LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Welche Folge fandet ihr bisher am besten?!LOST-fans.de Forum - Welche Folge fandet ihr bisher am besten?!

 
In diesem Thread befinden sich 452 Posts. Er wurde 53776 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Welche Folge fandet ihr bisher am besten?!
4.05 "The Constant" 28,57 % - 72 Stimmen
4.09 "The Shape of Things to Come" 19,84 % - 50 Stimmen
Staffel 3 - Finale "Through the Looking Glass" 14,29 % - 36 Stimmen
3.20 "The Man behind the Curtain" 12,3 % - 31 Stimmen
Staffel 4 - Finale "There's No Place Like Home" 9,52 % - 24 Stimmen
Staffel 2 - Finale "Live Together - Die Alone" 5,16 % - 13 Stimmen
3.08 "Flashes before your Eyes" 4,37 % - 11 Stimmen
Staffel 1 - Finale 3,17 % - 8 Stimmen
2.07 "The other 48 Days" 1,59 % - 4 Stimmen
2.14 "One of Them" 1,19 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 252 mal abgestimmt

Der Löser
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 14.08.2008, 12:01:11nach oben

Gast

Platz 1: There´s no Place like Home (Pt. 1-3)
Die Rettung der Oceanic 6, das letzte Insel-Gespräch zwischen Locke und Jack, The Orchid, das Verschieben der Insel, die Explosion des Frachters und die letzte Szene am Sarg gehören zum Besten, was ich jemals über einen Bildschirm flimmern gesehen habe!

Platz 2: Through the Looking Glass (Pt. 1+2)
Der größte WTF-Moment in der Gerschichte von LOST ("We have to go back"!) alleine reicht schon für Platz 2. Dazu kommt Jacks unglaublich intensive Schauspielerleistung im gesamten Flash-Forward und natürlich die Inselhandlung mit Others-Angriff, Sendeturm und Looking Glass.

Platz 3: Live Together, Die Alone (Pt. 1+2)
Das große Season 2 Rätsel um den Countdown wurde endlich gelöst (Systemausfall, Systemausfall---) und Desmonds Flashbacks boten uns ungeahnte Einblicke in die Vergangenheit der DHARMA-Station "Der Schwan". Seit dieser Folge gehört Desmond zu meinen All-Time-Favourite-Charakteren und das war übrigens auch die Folge, die mich ENDGÜLTIG zum Hardcore-Lostfan gemacht hat! Dennn es wurde klar, zumindest in meinen Augen, dass nicht nur Fragen, sondern auch Antworten und Lösungen geliefert werden.

Platz 4: The Constant
DESMOND RULES! Eine 40-Minuten-Zeitreise-WTF-ACHTerbahnfahrt!

Platz 5: Verfluchte Zahlen (hieß glaube ich NUMBERS im Original)
Wunbdert mich, dass kaum jemand vor mir diese Folge nannte. Die erste Hurley-Centric überhaupt und zum ersten mal 4 8 15 16 23 42! Hatbt ihr die erste Season schon vergessen, oder was?!

Platz 6: The Man Behind the Curtain
Wie lange mußten wir auf den ersten Ben-Flashback warten!! Etliche Hintergründe zu den Others, DHARMA und zum ersten Mal Jacob!!!

Platz 7: The Shape of Things to come
Ich persönlich nenne diese Folge "Bens World Tour". Wahnsinns-Schauspielerleistung seinerseits und herrliche Momente (Code 14-J), Smokey, Bens Erwachen ganz am Anfang in der Wüste (WTF???) - geil!

Platz 8: Orientation
Zum ersten Mal Dr. Marvin Candle und zum ersten Mal Infos über DHARMA und Co!

Platz 9: Exodus (Pt. 1-3)
Alleine der MEGA-Cliffhanger am Ende rechtfertigt eine Top-10-Platzierung. Auch Danielles "Die Anderen sind auf dem Weg. Es gibt nur drei Möglichkeiten..." und Dr. Arzt´s Ableben sind legendär!

Platz 10: Die beiden Juliet-centrics aus Season 3
Gehören für mich zusammen, die Flashbacks, werden ja auch wie bei einer Doppelfolge nahtlos fortgesetzt! Hier bekommt zum ersten Mal Einblicke in Mittelos Bioscience und erfährt, wie Leute auf die Insel kommen. Und zum ersten Mal Richard!


Profil von Reno Reno
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 14.08.2008, 12:22:58nach oben

1986 Posts: Hunter


Meine Top 10:
1. 4.05 "The Constant"
2. 4.09 "The Shape of Things to Come"
3. 2.01 "MAN OF SCIENCE, MAN OF FAITH"
4. 3.13 "THE MAN FROM TALLAHASSEE"
5. 4.12-4.14 "There's No Place Like Home"
6. 3.22-3.23 "Through the Looking Glass"
7. 3.20 "The Man behind the Curtain"
8. 3.08 "Flashes before your Eyes"
9. 2.23-2.24 "Live Together - Die Alone"
10.3.19 "The Brig"



"Are you watching closely?"


MuggelJo
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 14.08.2008, 12:25:29nach oben

Gast

Ich hab hier für die 4.09 gestimmt, da Ben Centric und einfach nur genial gespielt und schöne wtf-Momente.

qu4d
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 14.08.2008, 13:11:57nach oben

Gast

Zitat:
Original von McLovin
Zitat:
Original von talentsheep
Ich fand enter 77 sehr gut. Mir hat die Szene mit Sayid und der Frau gefallen. Hammer! Dafür liebe ich Lost wegen diesen Momenten. Sayid entscheidet sich dann "Patchy" nicht umzubringen. Ich denke wenn er ihn gekillt hätte dann wäre er das nächste Opfer von Smokey geworden.

Die Autoren haben gesagt, dass die Medusaspinne die Paolo und die Andere gebissen hat - unser lieber Smokey war. Ja da hat smokey als kleine Spinne, die gierigen Statisten um die Ecke gebracht. Der Unbußfertige Mr. Eko hat da auch ne kleine begegnung mit good ole Smokey gehabt. Scheint so als ob alle die ihre zweite Chance nicht nutzen, es mit dem Monster zu tun bekommen

Wobei das mit der Spinne nur ein Scherz war, weil die Frage, was so kleine Spinne wirklich sein könnte, ziemlich dumm ist


system failure! system failure! system failure!

http://lostpedia.com/wiki/Official_Lost_Podcast/March_21%2C_2008

Spinnen = Cerberus


rusty-nipple
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 20.08.2008, 14:54:50nach oben

Gast

Definitiv 4.05 The Constant!!

gibt zwar ne menge anderer sehr spannender folgen,aber keine hat mich so vom hocker gerissen wie die Geschichte um unseren Desmondo..geplärt wien kleinet mädchen hab ick !

auf platz 2 kommt bei mir 2.01 Men of Faith,Men of Sience
und platz 3 is bei mir 3.08

und ganz ganz ganz weit hinten---3.15 Expose!!!! Bääahhhhhhh


Kondas
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 20.08.2008, 19:52:50nach oben

Gast

Meine Top 10:
1.Deus Ex Machina
2.Everybody Hates Hugo
3.The Man Behind the Curtain
4.The Shape of Things to Come
5.Flashes Before Your Eyes
6.There's No Place Like Home
7.Live Together, Die Alone
8.The Constant
9.Lockdown
10.Outlaws


Profil von House House
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 20.08.2008, 23:36:57nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


@Kondas: Ziemlich interessante Top 10, muss ich sagen. Vor allem mit Platz 2 schwimmst du natürlich recht mutig gegen den Strom. Doch ist genau das ja das Schöne an solchen Foren, dass eben nicht jeder 4.05 als beste Folge sieht.

Du musst jetzt nicht so ausführlich einzeln begründen wie ich damals meine zehn Lieblingsfolgen; aber ich wäre echt neugierig, was du an 2.04 so sehr magst und an 1.19 sooooooo sehr.


Kondas
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 21.08.2008, 21:03:16nach oben

Gast

Schwer zu sagen, was mich an diesen Folgen so fasziniert...

2.04 - Eigentlich mag ich die Flashbacks von Hurley nicht besonders aber in dieser Folge gefiel mir die Handlung der Rückblicke mehr als sehr gut und vor allem wie diese dann mit der Insel-Handlung verwoben wurde, wo durch man die Reaktionen und Handlungen von Hurley sehr gut nachvollziehen kann. Außerdem ist die emotionalität mit der Jorge Garcia diese Folge spielt grandios.

1.19 - Bei dieser Episode begeistert mich erstens das selbe wie bei Episode 2.04, außer das man die grandiose Schauspielkunst, in diesem Fall auf Terry O'Quinn übertragen muss und dazu kommt dass die Insel-Handlung, die gesammte Serie weiter bringt, was bei 2.04 nur bedingt der Fall ist.


Profil von House House
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 21.08.2008, 23:49:37nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Danke erstmal für die Begründungen.

Zu 2.04: Es stimmt, dass besonders in dieser Folge die Verbindung zwischen Rückblendenhandlung und Inselgeschehnissen sehr dicht ist. Das vermisse ich irgendwie seit Staffel 3 immer mehr. Es wird viel Wert auf Action und Spannung gelegt. Doch die Details, Easter Eggs und roten Fäden der einzelnen Episoden waren in den ersten zwei Seasons noch eindeutig häufiger bzw. eindeutiger zu erkennen.

Was mir aber wiederum bei 2.04 fehlt, ist das losttypische Ende. Und das macht eben speziell auch Staffel 4 aus meiner Sicht so genial. Ich liebe Cliffhanger und Knalleffekte. Und dass da die intensiven Verwobenheiten hierbei ein wenig verloren gehen, kann ich von daher einigermaßen verschmerzen.

1.19 gehört auch zu meinen Top 20. Auch oder vielleicht in erster Linie sogar mal wieder wegen des Endes: Denn das ist in dieser Folge eine faszinierende Kombination aus Emotionalität, genialer Musik und dem überraschenden Schockmoment zum Schluss - der mir eben bei "Alle hassen Hugo", vor allem als ich es im Fernsehen sah, fehlte.

Dass du aber "There's no Place like home" als bestes Finale siehst, finde ich gut.


Sonja
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 22.08.2008, 10:30:32nach oben

Gast

hallo!
ich find alle lieblingsfolgen, die ihr auflistet auch super! aber die erste staffel ist sehr unterrepräsentiert meiner meinung nach. ich find nämlich gerade die episoden der 1. staffel sind wirklich extrem gut gemacht und extrem dicht und stark - und immerhin der grund, warum wir süchtig geworden sind, oder


Pan Nox
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 22.08.2008, 12:33:32nach oben

Gast

Ja, beim ersten mal schauen fand ich die erste Staffel extrem aufregend.
Aber beim wiederholten ansehen fällt auf, das es sich doch alles ziemlich zieht.
Ist halt die Charakter-Staffel.
Die anderen Staffeln sind rasanter und spannender.


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 22.08.2008, 15:38:13nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Pan: *unterschreib* aber die Atmo war einfach toll

@Topic: also mir gefallen ja ganz besonders die folgenden Episoden:

1. The Glass Balerina
2. Stranger In A Strange Land
3. Exposé
4. D.O.C.
6. Ji Yeon
7. Par Avion


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von House House
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 22.08.2008, 18:26:37nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


@Jumptheshark: Den gleichen Gag hab ich in dem Thread hier schon mal gebracht .

Apolskis
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 02.10.2008, 02:01:20nach oben

Gast

1. 3x08 ERinnerungsfetzten
Einfach zu genial diese Folge! Die ganze zeit dachte ich mir nur WTF!
2. 1x24/1x25 Exodus teil 2+3-
eine tolles Seasons finale.
3.4x09 The Shape of Things to Come
4.4x05 The Constant
5.Season 3 Finale
6.1x15 Heimkehr
7.Season 2 Opening
8.Season 3 Opening
9.der Mann hinter dem Vorhang
10.Greatest Hits


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 02.10.2008, 12:53:46nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@House: wieso Gag?


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Sebomat Sebomat
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 02.10.2008, 13:08:18nach oben

283 Posts: Stranded One


1. 1x24/25 "Exodus"
2. 2x03 "Orientation"
3. 1x01/02 "Pilot"
4. 1x18 "Numbers"
5. 4x05 "The Constant"
6. 2x08 "Collision"
7. 3x22/23 "Through the looking glass"
8. 2x23/24 "Live together, die alone"
9. 3x20 "The man behind the curtain"
10.4x13/14 "There´s no place like home"


May you come to the attention of important people!


Profil von mercy mercy
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 02.10.2008, 15:03:05nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Deus Ex Machina, Exodus, The other 48 days, ?, Live together - die alone, Greatest Hits, The constant, The shape of things to come

Profil von House House
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 05.10.2008, 16:46:09nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
@House: wieso Gag?

Ich hatte es schon befürchtet...
Die Rangfolge war ernst gemeint?
(Ich hatte hier nämlich schon mal einen Post zum Thema der "Besten Folgen" mit den in der Allgemeinheit als "schlechtesten" bekannten begonnen).


Profil von Boxman Boxman
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 05.10.2008, 17:02:55nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Meine Top 10:

1. Walkabout
2. Deus Ex Machina
3. There is no place like home (alle drei)
4. Exodus
5. The shape of things to come
6. Flashes before your eyes
7. Through the looking glass
8. One of them
9. The other 48 days
10. Live together, die alone

ach es gibt so viele tolle Folgen.

@jump: Gefallen dir die Folgen wirklich? Wenn ja bitte eine Erklärung abgeben.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von K.C. K.C.
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 05.10.2008, 17:38:09nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@House & Boxman: Ich würde Jump nicht so ernst nehmen, der will euch nur verschaukeln

Hier mal Jumps Originalpost von Ji Yeon.

Zitat:
Original vom Jumptheshark
Ich war beim ersten Anschauen enttäuscht. Beim zweiten gelangweilt.

Hurley war toll. Yin mag ich immer mehr. Das Gegenteil ist bei Sun der Fall.

Die Frachtergeschichte hat mir gefallen, liegt aber sicher daran, das zwei meiner Faves dort sind.

Ansonsten war ich leider unterwältigt.

Hoffentlich ist Michael NICHT der spy.
Aber wer wohl sonst...

Insgesamt sehr schade, verschenktes Potential.


- Editiert von K.C. am 05.10.2008, 17:43 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ]
 
 




© 2022 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer