LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Welche Folge fandet ihr bisher am besten?!LOST-fans.de Forum - Welche Folge fandet ihr bisher am besten?!

 
In diesem Thread befinden sich 452 Posts. Er wurde 60728 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Welche Folge fandet ihr bisher am besten?!
4.05 "The Constant" 28,57 % - 72 Stimmen
4.09 "The Shape of Things to Come" 19,84 % - 50 Stimmen
Staffel 3 - Finale "Through the Looking Glass" 14,29 % - 36 Stimmen
3.20 "The Man behind the Curtain" 12,3 % - 31 Stimmen
Staffel 4 - Finale "There's No Place Like Home" 9,52 % - 24 Stimmen
Staffel 2 - Finale "Live Together - Die Alone" 5,16 % - 13 Stimmen
3.08 "Flashes before your Eyes" 4,37 % - 11 Stimmen
Staffel 1 - Finale 3,17 % - 8 Stimmen
2.07 "The other 48 Days" 1,59 % - 4 Stimmen
2.14 "One of Them" 1,19 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 252 mal abgestimmt

Blake Smoke
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 28.11.2008, 18:40:45nach oben

Gast

Meine Top 10( ohne Reihenfolge)

Walkabout
Deus Ex Machina
Lockdown
Two for the Road
Flashes Before Your Eyes
One Of Us
The Man Behind The Curtain
Through the Looking Glass
The Constant
The Shape of Things to Come


Profil von Boxman Boxman
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 28.11.2008, 21:17:28nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@Nishi und Blake Smoke: Willkommen im Kreise derjenigen, die "Walkabout" als beste Folge sehen.

@house und Killua: Hah, es gibt doch noch ein paar mehr Leute, die 1x04 mögen.

@redmagic: Ich mag auch ein paar der Jack Centrics. Liegt wohl auch an Matthew, der mit Terry schauspielerisch sicherlich in einer Liga spielt.
Zitat:
Und Objektiv gesehen hat praktisch jeder Charakter in Lost etwas zu bieten, aber wenn jeder hier im Forum wirklich ehrlich Objektiv wäre, würde es diesen Thread nicht geben und der Spaß nur halb so gut sein.

Ja, aber zu einem gewissen Teil kann man schon objektiv Folgen beurteilen. Aber du hast Recht, wenns so wäre könnte man wohl nicht diskutieren.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Killua Killua
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 28.11.2008, 21:28:34nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Original von Boxman

@house und Killua: Hah, es gibt doch noch ein paar mehr Leute, die 1x04 mögen.


2 Dinge.

1 - Ich mag 1x04
2 - Ich wollte nur den Thread ausgraben und die Diskussion entfachen

Ich halte 1x04 jedoch bei weitem nicht für die beste Lostfolge, das ist richtig. Ist nichtmal in meinem Top 10. Ob sie in den Top 20 wäre.... gute Frage


redmagic
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 28.11.2008, 23:38:51nach oben

Gast

@Boxman: Da muss ich dir voll zustimmen. Terry, Matthew und Michael Emerson sind definitiv die Aushängeschilder von Lost. Ohne dieses dreier Gespann, würde Lost einfach das gewisse etwas fehlen.

Profil von Boxman Boxman
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 29.11.2008, 13:09:45nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@Killua: Oh, sorry wollte dir wirklich nichts unterstellen.
Dann formulier ich meine Aussage besser um:

@house und Killua: Hah, es gibt doch noch ein paar Leute, die 1.04 für die beste Folge halten.





@redmagic: Ja, die drei sind grandios.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 29.11.2008, 14:28:36nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich hatte, ich meine sogar in diesem Thread, ja auch mal erwähnt, dass ich die meisten Jack-Centrics sehr mag. K.C.'s Abneigung gegenüber 1.05 kann ich fast ebensowenig nachvollziehen wie die vermeintliche gegenüber 1.04, allein wegen Jacks geradezu legendärer "Zusammen leben - allein sterben"-Rede in der Folge. Und auch 1.20, 2.01 und 2.11 gehören zu meinen Top 20. Obwohl ich zugeben muss, dass Jack vermutlich mittlerweile ein, zwei Folgen zuviel hatte.

Profil von K.C. K.C.
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 29.11.2008, 14:32:55nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@House: Beim ersten mal anschauen war 1.05 ja noch OK, aber wenn man sich die Folgen mehrere Male angsehen hat, ist 1.05 doch eigentlich nur eine Folge, über die man nicht weiter nachdenkt. Bei 1.04 allerdings ist das nicht so, da freue ich mich immer wieder diese Folge zu sehen und darin liegt der Unterschied.
Ich muss aber sagen das 1.05 noch wesentlich besser als 1.03 ist. Die Folge wird von mal zu mal langweiliger.


Profil von House House
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 29.11.2008, 14:57:40nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von K.C.
Ich muss aber sagen das 1.05 noch wesentlich besser als 1.03 ist. Die Folge wird von mal zu mal langweiliger.

Volle Zustimmung. So wie alle Kate-Folgen außer 2.09 und 3.06. Abgesehen von Joe Purdy am Ende hat die Folge wirklich nicht allzu viel zu bieten.


Profil von mercy mercy
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 29.11.2008, 17:46:19nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Eine Folge, die ich nennen möchte und die Allgemeinheit wohl nie dazu zählt, ist 2.21 "?". Da hat für mich alles gepasst, was das Mystische und die Dramtik anging. Habe sie zwar lange nicht mehr gesehen, da ich die Box seit Monaten in Ausleihe gegeben habe, aber als ich letztens nochmal den Podcasts hörte, musste ich wie David nochmal tief Luft holen, als er die Folge Revue passieren ließ.

*Juliet*
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 29.11.2008, 19:23:59nach oben

Gast

Irgendwie wird mir Sayid hier zu wenig erwähnt. Er gehört zwar nicht unbedingt zu meinen Lieblingscharaktern, aber seine FBs sind für mich mit die Besten.
Und er hat, bisher, die interessanteste Vergangenheit!!! (finde ich )


Profil von Boxman Boxman
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 29.11.2008, 20:18:30nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@Juliet: Ja der Folterer hat schon eine gute Backstory. Gerade "One of them" find ich klasse, liegt wahrscheinlich aber an Michaels erstem Auftritt.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 30.11.2008, 00:03:00nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Mich hat es ehrlich gesagt ziemlich gewundert, dass 2.14 hier in der Auswahl zur besten Folge steht. Da ist ja 1.04 sogar noch besser.
Nein, im Ernst: Die Sayid-Folgen gefallen mir durchweg, doch allermeistens der Inselhandlung und nicht der Fb's wegen. Seine Vergangenheit ist äußerst düster, und auf diese düstere Art und Weise emotional, und meistens dreht es sich - wie bei Desmond um Penny - bei ihm um Nadia. Das sind alles noch nicht zwangweise negative Punkte für mich. Doch aus mir bisher noch unerfindlichen Gründen packt mich seine Geschichte nicht so wirklich. An Sayids Charakter liegt es auch nicht. Ich mag ihn, und er ist auch sehr vielschichtig und interessant aufgebaut. Vielleicht liegt es einfach an diesem ganzen Foltern, das ich nicht sonderlich leiden kann. Aber - wer kann das schon?
Also, ich komme irgendwie nicht so ganz drauf, warum mir Sayid-Centrics nicht so sehr liegen.
Wobei ich 4.03 absolut genial finde...

Nun, wenn es da draußen noch irgendjemanden geben sollte, der nicht so sehr auf Sayid-Folgen steht, wäre ich um eine Begründung der Abneigung sehr dankbar. Möglicherweise geht mir ja dann ein Licht über meiner eigenen Meinung auf.


Profil von K.C. K.C.
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 30.11.2008, 01:08:29nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@House: Muss dir hier auch voll zustimmen. Habe letztens 3.11 gesehen und die Inselstory finde ich wirklich sehr sehr interessant, aber den FB finde ich einfach nur langweilig. Weiß auch nicht woran das liegt, weil genau wie bei dir gefallen mir die Inselstorys immer sehr. Bei mir liegt es vielleicht daran, dass mich die Vergangenheit von ihm nicht so wirklich interessiert. Sie ist zwar spannend, keine Frage, aber es gibt Charaktere dessen FBs mich wesentlich mehr interssieren.

Apolskis
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 30.11.2008, 11:17:04nach oben

Gast

Ich denke jeder hat eine interessante Vergangenheit und ich muss auch sagen das 3.11 Enter 77 sehr gut war weil die Inselstory sehr spannend war (Mikhail,Station? u.s.w.) und dan der FB über die Zeit Sayids als Koch in Paris der dan gefangen genommen wird weil er eine Frau gefoltert hat.
Sehr gute Folge.
und dan noch zu "One of them" , ja da interessierte mich auch die Inselstory sehr und Bens erstes Auftreten als Henry Gale aber insgesamt war die Folge kein Knüller.


we have to go back
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 30.11.2008, 11:41:11nach oben

Gast

alle folgen sind einfach top

*Juliet*
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 30.11.2008, 14:03:10nach oben

Gast

Zitat:
Original von we have to go back
alle folgen sind einfach top


Die beste Antwort bisher....seh ich genau so. Danke


Profil von House House
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 30.11.2008, 17:09:16nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Nun ja, manche sind halt noch ein bisschen topper als andere.
Hier mal, hoffentlich als Anregung zum schönen Diskutieren, Nachfragen und Rechtfertigen, meine (aktualisierte) Top 20:

1. Die Rückkehr II+III (4.13+4.14)
2. Hinter dem Spiegel I+II (3.23)
3. Exodus I (1.23)
4. Glaube und Wissenschaft (2.01)
5. Exodus II&III (1.24+1.25)
6. Erinnerungsfetzen (3.08)
7. Konturen der Zukunft (4.09)
8. Zusammen leben - alleine sterben I+II (2.23+2.24)
9. Der Mann hinter dem Vorhang (3.20)
10. Der Anfang vom Ende (4.01)
11. Verfluchte Zahlen (1.18)
12. ? (2.21)
13. Orientierung (2.03)
14. Die Konstante (4.05)
15. Gestrandet II (1.02)
16. Deus ex Machina (1.19)
17. Greatest Hits (3.21)
18. Verriegelt (2.17)
19. Für tot erklärt (4.02)
20. Zwei für unterwegs (2.20)


Profil von Boxman Boxman
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 01.12.2008, 14:16:23nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Hier mal, hoffentlich als Anregung zum schönen Diskutieren, Nachfragen und Rechtfertigen

Damit fang ich jetzt an.

Also, Glaube und Wissenschaft vor Exodus 2 und 3. Wie kommt es dazu?

"Beginning of the end" auf Platz 10 und "Confirmed dead" auf Platz 19. Fandest du 4.01 besser als 4.02? Warum?

Platz 15: Gestrandet II, Was ist mit dem ersten Teil?

Platz 20: "Two for the road" fand ich bis aufs grandiose Ende gerade mal durchschnittlich...

Aber die wichtigste Frage überhaupt: Warum ist 1.04 nicht auf Platz 1, so wies sich gehört?
Nein im Ernst, wo steht bei dir "Walkabout"?

Ich muss noch ein bisserl überlegen, dann gibts auch ne aktualisierte Top 20 Liste.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 01.12.2008, 17:26:13nach oben

811 Posts: Button Pusher


Als Threadersteller muss ich natürlich zu meiner Schande gestehen, dass ich es versäumt habe einige geniale Folgen aus der 1. Staffel mit in die Bewertung aufzunehmen.
So wie 1.04 "Walkabout", aber auch den Piloten und 1.19 "Deus Ex Machina".
Der Grund dafür ist, dass ich zum Zeitpunkt
der Threaderöffnung noch nicht die Staffel 1-Box hatte , und somit diese Folgen das letzte mal vor 3 Jahren gesehen habe. (mittlerweile hab ich sie )
Im Nachhinein sind die genannten Folgen natürlich höher einzustufen als 2.07 und 2.14. Wobei diese 2 Folgen natürlich auch sehr sehr gut sind und sie die Geschichte... ich will nicht sagen: "Auf den Kopf gestellt" haben, aber ihr doch eine sehr interessante Wendung gegeben haben.
Zum einen stoßen die Tailies auf die Losties, Shannon wird erschossen und Walt taucht klatschnass mitten im Dschungel auf und ist für mich sogar zu 75% an Shannons Tod Schuld.
Zum anderen natürlich die Einführung von Michael "Henry Gale alias Benjamin Linus" Emerson und sein unglaubliche schauspielerische Leistung, womit er uns und die Losties an der Nase herumgeführt hat. Naja, seine Einführung hat die Story doch um 180° gedreht und seitdem ist LOST - für mich - nicht mehr LOST wie es vorher war.

Übringens freu ich mich auch, dass dieser Thread nicht in die Annalen eingeganen ist und wieder zum Leben erweckt ist.

- Editiert von Mr. Jacob am 01.12.2008, 17:28 -


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von House House
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 01.12.2008, 19:38:08nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Na bitte, so will ich das doch haben.

Zitat:
Also, Glaube und Wissenschaft vor Exodus 2 und 3. Wie kommt es dazu?

Ich empfinde heute wie damals das Ende von 2.01 als einen der besten Wtf-Momente der Geschichte. Natürlich war es keine überdramatisch jegliche Handlungen und Vermutungen umwerfende Szene. Doch cooler hätte Desmonds Einführung doch nicht verlaufen können. Und dieses völlig treffende schlichte "Du?" am Ende... Schon ab dem zweiten Sehen der Folge bekam ich bereits Gänsehaut in dem Moment, als ich diesen Typ, der die Waffe auf Locke gerichtet hat, "...Bruder" sagen hörte. Und die Station finde ich noch heute einfach unglaublich stilvoll in Szene gesetzt. Ich bin ja der Meinung, dass Lost sich mit jeder Staffel steigert. Und dennoch hatten die ersten zwei Staffeln, abgesehen vielleicht von 3.20, mehr Geheimnisvolles, mehr altbekannt-losttypisch Mysteriöses und Düsteres zu bieten. Und 2.01 ist nun mal das beste Beispiel dafür.
Und die Fb's geben den idealen emotionalen Hintergrund.
Die Schnitte von Sayid, der Shannon folgt, zu Locke, der die Luke hinuntersieht, und der völlig konträre Schnitt von Jack, wie er sich zum genialsten Einsatz seines brillianten Giacchino-Themas den Schacht hinunterseilt, zur legendären Szene im Stadion, befördern die Folge ebenfalls auf Rang 4. Nicht zu vergessen der eindeutig unvergessene Einstieg der Folge: Mit keinem anderen Geräusch hätte Staffel 2 beginnen können, mit keinem anderen Charakter, mit kaum einem anderen Lied - und mit kaum einer atemberaubenderen Kamerafahrt die Luke hinauf.
Nicht umsonst war 2.01 für den Emmy in bester Kameraführung nominiert.
So ziemlich jeder Dialog in der Folge ließe sich in meine Lost-Zitatesammlung aufnehmen. Hurley: "Why'd you light the fuse, man?" Locke: "Why wouldn't I light the fuse?" "Ah, maybe because I was running towards you yelling 'Don't do that!'?" / Locke: "We opened the hatch so we could get inside." Jack: "And to save everybody's lives." Locke: "And to save everybody's lives."
Und natürlich könnte der erste gesprochene Satz von Season 2 - nach dem ich einst im Lostquiz gefragt habe - nicht treffender sein. Hurley: "4, 8, 15, 16, 23, 42."

So, das erst mal zu 2.01.

Mehr Begründungen später...



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer