LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Welche Folge fandet ihr bisher am besten?!LOST-fans.de Forum - Welche Folge fandet ihr bisher am besten?!

 
In diesem Thread befinden sich 452 Posts. Er wurde 60731 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Welche Folge fandet ihr bisher am besten?!
4.05 "The Constant" 28,57 % - 72 Stimmen
4.09 "The Shape of Things to Come" 19,84 % - 50 Stimmen
Staffel 3 - Finale "Through the Looking Glass" 14,29 % - 36 Stimmen
3.20 "The Man behind the Curtain" 12,3 % - 31 Stimmen
Staffel 4 - Finale "There's No Place Like Home" 9,52 % - 24 Stimmen
Staffel 2 - Finale "Live Together - Die Alone" 5,16 % - 13 Stimmen
3.08 "Flashes before your Eyes" 4,37 % - 11 Stimmen
Staffel 1 - Finale 3,17 % - 8 Stimmen
2.07 "The other 48 Days" 1,59 % - 4 Stimmen
2.14 "One of Them" 1,19 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 252 mal abgestimmt

Profil von !Xabbu !Xabbu  
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 31.01.2009, 17:30:31nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


@ house

jetzt beim durchlesen kams mir auch so vor

mir gefallen nicht alle folgen somthing nice back home oder my name is kevin johnson find ich die schlechtesten folgen ever. aber solche folgen wie tricia tanaka is dead find ich einfach klasse, weil da einfach alles stimmt die komik der mut. naja ich bin sehr wählerisch


Profil von Reno Reno
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 31.01.2009, 17:36:24nach oben

1986 Posts: Hunter


Something nice back home war doch voll die coole Folge
Ich fand das war ne Season 1 Folge nur mit FF statt FB

Sie war nur zwischen den hammer-action-mystery-Folgen the shape of things to come und cabin fever einfach zur falschen zeit am falschen ort



"Are you watching closely?"


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 31.01.2009, 17:47:33nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


ich versteh auch nicht warum so gut wie alle jin/sun centrics so schlecht finden ich find die folgen immer sehr gelungen

*Juliet*
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 31.01.2009, 17:51:38nach oben

Gast

Zitat:
Original von !Xabbu
ich versteh auch nicht warum so gut wie alle jin/sun centrics so schlecht finden ich find die folgen immer sehr gelungen


Mir hat bisher nur Yi Yeon gefallen...alle anderen Jin/Sun Folgen fand ich extrem langweilig. Mich nerven die beiden extrem....


Horus
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 31.01.2009, 17:53:44nach oben

Gast

Also mir gefallen die Sun/Jin Folgen eig auch immer gut. Z.B. 3.02 gefällt mir auch sehr gut und hier les ich als dass manche die Folge gar nicht mögen.
Ach, mir gefallen sowieso alle Folgen


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 31.01.2009, 18:00:23nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


was nervt euch denn konkret an denen? mir gefällt schon allein die chinesische/koreanische kultur, ich finde allein dadurch unterscheiden sich die folgen schon sehr extrem zu den anderen. gut was ich zugeben muss bei der insel-handlung passiert meisten nicht viel, aber das störrt mich auch nicht. aber schon allein die charakter entwicklung die sun und jin hingelegt haben finde ich sehr schön, wäre hätte bitte gedacht das die schüchterne sun im pilot zu so einer rache frau wird? sicher niemand. das gleiche gilt auch für jin. der einst so brutaler ehemann, lässt sich auch mal was von seiner frau sagen und versucht sie zu beschützen. die fb' sind eindeutig von sun intressanter. dass sie von ihrem mann fliehen wollte weil sie sich nicht getraut hat oder dass sie sogar eine affäre hatte wär hätte das denn bitte gedacht. aber der fb von jin in ... in translation fan dich sehr schön gemacht vorallem das aufeinader treffen sun/jin hat mir sehr gut gefallen. ich finde dass man an denen 2 sehen kann wie weit man doch für die libe gehen würde und sogar geht. ich mag die beiden

Samael
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 31.01.2009, 18:13:00nach oben

Gast

ja ich mag die beiden auch
aber schwirig ist halt:
die ganzen untertitel immer mitzulesen und sich dabei aufs bild zu konzentrieren
die ganzen koreaner auseinanderzuhalten ( bis auf suns geliebten mit der glatze find ich das echt schwer)

something nice back home fand ich schlecht, weil jacks blinddarm absolut nichts zur handlung beigetragen hat. und in 4.12 ist er wieder richtung orchid gesprintet ohne große anzeichen
dazu kommt noch das nervige hin und her zwischen kate und juliette dazu ( fand aber julliettes reaktion auf die nervige kate während der op gut )


Profil von House House
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 31.01.2009, 18:21:42nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von !Xabbu
ich versteh auch nicht warum so gut wie alle jin/sun centrics so schlecht finden ich find die folgen immer sehr gelungen


Mir hat bisher nur Yi Yeon gefallen...alle anderen Jin/Sun Folgen fand ich extrem langweilig. Mich nerven die beiden extrem....

JohnnySinclair würde dich für den ersten Satz umbringen. Nein, im Ernst: 4.07 hat einen tollen Twist von wegen Fb's und Ff's, der einen beim ersten Schauen echt verwirrt zurücklässt, und eine sehr schön traurige Schlussszene. Doch die Inselhandlung wirkt sogar schon beim ersten Mal, wenn man die Folge sieht, völlig belanglos. Die Emotionen in 4.07 stimmen eindeutig, zugegeben. Doch am Ende der Episode hat sich auf der Insel überhaupt nichts geändert - diese 42 Minuten hätte man sich allein storytechnisch eben klar schenken können. Und so wird die Folge schon beim zweiten Schauen unglaublich langweilig, und das obwohl die Frachterszenen sogar absolut ordentlich waren.

Generell zum Thema Jin/Sun haben wir ja schon viel gesagt, sowohl hier als auch im altehrwüdigen "Bester Flashback"-Thread im Pro7-Board. 2.05 ist, für mich, ihre beste Centric - auch wenn Suns Eheringstoryline äußerst unspektakulär ist. In Staffel 1 hatte ich irgendwie noch das Gefühl, dass Jin- und Sun-Centrics die so mysteriöse wie emotionale Mythologie der Serie stützten und zu ihr passten - ab Staffel 2 aber hatten die zwei immer weniger zur Gesamthandlung beizutragen, und bei ihren Folgen mussten die wirklich interessanten Storylines (Station, Andere etc.) immer pausieren.


Profil von Boxman Boxman
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 31.01.2009, 20:05:31nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House
2.05 ist, für mich, ihre beste Centric - auch wenn Suns Eheringstoryline äußerst unspektakulär ist. In Staffel 1 hatte ich irgendwie noch das Gefühl, dass Jin- und Sun-Centrics die so mysteriöse wie emotionale Mythologie der Serie stützten und zu ihr passten - ab Staffel 2 aber hatten die zwei immer weniger zur Gesamthandlung beizutragen, und bei ihren Folgen mussten die wirklich interessanten Storylines (Station, Andere etc.) immer pausieren.

Wenn da nicht mal mein Einfluss aufblitzt. 2.05 hat wirklich tolle FBs. I love it.
Nebenbei bemerkt ist "And found..." von Damon und Carlton geschrieben worden.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 31.01.2009, 23:49:11nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von House
2.05 ist, für mich, ihre beste Centric - auch wenn Suns Eheringstoryline äußerst unspektakulär ist. In Staffel 1 hatte ich irgendwie noch das Gefühl, dass Jin- und Sun-Centrics die so mysteriöse wie emotionale Mythologie der Serie stützten und zu ihr passten - ab Staffel 2 aber hatten die zwei immer weniger zur Gesamthandlung beizutragen, und bei ihren Folgen mussten die wirklich interessanten Storylines (Station, Andere etc.) immer pausieren.

Wenn da nicht mal mein Einfluss aufblitzt. 2.05 hat wirklich tolle FBs. I love it.
Nebenbei bemerkt ist "And found..." von Damon und Carlton geschrieben worden.

Wollte ich beides noch anführen, habe mich dann aber doch dagegen entschieden, weil ich sowohl die Entstehungsgeschichte unseres ersten Running Gags durch 2.05 als auch letztere von dir genannte Tatsache in diesem Thread als relativ bekannt vorausgesetzt habe.

@!Xabbu und noch mal zum herzallerliebsten Thema Jin und Sun: Als Argument für die beiden nimmst du, dass ihre Folgen grundlegend anders sind als die übrigen Centrics. Viele werden genau das allerdings als Argument anführen, warum sie Jin- und Sun-Episoden nicht mögen. Klar ist Abwechslung immer schön und gut. Doch da die zwei zu den Haupthandlungen nie viel beizutragen haben, scheint in ihren Centrics regelmäßig der erwünsche rote Faden aus den Augen verloren zu werden; und somit stört ihr Anderssein. Die Leute sehen 3.01 und sagen: Cool, Jack und Juliet, Andere, mehr von dieser Storyline bitte. Und dann kommt 3.02.


Profil von mercy mercy
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 01.02.2009, 04:41:25nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von !Xabbu
was nervt euch denn konkret an denen? mir gefällt schon allein die chinesische/koreanische kultur, ich finde allein dadurch unterscheiden sich die folgen schon sehr extrem zu den anderen.


Wahrscheinlich können die Meisten genau wegen dem nicht so viel mit den Beiden anfangen. Ihre Kultur ist für manche wohl sehr gewöhnungsbedürftig. Ehrlich gesagt, kann ich damit auch nicht immer gut Freund sein.


*Juliet*
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 01.02.2009, 08:09:12nach oben

Gast

Es ist schwer zu sagen, was genau mich an Sun und Jin nervt. Finde die beiden Charaktere einfach ziemlich uninteressant...wobei ichzugeben muss das Sun mir zum Ende der 4te und Anfang der 5ten Staffel besser gefällt.
Bis dahin hat mich das hinundher zwischen den Beiden (Streit, Trennen, Nicht-Trennen etc.) einfach angestrengt.
Und in den ersten drei Staffel sind sie doch auch recht Farblos geblieben...das einzige Problem war ihr Beziehungshinundher, mehr gabs da nicht zu entdecken.
Auch als nervig zu erwähnen ist Suns "Garten"...so ein Rollenklischee find ich schrecklich


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 01.02.2009, 12:50:00nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


wenn euch das ständige hin und her zwischen sun und jin nervt, was sagt ihr dann bitte schön erst zu charlie und claire? das ständige hin und her zwischen denen nervt euch nicht?

Profil von Boxman Boxman
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 01.02.2009, 12:57:17nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Orginal von house
Wollte ich beides noch anführen, habe mich dann aber doch dagegen entschieden, weil ich sowohl die Entstehungsgeschichte unseres ersten Running Gags durch 2.05 als auch letztere von dir genannte Tatsache in diesem Thread als relativ bekannt vorausgesetzt habe.

Ach, Jacob hat mich letztens nach meiner Lieblingsfolge gefragt...und ich dachte, dass würde schon jeder wissen...

Jin finde ich sowieso gut (v. a. nach 3.10 und 3.17) und Sun wird interessanter. Ihre Rolle wird immer größer, ob das ganze glaubwürdig ist, ist eine andere Sache, ich denke die Autoren werden dass schon hinbekommen.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




*Juliet*
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 01.02.2009, 14:17:45nach oben

Gast

Zitat:
Original von !Xabbu
wenn euch das ständige hin und her zwischen sun und jin nervt, was sagt ihr dann bitte schön erst zu charlie und claire? das ständige hin und her zwischen denen nervt euch nicht?


Charlie fand ich persönlich auch nicht besonders toll, Claire finde ich als Einzelcharakter relativ interessant...bin aber auch nicht traurig dass sie momentan nicht mehr mitspielt.

Was nerviges Partnerhinundher angeht, sind Sawyer-Kate-Jack natürlich nicht zu übertreffen


Samael
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 01.02.2009, 14:28:50nach oben

Gast

zu unterschiedlichen kulturen:

die sayid-fbs sind auch ganz anders als die anderen fbs. aber sie treiben im gegensatz zu den sun-jin-folgen die haupthandlung immer voran:
solitary
the economist
enter77
die eine folge mit kelvin inman


Profil von House House
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 01.02.2009, 14:36:17nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
die eine folge mit kelvin inman

a.k.a. 2.14 "One of them"

Aber das mit der Haupthandlung stimmt natürlich. 2.14 ist ein tolles Beispiel. Sayid wurde in die Storyline um Henry Gale eingebaut, ohne dass Emotionen oder charakterliche Tiefe in der Folge zu kurz gekommen wären. Es wirkte völlig organisch, dass an dieser Stelle Sayid seine Rückblenden bekam, tat dem Tempo keinen Abbruch und passte einfach. Sobald aber Jin und Sun in den Vordergrund treten, fällt auf, dass die Handlungsstränge rundherum, in denen die beiden eben nicht beteiligt sind, viel spannender sind, wenn sie nicht sogar aussetzen müssen. Jin und Sun wurden generell einfach nie in die wichtigen Inselstorylines integriert.


Samael
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 01.02.2009, 14:51:21nach oben

Gast

da hast du absolut recht house. nur paik war da irgendwann jemal ein bißchen drin.

edit: glaub aber ja nicht, dass das zur gewohnheit wird man of faith

- Editiert von Jacob am 01.02.2009, 14:55 -


Profil von Boxman Boxman
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 01.02.2009, 15:12:40nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von *Juliet*
Was nerviges Partnerhinundher angeht, sind Sawyer-Kate-Jack natürlich nicht zu übertreffen

AAAAHh...geh weg mit dem fürchterlichen Love-Triangle. Wohl die einzige Storyline in Lost die mich einfach nur nervt.

@Jacob: Seit wann ist house "man of faith", dafür kann doch nur ein Locke-Fanatiker in Frage kommen!


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von !Xabbu !Xabbu  
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 01.02.2009, 15:16:07nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


gut dafür gefallen mir die Sayid centrics weniger liegt aber vielleicht auch daran, dass ich sayid nicht so mag. stimmt schon dass in seinen folgen oft viel passiert, aber am anfang gings mir immer so "auch ne nicht schon wieder ne sayid centric wer wird diesmal gefoltert?"


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer