LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Welche Folge fandet ihr bisher am besten?!LOST-fans.de Forum - Welche Folge fandet ihr bisher am besten?!

 
In diesem Thread befinden sich 452 Posts. Er wurde 53777 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Welche Folge fandet ihr bisher am besten?!
4.05 "The Constant" 28,57 % - 72 Stimmen
4.09 "The Shape of Things to Come" 19,84 % - 50 Stimmen
Staffel 3 - Finale "Through the Looking Glass" 14,29 % - 36 Stimmen
3.20 "The Man behind the Curtain" 12,3 % - 31 Stimmen
Staffel 4 - Finale "There's No Place Like Home" 9,52 % - 24 Stimmen
Staffel 2 - Finale "Live Together - Die Alone" 5,16 % - 13 Stimmen
3.08 "Flashes before your Eyes" 4,37 % - 11 Stimmen
Staffel 1 - Finale 3,17 % - 8 Stimmen
2.07 "The other 48 Days" 1,59 % - 4 Stimmen
2.14 "One of Them" 1,19 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 252 mal abgestimmt

Profil von Bane Bane  
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 10.06.2008, 00:47:18nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Die Frage ist wirklich schwer, weil Season 1 und 2 mir nichtmehr wirklich present im Kopf sind, von daher bleiben diese Staffeln aussen vor, also hier meine Top 5 von Staffel 3 und 4:

1. The Constant
2. Through the Looking Glass
3. Flashes Before your Eyes
4. The Shape of things to come
5. Greatest Hits


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Conzi Conzi  
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 10.06.2008, 13:43:26nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Hm...sehr schwierig. Gab doch viele klasse Folgen in den vier Staffeln bisher.

Von den Folgen, welche hier in der Umfrage zur Verfügung stehen, gewinnt bei mir dann doch 4x05 - The Constant, vor 3x08 - Flashes Before Your Eyes. Beides Desmond-Centric-Folgen.


Lionsreign78
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 11.06.2008, 10:41:57nach oben

Gast

Na Constant würde ich auch wählen weil sie absolut Hammer war und noch sehr präsent ist.
Aber auch Live togehter Die alone oder Greatest Hits gehören zu besten Folgen der besten Serie.


hollywood
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 16.06.2008, 04:18:08nach oben

Gast

Ich weiss nicht, ich finde für sich genommen alle die Folgen am besten , die irgendetwas "eigenes" bzw. unabhängiges haben. Mit denen hat man nämlich am wenigsten gerechnet. Auch wenn sie die Haupthandlung oft nicht wirklich dolle voranbringen sind sie für mich irgendwie die Highlights.

z.B.

- The other 48 Days
- Expose
- Flashes before your eyes
- The Constant


CapN
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 19.06.2008, 16:40:39nach oben

Gast

Ganz klar aus Season 1: Deux et machina

Unglaublich intensive Locke-Episode mit tollem Gänsehaut-Ende (perfekt untermalt von Giacchinos Soundtrack), dass die Weichen für's Staffelfinale gestellt hat - imho ein absoluter Evergreen.


Marvolo
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 20.06.2008, 08:53:46nach oben

Gast

habe keine Lieblingsfolge, aber zu den Top-Folgen gehören:

Greatest Hits - mochte Charlie-centric Folgen eigentlich nie wirklich, aber diese war wirklich TOP!

Exodus - die Kamerafahrt am Ende wo Locke, Jack und Kate die Luke hinunter schauen war nur das sensationelle Tüpfelchen auf dem i.

Gestrandet - Sensationell guter Einstieg samt Smokies Erstauftritt...

Einer von ihnen - Benjamin Linus' Erstauftritt, das reicht für eine Spitzenfolge

There's no place like home - nach Staffel 1 das mit Abstand beste Staffelfinale


Profil von Dan Dan
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 23.06.2008, 22:52:20nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Ahh, es gibt soviiiele super Folgen von Lost. Echt eine schwere Entscheidung. Nya, habs trotzdem
mal versucht:

1. "The Shape Things to Come"
2. "The Constant"
3. "There's no Place like Home Part 2 & 3"
4. "Greatest Hits"
5. "Throug the Looking Glass"
6. "The Man behind the Curtain"
7. Pilot
8. "Exodus"
9. "The End of the Beginning"
10. "Confirmed Dead"






Nishi
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 23.06.2008, 23:03:18nach oben

Gast

3 Folgen stechen für mich absolut heraus:

1. Walkabout
2. The man behind the curtain
3. Cabin Fever


Profil von Gauchar Gauchar
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 24.06.2008, 20:22:18nach oben
Homepage von GaucharLiveJournalMSN MessengerICQAIM
74 Posts: Lost One

Wieso hat noch niemand für "Live together, die alone" gestimmt?
Für mich die beste Folge bisher. Wie lange man damals darauf gewartet hat, dass die Zahlen einmal nicht eingegeben werden, und dann ist es tatsächlich passiert! Und die ganzen WTF-Moments: Desmonds kannte Libby, die 4-Zehen-Statue, Ben ist der Chef der Others, Michael verlässt die Insel und am Ende die zwei Typen in der Eisstation - Wahnsinn!


Profil von House House
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 02.07.2008, 02:27:21nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Also... nun will ich auch endlich mal meine Meinung äußern...
Die besten Lost-Folgen bisher für mich:

1. Fremd in fremdem Land
2. Feuer und Wasser
3. The other Woman

Okay, Spaß beiseite
Jetzt mal im Ernst:

1. There's no Place like Home 2+3

Ich weiß, einige waren enttäuscht von diesem Staffelfinale, weil sie sich mehr erhofft hatten. Ich finde aber, dass alles dabei war, was Lost auszeichnet: ausreichend WTF-Momente (Keamy lebt noch, Christian wünscht Michael einen schönen Tod, das Boot fliegt in die Luft, Locke liegt in dem Sarg, über den wir ein Jahr lang rätselten); Emotionen (Suns Reaktion auf die Explosion des Frachters, Desmonds und Pennys seit zwei Staffeln erwartetes Wiedersehen, die gemischten Gefühle der Losties bei ihrer Ankunft auf Sunda); und nicht zuletzt einmal mehr Dialoge, die von witzig bis bedeutungsschwer alles beinhalteten (Jack und Locke bei den Pflanzen, Ben und Locke in der Orchidee).
Außerdem machen es mir die erstaunlichen Weichen, die die Schreiber für die 5.Staffel gestellt haben, die nächsten Monate sehr, sehr schwer...
Und mal ehrlich: Wer immer behauptet, erwartet zu haben, dass Locke in dem Sarg liegt: Im "Hinter dem Spiegel"-Forum hat kaum jemand auf ihn getippt. Dass man uns wohl bewusst mit Afroamerikanern vor dem Bestattungsinstitut und einem afroamerikanischen Bestatter auf die falsche Fährte - Michael - locken wollte, hat wunderbar funktioniert. Und die wenigen, die tatsächlich schon vorher auf Locke getippt haben, hat man nach jeglichen Anhaltspunkten gefragt - die es ja auch nicht wirklich gab.

2. Hinter dem Spiegel

Kurz und knapp: Viel Action, geniale Szene zwischen Jack und Ben mit dem Walkie-Talkie, Charlies Tod, bester WTF-Moment ever.

3. Exodus (1)

Ja, richtig: Teil 1. Zwei und drei waren auch nervenzerreißend, aber Teil 1 mit Rousseaus (Gott segne sie) Ankündigung "Die Anderen kommen" und das Ende mit dem ablegenden Floß und der schwarzen Rauchsäule... fantastisch.

4. Der Anfang vom Ende (The Beginning of the End)

Ja, ich weiß: Allmählich wird's langweilig. Nur Finals und Season-Opener. Aber genau da legen sich die Schreiber ja auch immer so richtig ins Zeug. Die Enthüllung, dass sechs Losties von der Insel weggekommen sind ("I'm one of the Oceanic Six" ), Hurleys drei Alptraumvisionen und das Ende mit der scheinbar angekommenen Rettung... schon diese Folge machte mir Staffel 4 sympathisch.

5. The Shape of Things to come

Ja, ich muss sagen: Zu Recht oft hoch bewertet diese Folge. So viel Action gab's seit dem Pilotfilm nicht mehr. Bens Blick, als Locke ihm "Code 14J" sagt: unbezahlbar. Keamy, den man in dieser Folge so richtig zu hassen beginnt, erschießt völlig überraschend mitten in der Episode Alex. Bens Blick: unbezahlbar. "He changed the rules..." Er kann Smokey kontrollieren (oder zumindest rufen, was immer); und natürlich das Finale, der erste Showdown face to face mit Widmore.

So. Ist etwas lang geworden für den ersten Post . Aber es hatte sich eben so einiges angesammelt, was ich mal zu schreiben hatte. Der nächste wird kürzer, versprochen...

- Editiert von House92 am 02.07.2008, 02:49 -


Russell
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 02.07.2008, 03:07:01nach oben

Gast

Zitat:
Original von House92
Und mal ehrlich: Wer immer behauptet, erwartet zu haben, dass Locke in dem Sarg liegt: Im "Hinter dem Spiegel"-Forum hat kaum jemand auf ihn getippt. Dass man uns wohl bewusst mit Afroamerikanern vor dem Bestattungsinstitut und einem afroamerikanischen Bestatter auf die falsche Fährte - Michael - locken wollte, hat wunderbar funktioniert.


Du hast es super gut formuliert: die haben uns echt voll auf die falsche Fährte gelocked.
Auch aufgrund weiterer Gründe, die zumindest gegen Locke sprachen.

Ich hätte es niemals für möglich gehalten; bis zum Schluß nicht (trotz spoiler), aber einige User gab es schon hier, die auf Locke setzten.

Sei begrüßt!


Profil von House House
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 03.07.2008, 04:06:36nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


So, und nun mal der Vollständigkeit halber... (da ja nach einer Top 10 gefragt wurde):

6. Glaube und Wissenschaft

Die vermutlich beste Eingangssequenz jemals (auch wenn es gegen die aus 3.01 ein Kopf-an-Kopf-Rennen wäre); Jacks Rückblenden, in denen er aussieht wie Jogi Löw ; und natürlich die damals extrem wtf-mäßige Zweitbegegnung zwischen ihm und Desmond ("Du?" ). Nicht umsonst die Folge mit der besten US-Einschaltquote, die Lost bisher - und vermutlich leider auch jemals - hatte.

7. Erinnerungsfetzen

Ja, der gute Desmond. In "There's no Place like home (3)" kauerte ich die Luft anhaltend vorm Bildschirm, als Jack ihn wieder beleben musste. Seine Folgen sind irgendwie immer was Revolutionäres, Innovatives, etwas ganz Anderes. Und diese war natürlich... Bahn brechend Rätsel aufgebend.

7. Exodus (3)

"Wir müssen den Jungen mitnehmen..." (Tom) "Glaubst du wirklich, das alles hier ist nur Zufall gewesen?" (Locke) "Waaaaaaaaaaaaaalt!" (Na, wer wohl?) Die Zitate sagen alles. Mal ganz von Giacchinos atemberaubenden Thema für das Ende der Folge abgesehen.

8. Verfluchte Zahlen

1.18 kommt mir in diesem Thread fast zu kurz. Wie lang hatte man nicht auf die erste Rückblendenfolge von Hurley gewartet? Und dann das! Mein Vater, der damals schon begeisterter Lost-Zuschauer war, nahm die Folge seinerzeit auf. Eines bis dahin ganz normalen Nachmittages hatte ich nichts zu tun und sagte mir: "Hey, schau dir doch mal an, was dein Alter da aufgenommen hat." Und tat das. Es war meine erste Folge Lost. Und als ich am Ende diese verdammten Zahlen auf diesem komischen metallenen Ding im Boden sah, hatte mich die Serie gepackt.

Btw: Ich hab natürlich 1.01 bis 1.17 nachgeholt -.-

9. Zusammen leben, allein sterben (2)

Im Gegensatz zu für mich überraschend vielen hier fand ich dieses Staffelfinale nicht ganz so stark wie die anderen. Na klar waren die Desmond-Rückblenden so interessant wie enthüllend. Doch die Geschichte um Jack und Co., die von Michael zu den Anderen geführt werden, war mir zu Lost-untypisch einfallslos. Dass Sayids Plan nicht funktionieren würde, lag auf der Hand. Ich finde, dass sich da alle ein wenig zu naiv verhalten haben.
"Ich glaube, ihr seit meinetwegen abgestürzt" war natürlich trotzdem genial .

10. Der Mann hinter dem Vorhang

Klar: Hier erkannte man, wie genial Ben und Locke zusammenpassen. Die Story um Jacob war lang erwartet worden, seitdem Danny in 3.06 von "Jacobs Liste" gesprochen hatte. Völlig zu Recht ist die Folge noch immer die einzige, die im Pro7-Forum zu 100% ausnahmslos jeder "Super" fand. Das hat kein Finale geschafft. Noch nicht mal "Fremd in fremdem Land"...

Und was ich unbedingt noch loswerden wollte: Ich fand die angesprochene 3.09 gar nicht sooo schlecht, wie einige meinen. Dass Jack in Thailand war, bedeutet für seinen Charakter eine ganze Menge. Nicht jeden Amerikaner zieht es dahin. Außerdem hat er da pokern gelernt (siehe 2.17). Und nicht zuletzt hat Achara (a.k.a. Bai Ling) ihm damals Wegweisendes vorausgesagt: "[Du bist] ein Anführer und.. ein großer Mann. Aber dadurch... wirst du sehr... einsam werden und.. verängstigt. Und auch zornig."
Und sie brauchte dazu keine Vorblenden.

Aber ich bin schon wieder abgeschweift...


YamItsTasty
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 03.07.2008, 04:48:47nach oben

Gast

1. Man Behind the Curtain
2. Cabin Fever
3. Exodus
4. Live together die alone
5. Through the looking glass
6. There's no place like home
7. The Shape of things to come
8. Flashes Before your eyes
9. The Constant
10. Pilot


Pan Nox
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 03.07.2008, 22:13:57nach oben

Gast

Zitat:
Und was ich unbedingt noch loswerden wollte: Ich fand die angesprochene 3.09 gar nicht sooo schlecht, wie einige meinen.




Ich auch nicht!
Für mich war diese Tattoo-Szene sehr stark und ich hatte beim ansehen das Gefühl, etwas wichtiges über Jack erfahren zu haben.
Bai Ling war halt ne Fehlbesetzung was an manchen Stellen unfreiwillig komisch wirkte, aber diese ganze Thailand-Atmosphäre hatte für mich auch was spannend-surreales.
Da gab es wirklich uninteresantere Folgen.


The found sheep
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 18.07.2008, 19:31:28nach oben

Gast

Ich fand enter 77 sehr gut. Mir hat die Szene mit Sayid und der Frau gefallen. Hammer! Dafür liebe ich Lost wegen diesen Momenten. Sayid entscheidet sich dann "Patchy" nicht umzubringen. Ich denke wenn er ihn gekillt hätte dann wäre er das nächste Opfer von Smokey geworden.

Die Autoren haben gesagt, dass die Medusaspinne die Paolo und die Andere gebissen hat - unser lieber Smokey war. Ja da hat smokey als kleine Spinne, die gierigen Statisten um die Ecke gebracht. Der Unbußfertige Mr. Eko hat da auch ne kleine begegnung mit good ole Smokey gehabt. Scheint so als ob alle die ihre zweite Chance nicht nutzen, es mit dem Monster zu tun bekommen


Profil von McLovin McLovin
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 18.07.2008, 19:58:40nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von talentsheep
Ich fand enter 77 sehr gut. Mir hat die Szene mit Sayid und der Frau gefallen. Hammer! Dafür liebe ich Lost wegen diesen Momenten. Sayid entscheidet sich dann "Patchy" nicht umzubringen. Ich denke wenn er ihn gekillt hätte dann wäre er das nächste Opfer von Smokey geworden.

Die Autoren haben gesagt, dass die Medusaspinne die Paolo und die Andere gebissen hat - unser lieber Smokey war. Ja da hat smokey als kleine Spinne, die gierigen Statisten um die Ecke gebracht. Der Unbußfertige Mr. Eko hat da auch ne kleine begegnung mit good ole Smokey gehabt. Scheint so als ob alle die ihre zweite Chance nicht nutzen, es mit dem Monster zu tun bekommen

Wobei das mit der Spinne nur ein Scherz war, weil die Frage, was so kleine Spinne wirklich sein könnte, ziemlich dumm ist


The found sheep
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 18.07.2008, 20:03:27nach oben

Gast

Zitat:
Wobei das mit der Spinne nur ein Scherz war, weil die Frage, was so kleine Spinne wirklich sein könnte, ziemlich dumm ist


Echt? OOPS!! Na dann nehn ich *räusper* meine theorie aber mal ganz schnell zurück.


Desmondo1691
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 23.07.2008, 20:01:41nach oben

Gast

1. The Constant
2. Through the looking glass
3. Pilot

wobei aber bei lost sowieso alle folgen top sind!!!!


Profil von Charlz Charlz
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 29.07.2008, 22:08:28nach oben

3965 Posts: Leader
Evil Junchichi


Bei mir sind die Top 3 der 4. Staffel:

1.The Constant
2. There's No Place Like Home
3. The Shape of Things to Come

Die anderen Folgen waren nicht so gut, aber auch noch einigermassen gut


Mordecai
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 13.08.2008, 13:34:46nach oben

Gast

also meine lieblingsfolge ist eindeutig "the constant" - das war krass gemacht , dieses ständige hin und her und bei dem ende mit penny und des war echt extrem emotional da hats bei mir richtig im bauch gekribbelt und ich hab gänsehaut bekommen und dass ist für mich immer ein anzeichen dass jemand seine arbeit extrem gut getan hat ! auch wenn ich mir die szene jetzt ansehe fühl ich immer noch mit den beiden mit - nur irgendwie kam es in deutschsprachigen version nicht so gut rüber , weil ich finde des schottischer akzent bringt das alles viel glaubwürdiger rüber !


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ]
 
 




© 2022 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer