LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Welche Folge fandet ihr bisher am besten?!LOST-fans.de Forum - Welche Folge fandet ihr bisher am besten?!

 
In diesem Thread befinden sich 452 Posts. Er wurde 60782 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Welche Folge fandet ihr bisher am besten?!
4.05 "The Constant" 28,57 % - 72 Stimmen
4.09 "The Shape of Things to Come" 19,84 % - 50 Stimmen
Staffel 3 - Finale "Through the Looking Glass" 14,29 % - 36 Stimmen
3.20 "The Man behind the Curtain" 12,3 % - 31 Stimmen
Staffel 4 - Finale "There's No Place Like Home" 9,52 % - 24 Stimmen
Staffel 2 - Finale "Live Together - Die Alone" 5,16 % - 13 Stimmen
3.08 "Flashes before your Eyes" 4,37 % - 11 Stimmen
Staffel 1 - Finale 3,17 % - 8 Stimmen
2.07 "The other 48 Days" 1,59 % - 4 Stimmen
2.14 "One of Them" 1,19 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 252 mal abgestimmt

Profil von House House
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 10.12.2008, 23:36:39nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Nette Idee, K. C., doch ich fürchte, dann müssten wir wieder zwei Threads aufmachen: einen für die - wie soll ich sagen - coolste, erschreckendste, bedeutendste, atmosphärischste Szene von Lost, und einen zweiten für die witzigste. Bei letzterem wäre die von dir angesprochene Sequenz aus 3.17 aber mit Sicherheit dabei.

Ach, wie viele Optionen kann man eigentlich in so einer Abstimmung stellen?


Profil von mercy mercy
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 11.12.2008, 03:03:06nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Nein, so einen Thread gibt es noch nicht. Also kann einer aufgemacht werden.

Bei der Umfrage-Erstellung ist Platz für 10 Antwortmöglichkeiten, aber ich meine, dass ein Mod danach noch mehr hinzufügen kann.


Profil von K.C. K.C.
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 11.12.2008, 09:09:40nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von House
dann müssten wir wieder zwei Threads aufmachen: einen für die - wie soll ich sagen - coolste, erschreckendste, bedeutendste, atmosphärischste Szene von Lost, und einen zweiten für die witzigste.


Ich würde trotzdem sagen das ein Thread reichen würde und das wir einfach die beste Szene aus Lost suchen. Das Problem ist nur, das einen Haufen Szenen gibt die den gerecht werden könnten und jeder eine andere Meinung hat, dürfte ziemlich schwer sich darauf zu einigen.


Profil von Boxman Boxman
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 11.12.2008, 11:36:26nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Wow, soviel Antworten.

Also, in alter Tradition würd ich den Thread gerne:" Welche Szene fandet ihr bisher am Besten?" nennen.

Zur Umfrage: Sollen wir überhaupt eine machen? Denn es gibt in fast jeder Folge erwähnenswerte Szenen. Sich davon nochmal die Besten rauszusuchen und dann nochmal drüber abstimmen, ist ziemlich viel Arbeit und dabei wird es zu vielen Meinungsverschiedenheiten kommen...
Mein Vorschlag: Ohne Abstimmung eröffnen. Wenn aber jetzt unbedingt eine dabei sein soll, dann könnte von mir aus jemand eine Top 10 Liste erstellen, über die wir gemeinsam dann nochmal urteilen.

Mit der Threaderstellung warten wir lieber bis Morgen, um allen Meinungen Raum zu geben.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Toaster Toaster
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 11.12.2008, 13:39:03nach oben

188 Posts: Lost One

Wir starten erst mal einen Umfrage-Thread mit der Frage, ob wir den Umfrage-Thread starten sollen oder nicht, Vorschlag:

O Ja
O Nein
O Weiss nicht!



Apolskis
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 11.12.2008, 17:00:44nach oben

Gast

ich habe mir gestern nocheinmal Deus Ex Machina angeschaut und muss wieder zum erstaunen feststellen wow war das eine geile folge

Profil von Boxman Boxman
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 11.12.2008, 17:05:48nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von Apolskis
ich habe mir gestern nocheinmal Deus Ex Machina angeschaut und muss wieder zum erstaunen feststellen wow war das eine geile folge

Darum ist sie auch (mit 1.04) auf Platz eins, bei mir, gelandet.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Killua Killua
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 11.12.2008, 17:35:24nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@boxman: Du fragtest mich u.a. nach 2.13. The Long Con.

Warum hab ich die Folge in meiner Liste? Hmm, ist ja kein Geheimnis, dass viele die Mitte der zweiten Staffel als Hänger ansehen. Kann ich eigentlich nicht verstehen, da ich da kein schwache Folge erkenne. nach 2.09 find ich eigentlich alle gut bis sehr gut. Zumindet bis Sun/jin. Ich glaube die Gründe, warum ich grade 2.13 ausgewählt habe, werde ich nummeriert aufführen, um es mir und vll auch dir einfacher zu machen

1. Story: Staffel zwei hat als Hauptthema neben dem Hatch vor allem den Interessenkonflikt zwischen Jack und Locke. Die beiden waren ja noch nie wirklich einer Meinung und nachdem es Locke bei der Season 1 --> Season 2 Wende geschafft hat, Jack Konkurrenz zu machen, hatten wir logischerweise zwei Leader. Doch alle anderen verloren ihren Platz am Cheftisch. Charlie darf nicht mehr mit zu den "A-Teammissionen". Hurley träumt von der "Chefettage". Und es macht doch wirklich jeder, was Locke und Jack sagen, oder? Nicht, dass man keinen Anführer brauchen würde, aber das was uns 2.13. sagen will, ist, dass es kein Fakt ist, dass Jack oder Locke recht haben. Man hat Schwarz und Weiß. Und wenn man ein Problem hat, entscheidet man sich für einen der beiden Wege, weil es so einfach am leichtesten ist. Doch was ist mit Grau? Oder warum gibt es überhaupt keine Farben? Der einzige, der sich diese Fragen stellt, ist Sawyer. Und er nutzt das einzige, was er wirklich perfekt kann, um allen mit einem Mal zu zeigen, wie dumm sie doch eigentlich sind, blind und taubstumm durch die schwarz-weiße Gegend zu irren und das zu machen, was einem gesagt wird. Es ist keine Kunst, herauszufinden, ob schwarz oder weiß der richtige Weg ist. Die Kunst ist es, farbig zu malen. ^.-

2. Sawyer: Geniale Sprüche und mehr Nicknames in einer Folge als sonst irgendwann. Ich bin in Freund von Sarkasmus und Ironie und damit ist Sawyer der perfekte Kandidat für mich.

3. The Long Con: Dieser ist nahezu so perfekt ausgeführt worden, dass es mich wundert, dass sowas überhaupt möglich ist. Wenn Sawyer die Waffen will, dann bekommt er sie auch. Und das im Handschlag. Alles was er dafür brauchte, war ein Gehilfe. Und dabei hat er sogar dessen Konflikt mit Locke ausgenutzt. Er hat sie alle ausgenutzt. Angefangen mit Kate, die bei jeder Gelegenheit zu Jack rennt, weiter mit Ana, die nach Shannons Tod von den meisten verurteilt wurde, über die Gefahr der Others, bis hin zum allseitsbekannten Konflikt zwischen Jack und Locke. Sawyer beobachtet. Und wenn man seine Augen offen hällt, sind die Losties nicht mehr als "ein Haufen Idioten mit Stöcken". "Its all in the details." ^.-

Soviel erstmal was mir spontan einfällt.


Profil von Boxman Boxman
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 13.12.2008, 13:53:13nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@Killua: Erstmal sorry für die lange Wartezeit, ironischerweise hatte ich nicht richtig Zeit für eine gute Antwort gefunden. Mit einer 08/15 Antwort wollt ich dich nicht abspeisen...

Zitat:
Hmm, ist ja kein Geheimnis, dass viele die Mitte der zweiten Staffel als Hänger ansehen. Kann ich eigentlich nicht verstehen, da ich da kein schwache Folge erkenne.

Ja seh ich auch so, 2.10 find ich genial, 2.11 mit der Gegenüberstellung auch und nach 2.14 werden die Folgen sowieso ziemlich krass. ("The whole truth" villeicht mal ausgeschlossen)

Zu 1.: Ein sehr guter Punkt, finde ich. Staffel zwei ging wirklich um den immer größer werdenden Konflikt zwischen Locke und Jack, Glaube und Wissenschaft, Schwarz und Weiß...
Saywer ist tatsächlich der Einzige, der diesen "Mißstand" ankreidet und auch etwas dagegen unternimmt.

Zitat:
2. Sawyer: Geniale Sprüche und mehr Nicknames in einer Folge als sonst irgendwann. Ich bin in Freund von Sarkasmus und Ironie und damit ist Sawyer der perfekte Kandidat für mich.

Ich mag Ironie und Sarkasmus auch sehr gern, aber ich mag Saywer nicht so. Ich weiß, das ist eine heftige Aussage, liegt wohl daran wie er in der ersten Staffel dargestellt wurde. Inzwischen mag ich ihn schon lieber, da ich sehr gern seine witzige Seite sehe wie z. B. in Tricia Tanaka is dead.

Punkt 3.: Wirklich faszinierend gemacht, da hast du Recht.

Meine "Abneigung" liegt u. a. wahrscheinlich an den Rückblenden, die am Ende zwar eine überraschende Wendung nahmen (was auch perfekt zur Inselhandlung passt) aber mich trotzdem nicht in den Bann ziehen konnten. Auch sonst war die Folge relativ ruhig und schlussendlich wars für mich nur eine durchschnittliche Folge.
Aber ich kann es durchaus verstehen, dass ein Sawyer Fan wie du, diese Folge mit in seine Liste nimmt.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Killua Killua
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 13.12.2008, 14:55:44nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@boxman: Ahh die FB's hab ich natürlich völlig vergessen. Aber das liegt wohl auch daran, dass ich insgesamt nur wenige FBs kenne, die für mich wirklich aus der grauen Masse herrausstechen. Die meisten sind recht gut und auch nett anzusehen. Einige wenige sind in der Tat in irgendeiner Weise langweilig (wer mich kennt, weiß, was ich zB von 4.07 halte). Und wiederum einige wenige sind absolut brilliant. Von den doch recht kargen (bezogen auf Quantität nicht Qualität) FBs von Sawyer kann ich eigentlich nur 1.16 das Prädiat "sehr gut" geben, weil die einfach absolut faszinierend sind und die eigentliche Hauptkomponente von Sawyers Vergangenheit aufzeigt: Der Tod seiner Eltern und sein Werde- und Rachegang als neuer "Sawyer".

Die FBs aus 2.13 find ich auch "nur" solide. Zumindest vom Inhalt her. Aber was (abgesehen von Dingen wie Spannung, Humor, Action oder purer Ironie) macht einen FB zu einem richtig guten FB? Und eben das ist wohl die Parallele zur Inselstory. Und die ist in 2.13 gegeben. Nicht perfekt, das kann ich nicht behaupten, aber sie ist da.

Bsp: "Its all in the details." --> Sowohl im FB als auch auf der Inssel zieht Sawyer so seinen Long Con durch.

"I'm not a good person." --> Seit er selbst zu Sawyer wurde, verfolgt ihn dieser Gedanke. Und damit ihn die Leute hassen, würde er alles und jeden betrügen. Egal ob Kate oder Cassidy. Imo tut er das nur, um sich selbst zu schaden, weil er den Sawyerteil in sich ebenso verachtet wie den echten Sawyer.

"A tiger dont change his stripes." --> Die Cassidysache is Jahre her und es geht trotzdem weiter. Er wird ein Betrüger bleiben. (obwohl sich das anhand der charakterlichen Entwicklung in Staffel 3 und 4 schon wieder iwie gewendet hat)

Oh, was ich jetzt eher aus Versehen auch noch verdeutlicht habe, ist wohl, dass diese Folge geradezu gespickt ist mit Zitaten, die ich absolut genial finde.


Profil von House House
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 14.12.2008, 00:50:30nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Die Parallelen sind ja schön und gut. Im wahrsten Sinne. Wirklich. Sawyer ist ja auch ein faszinierender, vielschichtiger Charakter. Staffel 2 hatte ja eine zweifellos düstere Atmosphäre, die auch mir gefiel. 2.13 war ja ein wunderbares Exempel dafür. Sawyers Waffendiebstahl traf ja sehr gut sein Wesen und war ein interessanter Aspekt in Lockes und Jacks Beziehung. Sawyers Auftritt ("Das einzige, was jetzt noch zählen, sind Waffen." ) war ja auch cool. Dass unser guter Freund James im Schwan fast den Highscore von Donky Kong geknackt hätte, ist auch großartig. Und die finstere Wendung am Ende war auch nicht übel.

Aber...
Als ich damals 2.13 zum ersten Mal sah, als ich die Folge zu Ende geschaut hatte, herrschte wohl eine Woche lang meine bislang größte Angst um Lost. Dieses Empfinden wird vermutlich mehr als vereinzelt als sehr sonderbar bezeichnet werden; klingt es auch. Doch seinerzeit habe ich wirklich angefangen, mir Sorgen um Lost zu machen. Heute finde ich die erste Hälfte der zweite Staffel zwar noch immer die schwächste Hälfte einer Staffel überhaupt. Aber damals hegte ich wirklich Befürchtungen, dass die Serie nur noch - ziemlich rapide - abbauen würde. Wo war Bewegung in der Geschichte rund um die Luke? Wo war die bedeutsame Haupthandlung hin? Warum gab es plötzlich andauernd Folgen, die in Staffel 1 gepasst hätten, in Staffel 2 aber fast belanglos wirkten? (Keine Lostfolge ist belanglos, aber manche wirken gegenüber den besten so).
Und kam es etwa nicht von ungefähr, dass meine Mutter nach 2.13 zu mir sagte, dass sie die Rückblenden viel spannender finde als das Inselgeschehen?

Ich werde aller Voraussicht nach - da könnte auch Boxman so viel argumentieren, wie er wollte - nie nachvollziehen können, wie man Episoden wie 2.13 mit Seasonopenern, Staffelfinals oder schon objektiv gesehen Ausnahmefolgen wie 3.08 oder 4.05 gleichsetzen oder gar bevorzugen kann. Gute bis klasse Charakterfolgen wie eben 2.13 oder auch 2.12 würde ich in anderen Serien vielleicht bewundern. Aber bei Lost verfehlen sie einfach weitgehend den Maßstab, den ich für diese Serie Woche für Woche ansetze.


Profil von Boxman Boxman
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 14.12.2008, 10:18:54nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
da könnte auch Boxman so viel argumentieren, wie er wollte

Würd ich bestimmt nicht tun, da wir auf der selben Seite stehen. Und danke für die Unterstützung.

Zitat:
Aber damals hegte ich wirklich Befürchtungen, dass die Serie nur noch - ziemlich rapide - abbauen würde. Wo war Bewegung in der Geschichte rund um die Luke? Wo war die bedeutsame Haupthandlung hin? Warum gab es plötzlich andauernd Folgen, die in Staffel 1 gepasst hätten, in Staffel 2 aber fast belanglos wirkten?

Genau dass habe ich auch schon weiter oben gemeint, als ich die Folge als zu "ruhig" bezeichnet habe. Muss dir da voll zustimmen, es passiert nichts wirklich storyrelevantes. Ja gut, Saywer klaut die Waffen, wenn man jetzt aber zurückblickt hat das im Endeffekt keine großen Auswirkungen gehabt, wenn z. B. Jack eine Waffe gebraucht hat, hat er diese auch bekommen...
Als ich die Folge auf P7 gesehen hab, dachte ich mir erst: "Wow, das ist mal ne Veränderung, Sawyer hat die Waffen!" Das verlief sich aber im Sand, genauso wie die Armee...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Apolskis
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 14.12.2008, 17:29:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von Boxman

Das verlief sich aber im Sand, genauso wie die Armee...


Daran hatte ich garnicht mehr gedacht.
Aber mich wunderte es schon damals das dieses Gespräch zwischen Jack und Ana und dem daraus resultierenden "Wie lange dauert es eine Armee auszubilden?" von Jack zu einem Pseudo-Cliffhanger zu machen. Anschließend kam der LOST Schriftzug. Fand schon die Idee bescheuert ,eine Armee auszubilden.


Profil von House House
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 05.01.2009, 15:20:14nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Um diesen großartigen Thread, den ich wirklich immer wieder gerne durchlese, hiermit wieder auszugraben, richte ich mich mal an jemand Bestimmten.

@qu4d: Mich würde echt mal interessieren, ob du eine Top10/Top 20 deiner Lieblingsfolgen erstellen könntest. Ich wäre sehr gespannt darauf, was du als bisher beste Parts deiner großen Leidenschaft siehst.


qu4d
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 05.01.2009, 15:23:52nach oben

Gast

Kann ich machen, kommt gleich.

Profil von Boxman Boxman
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 05.01.2009, 15:43:28nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Uh, freu mich schon.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




qu4d
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 05.01.2009, 15:52:48nach oben

Gast

Dem qu4d seine Liste über die besten 10 Folgen in den ersten 4 Staffeln, jetz und nur hier, frisch und einmalig, aber ohne Reihenfolge, weil das nich geht und dann sinds doch 15 geworden


Pilot
-ehm... genialer Auftakt, Monster im Dschungel, Headfuck, ich war verliebt in eine Serie
Walkabout
-Cerberus! Terry spielt göttlich, Locke war im Rollstuhl... werd ich nie vergessen
Numbers
-Hurley ist einfach nur cool, die Story war witzig und traurig zugleich, ganz tolles Feeling
Deus Ex Machina
-Lockes Vision von der Beechcraft?!?
Exodus
-Cerberus!!! omg omg omg omg omg, Black Rock omg omg omg, Arzt omg omg omg
23 Psalm
-Cerberus!!! omfg omfg omfg
Lockdown
-Blast Door Map, Spannung, Ben/Henry... woah
Dave
-Hurley ist so toll, Dave war toll, verrückt, witzig, tolles Ende
S.O.S.
-Rose und Bernard sind so awww... Isaac fand ich toll, tolle ruhige rührende Folge
?
-Gespann Locke/Eko... noch Fragen?
Live together, die alone
-Desmonds Hintergrundstory, der Counter läuft ab, Chaos überall
The man behind the curtain
-Locke und Ben, Jacob, Flashback... sehr genial
Confirmed Dead
-Dschungel-Action, tolle (kurze) Flashbacks, tolles Feeling
The Shape of things to come
-Cerberus OMG OGM OMG, Ben in der Wüste RATTATAT, Alex´ Kopfschuss
Cabin Fever
-Ben/Locke/Hurley... selten so gelacht, tolle Flashbacks, Jacobs Hütte

Dialoge, die mir besonders gefallen haben, hab ich jetzt mal draussen gelassen


Profil von K.C. K.C.
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 05.01.2009, 15:54:58nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@qu4d: Sind ja doch einige Überraschungen dabei, besonders hervorstechen tun natürlich Dave und S.O.S, ich glaube da will der House bestimmt wieder eine Erklärung haben

Profil von House House
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 05.01.2009, 15:58:44nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Bin ich hier etwa schon bekannt für mein ständiges Nachhaken von Erklärungen?

Nun, ich habe beschlossen, dieses Mal anders herum zu fragen: Warum sind das S3- und das S4-Finale nicht dabei?


Profil von K.C. K.C.
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 05.01.2009, 16:02:46nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von House
Bin ich hier etwa schon bekannt für mein ständiges Nachhaken von Erklärungen?


Immerhin hast um seine Liste gebeten, dann kann ich auch davon ausgehen, das du diese hinterfragen wirst



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer