen ja 3.03 eher weniger, wobei ich eindeutig fand, dass die Folge eine der Szenen der Staffel schlechthin bot, jene Vision mit Boone am Flughafen, und auch generell atmosphärisch schön war. 3.13 war dann wieder sehr wtf-ig angelegt und bot endlich die vielleicht am meisten ersehnte Antwort bezüglich Lockes Vergangenheit. 3.19 war dann recht Sawyer-Centric, aber Charakterstudie vom Feinsten und unheimlich intensiv.


Zu 3.03: Ich muss zugeben, da gefallen mir sogar die FBs, zumindest die Ersten. Was generell auffällt ist, dass die Verwobenheit zwischen FB und Island Story abnimmt. Und das nicht nur bei Locke Episoden.
3.13 ist auch toll, wieder sieht man einen gebrochenen Locke und das Ende bzw. die letzte FB Szene kommt auch wieder etwas an die Intensität von den beiden S1 Folgen heran.

Zitat:
Orginal von houseInsgesamt sind Lockes Folgen mit die besten überhaupt, das steht - sogar vergleichsweise objektiv - fest. 1.04 aber stach für mich da in keinster Weise heraus, sondern reihte sich schlichtweg sehr gut in die damalige Staffel und Lockes Gesamtstory ein.

Hier hast du einen sehr guten Punkt gemacht: damals. Wenn man nämlich Season 1 als Messlatte nimmt und mal vom Piloten und dem Finale absieht ist 1x04 sicherlich auch für einen "normalen" Lost Fan ein Highlight.

Hier schein ich dich mal nicht überzeugen zu können, also stimmen wir ein, dass Locke Folgen die vergleichsweise Besten sind.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




*Juliet*
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 28.11.2008, 14:32:45nach oben

Gast

Zitat:

Hier schein ich dich mal nicht überzeugen zu können, also stimmen wir ein, dass Locke Folgen die vergleichsweise Besten sind.


Das ist würde ich sagen Ansichtssache!!! Ich finde andere Folgen sehr viel spannender und besser. Wahrscheinlich hängt das einfach mit den jeweiligen Lieblingscharakteren zusammen


Profil von Boxman Boxman
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 28.11.2008, 14:36:20nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@Juliet: Ja das ist logisch, wenn ich wetten sollte würd ich sagen, deine Lieblingsfolgen sind Juliet Centrics.

Aber auch objetkiv gesehen würd ich sagen: Locke hat immer was zu bieten. Liegt villeicht auch an Terrys hoher Schauspielkunst...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




*Juliet*
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 28.11.2008, 14:38:16nach oben

Gast

Zitat:
Original von Boxman
@Juliet: Ja das ist logisch, wenn ich wetten sollte würd ich sagen, deine Lieblingsfolgen sind Juliet Centrics.

Aber auch objetkiv gesehen würd ich sagen: Locke hat immer was zu bieten. Liegt villeicht auch an Terrys hoher Schauspielkunst...


Ich find Lockes Folgen auch Klasse, und ja die von Juliet find ich mit am Besten, wobei ich nicht sagen würde, dass sie zu meinen Lieblingsfolgen zählen. obwohl... überwiegend schon Aber auch Staffel 1 und 2 guck ich mir sehr gern an

- Editiert von *Juliet* am 28.11.2008, 14:39 -


Profil von K.C. K.C.
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 28.11.2008, 17:32:04nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@House & Boxman:

Ich glaub ich muss mich entschuldigen. Ich habe gerade bemerkt das ich die Folgen vertauscht hatte. Ich dachte 1.04 war "Das weisse Kaninchen" und nicht Walkabout. Walkabout fand ich wirklich in Ordnung, also ignoriert meine Aussage einfach

- Editiert von K.C. am 29.11.2008, 14:01 -


Nishi
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 28.11.2008, 17:37:18nach oben

Gast

1. Walkabout
2. The man behind the curtain
3. Cabin Fever

Danach ohne Reihenfolge: Everybody hates Hugo, Flashes before your eyes, the constant, greatest hits, the shape of things to come...gibt zu viele gute Folgen.


Apolskis
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 28.11.2008, 17:45:08nach oben

Gast

Um es mal so zu sagen alle Locke-Zentrierten Folgen sind besser als die von Jack ,den ch zwar auch mag aber seine Centrics waren schon nach Staffel 1 ausgelutscht (ausser Hinter dem Spiegel Teil 1/2 und Man of Sciene - Man of Faith).
Sehr toll fand ich "Cabin Fever" weil die einfach mysteriös und zugleich die Verbindungen zu den anderen Centrics war (z.B Matthew Abbadon schickt Locke zum Walkabout).


redmagic
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 28.11.2008, 17:45:14nach oben

Gast

Meiner meinung sind die Jack Episoden mit am besten. Ich weiß das ich damit wahrscheinlich sehr alleine da stehe, aber so empfinde ich nun mal.
Sei es 1.05 oder besonders auch 1.20. Seine emotoniale, feinfühlige und auf der anderen seite, intensive und agressive Schauspielkunst trifft mich jedesmal. Als er im Season 3 Finale die Figur des depressiven und suizid gefährdeten Antihelden bekam, hat er mich damit endgültig in seinen Bann gezogen. Oft werden seine Centrics als fad oder langweillig beschrieben. Aber gerade solche Folgen strotzen nur so von Atmosphäre und tiefen Gefühlen. Auch hat mir deshalb beispielsweise 4.10 sehr gut gefallen. Und man wird es kaum glauben, aber 3.09 fand ich ebenso sehr interresant. Der Innere Konflikt, den Jack in dieser Folge mit sich trägt, wird durch die FBs und die Ereignisse auf der Hydra wunderschön widergespiegelt. Die Tatoo Geschichte war ja lediglich ein Symbolischer Aufhänger. Und Objektiv gesehen hat praktisch jeder Charakter in Lost etwas zu bieten, aber wenn jeder hier im Forum wirklich ehrlich Objektiv wäre, würde es diesen Thread nicht geben und der Spaß nur halb so gut sein.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer