LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Welche Folge fandet ihr bisher am besten?!LOST-fans.de Forum - Welche Folge fandet ihr bisher am besten?!

 
In diesem Thread befinden sich 452 Posts. Er wurde 53779 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Welche Folge fandet ihr bisher am besten?!
4.05 "The Constant" 28,57 % - 72 Stimmen
4.09 "The Shape of Things to Come" 19,84 % - 50 Stimmen
Staffel 3 - Finale "Through the Looking Glass" 14,29 % - 36 Stimmen
3.20 "The Man behind the Curtain" 12,3 % - 31 Stimmen
Staffel 4 - Finale "There's No Place Like Home" 9,52 % - 24 Stimmen
Staffel 2 - Finale "Live Together - Die Alone" 5,16 % - 13 Stimmen
3.08 "Flashes before your Eyes" 4,37 % - 11 Stimmen
Staffel 1 - Finale 3,17 % - 8 Stimmen
2.07 "The other 48 Days" 1,59 % - 4 Stimmen
2.14 "One of Them" 1,19 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 252 mal abgestimmt

Profil von House House
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 27.04.2011, 18:02:34nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Kann ich weitgehend unterschreiben, mitsamt den Begründungen.

Zu viel Locke ganz vorn; 4.02, 5.06 und 2.10 hätte ich außerdem als einzige wohl nicht in den Top 20. Es fehlen für mich irgendwie 3.20, 3.21, 5.05, 5.14, 6.06 und 6.14, wobei ich auch nicht weiß, ob ich alle davon untergekriegt hätte.


Profil von Boxman Boxman
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 27.04.2011, 21:21:39nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Kurz und knackig, danke Fousy.

All die Episoden, die du noch genannt hast, waren ursprünglich schon mit dabei. Meine Vorgehensweise war es ja, rein aus dem Gedächtnis ohne genaue Episodenliste, mir die Folgen aufzuschreiben, die ich noch besonders gut in Erinnerung hatte. Das waren am Ende genau 42 Von welchen ich natürlich 22 aussortieren musste, was dann die von dir genannten Episoden einschloß.

Und wie kannst du 4.02 nicht in den Top 20 haben?


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Jack23 Jack23
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 27.04.2011, 23:13:47nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Sehr schöne und interessante Liste Boxi. Natürlich sehr Locke-geprägt, aber das würde bei mir wohl gegen die ein oder andere Jack-Episode ausgetauscht werden Zum Beispiel "Do no harm", die wohl sogut wie keine andere Folge die Themen Tod und Leben verbindet. Ansonsten ist es wirklich nicht leicht, da es einfach zuviel gute Episoden gibt.




Profil von House House
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 28.04.2011, 01:21:26nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich habe gerade festgestellt, dass in meiner Nach-S5-Liste 4.02 schon genau auf Platz 21 gelandet ist. Nähme man noch S6 hinzu, hätte sie also erst keine Chancen mehr auf die Top 20.

Und außerdem hast du aus meiner Sicht noch 2.21 und 4.01 vergessen! Ganz wichtig!

Ich täte mich übrigens allein schon schwer mit einer Abschlussliste, weil ich nicht wüsste, wie ich das Serienfinale einzuordnen hätte. Bislang war seit S3 jedes Finale die neue "beste Folge" - aber das von S6 mit dem von S5 zu vergleichen, finde ich ziemlich schwierig, wenn nicht unmöglich.

- Editiert von House am 28.04.2011, 01:22 -


Profil von Luke Luke  
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 28.04.2011, 06:47:15nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


In den Top 20 fehlt auf jeden Fall 3.01 - A Tale of Two Cities

Für mich ist die Folge sogar in den Top 5, allein von den ersten 5 Minuten war ich total geflasht. Zumal ich das 100% ungespoilt erleben durfte


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Boxman Boxman
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 28.04.2011, 14:42:10nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Danke für die vielen Meinungen.

@Jack: Irgendwie muss ja auch rauskommen, welchen Charakter wir besonders mögen. Bei dir ist es eben Jack und bei mir Locke. Und ja, eine Auswahl zu treffen ist da wirklich schwer bei all den guten Episoden.

@Fousy: Hast du noch eine Erklärung wegen 4.02 für mich? Ich dachte, du fandest sie ebenfalls großartig geschrieben und so weiter... 2.21 und 4.01 waren auch dabei ich konnte sie allerdings nirgendwo einbauen.

@Luke: 3.01 in den Top 5? Interessante Wahl an dieser Episode kann ich leider nicht mehr finden als die von dir erwähnten ersten fünf Minuten, die mit Sicherheit eine legendäre Szene darstellen. Aber die restlichen 35 Minuten rechtfertigen doch nicht so eine hohe Wertung, oder?!


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von mercy mercy
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 28.04.2011, 15:26:39nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Boxman

@Luke: 3.01 in den Top 5? Interessante Wahl an dieser Episode kann ich leider nicht mehr finden als die von dir erwähnten ersten fünf Minuten, die mit Sicherheit eine legendäre Szene darstellen. Aber die restlichen 35 Minuten rechtfertigen doch nicht so eine hohe Wertung, oder?!


Meine Gedanken! Für mich einer der schwächsten Opener und Folge der 3. Staffel.


Profil von Dan Dan
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 28.04.2011, 16:22:15nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Gute Liste, Boxman. Obwohl bei meiner wohl nicht soviel Locke auftauchen wird. Aber du hast schon einige Folgen genannt, die wohl auch bei meiner Liste vertreten sein werden. Das Schwierigste wird auf jeden Fall, die 6 Finale untereinander zu vergleichen. Sehe es da wie House, das kann man gar nicht an der Qualität messen, weil wohl jedes etwas Besonderes hatte. Naja mal sehen. Meine Liste dauert eh noch.






Profil von House House
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 28.04.2011, 17:09:04nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Also, ich finde schon, dass bis auf S2 die Finals jede Staffel ein Stückchen besser wurden. Nur eben das von S6 kann ich nicht in die Reihe einordnen. Das war einfach völlig anders. Die vorherigen verliefen alle nach ähnlichem Muster, jedes war noch mal intensiver und dramatischer als das vorherige. Aber das Serienfinale bestand schlichtweg aus einem ganz anderen Gefühl. Es hatte aus meiner Sicht quantitativ mehr schwächere Szenen dabei als die vorausgegangenen zwei Staffelfinals, dafür aber auch Anspielungen und Details von einer Wucht, die unvergleichlich waren. Und den nervenzerreißenden letzten Akt des Vorfalls den unbegreiflichen finalen Minuten von 6.18 gegenüberzustellen, erscheint mir ebenfalls unmöglich.

Und ja, 4.02 war schon toll. Aber es reichte eben nicht. In Folgen wie eben 2.21 oder 4.01 steckte für mich mehr Mythologie, mehr
Tiefe - auch wenn 4.02 eine der fünf am geilsten geschriebenen Episoden sein dürfte.

Und zu guter Letzt - 3.01 failt.


Profil von Luke Luke  
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 29.04.2011, 07:01:34nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von mercy
Zitat:
Original von Boxman

@Luke: 3.01 in den Top 5? Interessante Wahl an dieser Episode kann ich leider nicht mehr finden als die von dir erwähnten ersten fünf Minuten, die mit Sicherheit eine legendäre Szene darstellen. Aber die restlichen 35 Minuten rechtfertigen doch nicht so eine hohe Wertung, oder?!


Meine Gedanken! Für mich einer der schwächsten Opener und Folge der 3. Staffel.


Ach, lasst mich doch in Ruhe

Der einzige Schwachpunkt der Folge war, für mich, der Jack Flashback, der war wirklich schwach, aber sonst fand ich es toll


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von House House
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 29.04.2011, 15:47:18nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich meine mich noch zu erinnern, dass jacob later known as Samael 3.01 auch so toll fand, weil ihn "die Atmosphäre in der Hydra" angeblich so fasziniert hätte. Die Folge ist auch zweifellos nett geschrieben, siehe Sawyers Käfigszenen mit seinem Schlagabtausch mit Tom oder Juliets "This... is your life, Jack." Und die Rückblenden haben auch eine schöne Verbindung zu den "Insel"szenen, die ja in S3 zugegebenermaßen seltener wird.

Andererseits aber fehlen einfach die ganzen Strandleute. Es passiert nichts in 3.01, das später wirklich von Bedeutung ist, das irgendwas verändert. Die Fb's sind unspektakulär und mit die einzigen, bei denen ich wirklich verstehen könnte, wenn man aufgrund ihrer zu dem Schluss käme, dass Jack nervt.


Profil von deathmond deathmond  
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 18.06.2011, 23:51:14nach oben

6 Posts: Paulo

Meine Reihenfolge Staffel 1, 3, 2, 5 sind dicht beieinander, dann 6, 4

Unnötig und zum Teil langatmig fand ich in Staffel 4 die Teilung in zwei Gruppen.
Eine Gruppe geht mit Jack, die andere mit John Locke.
Das war auch ein wenig unglaubwürdig. Denn plötzlich waren alle gewaltbereit und hielten sich quasi die Waffen gegenseitig an die Brust. Aber Desmond mit seinen Zeitsprüngen hat viel gerettet.

In Staffel 6 war die komplette Szene im Tempel mit diesem Meister und dem Wunderwasser unnötig.
Denn plötzlich gab es noch mit ihm eine dritte Gruppe als Tempelhüter; neben den Anderen und die Gestrandeten.
Es war zum Teil auch sehr schlecht geschrieben und sehr billig gedreht.
Sayid und Claire hatten auch plötzlich schlechte Rollen bekommen. Das fand ich nicht so gelungen. "Ein Zombie und eine Verrückte." wie Sawyer sie beschrieben hat.

Ich fand alle Szenen in der Luke super. Auch alles was mit den Zeitsprüngen zu tun hat. Faraday, Desmond, die Zeitsprünge selbst. Und am Anfang, die vielen Erkundungen im Wald. Insbesondere die Szenen mit Locke und Boone.
Und auch viele Szenen mit Sawyer, der sein Hab und Gut verteidigt hat.
Interessant waren auch die Folgen, als Jack, Kate und Sawyer gefangen genommen wurden und Juliette noch fies war und Jack den Ben später operiert hat.

Einige Rückblende waren gut. Nicht gefallen haben mir komplett die Rückblende von Sayid und Mr.Eko und zum Teil die beiden Kwons.
Ana-Lucia habe ich nicht so gemocht. Die Figur war mir zu arrogant. Aber die Rückblende waren interessant.
Sayid fand ich auch ein wenig arrogant. Das einzige was ihn noch sympathisch gemacht hat war, dass er Ahnung von Peilsendern und Handys hatte und zum Teil loyal ist und nicht gleich jedem glaubt.

Ben war auch ein komischer Charakter. Anfangs war er extrem intelligent und war alle einen Schritt voraus.
Er war immer eine Bedrohung, auch wenn er mal nicht anwesend war.
Aber nachdem er seine Bösartigkeit abgelegt hat, war er oftmals nicht mehr so clever. Manchmal erreichte er nur das Niveau von Hurley und Sawyer. Die Drehbuchbuchautoren haben das schlecht geschrieben.

- Editiert von deathmond am 18.06.2011, 23:53 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ]
 
 




© 2022 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer