LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Welche Folge fandet ihr bisher am besten?!LOST-fans.de Forum - Welche Folge fandet ihr bisher am besten?!

 
In diesem Thread befinden sich 452 Posts. Er wurde 60770 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Welche Folge fandet ihr bisher am besten?!
4.05 "The Constant" 28,57 % - 72 Stimmen
4.09 "The Shape of Things to Come" 19,84 % - 50 Stimmen
Staffel 3 - Finale "Through the Looking Glass" 14,29 % - 36 Stimmen
3.20 "The Man behind the Curtain" 12,3 % - 31 Stimmen
Staffel 4 - Finale "There's No Place Like Home" 9,52 % - 24 Stimmen
Staffel 2 - Finale "Live Together - Die Alone" 5,16 % - 13 Stimmen
3.08 "Flashes before your Eyes" 4,37 % - 11 Stimmen
Staffel 1 - Finale 3,17 % - 8 Stimmen
2.07 "The other 48 Days" 1,59 % - 4 Stimmen
2.14 "One of Them" 1,19 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 252 mal abgestimmt

Profil von Boxman Boxman
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 01.02.2009, 15:24:35nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
...schon wieder ne sayid centric wer wird diesmal gefoltert?"

Von Sayids Folgen gefällt mir nur 2.14 außerordentlich gut. Wobei auch 1.09 hatte Momente.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Samael
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 01.02.2009, 15:32:04nach oben

Gast

ich mag sayid auch nicht so, aber in seinen folgen passiert wenigstens was

@boxman
ja aber house redet die ganze zeit davon, dass die handlung nicht durch zeitreisen geklärt werden kann, sondern destiny war und ich suche nach erklärungen dafür und nicht nach zufällen.


Profil von Boxman Boxman
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 01.02.2009, 15:36:44nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@Jacob: Bei einigen Rätseln wär mir "Destiny" auch lieber. Um ehrlich zu sein wäre mir eine Destiny-Erklärung von Anfang an lieber gewesen. Aber inzwische muss ich akzeptieren, dass die Antworten nicht durch das Schicksal allein zu bekommen sind. Ich hab mich mit den Zeitreisen abgefunden.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Samael
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 01.02.2009, 16:18:24nach oben

Gast

ja ich denke der schlüssel bei lost liegt darin, dass der man of science zum man of faith werden muss und umgekehrt ( so wie jack in der zukunft )

Darla
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 07.02.2009, 21:27:59nach oben

Gast

@Boxman: So, hier bin ich

Meine Lieblingsfolgen (die mir im Moment einfallen und NICHT chronologisch geordnet)

- Greatest Hits
- The Constant
- Outlaws
- Die anderen 48 Tage
- Der Mann aus Tallahassee
- Eine von uns

Die fallen mir als erstes ein. Aber wenn ich noch ein bisschen überlege, finde ich bestimmt noch weitere Lieblingsfolgen


Profil von House House
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 08.02.2009, 02:18:50nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


@Darla: Die Liste gefällt mir eigentlich ganz gut. Ist so eine Mischung aus Mainstream und speziellem Geschmack. Vor allem 1.16 sticht, würde ich mal behaupten, so ein bisschen heraus. Über Atmosphäre haben wir aber in diesem Thread schon ausgiebig gesprochen.

3.21 hatten wir ja erst vor kurzem im entsprechenden Thread thematisiert; 4.05 fasziniert mich mittlerweile auch; 2.07 hat zumindest klasse Anfang und Ende; 3.13 besteht aus einigen großartigen Dialogen und einem sensationellen Wtf-Moment zum Schluss; und 3.16 schließlich glänzt mit Rückblenden und einem üblen Storytwist bezüglich Juliets wahren Plänen.

Aber... auch hier muss ich wieder fragen: Wo bleiben die Finals?


Profil von Harper Harper
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 08.02.2009, 08:55:05nach oben

782 Posts: Button Pusher


Hallo erstmal bin hier noch neu.
Meine Lieblingsfolgen sind:
- Konturen der Zukunft
- Tricia Tanaka ist tot
- Die Flamme
- Eine von uns
- Looking Glas.
Aber eigentlich gefallen mir alle Juliet Centrics und die von Locke. Und Ben und Dharma ach mist es gibt einfach zu viele gute Folgen bzw. Handlungsabläufe.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Samael
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 08.02.2009, 09:29:45nach oben

Gast

warum schreibt ihr eigentlich die furchtbaren deutschen titel
die flamme für enter77
konturen der zukunft - hier hätten die auch freier übersetzten können "konturen"
fehlt bloß noch hüttenzauber und heimkehr


Profil von Harper Harper
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 08.02.2009, 09:34:57nach oben

782 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Jacob
warum schreibt ihr eigentlich die furchtbaren deutschen titel
die flamme für enter77
konturen der zukunft - hier hätten die auch freier übersetzten können "konturen"
fehlt bloß noch hüttenzauber und heimkehr


Ich mach es weil ich bis Staffel 4 nur die deutshen Titel zur Verfügung hatte.
Aber hast schon recht Eggtown als Der Deal zu übersetzen fand ich auch daneben.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Samael
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 08.02.2009, 09:36:00nach oben

Gast

oder "im loch" für "the brig"

Darla
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 08.02.2009, 09:42:34nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Aber... auch hier muss ich wieder fragen: Wo bleiben die Finals?


Vielleicht hab ich die Finals ganz bewusst aussen vor gelassen. Die Finals glänzen vor Überraschungsmomenten und Cliffhangern, kurz, die Finals sind "sowieso" besondere Episoden. Aber ich beurteile die Episoden nicht nur danach, dass möglichst viel in möglichst kurzer Zeit passiert, bzw dass es viele wtf-momente gibt. Ich schaue da eher auf die Darstellung des Charakters und die Geschichte, die dahinter steckt. Mir gefallen "kleine" Momente, die für die Inszenierung des jeweiligen Charakters enorm wichtig sind, besser als die ganz großen finalen Szenen.
Die finalen Szenen mag ich natürlich auch

--------------------------------------------------------------

Die deutschen Titel hab ich gewählt, weil die auf meinen DVD´s draufstehen und ich keine Lust hatte, im Internet nach ner englischen Liste zu suchen. (Wäre bestimmt schnell gegangen, aber egal) Ich bewundere Leute wie Jacob und House, die sich anscheinend jeden Episodennamen und dazu noch die genaue Stelle in der jeweiligen Staffel merken können. (Oder schaut ihr da auch nach?) Ich jedenfalls hab das so genau nicht im Gedächtnis

- Editiert von Darla am 08.02.2009, 09:45 -


Profil von Boxman Boxman
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 08.02.2009, 10:51:30nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@Darla: Erstmal danke für die Antwort.
Nun meine Antwort wäre wohl so ähnlich wie die von house ausgefallen. Dank unseres Zweischicht-Systems wirst du immer auf einen von uns treffen...

Eine Frage hätte ich trotzdem noch: Also, deine Lieblingsfolgen sind größtenteils Charakterfolgen. Wie würdest du dann die Folgen des guten Lockes einordnen? Speziell 1.04 Walkabout und 1.19 Deus Ex Machina?
Zitat:

Ich bewundere Leute wie Jacob und House, die sich anscheinend jeden Episodennamen und dazu noch die genaue Stelle in der jeweiligen Staffel merken können. (Oder schaut ihr da auch nach?) Ich jedenfalls hab das so genau nicht im Gedächtnis.

Um mal für house zu sprechen: (der wahrscheinlich erst wieder in der zweiten Nachthälfte hier auftauchen wird, weil er inzwischen ein Vampir geworden ist... )
Ja, wir können alle Episodentitel auswendig. Ich könnte dir alle englischen und (soweit vorhanden) deutsche Titel auf Anhieb nennen. Ab und zu habe ich auch Black outs aber dann könnte ich immernoch die Episoden Nummer der Handlung zuordnen wie z. B. 2.14 = Sayid Centric...Und wir merken uns die Titel weil wir die Episoden auch sehr oft sehen und irgendwann ist es einfach drin. Und falls wir doch mal Probleme haben sollten gibts noch immer Lostpedia.

- Editiert von Boxman am 08.02.2009, 11:09 -


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Samael
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 08.02.2009, 11:38:04nach oben

Gast

also ich kann das bloß ab der dritten staffel, weil ich ab da auf us-stand war und die folgen jede woche verfolgen konnte.
1 und 2 hatte ich noch die dvd aus den usa ( kein scheiß - orginal ) und hab mir manchmal drei folgen an einem tag angeschaut. da hab ich auch den übrerblick verloren.


Darla
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 08.02.2009, 12:27:34nach oben

Gast

Zitat:
Original von Boxman
Eine Frage hätte ich trotzdem noch: Also, deine Lieblingsfolgen sind größtenteils Charakterfolgen. Wie würdest du dann die Folgen des guten Lockes einordnen? Speziell 1.04 Walkabout und 1.19 Deus Ex Machina?


Um das aktuell beurteilen zu können, werde ich mir die beiden Folgen nochmal anschauen. Dann sage ich dir meinen Eindruck. Generell finde ich Locke-Folgen allerdings sehr sehr gut.

Zitat:
Original von Boxman Ja, wir können alle Episodentitel auswendig. Ich könnte dir alle englischen und (soweit vorhanden) deutsche Titel auf Anhieb nennen. Ab und zu habe ich auch Black outs aber dann könnte ich immernoch die Episoden Nummer der Handlung zuordnen wie z. B. 2.14 = Sayid Centric...Und wir merken uns die Titel weil wir die Episoden auch sehr oft sehen und irgendwann ist es einfach drin. Und falls wir doch mal Probleme haben sollten gibts noch immer Lostpedia.


Echt krass. Das vermag ich nicht Und ich schaue mir eigentlich auch regelmäßig ältere Lost-Folgen an - aber jeden Titel merken - nee, noch lange nicht . Aber falls ich da mal Hilfe brauche, weiss ich ja jetzt wen ich fragen kann


Profil von Killua Killua
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 08.02.2009, 13:26:58nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Original von Harper
Zitat:
Original von Jacob
warum schreibt ihr eigentlich die furchtbaren deutschen titel
die flamme für enter77
konturen der zukunft - hier hätten die auch freier übersetzten können "konturen"
fehlt bloß noch hüttenzauber und heimkehr


Ich mach es weil ich bis Staffel 4 nur die deutshen Titel zur Verfügung hatte.
Aber hast schon recht Eggtown als Der Deal zu übersetzen fand ich auch daneben.


"Eggtown" (der Begriff, nicht die Folge) beschreibt aber im heutigen Sprachgebrauch einen "Deal". Die Übersetzung ist daher passend. Man hätte natürlich Eggtown lassen können, aber welcher Deutsche weiß schon genau, was es damit auf sich hat?

@folgentitel: Ein echter Lostfan muss in der Lage sein, jede Folge mit Nummer, Centric und Datum der Erstausstrahlung binnen 2 Minuten aufzuzählen. Howgh


Samael
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 08.02.2009, 13:40:02nach oben

Gast

wir können ja im spieleforum ein spiel draus machen

Profil von House House
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 08.02.2009, 14:36:34nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Darla
Zitat:
Original von House
Aber... auch hier muss ich wieder fragen: Wo bleiben die Finals?


Vielleicht hab ich die Finals ganz bewusst aussen vor gelassen. Die Finals glänzen vor Überraschungsmomenten und Cliffhangern, kurz, die Finals sind "sowieso" besondere Episoden. Aber ich beurteile die Episoden nicht nur danach, dass möglichst viel in möglichst kurzer Zeit passiert, bzw dass es viele wtf-momente gibt. Ich schaue da eher auf die Darstellung des Charakters und die Geschichte, die dahinter steckt. Mir gefallen "kleine" Momente, die für die Inszenierung des jeweiligen Charakters enorm wichtig sind, besser als die ganz großen finalen Szenen.
Die finalen Szenen mag ich natürlich auch

Aber auch die Finals bieten neben Tempo, Wtf-Momenten und den fantastischsten Dialoge auch immer wieder charakterliche wertvolle Szenen. Nehmen wir allein "Through the Looking Glass": Sawyer weist Kate ab, Juliet küsst Jack, Jack gesteht Kate seine Liebe - und am Ende ist Jack ein Wrack und will zurück zur Insel. Da können die meisten S2- und S3-Centrics nicht mithalten, finde ich.

Zum Thema deutsche Folgentitel ließe sich natürlich ohne Weiteres ein eigener Thread aufmachen. Episodennamen wie "Heimkehr" für "Homecoming" oder "Der Deal" für "Eggtown" würde ich tendenziell aber auch verteidigen. Die englischen Titel hören sich einfach griffiger und "cooler" an; dagegen kann man gar nichts tun. Nicht umsonst wird hierzulande in dieser Sprache geworben. Doch ich könnte mir bei so gut wie jeder Folge viel schlechtere deutsche Übersetzungen vorstellen als die, die es dann letztendlich werden - und selten bessere.

Zitat:
Um mal für house zu sprechen: (der wahrscheinlich erst wieder in der zweiten Nachthälfte hier auftauchen wird, weil er inzwischen ein Vampir geworden ist... )

Das war ich schon immer.


Samael
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 08.02.2009, 14:47:12nach oben

Gast

Zitat:

Zum Thema deutsche Folgentitel ließe sich natürlich ohne Weiteres ein eigener Thread aufmachen. Episodennamen wie "Heimkehr" für "Homecoming" oder "Der Deal" für "Eggtown" würde ich tendenziell aber auch verteidigen.


sorry my bad
ich meinte natürlich die rückkehr anstellen von there's no place like home


Profil von House House
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 08.02.2009, 14:55:52nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Gut. Ich gebe zu, "Die Rückkehr" war nicht allzu kreativ. Da haben die Franzosen sich meiner Meinung nach sogar etwas Vielschichtigeres und Interessanteres ausgedacht ("Ceux qui restent, Partie 1, 2 et 3" - "Jene, die bleiben, Teil 1, 2 und 3" ). Doch wie hättest du's ins Deutsche übersetzt? Ehe ich von "Die Rückkehr" wusste, hab ich lange überlegt. "Trautes Heim, Glück allein?" "Eigner Herd ist Goldes wert"? "Nirgends ist es so schön wie zuhause"? All das hat entweder "Hüttenzauber"-Atmosphäre und/oder ist zu sperrig.

@Topic: "There's no Place like Home 2" ist btw meine Lieblingsfolge. Da würde sogar Darla ihre Charaktermomente finden: Jack will nicht ohne Kate weg, Sun weint Jin nach, Ben verlässt seine geliebte Insel, Locke wird neuer Anführer der anderen, Jack wird zum Mann des Glaubens - und viele mehr.


Profil von Boxman Boxman
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 08.02.2009, 15:03:40nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Orginal von house
Nehmen wir allein "Through the Looking Glass": Sawyer weist Kate ab, Juliet küsst Jack, Jack gesteht Kate seine Liebe

Langweilig... Ich mag das Love-Triangle nicht...
Zitat:
Orginal von Darla
Und ich schaue mir eigentlich auch regelmäßig ältere Lost-Folgen an - aber jeden Titel merken - nee, noch lange nicht . Aber falls ich da mal Hilfe brauche, weiss ich ja jetzt wen ich fragen kann

Keine Sorge, wenn man regelmäßig auf abc-Stand mitdiskutiert kommt das von ganz allein.

Zitat:
Zitat:
Um mal für house zu sprechen: (der wahrscheinlich erst wieder in der zweiten Nachthälfte hier auftauchen wird, weil er inzwischen ein Vampir geworden ist... )

Das war ich schon immer.

Ich wusste es. Dein Rhythmus kann gar nicht normal sein...
Zitat:

Doch wie hättest du's ins Deutsche übersetzt? Ehe ich von "Die Rückkehr" wusste, hab ich lange überlegt. "Trautes Heim, Glück allein?"

"Zuhause ist es am schönsten"


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.





[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer