LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Welche Folge fandet ihr bisher am besten?!LOST-fans.de Forum - Welche Folge fandet ihr bisher am besten?!

 
In diesem Thread befinden sich 452 Posts. Er wurde 60773 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Welche Folge fandet ihr bisher am besten?!
4.05 "The Constant" 28,57 % - 72 Stimmen
4.09 "The Shape of Things to Come" 19,84 % - 50 Stimmen
Staffel 3 - Finale "Through the Looking Glass" 14,29 % - 36 Stimmen
3.20 "The Man behind the Curtain" 12,3 % - 31 Stimmen
Staffel 4 - Finale "There's No Place Like Home" 9,52 % - 24 Stimmen
Staffel 2 - Finale "Live Together - Die Alone" 5,16 % - 13 Stimmen
3.08 "Flashes before your Eyes" 4,37 % - 11 Stimmen
Staffel 1 - Finale 3,17 % - 8 Stimmen
2.07 "The other 48 Days" 1,59 % - 4 Stimmen
2.14 "One of Them" 1,19 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 252 mal abgestimmt

Profil von House House
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 04.12.2008, 23:43:16nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Was mir aber eigentlich missfällt, da ich nicht das Gefühl habe, das Juliet es bis zum Schluss macht

Beim wem hat man dieses Gefühl schon? Ich hab mir mal länger darüber Gedanken gemacht, welche Charaktere Lost definitiv oder sehr wahrscheinlich bis zur letzten Folgen überleben.
Und zu welchem Schluss bin ich gekommen?
Alle möglichen, lostwürdigen Szenarion durchgegangen, zu dem, dass keiner sicher ist. Ja, die Autoren haben es tatsächlich geschafft, mir diese Ungewissheit einzuflößen - und das obwohl Jack im Pilotfilm doch nicht gekillt wurde.


*Juliet*
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 04.12.2008, 23:46:15nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Zitat:
Was mir aber eigentlich missfällt, da ich nicht das Gefühl habe, das Juliet es bis zum Schluss macht

Beim wem hat man dieses Gefühl schon? Ich hab mir mal länger darüber Gedanken gemacht, welche Charaktere Lost definitiv oder sehr wahrscheinlich bis zur letzten Folgen überleben.
Und zu welchem Schluss bin ich gekommen?
Alle möglichen, lostwürdigen Szenarion durchgegangen, zu dem, dass keiner sicher ist. Ja, die Autoren haben es tatsächlich geschafft, mir diese Ungewissheit einzuflößen - und das obwohl Jack im Pilotfilm doch nicht gekillt wurde.


Ach wahrscheinlich überleben alle und feiern am Ende ne Beachclub Party....aber eins sag ich euch: Dann bin ich sauer


Profil von mercy mercy
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 05.12.2008, 00:08:05nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Dann mal hier meine Top-Folgen, (noch) unsortiert. Gegensätzliche Meinungen werden ignoriert! Begründungen für meine Auswahl werde ich bei Bedarf nachreichen.

- 1.04 Walkabout
- 1.19 Deus Ex Machina
- 1.20 Do Not Harm
- 1.23 Exodus - Part 1

- 2.07 The Other 48 Days
- 2.15 Maternity Leave
- 2.17 Lockdown
- 2.21 ?
- 2.23/2.24 Live Together, Die Alone

- 3.05 The Cost Of Living
- 3.13 The Man From Tallahassee
- 3.17 Catch-22
- 3.20 The Man Behind The Curtain
- 3.21 Greatest Hits

- 4.02 Confirmed Dead
- 4.05 The Constant
- 4.09 The Shape Of Things To Come
- 4.12 There's No Place Like Home, Part 1


*Juliet*
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 05.12.2008, 00:09:35nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
- 3.21 Greatest Hits

- 4.09 The Shape Of Things To Come


Da du ja alles Andere ignorierst, kann ich nur sagen: hier stimme ich zu


Profil von mercy mercy
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 05.12.2008, 00:14:29nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Diese beiden Folgen sind auch meine Lieblingsfolgen der jeweiligen Staffel, wenn nicht sogar meine persönliche Top-Episode der Serie. Bis jetzt.

Di8e restlichen magst du nicht so?


*Juliet*
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 05.12.2008, 00:18:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Diese beiden Folgen sind auch meine Lieblingsfolgen der jeweiligen Staffel, wenn nicht sogar meine persönliche Top-Episode der Serie. Bis jetzt.

Di8e restlichen magst du nicht so?


Ich mag sie alle.
Es gibt für mich glaube ich in jeder Folge eine Szene die ich liebe, aber zu meinen Lieblingsfolgen gehören nur die zwei!!!


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 05.12.2008, 00:36:54nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Meine Lieblingsfolgen sind wohl (chronologisch sortiert):

2x01 Man of Science, Man of Faith
2x23 und 2x24 Live Together, Die Alone Teil 1 und 2
3x03 Further Instructions
3x08 Flashes before your Eyes
3x17 Catch-22
3x19 The Brig
3x21 Greatest Hits
3x22 und 3x23 Through the Looking Glass Teil 1 und 2
4x05 The Constant
4x11 Cabin Fever
4x12, 4x13 und 4x14 There's No Place Like Home Teil 1, 2 und 3

Ja, keine aus Staffel eins, weil es schon ziemlich lange her ist, dass ich diese gesehen hab. Aber ich kann die Liste ja aktualisieren, wenn ich die DVD gekauft hab.


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von K.C. K.C.
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 05.12.2008, 13:43:56nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Dann will ich auch mal wieder, aber lieber ungeordnet, sonst würde ich den ganzen Tag dran sitzen

Fährtensucher (All the best Cowboys have Daddy Issues)
Gefühl und Verstand (Hearts and Minds)
Heimkehr (Homecoming)
Deus Ex Machina (Deus Ex Machina)
Exodus (Teil 3)
Glaube und Wissenschaft (Man of Science, Man of Faith)
Verlassen (Abandoned)
Zusammen leben - Alleine sterben Teil 2 (Live Together, Die Alone Part 2)
Der Preis des Lebens (The Cost of Living)
Tricia Tanaka ist tot (Tricia Tanaka Is Dead)
Die Flamme (Enter 77)
Exposé (Exposé)
Im Loch (The Brig)
Der Mann hinter dem Vorhang (The Man Behind The Curtain)
Greatest Hits (Greatest Hits)
Hinter dem Spiegel Teil 1 (Through the Looking Glass Part 1)
Hinter dem Spiegel Teil 2 (Through the Looking Glass Part 2)
Der Ökonom (The Economist)
Konturen der Zukunft (The Shape of Things to Come)
Die Rückkehr Teil 3 (There's No Place Like Home Part 3)


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 05.12.2008, 14:52:02nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


was hackt ihr alle auf jin und sun rum sie gehören definitiv zu meien lieblingscharaktere. ich versteh euch nicht. nun gut in den centrics muss ich zu geben passiert nicht immer alzu viel. doch ich finde gerade diese centrics lassen die serie wieder auf den boden kommen und mal wieder durchzuatmen. man sieht auch meistens in den folgen immer schön wo die serie gerade steht, wie sich die charaktere weiter entwickelt haben. und ehrlich hätte von euch einer in der erste staffel gedacht, dass sun fremdgegegangen ist? oder dass sie schwanger ist? oder gerade jin der hat eine große entwicklung hintersicher gebracht. jeder charakter macht lost aus, ohne jeden wäre lost nicht das was lost ist.

Profil von mercy mercy
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 05.12.2008, 15:11:07nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Also bei mir sind die eher zweitrangig, weil ich mit der asiatischen Kultur und Bräuchen wenig anfangen kann. Deshalb kann ich mich auch schwer in deren Zustand und Entwicklung hinein versetzen.

Profil von Boxman Boxman
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 05.12.2008, 16:45:22nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@mercy: yeah...Walkabout.

Zitat:

Ach ja, Boxman, was deine Liste sogar noch mainstreamer macht: Die einzigen vier Lostfolgen, die jemals für den Emmy in "Outstanding Writing for a Drama Series" nominiert wurden, sind bei dir (größtenteils sogar ganz vorn) mit dabei: Der Pilot, 1.04 Walkabout, 2.10 The 23rd Psalm und schließlich 3.22+3.23 Through the Looking Glass.

Sorry house, hatte bis jetzt keine Zeit zum Antworten. Das mit dem Emmy war mir schon bekannt, hat aber schlussendlich nichts zur Wahl beigetragen. Aber naja ich erkenn eben Qualität wenn ich sie seh...

P.S. Bin schon auf den Inhalt der Spoilertags gespannt...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Killua Killua
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 05.12.2008, 17:02:36nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Na wenn du das so willst, dann ordne ich mal für dich. Übergänge wie bei boxman natürlich fließend. Nur weil die 4 vor der 5 kommt heißt das nicht zwingend, dass ich sie wirklich besser finde. Das könnte morgen schon wieder anders aussehen bzw wen mich iwer überzeugt


1. The Constant
2. The Brig
3. Confirmed dead
4. The shape of things to come
5. The 23rd Psalm
6. Deux et machina
7. Catch 22
8. The man behind the curtain
9. Man of Science, man of faith
10.Through the looking glass
11.The long Con
12.The man from Tallahasee
13.Meet Kevin Johnson
14.Flashes before your eyes
15.The other 48 days
16.Expose
17.The beginning of the end
18.Enter 77
19.Tricia Tanaka is dead
20.Numbers


Puhhh das war eine sehr intuitive Einordnung.


Apolskis
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 05.12.2008, 17:32:06nach oben

Gast

nunja hier ist meine Liste, was haltet ihr von ihr?

1.Life together – Die alone (2.23/24)
2.Walkabout (1.04)
3.Thought of the looking Glass (3.22/23)
4.The Constant (4.05)
5.There's No Place like home (4.12-4.14)
6.Flashes before your eyes (3.08)
7.Cabin Fever (4.11)
8.The Shape of things to come (4.09)
9.Man of Sciene , Man of Faith (2.01)
10.Deus Ex Machina (1.19)
11.The Man behind the Curtain (3.20)
12.The Other 48 Days (2.07)
13.Hearts and Minds (1.13)
14.? (2.21)
15.A tale of two cities (3.01)
16.Special (1.14)
17.Confirmed Dead (4.02)
18. Im Loch (3.19)
19.Every Man of himself (3.04)
20. Pilot (1.01/1.02)


Profil von Boxman Boxman
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 05.12.2008, 17:57:51nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@apolskis: yeah... Walkabout. ...
*house anstupf *

Ja auch ne gute Liste, mir gefällt, dass Walkabout auf Platz 2 ist.
Deus Ex Machina auf Platz 10 und dafür Cabin Fever auf 7. Deus.. war doch eine super Episode... Erklärung bitte.
Die wünsch ich mir auch zu Hearts and mind und Every man for himself, da ich beide eher durchschnittlich fand.


@house: Mit deiner Prophezeiung lagst du fast richtig, bist du etwa ein Astrologe oder Claire?


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Killua Killua
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 05.12.2008, 17:59:34nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Wenn man Walkabout nicht drin hat, wird die Liste von boxman also ignoriert.

Horus
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 05.12.2008, 18:13:52nach oben

Gast

Was finden eig alle an der Folge "The other 48 days"? Klar, sie ist nicht schlecht und das Ende find ich richtig cool mit der Trommelmusik aber sonst ist sie für mich eine normale Folge die ich nicht schlecht finde aber auch nicht übertrieben gut.

Profil von Boxman Boxman
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 05.12.2008, 18:14:25nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von Killua
Wenn man Walkabout nicht drin hat, wird die Liste von boxman also ignoriert.

Der war gut!
So siehts nun mal aus...

Nein, sorry Killua ... werd ich jetzt nachholen.
Ja, auch deine Liste zeigt ein paar kleine Überraschungen, Platz 1 traditionell von "Constant" besetzt. Wie schon gesagt, mit der Folge kann ich nicht wirklich was anfangen bzw. ich schwebe immer zwischen: joar super, innoativ, emotional, Frachter.. und Naja, verwirrend, komisches Zeitzeugs...
Vileicht kannst du es mir nochmal genau erklären...

Ansonsten sind die Platzierungen von "Catch 22" und "The long con" noch "auffällig, hier gehts mir ähnlich wie bei Apolskis Liste, ich fand die Folgen nur durchschnittlich.

Btw. Endlich mal jemand der "Meet Kevin Johnson" mag, ich fand die Folge nämlich, bis auf die Bombe, echt super und weit nicht so schlecht wie es z. B. vom Spoilaway Team bewertet wurde.

Generell "fehlt" mir aber etwas an deiner Liste...hmm.. villeicht Walkabout..


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Apolskis
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 05.12.2008, 18:41:38nach oben

Gast

also warum ich Deus Ex Machina nicht höher eingestuft habe als Cabin Fever weiß ich garnicht mehr denke hat damit zu tun das ich die Folge zwar auch geil fand aber nicht so toll wie Cabin Fever. Cabin Fever weil schon der Flashback genial war auf seine eigene Weise ,zwar nicht in der Weise in der Normalerweise Locke Centrics aufgebaut sind.
Aber natürlich sind die Folgen auch verschiebbar. Also ich glaube ich sollte mir die Erste Staffel nocheinmal anschauen ,ist was her seit dem ich sie geschaut habe vielleicht denke ich dan wieder anders.

Und zu Hearts and Minds und Every Man for Himself, ich weiß nicht die gefielen mir einfach gut ,wobei ich glaube Hearts and Minds viel zu weit vorne hab ,was mir gerade auffält Das änder ich nochmal irgendwann.
Every MAn for Himself gefiel mir einfach gut weil die Island Story so gut zum Gefängnis-Flshback passte. Und essoviel parallelen gab.

Und zu guter letzt noch über Meet Kevin Johnson , fand die Folge auch nicht so schlecht , ich fand nur eben das Ende mit der Franzosen Karl und Alex blöd ,genauso wie das Spoilaway Team auchschon teilweise gesagt hat.
Aber nichtmal das macht diefolge so schlecht , erst die nächsten Folgen und das Finale machen den Wiedereinstieg von Micheal so schlecht , weil seine Story war nach der Folge ziemlich sinnlos und war immer irgendwie fehl am platz.
Und nun wo er warscheinlich tot ist ,finde ich sindviele fragen nicht beantwortet.


*Juliet*
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 05.12.2008, 19:04:04nach oben

Gast

Ich weiß nicht mal mehr was in Walkabout passiert....
Was ist an der so toll....?


Profil von Boxman Boxman
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 05.12.2008, 19:11:11nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Ich weiß nicht mal mehr was in Walkabout passiert....

Da hilft nur eins: DVD raus, in den Player und dann die genialste Epi ever ansehen. (ja ich weiß, dass ich übertreibe... )

Zitat:
Was ist an der so toll....?

Alles.

- Editiert von Boxman am 30.12.2008, 16:00 -


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.





[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer