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Umfrage: Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! |
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4.05 "The Constant" |
28,57 % - 72 Stimmen |
4.09 "The Shape of Things to Come" |
19,84 % - 50 Stimmen |
Staffel 3 - Finale "Through the Looking Glass" |
14,29 % - 36 Stimmen |
3.20 "The Man behind the Curtain" |
12,3 % - 31 Stimmen |
Staffel 4 - Finale "There's No Place Like Home" |
9,52 % - 24 Stimmen |
Staffel 2 - Finale "Live Together - Die Alone" |
5,16 % - 13 Stimmen |
3.08 "Flashes before your Eyes" |
4,37 % - 11 Stimmen |
Staffel 1 - Finale |
3,17 % - 8 Stimmen |
2.07 "The other 48 Days" |
1,59 % - 4 Stimmen |
2.14 "One of Them" |
1,19 % - 3 Stimmen |
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Zitat: | Hier mal, hoffentlich als Anregung zum schönen Diskutieren, Nachfragen und Rechtfertigen |
Damit fang ich jetzt an.
Also, Glaube und Wissenschaft vor Exodus 2 und 3. Wie kommt es dazu?
"Beginning of the end" auf Platz 10 und "Confirmed dead" auf Platz 19. Fandest du 4.01 besser als 4.02? Warum?
Platz 15: Gestrandet II, Was ist mit dem ersten Teil?
Platz 20: "Two for the road" fand ich bis aufs grandiose Ende gerade mal durchschnittlich...
Aber die wichtigste Frage überhaupt: Warum ist 1.04 nicht auf Platz 1, so wies sich gehört?
Nein im Ernst, wo steht bei dir "Walkabout"?
Ich muss noch ein bisserl überlegen, dann gibts auch ne aktualisierte Top 20 Liste.
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| Als Threadersteller muss ich natürlich zu meiner Schande gestehen, dass ich es versäumt habe einige geniale Folgen aus der 1. Staffel mit in die Bewertung aufzunehmen.
So wie 1.04 "Walkabout", aber auch den Piloten und 1.19 "Deus Ex Machina".
Der Grund dafür ist, dass ich zum Zeitpunkt
der Threaderöffnung noch nicht die Staffel 1-Box hatte , und somit diese Folgen das letzte mal vor 3 Jahren gesehen habe. (mittlerweile hab ich sie )
Im Nachhinein sind die genannten Folgen natürlich höher einzustufen als 2.07 und 2.14. Wobei diese 2 Folgen natürlich auch sehr sehr gut sind und sie die Geschichte... ich will nicht sagen: "Auf den Kopf gestellt" haben, aber ihr doch eine sehr interessante Wendung gegeben haben.
Zum einen stoßen die Tailies auf die Losties, Shannon wird erschossen und Walt taucht klatschnass mitten im Dschungel auf und ist für mich sogar zu 75% an Shannons Tod Schuld.
Zum anderen natürlich die Einführung von Michael "Henry Gale alias Benjamin Linus" Emerson und sein unglaubliche schauspielerische Leistung, womit er uns und die Losties an der Nase herumgeführt hat. Naja, seine Einführung hat die Story doch um 180° gedreht und seitdem ist LOST - für mich - nicht mehr LOST wie es vorher war.
Übringens freu ich mich auch, dass dieser Thread nicht in die Annalen eingeganen ist und wieder zum Leben erweckt ist.
- Editiert von Mr. Jacob am 01.12.2008, 17:28 -
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| Na bitte, so will ich das doch haben.
Zitat: | Also, Glaube und Wissenschaft vor Exodus 2 und 3. Wie kommt es dazu? |
Ich empfinde heute wie damals das Ende von 2.01 als einen der besten Wtf-Momente der Geschichte. Natürlich war es keine überdramatisch jegliche Handlungen und Vermutungen umwerfende Szene. Doch cooler hätte Desmonds Einführung doch nicht verlaufen können. Und dieses völlig treffende schlichte "Du?" am Ende... Schon ab dem zweiten Sehen der Folge bekam ich bereits Gänsehaut in dem Moment, als ich diesen Typ, der die Waffe auf Locke gerichtet hat, "...Bruder" sagen hörte. Und die Station finde ich noch heute einfach unglaublich stilvoll in Szene gesetzt. Ich bin ja der Meinung, dass Lost sich mit jeder Staffel steigert. Und dennoch hatten die ersten zwei Staffeln, abgesehen vielleicht von 3.20, mehr Geheimnisvolles, mehr altbekannt-losttypisch Mysteriöses und Düsteres zu bieten. Und 2.01 ist nun mal das beste Beispiel dafür.
Und die Fb's geben den idealen emotionalen Hintergrund.
Die Schnitte von Sayid, der Shannon folgt, zu Locke, der die Luke hinuntersieht, und der völlig konträre Schnitt von Jack, wie er sich zum genialsten Einsatz seines brillianten Giacchino-Themas den Schacht hinunterseilt, zur legendären Szene im Stadion, befördern die Folge ebenfalls auf Rang 4. Nicht zu vergessen der eindeutig unvergessene Einstieg der Folge: Mit keinem anderen Geräusch hätte Staffel 2 beginnen können, mit keinem anderen Charakter, mit kaum einem anderen Lied - und mit kaum einer atemberaubenderen Kamerafahrt die Luke hinauf.
Nicht umsonst war 2.01 für den Emmy in bester Kameraführung nominiert.
So ziemlich jeder Dialog in der Folge ließe sich in meine Lost-Zitatesammlung aufnehmen. Hurley: "Why'd you light the fuse, man?" Locke: "Why wouldn't I light the fuse?" "Ah, maybe because I was running towards you yelling 'Don't do that!'?" / Locke: "We opened the hatch so we could get inside." Jack: "And to save everybody's lives." Locke: "And to save everybody's lives."
Und natürlich könnte der erste gesprochene Satz von Season 2 - nach dem ich einst im Lostquiz gefragt habe - nicht treffender sein. Hurley: "4, 8, 15, 16, 23, 42."
So, das erst mal zu 2.01.
Mehr Begründungen später...
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8856 Posts: On Jacob's List Headcase
| @house: *absolute Zustimmung* Ohne jetzt nochma auf der ersten Threadseite nachzugucken, kann ich denke ich sagen, dass 2.01 völlig verdient auch in meinen Top-ten ist.
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7635 Posts: On Jacob's List House
| @house: Dieses mal scheinst du mich zu überzeugen... 2.01 ist so gesehen wirklich eine super Folge, hab sie eigentlich noch nie so wahrgenommen. Klar, die Anfangsszene und das Ende sowie die Station fand ich schon immer grandios, aber sonst wars für mich nur ne "normale" Folge. Was mir nicht so gefällt sind die FBs (natürlich Desmond-Jack ausgeschloßen)
Naja, werd mir die Folge unter diesen Gesichtspunkten nochmal ansehen.
Ich freu mich schon auf deine restlichen Erläuterungen.
The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.
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10158 Posts: Jacob Loves Me! Boxman
| Danke, Killua (Edit: und Boxman), jetzt kann ich ohne Doppelpost weitermachen:
Zitat: | "Beginning of the end" auf Platz 10 und "Confirmed dead" auf Platz 19. Fandest du 4.01 besser als 4.02? Warum? |
Ja, fand ich, ich mit meiner Meinung Alleinstehender. Ich habe überhaupt gar nichts gegen 4.02. Im Gegenteil: Ich hab mir die Folge erst heute zum letzten Mal angesehen und finde, dass es in kaum einer Einzelepisode, also außerhalb von Staffelfinals, so viel Tempo und sich überstürzende Ereignisse in 42 Minuten Lost gegeben hat. Dass die Geschichten der vier Freighties aufgrund des Autorenstreiks auf eine einzige Folge komprimiert werden mussten, war im Endeffekt das beste, was dem Anfang von Staffel 4 passieren konnte. Ein Überraschungsmoment jagt den Anderen, und es gibt Antworten so früh in einer Season. Woher weiß Ben so viel über dieses Schiff? Warum hat er Angst vor den Leuten vom Frachter? Und was genau wollen die eigentlich wirklich auf der Insel? Kaum sind Daniel, Miles, Charlotte und Frank auf geniale Art und Weise eingeführt worden, sind all diese Fragen bereits beantwortet.
Ich meine: Eine Multicentric als zweite Folge einer Staffel?! Das sagt doch alles.
Aber...
Warum war nach dieser Lobesrede 4.01 dennoch besser?
Okay, es geht los mit dem Anfang, den ich schon als Mitglied in diesem ebenfalls kleinen Club sehr, sehr gut finde. Die Papayas als erste Aufnahme sind fast als Symbolik für die ganze Serie zu verstehen: Immer und immer wieder hagelt es in Lost Trugbilder, und obwohl wir das mittlerweile wissen müssten, fallen wir nach wie vor ständig darauf herein - und lassen uns schließlich gerne staunend aufklären.
Und Hurleys in meinem Kopf nächtelang nachhallender Schrei "I'm one of the Oceanic 6" - nur wenige solch kurze Sätze bei Lost haben so muntere Diskussionen hervorgerufen. Wer sind die anderen 5? Verdammt noch mal! Und was heißt das überhaupt? Nur 6 haben überlebt? Oder sind noch welche auf der Insel zurückgeblieben?
Darüber hinaus gibt es für mich, vielleicht nicht einmal im S4-Finale, in keiner Folge bessere Blenden als in 4.01. Zunächst einmal Charlie, der im Verhörraum die Glasscheibe zerstört. Dann Abbadon in der Irrenanstalt - sein Auftreten hat mich von Anfang an fasziniert, und diese Szene zählte für mich damals zu den geheimnisvollsten in Staffel 4. "Are they still alive?" Wer? Und warum dreht Hurley schon wieder völlig durch? Daraufhin begegnet er Charlie direkt, im Garten von Santa Rosa, und irgendwelche "they" brauchen Hurley anscheinend. Und am Ende ist Charlie wieder weg. Wie hier mit den Emotionen und Mutmaßungen des Zuschauer umgegangen wurde, in diesen tief in der S4-Gesamtmythologie verwurzelten und sich immer wieder selbst neu ordnenden Vorblenden - das war höchste Erzählkunst.
Und Hurleys Hüttensequenz auf der Insel ist ja wohl auch ganz große Klasse. Wer hätte gedacht, dass wir Jacobs trautes Heim so schnell wiedersehen würden? Und dass Hurley die Hütte (und Jacob) sehen kann? Und dann scheint es doch wieder nur eine Illusion gewesen zu sein, ein Hirngespinst. Und dann taucht dieses Häuschen wieder auf. Ist es also da? Da gewesen? Schon vorher? Oder erst jetzt da? Und warum bewegt es sich?
Und für die Emotionen, neben Jacks tiefsinnigem "I think about growing a beard", sorgen in dieser Folge eben seine Szene mit Hurley in der Turnhalle - und vor allem jene Inselszene, auf die sie Basketball spielend unmittelbaren Bezug nehmen: Hurleys heroische Rede zu Ehren von Charlie und kontra Jack. Wer hätte erwartet, dass er sich so deutlich gegen seinen alten Kumpel, gegen die einzige Person, mit der immerzu offen gesprochen hat (siehe 2.01), richten würde? Und dank ihm ist es im Endeffekt, dass unsere Losties in zwei Parteien geraten. Auch wegen Jacks Mordversuch an Locke (man überlege: Hätte er nicht abgedrückt, wäre es eben jacktypisch schwach und friedlich gewesen; hätte er aber Locke getötet, man wäre hier in nicht enden wollende Trauer verfallen; also wird die mit Abstand stärkte Lösung gewählt: Jack will tatsächlich John töten - doch das Schicksal bewahrt die beiden davor) - auch wegen dieses Mordversuchs ist die Szene, in der sich das Camp trennt, für mich mit die bedeutungsvollste von Staffel 4.
- Editiert von House am 01.12.2008, 21:10 -
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Gast | Also hab mir gestern die Folge 2.01 angesehen und mir gefällt sie auch sehr gut, vor allem der Opener der Staffel ist nur grandios!
@house: was mich überrascht ist dass bei deiner Top 20 "Die Rückkehr II & III" auf Platz 1 kommen aber "Die Rückkehr I" überhaupt nicht vorkommt. Fand diese Folge irgendwie die Beste von Staffel 4, da hat alles gepasst, von den Flash-Forwards bis zur Inselstory und der Schluss wie alle aufgesplittet sind und dazu die tolle Musik. Für mich die beste Folge der 4. Staffel!!!
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8856 Posts: On Jacob's List Headcase
| Zu den FB's:
Also genialer hätte man die Folge doch nicht damit verschönern können. Viele Lostfolgen sind von ihrer Inselstory her genial. Aber die Perfektion kann eine Folge nur erreichen, wenn auch der FB perfekt angepasst ist. Und wann wenn nicht zu Beginn der zweiten Staffel, wie wenn nicht durch ein chirurgisches Wunder hätte man Jacks Entwicklung vom Man of science zum man of Faith besser darstellen können? Klar sind wir immer davon ausgegangen, dass jack der direkte KOntrapunkt zu Locke ist, war und womöglich auch sein wird. Aber das ist so nicht richtig. Jack ist einfach nur zu stur, um Locke recht zu geben. Zu stur um sich zum Glauben zu bekennen. Und da muss erst eine komplette Insel vor seinen Augen verschwinden, ehe er einsieht, dass dieser Angestellte einer Verpackungsfabrik doch recht hatte. Und dass uns diese charakterliche Entwicklung und dieser innere Konflikt des unfreiwilligen Anführers bereits so früh in der Serie klar und deutlich aufgezeiggt wurde, finde ich wundervoll und genial.
Ich hätte noch mehr geschrieben, aber ich bin zu schwach, um mich länger aufrecht zu halten. *hust*
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10158 Posts: Jacob Loves Me! Boxman
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Zitat: | Ich hätte noch mehr geschrieben, aber ich bin zu schwach, um mich länger aufrecht zu halten. *hust* | ´
Oh, endlich mal jemand, der erkältet ist! Ich glaube, mittlerweile kenne ich niemanden mehr, der derzeit nicht keucht und hustet und sich ständig die Nase putzen muss...
Aber jetzt bist du ja im Rerun bei Staffel 4, Killua; das hilft bestimmt bei der Besserung.
Zitat: | @house: Dieses mal scheinst du mich zu überzeugen... |
Jawohl! Darauf habe ich seit deinen Ausführungen über 2.05 gewartet.
Zitat: | @house: was mich überrascht ist dass bei deiner Top 20 "Die Rückkehr II & III" auf Platz 1 kommen aber "Die Rückkehr I" überhaupt nicht vorkommt. Fand diese Folge irgendwie die Beste von Staffel 4, da hat alles gepasst, von den Flash-Forwards bis zur Inselstory und der Schluss wie alle aufgesplittet sind und dazu die tolle Musik. Für mich die beste Folge der 4. Staffel!!! |
Ich muss sagen, dass 4.12, glaube ich, die Lostfolge war, die mich am allermeisten enttäuscht hat von allen, die ich bislang gesehen habe. Nicht dass es die schlechteste jemals gewesen wäre. Ganz und gar nicht. Das ultimative Finale wurde gut aufgebaut, es war auch schon so einiges los, und Giacchinos O6-Thema am Ende legte natürlich einmal mehr außergewöhnlich gut dar, warum wir diesen Mann so verehren.
Aber: Da ich der vermutlich größte Fan von Exodus I bin, den es gibt, waren meine Erwartungen an den ersten Teil eines Staffelfinals ungemein hoch angesetzt. Ich erwartete erneut Blenden, die Symbolwert hatten und sich wie perfekte Puzzleteilchen einfügten in die Geschichten der Charaktere. Ich erwartete ein völlig revolutionäres Blendensystem generell (was Multicentric seinerzeit für mich darstellte). Ich erwartete emotionale Dialoge wie jenen zwischen Jack und Sawyer, ehe das Floß aufbricht, und Wtf-Momente wie die Enthüllung des "schwarzen Felsens". Und ich erwartete ein Ende, was dem nahekam, was mir bei Exodus I noch heute eindrucksvoll Gänsehaut bereitet. Das Floß bricht auf; Sun trennt sich von Jin (für mich war das die bewegendste Szene, die die zwei je hatten); Vincent will Walt noch hinterher, schwimmt dann aber zurück in Shannons Arme; und das so sicher und groß wirkende Floß erscheint auf einmal winzig auf dem riesigen Ozean.
Und dann ist da - ach ja, der Zuschauer hatte es beinahe schon vergessen, "Die Anderen kommen" ja - die schwarze Rauschsäule.
LOST.
Vor allem Letzteres, aber auch alles voran Genannte, fehlte mir bei 4.12 einfach. Auch die O6-FF's waren nach meiner Auffassung gar nichts gegen jene aus 4.13 und 4.14.
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19339 Posts: Jacob Loves Me! das-dass.de Moderator
| Außer den Openern der jeweiligen Folge habe ich noch nie die erste Episode einer Staffel wirklich gemocht. (Der Pilot zählt nicht )
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7635 Posts: On Jacob's List House
| @Killua: Verdammt, den Jack-wird-man-of-faith Aspekt hatte ich ganz vergessen. Noch ein Grund mehr die Folge nochmal zu sehen. Ihr habt mir ziemliche Lust auf einen Rerun gemacht...
Zitat: | Original von House
Zitat: | @house: Dieses mal scheinst du mich zu überzeugen... |
Jawohl! Darauf habe ich seit deinen Ausführungen über 2.05 gewartet.
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Ja, das muss auch mal sein...
Ich erwarte übrigens noch ein paar Erläuterungen...
The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.
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10158 Posts: Jacob Loves Me! Boxman
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Zitat: | Außer den Openern der jeweiligen Folge habe ich noch nie die erste Episode einer Staffel wirklich gemocht. |
Also, wie es aussieht, meinst du mit "Opener" hier jeweils nur die Szene bis zum Intro. Ich dachte immer, ein Season-Opener wäre die gesamte erste Folge? Gibt es da eine offizielle Handhabung dieses Begriffs?
Zitat: | Ich erwarte übrigens noch ein paar Erläuterungen... |
Du bist aber auch wirklich streng.
Zum Pilotfilm:
Klar, völlig zu Recht hat Abrams hier für seine Regie dem Emmy bekommen. Die Eingangssequenz ist auch bis heute ein absolut brillianter Einstieg. Wie anders hätte man Lost beginnen können? Und sollten sich die lieben Theorien bewahrheiten, dass Lost auch wieder mit dieser Szene endet - käme ihr natürlich ein noch faszinierenderer Aspekt zu.
Und doch ist für mich des Piloten zweiter Teil eindeutig besser. Teil 1 konzentriert sich, so finde ich, zu sehr auf Kate, Jack und Charlie. Und Smokeys ersten Auftritt fand ich nicht so atemberaubend und Angst einflößend wie Rousseaus Nachricht, ich weiß auch nicht, warum. Der zweite Teil bot mehr von den anderen Charakteren, mehr von Hurley oder Claire oder die wirklich gelungenen beiden Szenen von Jin und Sun (mit dem obersten Knopf ihres Oberteils). Und vor allem - einmal mehr - dank des Endes sehe ich 1.02 ganz klar vor 1.01. Die gesamte Wanderung von Sawyer, Kate, Sayid, Boone, Charlie und Shannon ist mehr als unterhaltsam: Zunächst taucht zum ersten Mal der Eisbär auf - zwischendurch erfahren wir noch, dass Kate die Verbrecherin ist, ausgerechnet Kate -, dann selbstverständlich Giacchinos geniales "Hollywood and Vines", das berühmte "Kletterthema", und schließlich die aus meiner Sicht legendäre finale Szene der Folge. Wenn Shannon zu übersetzen anfängt, sich die Mienen der Umstehenden allmählich von Freude über die angeblichen kommenden Franzosen zu Fassungslosigkeit verfinstern - und Charlie letztlich fragt: "Guys... where are we?" - ach, eine meiner Lieblingsszenen bis heute.
Außerdem finde ich, sie hätten den Endsound, bei dem der Schriftzug LOST erscheint, den es von 1.01-1.03 gab, dauerhaft beibehalten sollen.
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4567 Posts: Leader gleek
| so ich hab jetzt mal meine lieblinsfolgen auf diese hier beschränkt noch ohne Ranking:
Walkabout (1.04)
Heart and Mind (1.13)
Exodus Part 3 (1.25)
Orientation (2.03)
Lockedown (2.17)
Dave (2.18)
The Glass Ballerina 3.02
Flashes Before Your Eyes (3.08)
Exposé (3.14)
The man behind the Certain (3.20)
Greatest Hits (3.21)
Cabin Fever (4.11)
There's no Place like Home Part 1 (4.12)
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10158 Posts: Jacob Loves Me! Boxman
| Immer diese verdammte 1.04!
@!Xabbu: Recht ungewöhnliche Rangliste, auch ohne genauere Wertung. Speziell 1.13 und 3.02 wundern mich sehr. Ich würde beide, glaube ich, ehrlich gesagt zu den zehn unspektakulärsten und, wenn man so will, langweiligsten Folgen zählen.
Bitte um eine mindestens so ausführliche Erläuterung, wie ich sie für 4.01 gebracht habe.
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7002 Posts: Survival Expert We own the night
| @House: Also Gefühl und Verstand fand ich beim ersten schauen auch großartig und auch heute freue ich mich noch, wenn ich mir die Folge ansehe. Weiß nicht, vielleicht liegt es an Boone, der mir bei Lost doch recht gut gefallen hat oder auch an dem, beim ersten schauen, nicht erahnten Storytwist.
Aber 3.02 fand ich auch langweilig.
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4567 Posts: Leader gleek
| extra für dich House
zu 3.02 vielleicht liegt es daran dass ich die Folge gerade erst gesehen habe, aber ich fand sie einfach toll. Man hat endlich erfahren ob Sun nun mit Jae Lee wirklich zusammen war oder nicht. Außerdem find ich toll überhaupt an Sun und Jin, dass sie immer für einender bzw. ihre Liebe kämpfen. Sie haben zwar auch schwere Zeiten gehabt, doch diese Probleme haben sie immer wieder aus der Welt geschafft. Schon der Anfang ihrer Beziehung war ja recht schwer. In dieser Folge hat man auch noch mal erfahren, dass die Auswelt noch wirklich existiert. Man sieht auch wie unsicher die Andern mit den Gefangen um gehen, nur Juliet hat scheinbar die Situation unter Kontrolle. Ich finde an dieser Folge sieht man sehr schön wie sich die Charaktere weiterentwickelt haben.
Das gleiche gilt für 1.13. An dieser Folge sieht man einfach wie sich Bonne weiterentwickelt. Er war Jahre lang für seine Schwester da hat ihr immer geholfen und jetzt kommt einfach der Schnitt, wo er selbst auch bemerkt dass Shannon ihn gar nicht mehr braucht. Dann sieht man einfach auch mal, dass die Losties zum Teil bereits schon Verbindungen zueinander haben. Dann natürlich noch die Hurley Jin Szene beim Fischen ich find die einfach nur Urkomisch. Und natürlich das "tragische" Ende und Smokey.
Bei meinem rerun, derzwar noch nicht fertig ist, hab ich einfach bemerkt dass viel Folge nur beim ersten mal wtf sind und beim mehrmaligen sehen einfach langweilig. Diese Folgen blieben mir einfach am meisten in Gedächtnis und haben finde ich Lost auch geprägt.
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7635 Posts: On Jacob's List House
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Zitat: | Du bist aber auch wirklich streng. |
Und du wolltest diskutieren..
Prinzipell muss ich dir zu 1.01 - 1.02 rechtgeben. Ich find da eben die ersten 10 Minuten ziemlich überragend. Auch danach gibts das großartige Flugzeugset und mir gefallen auch die "kleinen" Szenen, wo bestimmte Charakter kurz vorgestellt werden. Und Smokey bläßt einen dann sowieso weg... Aber ja 1.02 ist besser als 1.01.
Zitat: | Immer diese verdammte 1.04! |
Es gibt halt noch Leute, die die Genialtät dieser Episode auf Anhieb erkennen.
Große Ankündigung: Morgen darfst du mir Löcher in den Bauch fragen; da gibts nämlich meine überarbeitete Top 20 List. Es gibt auch Veränderungen am oberen Ende...
The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.
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19339 Posts: Jacob Loves Me! das-dass.de Moderator
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Zitat: | Original von House
Zitat: | Außer den Openern der jeweiligen Folge habe ich noch nie die erste Episode einer Staffel wirklich gemocht. |
Also, wie es aussieht, meinst du mit "Opener" hier jeweils nur die Szene bis zum Intro. Ich dachte immer, ein Season-Opener wäre die gesamte erste Folge? Gibt es da eine offizielle Handhabung dieses Begriffs?
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Der Begriff wird wohl recht fahrlässig verwendet. Ich selber weiß es nicht, was nun der korrekte Terminus ist, und es lehrt mich, wohl doch bei der deutschen Sprache zu bleiben. Für mich ist ein "Opener" halt die Eröffnungsszene einer neuen Staffel und der "Season Opener" die komplette Folge.
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7635 Posts: On Jacob's List House
| So, groß angekündigt, nun endlich da: Meine überabeitete und ergänzte Top 20 List.
1. Walkabout/Deus Ex Machina
2. Exodus
3. There is no place like home (alle drei)
4. Trough the looking glass
5. The shape of things to come
6. Flashes before your eyes
7. The other 48 days
8. One of them
9. Live together, die alone
10. The 23rd Psalm
11. Lockdown
12. The man from Tallahassee
13. The man behind the curtain
14. Confirmed dead
15. Man of science, man of faith
16. Pilot
17. Numbers
18. ?
19. Orientation
20. The Constant
Anzumerken wäre noch, dass der Übergang fließend ist. Ein Ranking fällt mir da extrem schwer, deswegen sind die Plätze nicht allzu "fest" zu sehen.
Viel Spaß beim Fragenstellen.
The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.
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Gast | @Boxman , Walkabout und Deus Ex Machina kann ich verstehen.
Exodus auch . ( Den ich bin ein totalter Season 1 Fan)
Aber The Constant auf Platz 20 Na gut eigene Meinung.
Was mich sowieso wundert das keiner 1x14 "Special" (oder auf Deutsch "Eisbär" ) in seiner Liste hat , die Folge ist wirklich gut.
Diese Folge ist nämlich eine Michael Centric , es gut um Walt und sein Sorgerecht, Michaels Unfall, Walts " Fähigkeit" die ausserdem seinen Steifvater Brian Angst macht und auch einer Ausseinandersetzung zwischen John und Michael.
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Gast | The Constant kommt bei mir nichma in die Top 20
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Gast |
Zitat: | Original von qu4d
The Constant kommt bei mir nichma in die Top 20 |
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7635 Posts: On Jacob's List House
| @Apolskis: Ganz ehrlich, ich hab bei "Special" überlegen müssen ob ichs reinnehm, seh mir die Folge recht gern an, da es einer der ersten war die ich jemals gesehehn hab. Aber insgesamt hats nicht gereicht.
Zu "Constant": Sei froh das ichs überhaupt reingenommen hab. Nein, das war eher Gruppenzwang, fast jeder hier findet die Epi spitze und in gewisser Weise versteh ich das auch, aber insgesamt ist mir das Zeitzeugs zuwider. Hab das auch schon mal in diesem Thread erwähnt.
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