LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Welche Folge fandet ihr bisher am besten?!LOST-fans.de Forum - Welche Folge fandet ihr bisher am besten?!

 
In diesem Thread befinden sich 452 Posts. Er wurde 53782 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Welche Folge fandet ihr bisher am besten?!
4.05 "The Constant" 28,57 % - 72 Stimmen
4.09 "The Shape of Things to Come" 19,84 % - 50 Stimmen
Staffel 3 - Finale "Through the Looking Glass" 14,29 % - 36 Stimmen
3.20 "The Man behind the Curtain" 12,3 % - 31 Stimmen
Staffel 4 - Finale "There's No Place Like Home" 9,52 % - 24 Stimmen
Staffel 2 - Finale "Live Together - Die Alone" 5,16 % - 13 Stimmen
3.08 "Flashes before your Eyes" 4,37 % - 11 Stimmen
Staffel 1 - Finale 3,17 % - 8 Stimmen
2.07 "The other 48 Days" 1,59 % - 4 Stimmen
2.14 "One of Them" 1,19 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 252 mal abgestimmt

Profil von stepser stepser
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 04.08.2009, 15:24:09nach oben

489 Posts: Stranded One

Platz 1: The man behind the curtain, The shape of things to come, Dead is dead (sind für mich alles drei geniale Folgen, und jeweils der Higlight der jeweiligen Staffel gewesen. Liegt daran, dass Ben mein absoluter Lieblingscharakter ist.)
Platz 4: Staffel 4 Finale (Ich fand es überragend, besonders Ben und Locke, und deren Abschiedsgespräch. Auch das mit der Verschiebung hat mir gefallen.)
Platz 5: Cabin Fever (wieder Ben und Locke, noch dazu diese bedrohliche Atmosspähre auf dem Frachter)
Platz 6: One of them (die Einführung von Ben, einfach nur herrlich, außerdem war das eine richtig tolle Folge nach einer großen Flaute bei Lost)
Platz 7: Staffel 5 Finale (super natürlich diese Auflösung, dass Locke die ganze Zeit tot war, nervig nur Juliet, deswegen hat es dieses Finale nicht weiter nach oben geschafft)
Platz 8: This Place is Death (richtig gute Folge, und der Höhepunkt der Gefahr durch die Zeitsprünge, fand ich richtig toll gemacht)
Platz 9: Staffel 3 Finale (da war alles drin, Dramatik, Action, und eine überraschende Wendung, nachdem man eigentlich dachte alles ist in Ordnung)
Platz 10: The constant (auch wenn sehr verwirrend, so war das mit Desmond dennoch genial geamcht wurden)


*Juliet*
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 04.08.2009, 15:33:06nach oben

Gast

Zitat:
Original von House

@Platz 8: Eko und Ana-Lucia kannten wir doch schon lange vorher.


Stimmt Hast Recht...aber egal, die Folge ist super


Profil von stepser stepser
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 04.08.2009, 15:59:44nach oben

489 Posts: Stranded One

Zitat:
@Platz 2: Ich mochte das Ende von 5.08 nicht. Wenn schon harmonisch ausklingen, dann ohne Lost-Paukenschlag am Ende. Das wirkte so, als wolle man der letzten Szene noch irgendwie einen Wtf-Beigeschmack vermitteln, den sie einfach nicht hatte. Ja, so viel kann ein Ton am Ende für mich ausmachen.

Ich auch nicht, bis Hurley und Jack hats mir gefallen, aber dann kam Kate ins Bild mit ihrem total, falschen, wie immer dämlichen Gesichtsausdruck und da war dann alles wunderbare an der Szene vorbei.


Profil von House House
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 04.08.2009, 19:05:39nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von stepser
Platz 1: The man behind the curtain, The shape of things to come, Dead is dead (sind für mich alles drei geniale Folgen, und jeweils der Higlight der jeweiligen Staffel gewesen. Liegt daran, dass Ben mein absoluter Lieblingscharakter ist.)
Platz 4: Staffel 4 Finale (Ich fand es überragend, besonders Ben und Locke, und deren Abschiedsgespräch. Auch das mit der Verschiebung hat mir gefallen.)

Wessen Lieblingscharakter ist Ben schon nicht? (Ja, jetzt kommen wieder Leute wie Boxi oder Juliet an und tun so, als müsste man diese rhetorische Frage wörtlich nehmen).

Zitat:
Platz 5: Cabin Fever (wieder Ben und Locke, noch dazu diese bedrohliche Atmosspähre auf dem Frachter)

Wenn man so auf Locke-und-Ben-Unterhaltungen steht wie du, ist die Folge natürlich ein Traum. Und auch die Frachterstory erreicht mit 4.11 zweifellos ihren vorläufigen Höhepunkt.

Zitat:
Platz 6: One of them (die Einführung von Ben, einfach nur herrlich, außerdem war das eine richtig tolle Folge nach einer großen Flaute bei Lost)

Bei der Folge geht's mir leider immer wieder ähnlich wie bei 2.07. Ich kann nicht ganz verstehen, was alle an ihr soooo sehr mögen. Liegt aber vornehmlich daran, dass ich Sayid-Centrics nie allzu viel abgewinnen konnte.

Zitat:
Platz 7: Staffel 5 Finale (super natürlich diese Auflösung, dass Locke die ganze Zeit tot war, nervig nur Juliet, deswegen hat es dieses Finale nicht weiter nach oben geschafft)

Nur wegen Juliet? Tzz. Sie und Kate haben vielleicht teilweise etwas seltsame Entscheidungen getroffen. Doch die waren für mich der einzige - überschaubare - Schwachpunkt des Finals, der hundert- und tausendmal von epischen Szenen und Dialogen aufgewogen wurde.


Profil von stepser stepser
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 04.08.2009, 20:32:57nach oben

489 Posts: Stranded One

Zitat:
Bei der Folge geht's mir leider immer wieder ähnlich wie bei 2.07. Ich kann nicht ganz verstehen, was alle an ihr soooo sehr mögen. Liegt aber vornehmlich daran, dass ich Sayid-Centrics nie allzu viel abgewinnen konnte.

Lag wohl auch daran, dass es nach dem es für mich bei Lost in den Folgen vorher sehr nach unten ging, diese um so vieles besser war.

Gibts eigentlich schon den Gegenthread, wenn nicht erstelle ich den mal.


Profil von House House
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 04.08.2009, 21:14:55nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Es gibt einen Gegenthread. Der heißt irgendwas mit "schlechteste Folgen" und ist ziemlich uralt, glaube ich. Man müsste mal danach suchen. (Suchfunktion).

Profil von Boxman Boxman
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 04.08.2009, 21:28:17nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von stepser
Platz 1: The man behind the curtain, The shape of things to come, Dead is dead (sind für mich alles drei geniale Folgen, und jeweils der Higlight der jeweiligen Staffel gewesen. Liegt daran, dass Ben mein absoluter Lieblingscharakter ist.)
Platz 4: Staffel 4 Finale (Ich fand es überragend, besonders Ben und Locke, und deren Abschiedsgespräch. Auch das mit der Verschiebung hat mir gefallen.)

Wessen Lieblingscharakter ist Ben schon nicht? (Ja, jetzt kommen wieder Leute wie Boxi oder Juliet an und tun so, als müsste man diese rhetorische Frage wörtlich nehmen).

Du kannst es einfach nicht lassen mich zu ärgern, oder?

Also, das mit Ben ist ja sone Sache, eigentlich mag ich ihn, aber er hat Locke getötet, das kann ich ihm nicht verzeihen.

@stepser: Interessante Liste der Ben-Folgen.

@topic: Neue Boxman-Liste coming up soon...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 04.08.2009, 21:47:03nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Wird doch gerade schön zum Running Gag, Boxi.

Auf deine langweilige neue Liste freu ich mich natürlich trotzdem.


*Juliet*
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 04.08.2009, 21:50:19nach oben

Gast

Zitat:
Original von House

Wessen Lieblingscharakter ist Ben schon nicht? (Ja, jetzt kommen wieder Leute wie Boxi oder Juliet an und tun so, als müsste man diese rhetorische Frage wörtlich nehmen).




Wat? Was heißt denn Leute wie...? Und ich find Ben auch toll, nur nicht am tollestesten


qu4d
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 04.08.2009, 22:41:42nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Juliet, Juliet. Hat doch gar nicht sooo lang gedauert, deine Liste. Und auch gleich mit kleinen Begründungen. So macht man das (@qu4d).




Profil von House House
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 04.08.2009, 22:42:33nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Und jetzt?

Profil von Boxman Boxman
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 04.08.2009, 23:12:37nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House
Und jetzt?

Wie geil ist das denn? Typischer qu4d-Post. Ich will auch deine Liste haben, Zeitgeist.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von mercy mercy
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 05.08.2009, 01:09:42nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ja, dann wartet eben, bis er sie postet oder behandelt es im Chat oder per PM. Weitere Bittgesuche oder Ratespiele werden kommentarlos gelöscht.

1. 3.21 Greatest Hits - Musik, Bilder, Flashbacks, perfekte Einleitung für das Finale in Sachen Action und Drama
2. 5.16/17 The Incident - Packenstes Finale der Serie mit famosen Dialogen und Offenbarungen. Dazu ein genialer Jacob.
3. 5.06 316 - Wohl die emotional intensivste Folge für mich, die von Anfang bis Ende mit ihren vielen kleinen Details heraussticht.
4. 3.20 The Man Behind The Curtain - Die erste Ben-Centric mit viel Einblick in das Insel-Mysterium. Immer noch eine Perle.
5. 2.23/24 Live Together - Die Alone - Das zweitbeste Staffelfinale dank eines genialen Desmonds und einem pompösen Bunker-Finale.
6. 1.20 Do No Harm - Allein wegen dem Endbild eine superschöne Folge.
7. 4.09 The Shape Of Things To Come - Auch wenn die FFs schwächer sind, sticht doch die Action, Alex und Widmore hier sehr heraus.
8. 2.21 ? - Sowohl die FBs als auch die Inselhandlung sind unheimlich intensiv. Erst beim Abspann bekommt man Zeit zum Luftholen von den vielen Eindrücken.
9. 1.23/24/25 Exodus - Nur wegen der 3 Teile soweit hinten in der Liste. Das Finale bot einfach einen gelungenen Abschluss der ersten Staffel.
10. 3.05 The Cost Of Living - Beim ersten Sehen war ich beeindruckt und jetzt schaue ich sie mir immer wieder gerne an.


Profil von House House
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 05.08.2009, 01:25:11nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Da mag aber jemand Eko.

Seine drei Folgen sind aber auch zugegebenermaßen mit die besten Centrics bislang.

Deine Liste kann ich also ziemlich durchgehend nachvollziehen. Und wer das S5-Finale auf 2 hat, ist mir schon sympathisch. Und deine Begründung dazu kann ich auch nur unterschreiben, auch wenn sie bei mir meist etwas länger ausfällt.

Zitat:
7. 4.09 The Shape Of Things To Come - Auch wenn die FFs schwächer sind, sticht doch die Action, Alex und Widmore hier sehr heraus.

Finde ich mittlerweile gar nicht mal mehr. Keine Vorblende in 4.09 ist wirklich pointless, und Sayids Rolle in der Folge hat mich zum Beispiel sehr mitgenommen. Selbst die "Today's date is?"-Szene spielt Emerson einfach so herrlich, dass sie interessant bleibt. Nicht zu Unrecht seine Emmynominierung ausgerechnet für die Folge.

Aber, abschließend noch...
Zitat:
Weitere Bittgesuche oder Ratespiele werden kommentarlos gelöscht.

Die "Ratespiele" sind doch total on topic und auch nicht spammig.


Profil von mercy mercy
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 05.08.2009, 01:32:19nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich wollte die Begründungen auf eine Zeile beschränken. Ausführliches gibt's ja in den entsprechende Threads. Und Eko ist einfach nur toll und hoffe, dass wir ihn in Staffel 6 wiedersehen werden.

Die Ben-Centric sind alle toll, die sich in meiner Hitliste in der chronologischen Reihenfolge platzieren. Jedoch fand ich das Inselgeschehen sehr viel intensiver. Aber insgesamt ist 4.09 meine Lieblingsfolge der Staffel.

@Ratespiele: Es war jetzt für mich jetzt sehr mühsam, die letzten 70 Posts aufzuholen, die zu 75% daraus bestanden, qu4ds Lieblingsfolgen aus ihm herauszukitzeln. Das kann man auch anders lösen.


Profil von stepser stepser
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 05.08.2009, 16:19:55nach oben

489 Posts: Stranded One

Zitat:
Nur wegen Juliet? Tzz. Sie und Kate haben vielleicht teilweise etwas seltsame Entscheidungen getroffen. Doch die waren für mich der einzige - überschaubare - Schwachpunkt des Finals, der hundert- und tausendmal von epischen Szenen und Dialogen aufgewogen wurde.

Ich hätte Kate zugetraut sowas zu machen, aber nie im Leben Juliet. Ab dem Moment war sie für mich unten durch, und mir hats nicht mal Leid getan, als sie in den Schacht gezogen hat. Ich habe das sogar als Bestrafung für soviel Dummheit gesehen.
Naja und dann kam man irgendwie noch auf die bescheuerte Idee, dass man einen Sturz mehrere hundert Meter in die Tiefe überleben kann, und eine Nuklearbombe mit Steinschlag zünden kann.


Profil von Boxman Boxman
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 05.08.2009, 23:53:11nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Ok, hier mal die neue Boxman-Liste:

1. Walkabout/Deus Ex Machina - Der Rerun hat mir mal wieder gezeigt, wie sehr ich diese Folgen mag und wie schwer es mir fällt die beiden miteinander zu vergleiche, beide, vor allem Walkabout, überzeugen mit absolut grandiosen Flashbacks, die allein schon für den ersten Platz ausreichen, dazu kommen noch recht interessante Insel-Handlungen vor allem in 1.19.

2. Exodus - auch wieder Rerun bedingte Zweitplatzierung dieser einfach kultigen Dreifach-Episode. Schon allein das geniale Ende von Teil 1 mit einem der besten Stücke der Serie, der gesamte Black Rock Trip, die Situation mit den "Anderen" als Bedrohung, der Aufbruch, die wunderbaren Flashbacks, die wirklich sehr überzeugend und gut sind und das grandiose Ende, dass ich mir immer und immer wieder ansehen könnte und das ich persönlich als das beste Ende der Serie einstufen würde.

3. The Incident - Rein persönlich gesehen würde ich diese Episode noch weiter hinten einordnen, da es bei mir eigentlich immer so abläuft, dass ich die Finalen direkt nach dem Sehen zur besten Folge ever erkläre, aber ich damit nach einiger Zeit mich nicht mehr so verbunden fühle, dann braucht es erst ein Jahr oder so bis die Folge quasi zum "alten" Lost dazugehört...Hört sich merkwürdig an, ich weiß. Aber rein handwerklich und inhaltlich eine tolle Folge, die mich nach dem ersten Sehen sehr gepackt und emotional aufgewühlt hat, lag damals möglicherweise auch noch an anderen privaten Gründen, ich weiß nicht.

3. Dead is Dead - Sehr tolle Ben-Centric, die mich einfach von Anfang bis Ende gefesselt hat. Die Unterhaltungen zwischen Locke und Ben waren toll, gut geschrieben und von zwei hervorragenden Schauspielern vorgetragen, die FBs waren aufklärend und das Ende mit Smokey auch sehr, sehr toll.

4. The life and death of Jeremy Bentham
- Eine sehr emotionale Locke-Folge, die mich öfters zum Taschentuch greifen lässt, ja, es gibt ein paar Handlungslücken und Ungereimtheiten, aber an Emotionalität fast nicht zu Übertreffen, auch die grandiose Szene im Hotel wird mir immer in Erinnerung bleiben...

5. This place is death - Ich kann mich noch gut erinnern, dass diese wohl die Folge war bei der ich am öftesten "Wtf" während des Sehens geschrien habe. Eine tolle Folge, die mich gepackt und geflashed hat, guter Soundtrack und das Ende ist auch cool.

6. Through the looking glass - Das Season 3 Finale überzeugt durch eine starke Inselhandlung, in mehreren Handlungssträngen, gekämpft wird sowohl unter als auch über Wasser, die FFs finde ich auch sehr toll, weil ich es sehr mag den Depri-Jack zu sehen. Und die letzten Minuten sind einfach nur legendär.

7. There is no place like home - Ähnlich wie die vorherige Season bietet diese Folge viel Action, FFs von mehreren Charakteren und sehr emotionale Momente. Was mich ein bisschen stört, man merkt der Folge an, dass sie recht "hastig" gemacht wurde, was man den Effekten ein bisschen ansieht...

8. The other 48 days - Gerade durch den Rerun wieder in Erinnerung geraten, tolle Folge mit einer überzeugenden Erzählstruktur, die mich immer wieder fesselt.

9. 316 - Zugegeben für eine Jack-Centric war die Folge wirklich super, der Anfang überzeugt, die neue Dharma-Station und diese kleinen Momente z. B. mit dem Brief sind überwältigend.

10. Lockdown - Wieder mal eine Locke-Folge, die mich überzeugen kann, eine coole Inselhandlung und ein dramatischer FB runden dies gekonnt ab.

11. Live together, die alone - Fesselndes Season 2 Finale, dass uns sehr schöne FBs liefert und die Handlungsstränge zu einem guten Ende bringt.

12. The 23rd Psalm
- Gut geschriebenes und emmynominiertes Drehbuch, tolles Setting der FBs eine erste "große" Begegnug mit Smokey, einfach eine tolle Eko-Folge, die überzeugt.

13. The man from Tallahassee - Endlich erfahren wir was mit Locke passiert ist, außerdem gibt es in dieser tollen Folge herrliche Ben-Locke Dialoge, die immer wieder nett anzusehen sind.

14. The man behind the curtain
- Bens erste Centric überzeugt mit einem ersten, klärendenen Dharma-FB und eine Wanderung zu Jacobs-Hütte. (Wenn es den Jacob war..)

15. Confirmed dead
- Großartig geschriebene Folge, die nicht nur innerhalb der vierten Staffel ein absolutes Highlight darstellt, tolle Vorstellung der Frachter-Leute.

16. Man of science, man of faith - Der Anfang ist grandios gemacht, tolle Kameraeinstellungen, tolle Regie, gute Handlung und Musik. Passt.

17. Namaste - Der Anfang überzeugt, auch wenn die Animation nicht so gut ist, gute Einführung in die Dharma-Zeit.

18. Numbers - Sehr tolle Hurley-Centric mit viel Humor, großartigen FBs und einer für Season 1 aufregenden Inselhandlung.

19. ? - Die zweite Eko-Centric überzeugt mit weiterhin sehr guten FBs und einer super Inselhandlung, die uns eine weiter Dharma-Station enthüllt und zu einem tollen Locke-Eko Gespräch führt.

20. Orientation - Die Einführung der Station ist einfach nur cool, endlich erfährt man ein bisschen was darüber, auch die FBs gefallen mir sehr gut - Locke eben.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




man of faith
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 06.08.2009, 00:00:00nach oben

Gast

Meine Top-Ten:
1. The Constant
2. Greatest Hits (bin einfach ein Fan von solchen emotionalen Sachen )
3. Live together, die alone
4. Man of science, man of faith
5. Walkabout
6. Two for the road
7. No Place is like home part 2-3
8. Through the looking glass
9. Raised by another
10. Exodus 1-2

- Editiert von man of faith am 06.08.2009, 00:01 -


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 06.08.2009, 00:01:31nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


@ Boxman:

wo ist die Folge Cabin Fever?


Profil von Boxman Boxman
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 06.08.2009, 00:03:44nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von !Xabbu
@ Boxman:

wo ist die Folge Cabin Fever?

hmm...irgendwo dazwischen? Eigentlich finde ich die Folge auch sehr toll, aber es ist eben schwer so eine Liste zu machen, 4.11 ist jetzt nicht so die "typische" Locke-Folge deswegen ist nicht direkt in den Top20 gelandet, aber die kommt gleich danach oder liegt irgendwo mittendrin.

Zitat:
Original von man of faith
5. Walkabout




The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.





[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ]
 
 




© 2022 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer