LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Welche Folge fandet ihr bisher am besten?!LOST-fans.de Forum - Welche Folge fandet ihr bisher am besten?!

 
In diesem Thread befinden sich 452 Posts. Er wurde 60786 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Welche Folge fandet ihr bisher am besten?!
4.05 "The Constant" 28,57 % - 72 Stimmen
4.09 "The Shape of Things to Come" 19,84 % - 50 Stimmen
Staffel 3 - Finale "Through the Looking Glass" 14,29 % - 36 Stimmen
3.20 "The Man behind the Curtain" 12,3 % - 31 Stimmen
Staffel 4 - Finale "There's No Place Like Home" 9,52 % - 24 Stimmen
Staffel 2 - Finale "Live Together - Die Alone" 5,16 % - 13 Stimmen
3.08 "Flashes before your Eyes" 4,37 % - 11 Stimmen
Staffel 1 - Finale 3,17 % - 8 Stimmen
2.07 "The other 48 Days" 1,59 % - 4 Stimmen
2.14 "One of Them" 1,19 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 252 mal abgestimmt

HanSolo
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 02.08.2009, 19:00:31nach oben

Gast

Mit "meinem" Lost meinte ich das Lost, wo man noch glauben konnte, dass es eine halbwegs "wissenschaftliche" Erklärung für all das gebe. Gerade Staffel 1 und 2 unterscheiden sich schon stark vom aktuellen. Damals waren die Anderen noch verkleidete Wissenschaftler oder so. Das Alltagsleben im Camp spielte eine große Rolle. Es gab noch keine Zeitreisen. "Lost" war eben noch eine charakterorientierte Abenteuer-Serie.

Meiner Meinung nach hat sich die Serie verdammt stark verändert. Und die Ankündigungen für Staffel 6 lassen auf ein Beibhealten des Kurses schließen. Auch glaube ich nicht mehr, dass die Autoren von Anfang an die Serie so geplant haben. Eben weil es hier zu viele nichterklärbare Lücken (Verkleidung der Anderen, Walt Entführung, Versorgungspakte usw.) gibt.

Ich denke die Autoren haben anfangs einfach drauf losgeschrieben (bei einem Interview mit Lindelof meinte dieser, dass er Mitte Staffel 2 nicht mal gewusst habe, was passiert, wenn die Taste einmal nicht gedrückt werde). Wirklich einen "Plan" haben sie wohl erst seit Ende Staffel 3 oder so.


Profil von House House
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 02.08.2009, 19:27:31nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Was macht eigentlich ibi?

Sorry.

Zitat:
Original von HanSolo
Meiner Meinung nach hat sich die Serie verdammt stark verändert. Und die Ankündigungen für Staffel 6 lassen auf ein Beibhealten des Kurses schließen. Auch glaube ich nicht mehr, dass die Autoren von Anfang an die Serie so geplant haben. Eben weil es hier zu viele nichterklärbare Lücken (Verkleidung der Anderen, Walt Entführung, Versorgungspakte usw.) gibt.

Ob man für die Verkleidungen oder Walts Entführung nun außer dem, was wir in S2 gesehen haben, bzw. "Room 23" noch mehr Erklärungen bräuchte, darüber lässt sich wohl streiten. Vor allem die Verkleidungen sind doch eigentlich hinreichend geklärt damit, dass die Anderen eben einfach vortäuschen wollten, eine völlig unzivilisierte und leicht "zu packende" Gruppe verängstigter Normalos zu sein, so wie Michael sie ja auch in 2.20 beschreibt.

@"Dein" Lost: Klar hat sich Lost extrem verändert. Das tut es im Grunde jede Staffel. Und das haben wir in den berühmtesten Threads auch schon oft diskutiert. Man darf eben nach der ersten oder eben auch den ersten paar Staffeln nicht darauf beharren, sechs Jahre lang die gleiche Serie sehen zu wollen. Lost hat am Anfang ein Versprechen gegeben, eine, wie du sagst, Abenteuerserie mit einem Flugzeugabsturz als Ausgangsszenario zu sein, gespickt mit subtil angedeuteter Mystery. Dieses Versprechen hat es sozusagen nicht gehalten.


dsc
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 02.08.2009, 19:32:45nach oben

Gast

auf diese "ibi" thematik gehe ich mal nicht ein...sonst hagelt es wieder verwahnungen

lost hat sich "logisch" über jahre weiterentwickelt...so war es geplant, so muß es bei einer serie sein


Profil von T3AMGEIST T3AMGEIST
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 02.08.2009, 19:54:36nach oben

162 Posts: Lost One


Für mich ist The Constant die beste Lost Folge! Desmond ist einer der besten Chars in Lost, die Story mit den Zeitflashes,beim gucken saß ich mit offenem Mund vor dem Bildschirm und dachte nur, was zum Teufel ist denn jetzt los. Dann am Ende fügt sich alles zusammen, und das zusammentreffen mit Penny setzt dem ganzen die Krone auf.
Eine Folge die für sich gesehen ein eigener Film sein könnte und die man auch ohne vorherwissen von Lost gucken könnte.


Zitat:
Ben: God doesn't know how long we've been here, John. He can't see this island any better than the rest of the world can.


HanSolo
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 02.08.2009, 20:01:57nach oben

Gast

Was ist "ibi"?

Dass sich eine Serie verändern muss, um interessant zu bleiben, ist, denke ich, klar. Eine Veränderung des Genres kenne ich jedoch nur bei "Lost". Staffel 5 war zwar nicht schlecht (verglichen mit vielen anderen Serien sogar sehr gut), aber irgendwie fühlte es sich nicht mehr wie "Lost" an.

Klar hatte jede Staffel sein Hauptthema (1 Flugzeugabsturz und Öffnen der Luke, 2 Heck-Überlebende und Hatch-Taste, 3 Anderen und Desmonds Visionen, 4 Frachter und Rückkehr der O6), so grobe Änderungen wie zwischen "There is no Place like home" und "Because you left" gab es jedoch noch nie. Wobei mit einer (pseudo)wissenschaftlichen Erklärung habe ich seit "Flashes beyond your Eyes" eigentlich kaum mehr gerechnet.

Das die Entwicklung der Serie von Anfang an so geplant war, glaub ich ehrlich gesagt weniger. Lindelof wusste Mitte Staffel 2 angeblich noch nicht einmal was passiert, wenn man die Taste einmal nicht drückt. Einen Hinweis auf Zeitreisen und den Kampf der Titanen Jacob vs. Rivale gab es die ersten zwei Staffeln nicht.

{QUOTE] Ob man für die Verkleidungen oder Walts Entführung nun außer dem, was wir in S2 gesehen haben, bzw. "Room 23" noch mehr Erklärungen bräuchte, darüber lässt sich wohl streiten. Vor allem die Verkleidungen sind doch eigentlich hinreichend geklärt damit, dass die Anderen eben einfach vortäuschen wollten, eine völlig unzivilisierte und leicht "zu packende" Gruppe verängstigter Normalos zu sein, so wie Michael sie ja auch in 2.20 beschreibt. [/QUOTE]

Das kann nicht die Erklärung sein. Wir sehen die "zerlumpten Anderen" zum ersten mal in "Exodus" bzw. "... and found". Der Angriff sollte jedoch provoziert werden, damit Jack Ben operiert. Ben wusste jedoch hier noch nichts von dem Tumor. Laut "Expose" entwickelte er den Plan erst, nachdem sie Walt bereits entführt hatten. Und warum wollen sie in "Live together, die alone" nicht, dass die Losties ihre Namen kennen? IMO waren die Anderen in Staffel 1 und 2 völlig anders als die Anderen in 3, 4 und 5.

- Editiert von HanSolo am 02.08.2009, 20:08 -


dsc
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 02.08.2009, 20:12:51nach oben

Gast

Zitat:

Das die Entwicklung der Serie von Anfang an so geplant war, glaub ich ehrlich gesagt weniger. Lindelof wusste Mitte Staffel 2 angeblich noch nicht einmal was passiert, wenn man die Taste einmal nicht drückt.


Quelle?

Zitat:
Einen Hinweis auf Zeitreisen und den Kampf der Titanen Jacob vs. Rivale gab es die ersten zwei Staffeln nicht


adam und eve?

diese ominöse lost-feeling aus staffel 1 finde ich immer lustig. und wenn die serie noch so wäre, würde sich auch jeder beschweren


HanSolo
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 02.08.2009, 20:16:32nach oben

Gast

War in irgend einem Pot-Cast (hab ich aus nem anderen Forum).

Adam und Eve sah ich eher als Hinweis, dass die Insel früher bewohnt war. Mit Zeitreisen (und das es vielleicht jemand aus dem Maincast ist) brachte ich die beiden erst ab Staffel 5 in Verbindung (3 und 4 gab es ja auch noch keine wirklichen physischen Zeitreisen). Der einzige Hinweis ist Hurleys "und aus jeder Zeit" bei Sayids Radio.


qu4d
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 02.08.2009, 20:19:10nach oben

Gast

Zitat:
Original von HanSolo
War in irgend einem Pot-Cast (hab ich aus nem anderen Forum).


Irgendeiner

Gerüchte bringen keinen weiter


dsc
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 02.08.2009, 20:21:40nach oben

Gast

Zitat:
Irgendeiner []

Gerüchte bringen keinen weiter []


meine gedanken von qu4d auf papier! gebracht


HanSolo
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 02.08.2009, 20:24:55nach oben

Gast

Das war der Pott-Cast nach "Die Variable". Den Link findet man hier http://www.scifi-forum.de/filme-tv-serien-co/tv-serien/lost/episoden-lost/55993-514-variable-variable.html bei Ford Prefects Post.

Profil von House House
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 02.08.2009, 20:35:57nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von HanSolo
Was ist "ibi"?

http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=3811

Lies es aber auch wirklich nur, wenn du Zeit und Lust hast.

@Veränderung von Lost: Klar sollte eine Serie sich im Laufe der Jahre "logisch" verändern. Aber die krassen Veränderungen von Lost, muss ich zugeben, halten sich wirklich an der Grenze von "logisch" auf.


qu4d
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 02.08.2009, 21:06:45nach oben

Gast

Zitat:
Original von HanSolo
Das war der Pott-Cast nach "Die Variable". Den Link findet man hier http://www.scifi-forum.de/filme-tv-serien-co/tv-serien/lost/episoden-lost/55993-514-variable-variable.html bei Ford Prefects Post.


Zitat:
Im offiziellen Podcast vom 23. April ließen Cuse/Lindelof in einem kleinen Nebensatz erkennen, dass sie Mitte der zweiten Staffel noch überhaupt keine Idee hatten, was passiert wenn man die Zahlen im Swan Hatch mal nicht eingibt.


Den Podcast sollte man sich aber auch mal anhören, weil denen einfach irgendwas in den Mund gelegt wird. Die machen dabei Witze. Dass sie in Staffel 2 planlos irgendwas geschrieben haben, kann ich da nun wirklich nicht raushören.


Profil von House House
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 02.08.2009, 21:17:27nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Hätte auch nicht gedacht, dass du mal in diesem meinen Thread posten würdest, qu4d.

Aber wir sollten so langsam mal wieder @topic zurückkommen.

Also, qu4d, eine geupdatete Liste deiner Lieblingsfolgen, wenn ich bitten darf.


dsc
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 02.08.2009, 21:30:15nach oben

Gast

Lieblingsfolge Finale Staffel 5!

Offtopic:

@ house

"in sich" logisch


Profil von titus titus
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 02.08.2009, 21:35:35nach oben

1463 Posts: Scout

Lindelof sagt das sie zwischen Staffel 1 und 2 den Plan gekocht haben:

http://www.youtube.com/watch?v=vFpXyASX_9w


A cloned world nearly ends


*Juliet*
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 02.08.2009, 21:36:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von dsc
Lieblingsfolge Finale Staffel 5!



Da geh ich mit und verdoppel


dsc
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 02.08.2009, 21:38:04nach oben

Gast

Zitat:
Da geh ich mit und verdoppel []


ich würds gern qu4d-en


*Juliet*
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 02.08.2009, 21:39:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von dsc
Zitat:
Da geh ich mit und verdoppel []


ich würds gern qu4d-en


Das musst du erst mit der Leaderin besprechen und die hat grad Ausgang und ist im Wald


Profil von House House
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 02.08.2009, 21:42:18nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von dsc
Lieblingsfolge Finale Staffel 5!



Da geh ich mit und verdoppel

Wir waren uns ja damals im Finalthead schon einig. Und von dir hätte ich auch bei Gelegenheit mal wieder gern eine neue Liste.


dsc
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 02.08.2009, 21:43:37nach oben

Gast



oh "one smiley posts" sind ja unerwünscht!

ehm, ich mag auch noch 5.12



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer