LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Welche Folge fandet ihr bisher am besten?!LOST-fans.de Forum - Welche Folge fandet ihr bisher am besten?!

 
In diesem Thread befinden sich 452 Posts. Er wurde 60725 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Welche Folge fandet ihr bisher am besten?!
4.05 "The Constant" 28,57 % - 72 Stimmen
4.09 "The Shape of Things to Come" 19,84 % - 50 Stimmen
Staffel 3 - Finale "Through the Looking Glass" 14,29 % - 36 Stimmen
3.20 "The Man behind the Curtain" 12,3 % - 31 Stimmen
Staffel 4 - Finale "There's No Place Like Home" 9,52 % - 24 Stimmen
Staffel 2 - Finale "Live Together - Die Alone" 5,16 % - 13 Stimmen
3.08 "Flashes before your Eyes" 4,37 % - 11 Stimmen
Staffel 1 - Finale 3,17 % - 8 Stimmen
2.07 "The other 48 Days" 1,59 % - 4 Stimmen
2.14 "One of Them" 1,19 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 252 mal abgestimmt

Profil von harre harre
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 03.08.2009, 00:03:05nach oben

1066 Posts: Scout


Zitat:
Original von House
@harre: Okay, kann ich nachvollziehen. Gar nicht sooo verwirrend. Und die letzte Szene ist natürlich auch legendär. Aber für mich ist das S3-Finale noch um Einiges hinter dem S4-Finale, und wie man das S5-Finale nicht dabei haben kann, kann ich gar nicht verstehen. Echt nicht.



Puuh S4 Finale is sone Sache. Ist auf jeden Fall ne super Folge, aber alles kommt so, wie erwartet bzw. angekündigt. Außerdem finde ich die "Island-Move-Szene" immer noch fragwürdig

Meine Meinung zu The Incident hab ich in dem Episodenthread geschrieben, vorletzte Seite oder so, kannst dir ja mal durchlesen. Mir sind einfach zu viele Patzer passiert (Jack-FB, langweiliger Juliet-FB und für ne Jacob-"centric" bissl langweilig) und die wahllosen Meinungsänderungen haben mich echt geärgert.




qu4d
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 03.08.2009, 01:02:01nach oben

Gast

Hmm. Ich muss sagen, dass mich dsc doch etwas besser einschätzt, muss ich sagen

Es is aber auch so verdammt schwer. House, du hast dich ja daran erinnert, dass ich s.o.s. mal drin hatte. Und ja, die fehlt da. Das ist so eine schöne Episode. Alleine die Sache bei Isaac. Richtig richtig schön.

Und die Desmondcentrics FBYE und Constant könnt ihr beide rausnehmen. Die mag ich nicht. Besonders the Constant. Neben Meet Kevin Johnson für mich eine der Folgen, die ich am wenigsten mag.

Und weiter im Geschäft

Oder wenn du die Herausforderung annimmst. Mach mal für alle 5 Staffeln meine jeweiligen Top 3

Bitte.


Profil von House House
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 03.08.2009, 01:11:24nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Alter, bin ich eigentlich dein Sklave? Du fauler Sack ey.

Und dsc hat eh das meiste von mir geklaut.

S1:
Pilot
Deus ex Machina
Exodus

S2:
The 23rd Psalm
S. O. S.
Live together, die alone

S3:
The Cost of Living
Enter 77
The Man behind the Curtain

S4:
Confirmed dead
The Shape of Things to come
Cabin Fever

S5:
316
Dead is dead
The Incident

So. Hier. Ohne Begründungen. Die kannst du jetzt mal so langsam selbst geben.


qu4d
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 03.08.2009, 01:27:19nach oben

Gast

Für jemanden, der immer soviel von mir will, wirst du aber ganz schön frech

Aber die Liste passt doch ganz gut. Nur fehlen dann wieder Sachen. Some like it hoth hast du erwähnt und recht gut Begründet. Eine meiner Lieblingsfolgen.

Ach ich gebs auf ;D


Profil von House House
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 03.08.2009, 02:00:42nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von qu4d
Für jemanden, der immer soviel von mir will, wirst du aber ganz schön frech

Same to you.

Zitat:
Nur fehlen dann wieder Sachen. Some like it hoth hast du erwähnt und recht gut Begründet. Eine meiner Lieblingsfolgen.

Die hatte ich erwähnt, und dsc nicht. Und dann meintest du, dsc schätze dich besser ein als ich.

Zitat:
Ach ich gebs auf ;D

Ich liebe doch Lost auch und bin auch detailversessen und arbeite gern am Inhalt und es tut mir Leid um jede tolle Folge, die nicht in meine Top 20 kommt. Aber irgendwie bekomme ich es doch auch hin. Jetzt reiß dich mal zusammen und belohn mal meine Arbeit.

Top 10 von 1.01 bis 5.17. Du hast 24 Stunden.


Profil von Boxman Boxman
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 03.08.2009, 14:48:54nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@Housy: Wenn du magst könntest du auch für mich so eine Liste machen. Erspart mir Arbeit.

Bin mal auf qu4ds Liste gespannt, ich werd in nächster Zeit wohl auch eine machen (wenn das nicht House schon für mich erledigt. ) Und ja, Walkabout ist immernoch auf Platz 1.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 03.08.2009, 15:55:43nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Boxman
@Housy: Wenn du magst könntest du auch für mich so eine Liste machen. Erspart mir Arbeit.

Deine Liste zu machen, ist langweilig. Das deutest du ja selbst in deinem Post schon an. Da verändert sich ja nie was.


Profil von Boxman Boxman
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 03.08.2009, 16:02:22nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Boxman
@Housy: Wenn du magst könntest du auch für mich so eine Liste machen. Erspart mir Arbeit.

Deine Liste zu machen, ist langweilig. Das deutest du ja selbst in deinem Post schon an. Da verändert sich ja nie was.

Woah...Housy...

@topic: So meine Liste:
Zitat:
Orginal von Boxman
1. Walkabout/Deus Ex Machina
2. Exodus
3. There is no place like home (alle drei)
4. Trough the looking glass
5. The shape of things to come
6. Flashes before your eyes
7. The other 48 days
8. One of them
9. Live together, die alone
10. The 23rd Psalm
11. Lockdown
12. The man from Tallahassee
13. The man behind the curtain
14. Confirmed dead
15. Man of science, man of faith
16. Pilot
17. Numbers
18. ?
19. Orientation
20. The Constant




The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 03.08.2009, 16:14:38nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ist das die neue?

Hat sich ja wirklich nicht viel verändert.

Nein, mal im Ernst: Wie du S5 einschätzt, und darum ginge es ja bei einem Update deiner Liste, kann ich wirklich überhaupt nicht beurteilen. Von daher wäre ich wirklich mal gespannt.

Und ach ja, Juliet: Auf deine Liste warte ich auch noch.


*Juliet*
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 03.08.2009, 18:35:20nach oben

Gast

Zitat:
Original von House


Und ach ja, Juliet: Auf deine Liste warte ich auch noch.


hey, ich hab bis 15 Uhr gearbeitet und bin nun grad vom Sport zurück...gib ner alten Frau etwas Zeit


dsc
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 03.08.2009, 18:38:12nach oben

Gast

@ house

ich hab ihn besser eingeschätzt weil ich der MANN bin


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 03.08.2009, 18:43:10nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


Hab auch mal meine aktualisiert

1. Cabin Fever (4.11)
2. Orientation (2.03)
3. This Place is Dead (5.05)
4. Deus Ex Machina (1.19)
5. the Other 48 Days (2.07)
6. There's no Place like Home Part 1 (4.12)
7. Dead is Dead (5.12)
8. Flashes before your Eyes (3.08)
9. Exodus Part 1 (1.23)
10. ...and found (2.05)
11. The Man behind the Curtain (3.20)
12. The Constant (4.05)
13. The Life and Death of Jeremy Beantham (5.07)
14. Hearts and Minds (1.13)
15. Th Lie (5.02)
16. Dave (2.18)
17. House of the Rising Sun (1.06)
18. Exposé (3.14)
19. The Brig (2.19)
20. Yi Jeon (4.07)

Außerkonkurenz ist der Pilot.


Profil von House House
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 03.08.2009, 18:44:14nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


@dsc: Kein Kommentar.

Zitat:
Original von !Xabbu
Außerkonkurenz ist der Pilot.

Wieso und inwiefern?


dsc
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 03.08.2009, 18:46:41nach oben

Gast

verstehe ich auch nicht...außerdem is der pilot doch tot


*duck*


*Juliet*
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 03.08.2009, 19:08:04nach oben

Gast

So, ich habs mal versucht. Kann sogar sein, das sich einiges geändert hat, weil ich die Staffel seid meiner letzten Liste fast alle nochmal ganz geschaut habe:

1. Finale Staffel 5 (Gründe: Weil es mich emotional erreicht hat, wie keine andere Folge zuvor. Wir haben endlich Jacob gesehen, die Statue, Flocke und natürlich Juliets vermeintliches Ableben...man hab ich geflennt )
2. La Fleur (Gründe: Endlich Dharma Zeit, Ende der Flashes und Sawyer und Juliet bin halt auch nur ein Mädchen)
3. One of us (Gründe: Klar und deutlich, ist halt ne Juliet Centric (Edit: die Beste)... )
4. Man of Science, Man of Faith (Gründe: Der Anfang ist Wahnsinn...mir stand damals der Mund offen, dass da unten einer wohnt, Sport macht, lebt halt....fand ich irre und ist mit der Musik dazu immer noch der beste Opener einer Folge!!)
5. A tale of two cities (Gründe: Zweitbester Opener der Serie (ich steh auf Musik) und wir erfuhren, wer und was die Anderen sind und wie sie leben. Fand und finde ich wahnsinnig spannend)
6. Exodus Pt 2: (Gründe: Der herrliche Hurley Flashback, die Leute auf dem Floß und ihrer Hoffnung auf Rettung, Jack und Locke wie sie in den Hatch schauen. Super!!!)
7. The shape of things to come (Gründe: Super FF von Ben, Alexs Hinrichtung ( ), Smokie und viel Action )
8. The other 48 days (Gründe: Wir erfahren das es Überlebende im Heck gibt, Eko und Ana-Lucia (die ich beide sehr mag) tauchen zum ersten Mal auf, die Anfangsszene...geil)
9. Pilot Pt1 (Gründe: Smokey, Kennenlernen der Insel, alles war noch richtig Mysteriös und ich war damals hin und weg und schau es jetzt noch gern, die Musik zu der Jack zwischen den Wrackteilen herumläuft...)
10. Not in Portland (Gründe: Finde die Folge mitlerweile gar nicht mehr so toll, aber da es ein Juliet Centric ist, bekommt sie den Ehrenplatz )

So, ja das ist meine aktuelle Liste. Wer fragen hat, möge aufstehen und sich melden.

- Editiert von *Juliet* am 03.08.2009, 19:21 -


dsc
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 03.08.2009, 19:14:55nach oben

Gast

@ juliet

gefällt mir sehr gut deine liste

wollte ich einfach mal sagen


Profil von Jack23 Jack23
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 03.08.2009, 19:18:40nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


@Julier
Bin auch der Meinung das die Liste ganz gut zu dir passt, wenn ich das mal so sagen darf Sind schöne Episoden dabei




*Juliet*
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 03.08.2009, 19:20:09nach oben

Gast

dsc und Jack: Danke

Profil von !Xabbu !Xabbu  
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 03.08.2009, 21:04:15nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von !Xabbu
Außerkonkurenz ist der Pilot.

Wieso und inwiefern?


weil der Pilot so gut ist, dass er gar nicht übertroffen werden kann. Der ist so perfekt und macht einfach lust auf mehr und man findet auch jedesmal etwas neues, der mit den andern Folgen einfach konkurieren kann


Profil von House House
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 04.08.2009, 03:16:56nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Juliet, Juliet. Hat doch gar nicht sooo lang gedauert, deine Liste. Und auch gleich mit kleinen Begründungen. So macht man das (@qu4d).

@Platz 1:
@Platz 2: Ich mochte das Ende von 5.08 nicht. Wenn schon harmonisch ausklingen, dann ohne Lost-Paukenschlag am Ende. Das wirkte so, als wolle man der letzten Szene noch irgendwie einen Wtf-Beigeschmack vermitteln, den sie einfach nicht hatte. Ja, so viel kann ein Ton am Ende für mich ausmachen.
@Platz 3: Die Inselstoryline gefällt mir bis heute nicht so. Die Fb's sind klasse. Doch die Geschichte rund um Claire und ein paar überdramatisierte Momente machen die Folge aus meiner Sicht nicht spektakulär genug.
@Platz 4:
@Platz 5: Der Opener ist sicherlich weltklasse, der Rest der Episode aber für mich doch bis heute ziemlich enttäuschend. 3.01 sehe ich klar als schwächsten Season-Opener an. Die Rückblenden bringen wenig Neues, und ein paar Jack-Juliet-Dialoge ("I don't want to hurt you, awww" ) kommen aufgesetzt rüber. Außerdem wird der Schwan-Handlungsstrang komplett vernachlässigt!
@Platz 6: Selbstverständlich. (Wobei mir jetzt der Hurley-Fb beileibe nicht als erstes in den Sinn kommt, wenn ich an die Folge denke; aber ich weiß ja, wie sehr du Hurley magst).
@Platz 7: Ja, Alex' Hinrichtung war eben leider nie die Szene für mich, die sie für euch zu sein scheint. Ich hatte sie nie in meinen Szenen-Top-20. Aber der Rest der Episode ist natürlich finalwürdig spannend und die FF's für jede Menge Wtf-Momente gut. Und die Unterhaltung Ben - Widmore ist episch.
@Platz 8: Eko und Ana-Lucia kannten wir doch schon lange vorher. 2.07 ist meiner Meinung nach eine der überschätztesten Lostfolgen, d. h. eine jener, die alle für eine der besten halten, nur ich nicht. Kann ihr außer dem Anfang und dem Ende nicht viel abgewinnen. Einige Szenen sind eben etwas pointless, und die meisten Geschehnisse der Folge waren vorher schon klar.
@Platz 9: Opener klasse, aber Part 2 ist und bleibt besser.
@Platz 10: Ähm ja, du sagst ja selbst, dass die Folge mehr oder minder nur ehrenhalber drin ist. Hier gefällt mir die Inselstory besser als in 3.16; dafür sind die Fb's nicht ganz so interessant.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer