LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Welche Folge fandet ihr bisher am besten?!LOST-fans.de Forum - Welche Folge fandet ihr bisher am besten?!

 
In diesem Thread befinden sich 452 Posts. Er wurde 60430 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Welche Folge fandet ihr bisher am besten?!
4.05 "The Constant" 28,57 % - 72 Stimmen
4.09 "The Shape of Things to Come" 19,84 % - 50 Stimmen
Staffel 3 - Finale "Through the Looking Glass" 14,29 % - 36 Stimmen
3.20 "The Man behind the Curtain" 12,3 % - 31 Stimmen
Staffel 4 - Finale "There's No Place Like Home" 9,52 % - 24 Stimmen
Staffel 2 - Finale "Live Together - Die Alone" 5,16 % - 13 Stimmen
3.08 "Flashes before your Eyes" 4,37 % - 11 Stimmen
Staffel 1 - Finale 3,17 % - 8 Stimmen
2.07 "The other 48 Days" 1,59 % - 4 Stimmen
2.14 "One of Them" 1,19 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 252 mal abgestimmt

*Juliet*
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 05.12.2008, 19:13:22nach oben

Gast

Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Ich weiß nicht mal mehr was in Walkabout passiert....

Da hilft nur eins: DVD raus, in den Player und dann die genialste Epi ever ansehen. (ja ich weiß, dass ich übertreibe... )

Zitat:
Was ist an der so toll....?

Alles.


Na ich werd es mir ansehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es in meine Top 10 schafft
Aber ich werde versuchen es objektiv zu beurteilen, morgen vielleicht.... und dann Rückmeldung geben.


Profil von K.C. K.C.
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 05.12.2008, 20:08:24nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von Killua
Wenn man Walkabout nicht drin hat, wird die Liste von boxman also ignoriert.


Merkt man auch daran das er Yrifas und meine Liste ignoriert, peh


*Juliet*
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 05.12.2008, 20:15:24nach oben

Gast

Zitat:
Original von K.C.
Zitat:
Original von Killua
Wenn man Walkabout nicht drin hat, wird die Liste von boxman also ignoriert.


Merkt man auch daran das er Yrifas und meine Liste ignoriert, peh


Na meine wohl ja mal auch, pah Aber gut, die ist ja auch voll uncool


Profil von K.C. K.C.
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 05.12.2008, 20:17:09nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von K.C.
Zitat:
Original von Killua
Wenn man Walkabout nicht drin hat, wird die Liste von boxman also ignoriert.


Merkt man auch daran das er Yrifas und meine Liste ignoriert, peh


Na meine wohl ja mal auch, pah Aber gut, die ist ja auch voll uncool


Naja, deine umfasst ja auch nur ein paar Folgen. Mach du erstmal eine die über die gesamten Staffeln 1-4 gehen, dann können wir weiterrummeckern


*Juliet*
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 05.12.2008, 20:18:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von K.C.
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von K.C.
Zitat:
Original von Killua
Wenn man Walkabout nicht drin hat, wird die Liste von boxman also ignoriert.


Merkt man auch daran das er Yrifas und meine Liste ignoriert, peh


Na meine wohl ja mal auch, pah Aber gut, die ist ja auch voll uncool


Naja, deine umfasst ja auch nur ein paar Folgen. Mach du erstmal eine die über die gesamten Staffeln 1-4 gehen, dann können wir weiterrummeckern


Fair enough (hab heute endlich mal geschaut, was das eigentlich wirklich heißt )


Profil von mercy mercy
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 06.12.2008, 01:28:36nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Walkabout ist einfach nur Gänsehaut, wenn der letzte Flashback mit Lockes berühmten Worten endet und man sieht, wie er sich auf der Insel erhebt. Mit der Musik wird damit ein Fundament geschaffen, welches für immer in mein Gedächtnis verankert bleiben wird.

Profil von K.C. K.C.
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 06.12.2008, 01:35:25nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Wegen langeweile habe ich jetzt doch mal ein Rangking gemacht

1. Greatest Hits (Greatest Hits)
2. Konturen der Zukunft (The Shape of Things to Come)
3. Exodus (Teil 3)
4. Hinter dem Spiegel Teil 2 (Through the Looking Glass Part 2)
5. Deus Ex Machina (Deus Ex Machina)
6. Fährtensucher (All the best Cowboys have Daddy Issues)
7. Exposé (Exposé)
8. Heimkehr (Homecoming)
9. Die Rückkehr Teil 3 (There's No Place Like Home Part 3)
10. Zusammen leben - Alleine sterben Teil 2 (Live Together, Die Alone Part 2)
11. Im Loch (The Brig)
12. Der Mann hinter dem Vorhang (The Man Behind The Curtain)
13. Glaube und Wissenschaft (Man of Science, Man of Faith)
14. Hinter dem Spiegel Teil 1 (Through the Looking Glass Part 1)
15. Gefühl und Verstand (Hearts and Minds)
16. Der Preis des Lebens (The Cost of Living)
17. Die Flamme (Enter 77)
18. Verlassen (Abandoned)
19. Tricia Tanaka ist tot (Tricia Tanaka Is Dead)
20. Der Ökonom (The Economist)


Profil von House House
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 06.12.2008, 02:24:58nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
@house: Mit deiner Prophezeiung lagst du fast richtig, bist du etwa ein Astrologe oder Claire?
Entweder das oder du bist vorhersehbar.

Zitat:
Was finden eig alle an der Folge "The other 48 days"? Klar, sie ist nicht schlecht und das Ende find ich richtig cool mit der Trommelmusik aber sonst ist sie für mich eine normale Folge die ich nicht schlecht finde aber auch nicht übertrieben gut.

Meine Rede.

Da ist man mal - wie freitags immer - einen Nachmittag lang nicht hier, da postet schon gleich Gott und die Welt seine Liste. Morgen werde ich mir die vielen neuen Meinungen mal genauer vorknöpfen.


Profil von Boxman Boxman
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 06.12.2008, 13:22:37nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House
Zitat:
@house: Mit deiner Prophezeiung lagst du fast richtig, bist du etwa ein Astrologe oder Claire?
Entweder das oder du bist vorhersehbar.

Das wär zu einfach, ich bleib bei meiner Theorie.

@K.C. und Juliet: Ich muss ja wohl nicht jede einzelne Liste analysieren...

@mercy: Vielen Dank für die Unterstützung. Endlich mal jemand der mir hilft, da mich selbst mein Meinungsbruder in dieser Frage allein lässt. Und ich habs schonmal geschrieben, aber die Endszene ist meine absolute Lieblingsszene der ganzen Serie.

@horus und house: In einem meiner letzten Posts nehme ich auf "The other 48 days" Stellung.

So jetzt muss ich gleich nochmal weg, aber ich versprech euch, ich werd auch noch später eure Listen analysieren.



The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von harre harre
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 06.12.2008, 13:49:36nach oben

1066 Posts: Scout


so, ich auch mal:

1. Through the Looking Glass
2. Man of Science, Man of Faith
3. All the best Cowboys have Daddy Issues
4. Exodus
5. Live Together, Die Alone
6. There's no Place like Home
7. Orientation
8. The 23rd Psalm
9. Maternity Leave
10. Lockdown




Profil von House House
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 06.12.2008, 15:09:54nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von mercy
Walkabout ist einfach nur Gänsehaut, wenn der letzte Flashback mit Lockes berühmten Worten endet und man sieht, wie er sich auf der Insel erhebt. Mit der Musik wird damit ein Fundament geschaffen, welches für immer in mein Gedächtnis verankert bleiben wird.

Ja, die letzte Szene ist zweifellos, das habe ich ja auch nie bestritten, einer der ganz großen Momente der ersten Staffel. Und ich kann sogar nachvollziehen, dass man sie zu seinen Lieblingsszenen überhaupt wählen oder sogar zu der besten Szene schlechtin ernennen mag. Aber der Rest der Folge ist doch eher durchschnittliche S1-Atmosphäre bar bedeutsamer Ereignisse.

Weil es gerade die neuste Liste war, zunächst einmal die Frage an harre:
Warum Platz 3 und Platz 9? Die beiden Folgen sind mir sofort ins Auge gestochen in der Liste. 1.11 ist eine nette Dschungelausflug-Episode mit einem faszinierenden Locke und einem interessanten Fund am Ende - aber... so viel mehr auch nicht.
Und 2.15 hat mich damals ziemlich enttäuscht. Es war zwar eine recht innovative Folge mit erstmaligen Insel-Fb's und ohne Rückblendensound; doch die Gegenwartshandlung gehört für mich bis heute zu den langweiligsten.

- Editiert von House am 06.12.2008, 15:10 -


*Juliet*
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 06.12.2008, 15:30:59nach oben

Gast

Achtung: Ich gucke jetzt Walkabout

Meinung folgt direkt danach

_________________________________________________________

So, hab die Folge jetzt gesehen.

Also erstmal, es gab ein paar coole Szenen:
1. 7:30 Minuten - We hunt
2. ca. 18:40 Minuten - wie John auf seinen Fuss guckt. Finde man kann gut nachvollziehen,
wieviel Angst er hat, jederzeit wieder gelähmt sein zu können.
3. Sportfischen mit Hurley und Charlie
4. Smokeys Szenen
5. Jack sieht seinen Vater am Strand (mitlerweile sind solche Szenen ja nichts besonders mehr, aber damals weiß ich noch, dass ich es ziemlich aufregend fand )
6. Zum Ende nochmal Johns Blick ins Feuer, wo er dann wohl erkennt das es sein Schicksal war auf der Insel abzustürzen.

Aber ansonsten kann ich wirklich nicht so richtig nachvollziehen, warum diese Folge bei so vielen zu den Favoriten zählt.
Johns FBs sind interessant, mehr aber auch nicht. Die Szene im Reisebüro, wo er dafür kämpft in den Bus steigen zu dürfen und man dann das erste Mal sieht, dass er im Rollstuhl sitzt ist natürlich klasse
Der Rest, find ich, ist eher mittelmaß.


- Editiert von *Juliet* am 06.12.2008, 16:28 -


Profil von harre harre
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 06.12.2008, 15:35:55nach oben

1066 Posts: Scout


@house
Staffel 1 hab ich quasi in einem Rutsch (innerhalb von 3 Tagen oder so) geguckt und wusste noch nichts über die Serie. Ich fand Ethan total faszinierend und hab mich gefragt wer er ist und woher er kommt. Irgendwie vermittelt besonders 1.11 das Gefühl, Ethan wäre superstark oder sowas, siehe Kampf mit Jack. Die Szene ist auch eine meiner Lieblingszenen, ich mag das Regen-im-Dschungel-Setting total und einfach das Gefühl, das man beim Gucken hat. Auf mich wirkt das besonders mysteriös irgendwie.
Außerdem sind die FB's Spitze, das liegt vllt auch daran, dass ich Jack mag.
Besonders gut finde ich auch die Szene, in der Jack versucht Charlie zu reanimieren, weil zum einen die schauspielerische Leistung toll ist und ich echt nicht gedacht hätte, dass er es schafft.
Dazu kommt dann noch der Fund der Luke am Ende. Danach saß ich echt mit offenem Mund vorm Fernseher.
Ich finde einfach, dass die Folge das Season1-Feeling total gut rüberbringt und beim ersten Mal Schauen war die Episode einfach beeindruckend.

Zu 2.15
Die brennende Frage Mitte/Ende Season 1 und Anfang Season 2 war für mich, was mit Claire "angestellt" wurde.
Durch die Insel-FB's und die Errinnerungsfetzen war es für mich noch spannender das herauszufinden. Claire ist neben Jack/Locke mein Lieblingscharakter und die Folge fand ich allein deswegen schon toll.
Außerdem hat mich Danielle's Rolle in dem Ganzen auch brennend interresiert und durch die Wendungen in der Handlung der Folge wurde auch das imo sehr gut inszeniert.
Dann noch Eko vs. Henry und wie Henry Locke nur durch Worte fast zum Verzweifeln bringt ist für mich auch faszinierend.
Natürlich ist die letzte Szene nichts WTF-mäßiges, aber ich finde man begreift Locke ein stückweit besser.


Ich hoffe ich hab nicht zu wirr geschrieben, hab nochn ziemlichen Kater

- Editiert von harre am 06.12.2008, 15:54 -




Profil von K.C. K.C.
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 06.12.2008, 15:40:10nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@House: Da ich 1.11 auch in meiner Liste habe, beziehe ich auch mal Stellung

Natürlich kann man sagen das es nur eine reine Lauf-durch-den-Dschungel Folge ist, aber da für mich Claire mein Favourite Charakter ist und sie in der Folge gesucht wurde, war für mich die Spannung einfach sehr hoch. Außerdem war Ethan hier öfters zu sehen, den ich mir immer gerne ansehe. Und natürlich unvergessen in der Folge ist die Charlie-hängt-am-Baum Szene, in der ich wirklich fast dachte das Charlie stirbt. Das fand ich wirklich extrem spannend und natürlich darf man nicht vergessen, das hier der Hatch gefunden wurde


Profil von House House
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 06.12.2008, 16:16:06nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Also, dass ihr alle Claire als Lieblingscharakter habt, konnte ich ja nicht wissen. Das erklärt natürlich eure Einstellung zu 1.11 und 2.15 schon eher. Am Ende von "Mutterschutz" habe ich übrigens gar nichts auszusetzen. Ich finde, das war eine willkommene Abwechslung zu den düsteren S2-Wtf-Momenten und dennoch eine kraftvolle, wahnsinnig interessante letze Szene, die ja auch noch einige Konsequenzen in der Staffel haben würde.

Zitat:
Ich finde einfach, dass die Folge das Season1-Feeling total gut rüberbringt und beim ersten Mal Schauen war die Episode einfach beeindruckend.

Nun, wir sind wohl wieder bei der Atmosphärendiskussion angelangt. Es stimmt voll und ganz, dass die Folge exemplarisch für die S1-Stimmung stehen könnte. Doch ebendiese ist eben nicht jedermanns absolute Sache; davon hatten wir's ja vor nicht allzu langer Zeit schon einmal.

@Yrifa: Nein, nicht alle ignorieren deine Liste. Die Begründungen zum Stellenwert von 3.03 (die ich auch wahrlich nicht so schlecht fand wie viele andere hier, und die für mich eine der besten Szenen von Staffel 3 zu bieten hat) und 3.17 würde mich interessieren.

@*Juliet*: Wenn du dir 1.04 ansiehst, lass dich bitte nicht nur von der letzten Szene oder von der schönen (in der gesamten 1.Staffel vorhandenen) Verwobenheit zwischen Insel und Fb's blenden, sondern sieh dir die Folge mal im Vergleich zu wtfigen, atemberaubenden, temporeichen und hochemotionalen Staffelfinals oder Ausnahmefolgen wie 3.08 und 4.05 an. Danke.


*Juliet*
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 06.12.2008, 16:31:25nach oben

Gast

Zitat:
Original von House


@*Juliet*: Wenn du dir 1.04 ansiehst, lass dich bitte nicht nur von der letzten Szene oder von der schönen (in der gesamten 1.Staffel vorhandenen) Verwobenheit zwischen Insel und Fb's blenden, sondern sieh dir die Folge mal im Vergleich zu wtfigen, atemberaubenden, temporeichen und hochemotionalen Staffelfinals oder Ausnahmefolgen wie 3.08 und 4.05 an. Danke.


Das kam jetzt ein wenig spät...verdammt, dann muss ich sie wohl nochmal ansehen
Ne spass beiseite. Also ich fand sie nicht schlecht, aber definitiv wird sie nie zu meinen Lieblingsfolgen zählen.


Profil von harre harre
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 06.12.2008, 16:33:10nach oben

1066 Posts: Scout


ich hab auch mal eine Frage bezüglich 1.04:

Hat euch es überrascht, dass Locke vor dem Absturz gelähmt war? Irgendwie war mir das klar, seit man das erste Mal gesehen hat, wie er am Strand aufwacht und zuerst seine Beine anguckt (+ Kamerastellung). Die letzte Szene ist natürlich beeindriuckend, aber als beste Szene überhaupt würde ich sie nicht bezeichnen, weil es imo klar war, dass er da im Rollstuhl sitzt.




Profil von Killua Killua
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 06.12.2008, 16:40:04nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Original von harre
ich hab auch mal eine Frage bezüglich 1.04:

Hat euch es überrascht, dass Locke vor dem Absturz gelähmt war? Irgendwie war mir das klar, seit man das erste Mal gesehen hat, wie er am Strand aufwacht und zuerst seine Beine anguckt (+ Kamerastellung). Die letzte Szene ist natürlich beeindriuckend, aber als beste Szene überhaupt würde ich sie nicht bezeichnen, weil es imo klar war, dass er da im Rollstuhl sitzt.


Ich seh mir Lost von Anfang an sehr sehr naiv an. Das heißt nicht, dass ich willenlos auf den Bildschirm stiere und wiene Robbe mit den Händen klatsche, wenn Smokey wiene gestörte Giraffe Bäume umreißt. Das heißt ganz einfach nur, dass ich mich auf die Spielchen der Autoren einlasse. zB. Wenn man sich 1.04 schon beim ersten mal voll konzentriert ansieht und aufmerksam ist, dann merkt man gleich am Anfang, dass Locke gelähmt war bzw vermutet ist. Sieht man es sich naiv an, dann merkt man das nicht. Man fragt sich kurz "Hä?" und dann wird der Gedanke gleich mal ne Etage tiefer verstaut. Und so klappt der finale Storytwist jedesmal wieder und die Spannung bleibt länger erhalten. Erst dann beim wiederholten Schauen richte ich meine Konzentration auf die kleinen Dinge, auf Eastereggs, Symbolik, Bloopers, auf Logik und auch Storygehalt.


*Juliet*
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 06.12.2008, 16:42:14nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
Erst dann beim wiederholten Schauen richte ich meine Konzentration auf die kleinen Dinge, auf Eastereggs, Symbolik, Bloopers, auf Logik und auch Storygehalt.


Das würde man beim ersten Mal ja eh alles nicht mitbekommen. Ich bin mit einer Sache schon überfordert....


Profil von Boxman Boxman
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 06.12.2008, 17:01:18nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@harre: Ja hat es, weil ich Lost auch sehr naiv schaue. Direkt während des Guckens ist mein "Kritikzentrum" vollkommen ausgeschaltet, da brauch ich den Input, mehr nicht.
Und bei der Szene gehts es mir inzwischen gar nicht mal mehr um die Rollstuhl Enthüllung. Storytechnisch gesehen, erfährt hier Locke mal wieder einen Rückschlag, nachdem man schon gesehen hat, dass sein Leben nicht gerade das Beste ist... Produktionstechnisch ist die Szene: Großartig geschrieben, hervorragende Schauspielleistung, eindringliche Musik, gute Kameraeinstellungen...

@Juliet: Ich hab mir die Folge eben auch nochmal angesehen und bin immer wieder begeistert. Schön, dass du doch noch ein versöhnliches Urteil gemacht hast.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.





[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer