LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Welche Folge fandet ihr bisher am besten?!LOST-fans.de Forum - Welche Folge fandet ihr bisher am besten?!

 
In diesem Thread befinden sich 452 Posts. Er wurde 60767 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Welche Folge fandet ihr bisher am besten?!
4.05 "The Constant" 28,57 % - 72 Stimmen
4.09 "The Shape of Things to Come" 19,84 % - 50 Stimmen
Staffel 3 - Finale "Through the Looking Glass" 14,29 % - 36 Stimmen
3.20 "The Man behind the Curtain" 12,3 % - 31 Stimmen
Staffel 4 - Finale "There's No Place Like Home" 9,52 % - 24 Stimmen
Staffel 2 - Finale "Live Together - Die Alone" 5,16 % - 13 Stimmen
3.08 "Flashes before your Eyes" 4,37 % - 11 Stimmen
Staffel 1 - Finale 3,17 % - 8 Stimmen
2.07 "The other 48 Days" 1,59 % - 4 Stimmen
2.14 "One of Them" 1,19 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 252 mal abgestimmt

qu4d
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 05.01.2009, 16:06:12nach oben

Gast

S3 Finale:
On-Island: Weg zum Radioturm und n bissl bumm bumm am Strand
Flash: omg Zukunft, ich wurde getäuscht, tolle Idee, wirkt auf mich aber nicht mehr so

Reicht nicht...

S4 Finale:
Viel passiert, an allen Ecken passiert was, aber Überraschungen? Null Komma Null
Flash: nicht wirklich was neues und 2 Minuten mehr in die Zukunft als im S3 Finale... war nur Mittel zum Zweck um LOST dahinzubewegen, wo es sein soll... mehr nicht

Qualitativ sehr hochwertig, aber für mich reichts nicht


Profil von Boxman Boxman
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 05.01.2009, 16:23:49nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Der house wirds schon erwartet haben (und diesen Moment muss man mir doch gönnen, oder?)
Zitat:
Walkabout
-Cerberus! Terry spielt göttlich, Locke war im Rollstuhl... werd ich nie vergessen



Auch deine restliche Liste kann ich nur unterschreiben.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 06.01.2009, 01:10:33nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Aber qu4d, ich bitte dich: Du meinst, du wurdest im S3-Finale getäuscht und hast geglaubt, Rückblenden zu sehen - und, zack, in der letzten Szene wurde dir klar, dass es der erste Blick in die Zukunft in der Geschichte der Serie ist und zwei Überlebende gerettet wurden - und stattdessen nominierst du den Twist, dass Locke im Rollstuhl saß und dann wieder laufen kann. Da frage ich mich doch, was eigentlich mehr schockiert, alles bisherige noch drastischer umwirft und so letztendlich eher in Erinnerung bleibt von beidem. Und wenn du als Erklärung Terry O'Quinns Spiel in 1.04 angibst, halte ich dagegen, dass Matthews im S3-Finale, speziell in der finalen Szene mit Kate, doch kaum minder grandios war.

Zum S4-Finale: Da hast du absolut Recht. Abgesehen von der Inselverschiebung vielleicht, die dann doch nicht jeder so erwartet hätte, bot das Finale relativ wenige Überraschungen. Das "Was geschieht" war ja eben auch schon ziemlich klar. Und ich kann mich, wie fast immer wenn es um S4 geht, nur wiederholen: Das "Wie" hat mich, vor allem im Finale, sehr fasziniert. (Siehe hierfür den "Season 4 Enttäuschungen"-Thread).

Mir ist übrigens, wo du sie letztens doch noch so gelobt hast, zu wenig Staffel 3 in deiner Liste. Wo bleiben 3.08, 3.13 oder 3.21? Und vor allem, wo du doch so ein Freund des schwarzen Rauchs bist, wo bleibt 3.15?


Profil von Boxman Boxman
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 06.01.2009, 11:22:10nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Hast du Walkabout überhaupt gesehen, house? Sprechen wir über die selbe Folge?

Klar spielt Fox in S3 Finale auch super, aber seine Geschichte berührt mich einfach weniger. Gestern, als ich meinen neuen Ava gebastelt hab, hatte ich die Folge nochmal im Laufwerk. Schau dir mal Terrys Gestik und Mimik in der letzten Rückblende an, speziell als er wieder aufsteht. Wahnsinn, selbst ohne die perfekte Musik würde mich das schon zu Tränen rühren. Als Locke Fan muss dass doch der triumphalste Moment gewesen sein.

Unsere Meinungsverschiedenheit zu dieser Folge kommt mir übrigens irgendwie so vor:


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




qu4d
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 06.01.2009, 11:44:40nach oben

Gast

Zitat:
Aber qu4d, ich bitte dich: Du meinst, du wurdest im S3-Finale getäuscht und hast geglaubt, Rückblenden zu sehen - und, zack, in der letzten Szene wurde dir klar, dass es der erste Blick in die Zukunft in der Geschichte der Serie ist und zwei Überlebende gerettet wurden - und stattdessen nominierst du den Twist, dass Locke im Rollstuhl saß und dann wieder laufen kann. Da frage ich mich doch, was eigentlich mehr schockiert, alles bisherige noch drastischer umwirft und so letztendlich eher in Erinnerung bleibt von beidem. Und wenn du als Erklärung Terry O'Quinns Spiel in 1.04 angibst, halte ich dagegen, dass Matthews im S3-Finale, speziell in der finalen Szene mit Kate, doch kaum minder grandios war.
Ich weiss auch nicht, vielleicht hab ich mich auch schon an das WTF gewöhnt... und ich mindere die Leistung von Fox auch keineswegs, aber ich find ihn generell nicht so sympathisch wie Terry. Und da hört dann irgendwann die Objektivität auf, wenn ich MEINE Lieblingsfolgen aufzählen soll.

Zitat:
Zum S4-Finale: Da hast du absolut Recht. Abgesehen von der Inselverschiebung vielleicht, die dann doch nicht jeder so erwartet hätte, bot das Finale relativ wenige Überraschungen. Das "Was geschieht" war ja eben auch schon ziemlich klar. Und ich kann mich, wie fast immer wenn es um S4 geht, nur wiederholen: Das "Wie" hat mich, vor allem im Finale, sehr fasziniert. (Siehe hierfür den "Season 4 Enttäuschungen"-Thread).
Selbst das Bewegen der Insel war fern von jeglicher Überraschung. Es wurde in Cabin Fever angekündigt und die Orchid war seit Sommer 2007 bekannt. Fand ich nicht schlimm. Es war halt ein notwendiges Übel.

Zitat:
Mir ist übrigens, wo du sie letztens doch noch so gelobt hast, zu wenig Staffel 3 in deiner Liste. Wo bleiben 3.08, 3.13 oder 3.21? Und vor allem, wo du doch so ein Freund des schwarzen Rauchs bist, wo bleibt 3.15?
Ein wenig musste ich halt kürzen.

Auch wenn es dich schockieren wird... ich hatte selbst 2x12 und 2x15 in meiner Liste

Aber wenns danach gehen würde, hätte ich am Ende 50% der Folgen. Ich hab jetz 15 aus 86 Folgen und das ist schon viel für eine Greatest Hits Compilation


Profil von Killua Killua
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 06.01.2009, 17:17:19nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


2x12 ist doch auch toll. Zwei 15 ... joa könnt ich nachvollziehen. Aber ich persönlich könnt so einige Folgen nachvollziehen. Deswegen brauch ich auch selten Erklärungen.

Und ich hab immer noch nicht verstanden, warum die Mehrheit 3x09 nicht mag. Hab aber auch noch nie was anderes gelesen, als "ich mag Jacks Tattoogeschmack nicht", "Bai Ling würde ich nicht zum Hanuka einladen" oder "an dem Tag hatte ich meine Periode". Deswegen ... Erklärung gefordert. Warum wird diese Folge soweit unter dem Lostfolgenstandard gesehen?


qu4d
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 06.01.2009, 17:29:40nach oben

Gast

Naja 3x09... ich fand sie nich schlecht, aber irgendwie war es für eine Füller-Folge recht leer und handlungsarm. Ging doch nur n bissl um Jack und Juliet. Der FB war halt auch nich so interessant und irgendwie nur naja.

Das Ende war aber toll


Profil von House House
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 06.01.2009, 18:34:56nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


In irgendeinem Thread habe ich mal einen Aufsatz darüber geschrieben, wie gut ich 3.09 eigentlich fand. (Ja, ich suche den Post bei Gelegenheit mal).

Aber 2.12 und 2.15 - da würde ich mal wieder wagen, mein Lieblingswort objektiv zu benutzen, und behaupten, dass diese beiden Folgen objektiv in puncto Inselhandlung unglaublich wenig Spektakuläres bilden. Und 2.15 zeigt, im Gegensatz zu 2.12 oder auch 3.09, nicht mal eine sonderlich bemerkenswerte Charakterstudie. Natürlich wollte ich auch wissen, was zum Teufel denn mit Claire passiert ist. Aber die Gegenwartshandlung von "Maternity Leave" empfinde ich bis heute als so ziemlich die - ich sag's mal abgedroschen - langweiligste Inselstory einer Folge überhaupt.

Zitat:
Hast du Walkabout überhaupt gesehen, house? Sprechen wir über die selbe Folge?

Ob du's glaubst oder nicht, habe ich sogar. Und irgendwie schaffst es du es immer wieder, mich dazu zu bringen, sie mir noch mal und noch mal anzusehen. Und doch kann ich leider nicht erkennen, wie ihr sie zur besten Lost-Folge auserkoren könnt. Aber irgendein Thema muss es doch auch geben, bei dem wir uns nicht einig sind, Boxman.


Profil von Boxman Boxman
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 06.01.2009, 20:35:33nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


An 3.09 fand ich den FB zu großen Stücken langweilig, die Inselhandlung war ok und das Ende war großartig.

Zitat:
Zitat:

Hast du Walkabout überhaupt gesehen, house? Sprechen wir über die selbe Folge?

Ob du's glaubst oder nicht, habe ich sogar. Und irgendwie schaffst es du es immer wieder, mich dazu zu bringen, sie mir noch mal und noch mal anzusehen.

Na wenigstens etwas.

Zitat:
Und doch kann ich leider nicht erkennen, wie ihr sie zur besten Lost-Folge auserkoren könnt. Aber irgendein Thema muss es doch auch geben, bei dem wir uns nicht einig sind, Boxman.

Wenn wir uns bloß übereinstimmen dann heißt es am Ende noch das house und Boxman ein Doppelaccounts sind. Und das wollen wir doch auch nicht...
Naja, wie gesagt, etwas muss es geben, bei uns ist es 1.04. Welche trotztdem die beste Folge ever bleibt.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 06.01.2009, 21:16:19nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Wenn wir uns bloß übereinstimmen dann heißt es am Ende noch das house und Boxman ein Doppelaccounts sind. Und das wollen wir doch auch nicht...

Genau das wollte ich zuerst auch schreiben. Und es ist ja nicht so, dass es solche Fälle hier nicht schon gegeben hätte.

Zitat:
An 3.09 fand ich den FB zu großen Stücken langweilig, die Inselhandlung war ok und das Ende war großartig.

Sorry, aber ich muss dir erneut widersprechen, wo wir gerade schon dabei sind. Ich fand die Inselhandlung sensationell belanglos, Isabell so was von seltsam, Jacks Erlärung, warum er Ben operiert habe, nicht sonderlich überzeugend - und die Fb's hingegen fand ich eben mal was anderes und gar nicht so schlecht, wie die gängige Meinung besagt.

Übrigens: Ich habe gerade mal wieder 4.11 gesehen. Und vor allem bei dir als Hardcore-Locke-Fan, Boxman, kann ich echt nicht verstehen, warum du diese Folge nicht unter deinen Top 10 siehst. Ich weiß, du meinst, bei "Cabin Fever" komme nicht so das klassische Locke-Centric-Feeling auf - was ich ja, wie bei 3.19, auch nicht bestreiten würde. Doch dieser außergewöhnliche Anfang, die dramatische Frachterstory, Johns mythologisch ungemein wertvolle und wtf-ige Rückblenden, der Humor zwischen Ben und Hurley und nicht zuletzt die Szene in Jacobs Hütte... - diese Folge gehört doch mit zu dem wertvollsten, was Lost je an Mysterie zu bieten hatte, oder?


Profil von Boxman Boxman
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 07.01.2009, 15:37:21nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House
Zitat:
An 3.09 fand ich den FB zu großen Stücken langweilig, die Inselhandlung war ok und das Ende war großartig.

Sorry, aber ich muss dir erneut widersprechen, wo wir gerade schon dabei sind. Ich fand die Inselhandlung sensationell belanglos, Isabell so was von seltsam, Jacks Erlärung, warum er Ben operiert habe, nicht sonderlich überzeugend - und die Fb's hingegen fand ich eben mal was anderes und gar nicht so schlecht, wie die gängige Meinung besagt.

Gut dann werd ich meine Aussagen präzisieren: Also, natürlich war Isabell strange, v. a. weil sie weder davor noch danach wieder aufgetreten ist. Das andere Inselzeugs war, wie gesagt, in Ordnung, war halt ne Übergangsfolge...
FBs: Was war den an denen so anders? Dass Jack Frauen nachspioniert wissen wir spätestens sei 3.01. Das war nix Neues. Die beste Szene war noch wie er sein Tatoo bekommt...
Was ist, deiner Meinung nach, neu und gut an den FBs, was haben wir über Jack erfahren?

Zitat:

Übrigens: Ich habe gerade mal wieder 4.11 gesehen. Und vor allem bei dir als Hardcore-Locke-Fan, Boxman, kann ich echt nicht verstehen, warum du diese Folge nicht unter deinen Top 10 siehst. Ich weiß, du meinst, bei "Cabin Fever" komme nicht so das klassische Locke-Centric-Feeling auf - was ich ja, wie bei 3.19, auch nicht bestreiten würde. Doch dieser außergewöhnliche Anfang, die dramatische Frachterstory, Johns mythologisch ungemein wertvolle und wtf-ige Rückblenden, der Humor zwischen Ben und Hurley und nicht zuletzt die Szene in Jacobs Hütte... - diese Folge gehört doch mit zu dem wertvollsten, was Lost je an Mysterie zu bieten hatte, oder?

Ich find die Folge immer noch gut. Gefehlt hat mir, wie schon von dir geschrieben, das Locke Centric Gefühl. Dann war da noch die FBs an sich, die insgesamt eine enorme Zeitspanne abdecken... Villeicht lags auch am Trailer, den ich zu den Besten zähle, da war ich z. B. von der Vision ein bisschen enttäuscht, da es "nur" ein Traum war, nach dem Trailer hätte ich gedacht Horace läuft wieder auf der Insel rum.
Andererseits liebe ich Locke, Ben und Hurley, schon das Anfangsgespräch, als herauskommt, das jeder jedem folgt, war einfach klasse und natürlich die Schokoriegelszene, die ja mal absolut genial ist. Und ja die Hüttenszene war auch großartig. Villeicht ist die Folge doch ein paar Plätze weiter vorne...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 07.01.2009, 15:58:02nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich zitiere hiermit meinen zweiten Post überhaupt bei Lost-Fans:

Zitat:
Und was ich unbedingt noch loswerden wollte: Ich fand die angesprochene 3.09 gar nicht sooo schlecht, wie einige meinen. Dass Jack in Thailand war, bedeutet für seinen Charakter eine ganze Menge. Nicht jeden Amerikaner zieht es dahin. Außerdem hat er da pokern gelernt (siehe 2.17). Und nicht zuletzt hat Achara (a.k.a. Bai Ling) ihm damals Wegweisendes vorausgesagt: "[Du bist] ein Anführer und.. ein großer Mann. Aber dadurch... wirst du sehr... einsam werden und.. verängstigt. Und auch zornig."
Und sie brauchte dazu keine Vorblenden.


Profil von Boxman Boxman
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 07.01.2009, 16:04:03nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
"[Du bist] ein Anführer und.. ein großer Mann. Aber dadurch... wirst du sehr... einsam werden und.. verängstigt. Und auch zornig."

Das zähl ich noch zur Tatoo Szene. Das mit dem Poker spielen ist eine nette Anspielung mehr nicht. Aber objektiv betrachtet war da nicht mehr als diese Aussage.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 08.01.2009, 00:12:08nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich empfinde eben allein die Tatsache, dass es Jack nach seiner gescheiterten Ehe nach Thailand verschlägt, als bemerkenswert und vielsagend für seinen Charakter. Neben der ganz anderen Atmosphäre, in der sich Jack in 3.09 befand - zur Abwechslung mal nicht in einem Krankenhaus in L. A. - hat die Folge aber natürlich zugegebenermaßen herzlich wenig zu bieten. Alles in allem würde ich sie wohl auch zu den 10 "schlechtesten" von Lost zählen.

Samael
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 30.01.2009, 17:14:39nach oben

Gast

beste folgen:

1. the man behind the curtain
2. the shape of things to come
3. there's no place like home
4. jughead
5. a tale of two cities
6. exodus
7. deus ex machina
8. cabin fever
9. pilot
10.live together, die alone

schlechteste folgen:
1. something nice back home
2 stranger in a strange land
3. the beginnig of the end
4. glass ballerina
5. the other woman
6. what kate did
7. eggtown
8. tricia tanaka is dead
9. ...in translation
10.left behind

- Editiert von Jacob am 30.01.2009, 17:19 -


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 30.01.2009, 19:49:31nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


deine besten folge kann ich im großen und ganzen verstehen, nur bei deiner schlechtesten liste bin ich etwas überrascht. bei the galss ballerina weiß ich dass ich die folge immer allein verteidigen muss, ich fand die folge schön aber eggtown und tricia tanaka is dead kann ich mal gar nicht verstehen? was findest du an den folgen schlecht? passiert dir zu wenig?

Samael
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 30.01.2009, 20:10:58nach oben

Gast

ich mag zwar auch die geschichte die die entwicklung der charaktere vorantreibt, aber in erster linie eben die mythologie.
glass ballerina: es ist nicht wirklich viel passiert, außer das sun, jin und sayid auf dem schiff von den others angegriffen wurden.
eggtown: mir geht diese geschichte zwischen kate jack und sawyer einfach auf den geist. der wtf-moment war natürlich mit aaron, aber das hab ich dummerweise vorher ggewusst
tricia tanaka: ich mag hurley, aber außer roger workman hat die folge die handlung nicht vorangebracht


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 30.01.2009, 20:16:10nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


naja so hat halt jeder seine vorlieben, ich mag es auch wenn das temo schnell ist und die handlung voran geht, aber ich mag auch so ruhigen folgen in denen wir einfach sehen wir unsere losties das ganze verarbeiten.

Profil von House House
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 31.01.2009, 02:14:37nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von !Xabbu
naja so hat halt jeder seine vorlieben, ich mag es auch wenn das temo schnell ist und die handlung voran geht, aber ich mag auch so ruhigen folgen in denen wir einfach sehen wir unsere losties das ganze verarbeiten.

Das klingt stark danach, als würdest du alle Folgen mögen.

@Jacob: Platz 3 und 4 bei den besten Episoden gefallen mir besonders gut. Rang 5 ist der einzige, der mich ein bisschen wundert, da ich 3.01 doch insgesamt recht enttäuschend fand, abgesehen von der Eröffnungsszene.


Samael
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 31.01.2009, 08:31:43nach oben

Gast

ich liebe a tale of two cities. es hat mich damals einfach umgehauen bei diesem geilen set das eine mischung war aus twelve monkeys und 20.000 meilen unter dem meer. diese ganz neue welt der others hat mich fasziniert:
die düsteren gänge
die verlassenen eisbärgehege
das hai-aquarium
dann im kontrast das dinner mit kate am strand
ben als der oberguru eingeführt
die geheimnisvolle kühle juliette
--> das hat für mich eine neue komponente von dharma beleuchtet - was ist da nur vorgefallen, dass alles so runtergekommen und verlassen aussieht

der fb mit jack aber langweilig, da geb ich euch recht. aber die inselhandlung fand ich einfach nur geil und atmosphärisch



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer