LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Welche Folge fandet ihr bisher am besten?!LOST-fans.de Forum - Welche Folge fandet ihr bisher am besten?!

 
In diesem Thread befinden sich 452 Posts. Er wurde 60733 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Welche Folge fandet ihr bisher am besten?!
4.05 "The Constant" 28,57 % - 72 Stimmen
4.09 "The Shape of Things to Come" 19,84 % - 50 Stimmen
Staffel 3 - Finale "Through the Looking Glass" 14,29 % - 36 Stimmen
3.20 "The Man behind the Curtain" 12,3 % - 31 Stimmen
Staffel 4 - Finale "There's No Place Like Home" 9,52 % - 24 Stimmen
Staffel 2 - Finale "Live Together - Die Alone" 5,16 % - 13 Stimmen
3.08 "Flashes before your Eyes" 4,37 % - 11 Stimmen
Staffel 1 - Finale 3,17 % - 8 Stimmen
2.07 "The other 48 Days" 1,59 % - 4 Stimmen
2.14 "One of Them" 1,19 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 252 mal abgestimmt

Apolskis
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 03.12.2008, 16:02:20nach oben

Gast

Also ich habe mir die Folge gestern noch angeschaut und als beste Folge ever würde ich sie auch keinesfalls bezeichnen, sie war eine der besten der Vierten Staffel und auch um einiges besser als der meisten Folgen der Zweiten Staffel, schon Cabin Fever finde ich besser und wundert mich das du ,als Locke Fan sie nicht aufgelistet hast?

Profil von Boxman Boxman
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 03.12.2008, 16:13:16nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Hmm... Cabin Fever. Die Folge war definitiv gut, aber irgendwie war da nicht das "Locke-Centric" Gefühl da. Liegt villeicht daran, dass die meisten Lockes von anderen Schauspielern gespielt wurden. (Terry als 5 jähriger geht ja auch schlecht ) Dafür waren sie mythisch. Die Island Story von John, Ben und Hurley war eigentlich nur rumlaufen, Hinweise finden und schließlich die Cabin. Auf dem Frachter ging es zugegebnermaßen noch heftig zu. Villeicht liegts auch am Trailer, der zu dieser Folge ausergewöhnlich gut war und falsche Hoffnungen geweckt hat.

Aber wenn du willst, kann ich Cabin Fever auf Platz 20 setzen...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Apolskis
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 03.12.2008, 16:17:53nach oben

Gast

Zitat:
Original von Boxman
Aber wenn du willst, kann ich Cabin Fever auf Platz 20 setzen...





Fand die Folge ganz gut wegen dem Auftreten von Richard ,unverändert und immer noch nicht alternd in den 50ern ,sowie bei seinem nächsten Besuch als er John vor die Wahl stellt und Matthew Abbadon.
und ja dieses Gefühl der Locke Centric war nicht da , weil diese Centric nocheinmal paar Fragen beantwortete und hinzufügte und nochmal sein Leben von Anfang an zeigte.


Profil von House House
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 03.12.2008, 18:28:52nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ach, da hab ich ja wieder was aufzuarbeiten:

Zitat:
1. Walkabout/Deus Ex Machina

Das hatte ich anhand der vorangegangenen Diskussionen bereits so in etwa erwartet. Und wenn man es genau nimmt, ist 4.05 gar nicht in deinen Top 10, weil Platz 1 doppelt besetzt ist. Ich konnte bei eben genannter Folge ja auch bis vor Kurzem so gut wie gar nicht verstehen, warum sie für viele als beste Lost-Episode jemals gilt. Aber seitdem ich sie mir zum ersten Mal im Wohnzimmer auf einem vernünftigen Bildschirm mit gutem Sound - das alles habe ich auch bald für meinen Computer, hatte ich seinerzeit allerdings noch nicht - gesehen habe, wurde mir so in etwa klar, was alle so faszinierte. Deswegen hat sie in meine Top 20 ja auch noch Einzug gehalten.

Die Ränge 2-6 sind dann relativ klassisch. An denen gibt's nicht viel zu diskutieren.

Zitat:
7. The other 48 days
8. One of them

Meine Mutter, die ich auch zu einem großen Lostfan gemacht habe, findet bis heute, dass 2.07 die beste Lostfolge von allen ist. Ich kann ihre Meinung jedoch überhaupt nicht teilen. Klar war es ähnlich revolutionär wie die Rückblenden in Exodus oder die Geschichten von 3.08 und 4.05, Jack und Co. rein gar nicht zu zeigen und komplett auf gewöhnliche Fb's zu verzichten. Doch die Tailies waren mir nie sympathisch, vielleicht sogar nicht ausgefeilt genug. Eko mochte ich, und das Ganze mit Rose und Bernard war ganz nett. Doch um den ganzen Rest aus dem Heck trauerte ich nicht außergewöhnlich intensiv, als er nach und nach draufging. Womöglich hätte eine lebendigere Gruppe nicht zu den düsteren Geschehnissen in der Folge gepasst, zugegeben. 2.07 bleibt außer Frage eine absolut außerordentliche Episode - aber deswegen für mich noch keine außerordentlich gute (sehr ähnlich ging es mir bei der House-Folge gestern).

Und 2.14 - ich habe ja schon mal gesagt, dass mich die Präsenz dieser Folge in der Umfrageauswahl dieses Threads gewundert hat. Da ich, wie ebenfalls bereits erwähnt, eher weniger auf Sayids Fb's stehe und auch das Ende (vor allem auf Deutsch, damals sah ich alles noch zuerst auf Deutsch) total sonderbar fand, konnte auch Michael Emerson es für mich nicht mehr rausreißen.

Generell wimmelt es natürlich nur so von Locke-Centrics in deiner Liste, Boxman, was ich ja auch nicht anders erwartet hatte. Ansonsten ist die Liste aber nicht allzu polarisierend, recht "mainstream", möchte ich, frei jedweder Wertung dieses Begriffs, sagen. Sogar die Folgen, die ich nicht in meiner Liste habe, kann ich nachvollziehen, einschließlich 2.10.
Ändern werde ich meine Top 20 jetzt aber nicht.


Profil von Boxman Boxman
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 04.12.2008, 12:42:45nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@house: Erstmal danke für die ausführliche Antwort.

Zitat:
Original von House
Zitat:
1. Walkabout/Deus Ex Machina

Das hatte ich anhand der vorangegangenen Diskussionen bereits so in etwa erwartet.

Bin ich so durschaubar..

Zitat:
Zitat:
7. The other 48 days
8. One of them

Meine Mutter, die ich auch zu einem großen Lostfan gemacht habe, findet bis heute, dass 2.07 die beste Lostfolge von allen ist. Ich kann ihre Meinung jedoch überhaupt nicht teilen. Klar war es ähnlich revolutionär wie die Rückblenden in Exodus oder die Geschichten von 3.08 und 4.05, Jack und Co. rein gar nicht zu zeigen und komplett auf gewöhnliche Fb's zu verzichten. Doch die Tailies waren mir nie sympathisch, vielleicht sogar nicht ausgefeilt genug. Eko mochte ich, und das Ganze mit Rose und Bernard war ganz nett. Doch um den ganzen Rest aus dem Heck trauerte ich nicht außergewöhnlich intensiv, als er nach und nach draufging. Womöglich hätte eine lebendigere Gruppe nicht zu den düsteren Geschehnissen in der Folge gepasst, zugegeben. 2.07 bleibt außer Frage eine absolut außerordentliche Episode - aber deswegen für mich noch keine außerordentlich gute (sehr ähnlich ging es mir bei der House-Folge gestern).

Also erstmal muss ich sagen, dass die Folge noch aus meiner Lost "Anfangszeit" stammt. Damals war ich noch nicht voll überzeugt, aber schon interessiert. Mich fasziniert an 2.07 der vollkommene Stilbruch, keine Flashes weder vor noch zurück noch sonstwas, die ganze Folge war ein Rückblich auf eben die anderen 48 Tage... Unglaublich cool, der wohl ausschlagenste Punkt, find ich allerdings den eingenommenen Blickwinkel. Wir sehen Ereignisse die wir vorher nicht verstanden haben, die nur angedeutet wurden, aus dem Tailie Blickwinkel. Auf einmal ergibt es Sinn, dass es nicht mehr 23 Überlebende sind und wir erfahren wer mit Boone geredet hat, warum die Leiche von Goodwin im Dschungel rumliegt... All diese kleinen Sachen...das ist wie wenn man ein Puzzle zusammenfügt. So in etwa wünsch ich mir auch das Finale. Denn die Story wäre bei weitem nicht so cool gewesen, wenn z. B. Ana einfach alles erzählt hätte, auch das Ende, als sich die Handlung wieder mit "Abadonned" synchronisiert, nur aus dem Tailie Blickwinkel...genial. Dazu noch Giacchinos Musik, ein Traum.
Hinzuzufügen wäre noch, dass ich Storys, die bis ins letzte Eck ausgedacht sind, liebe. Und hier hatte ich diese Gefühl.

Ich find es übrigens ziemlich cool, dass du deine Eltern zu Lost-Fans gemacht hast. Das wär bei mir so ziemlich unmöglich...

Zitat:
Und 2.14 - ich habe ja schon mal gesagt, dass mich die Präsenz dieser Folge in der Umfrageauswahl dieses Threads gewundert hat. Da ich, wie ebenfalls bereits erwähnt, eher weniger auf Sayids Fb's stehe und auch das Ende (vor allem auf Deutsch, damals sah ich alles noch zuerst auf Deutsch) total sonderbar fand, konnte auch Michael Emerson es für mich nicht mehr rausreißen.

Ja, die "böse" Folge find ich schon genial. Damals war ich auch noch P7 Stand und die Folge ging mir einfach unter die Haut. Angefangen bei den FBs, die beindruckend darstellen wie Sayid zum Folterer wird, außerdem war das ganze Setting genial, immer wiedr fliegen Jagdflugzeuge über das Gebiet hinweg, im Hintergrund sehen wir brennede Ölpiplines...
Und die Insel Story bläßt einen doch sowieso weg. Angefangen mit Ben im Netz:"Help me" und "I'm from Minnesota" das bleibt wohl immer in meinem Gedächtnis. Dann diese grandiose Unsicherheit die im Hatch zwischen Locke, Jack und Sayid aufgebaut wird. Absolut großartig sind dann die Szenen in der Waffenkammer v. a. in der Orginalversion. Naveen zeigt hier wohl seine beste Performance, Michael ist da wie immer genial. Unglaublich intensiv sowohl auch der Konflikt zwischen Jack und Locke. Dann kommt noch der Countdown dazu, der langsam abläuft. Wir sehen hier auch zum ersten Mal die Hiroglyphen... Als ich die Szene das erste Mal sah, wäre mir fast das Herz stehen geblieben.
Hier kann ich deine Kritik überhaupt nicht verstehen...

Zitat:
Generell wimmelt es natürlich nur so von Locke-Centrics in deiner Liste, Boxman, was ich ja auch nicht anders erwartet hatte.

Ja sonst wär ich auch kein Locke-Fan. Locke rules.

Zitat:
Ansonsten ist die Liste aber nicht allzu polarisierend, recht "mainstream", möchte ich, frei jedweder Wertung dieses Begriffs, sagen. Sogar die Folgen, die ich nicht in meiner Liste habe, kann ich nachvollziehen, einschließlich 2.10.

Hmm... Mainstream, zwei Dinge:
1. Der Lost-Mainstream hat einen verdammt guten Geschmack
2. Was bedeuten würde, wenn ich eine polarisierende Folge ala S.O.S in meinen Top 10 wären, würden viele meinen Geisteszustand hier anzweifeln...

Zitat:
Ändern werde ich meine Top 20 jetzt aber nicht.

Hab ich auch nicht erwartet...

Ach ja, Boxmans Top 20 list, Version 3.0 coming soon...(nach Season 5 )


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 04.12.2008, 15:14:22nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Hmm... Mainstream, zwei Dinge:
1. Der Lost-Mainstream hat einen verdammt guten Geschmack

Meine Liste war ja auch nicht unbedingt außergewöhnlich ausgefallen. Von daher bestreite ich diesen Aspekt rein gar nicht.

Zitat:
Ach ja, Boxmans Top 20 list, Version 3.0 coming soon...(nach Season 5 )

Wenn alles so läuft, wie ich es erwarte, ändern sich bei uns allen dann die Plätze 1-17.


Profil von Boxman Boxman
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 04.12.2008, 16:42:56nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House
Zitat:
Ach ja, Boxmans Top 20 list, Version 3.0 coming soon...(nach Season 5 )

Wenn alles so läuft, wie ich es erwarte, ändern sich bei uns allen dann die Plätze 1-17.

Oh, ja. bzw. alle Folgen der Fünften müssen auf Platz 1 stehen.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 04.12.2008, 21:03:08nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ach ja, Boxman, was deine Liste sogar noch mainstreamer macht: Die einzigen vier Lostfolgen, die jemals für den Emmy in "Outstanding Writing for a Drama Series" nominiert wurden, sind bei dir (größtenteils sogar ganz vorn) mit dabei: Der Pilot, 1.04 Walkabout, 2.10 The 23rd Psalm und schließlich 3.22+3.23 Through the Looking Glass.

Spoilertags bitte erst lesen, nachdem du auf diesen meinen Post geantwortet hast, Boxman.

Jede Wette kommt von dir die Antwort: "Tja, anscheinend erkennt die Emmy-Jury doch Qualität."


Profil von Killua Killua
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 04.12.2008, 21:32:02nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Ich hab auch mal Lust meine Liste zu aktualisieren. Mal sehen, welche 20 Folgen mir zuerst einfallen in der Kategorieeeeeeee "Gut bis och ja das ist wohl die beste"


Natürlich in ungeorneter Reihenfolge.

- Numbers
- Deux et machina
- Man of Science, man of faith
- The other 48 days
- The 23rd Psalm
- The long Con
- Flashes before your eyes
- Tricia Tanaka is dead
- Enter 77
- The man from Tallahasee
- Expose
- Catch 22
- The Brig
- The man behind the curtain
- Through the looking glass
- The beginning of the end
- Confirmed dead
- The Constant
- Meet Kevin Johnson
- The shape of things to come


Ordnung folgt später.


*Juliet*
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 04.12.2008, 21:38:58nach oben

Gast

Da ich mich irgendwie gar nicht mehr wirklich an die ersten beiden Staffeln erinnern kann, und grad noch im Re-run der 4ten stecke, kann ich eigentlich nur aufzählen welche mir aus der dritten Staffel am besten gefallen:

3.01 Tale of two cities (klar, Juliet taucht zum ersten Mal auf)
3.07 Not in Portland ( )
3.10 Trisha Tanaka is dead (find es großartig, als die Jungs es schaffen, den Bulli zum laufen zu kriegen)
3.15 Left behind (ja, was soll ich sagen )
3.20 The man behind the curtain (die Hütte taucht auf, das fand ich irre spannend damals)
3.21 Greatest Hits (ein wenig was für die Tränendrüse. Aufschreiben was die 10 tollsten Dinge waren, die man je erlebt hat...ich finde das sollte jeder mal machen)

Wenn ich mit Season 4 durch bin, kommen meine Favs zu der Staffel dazu.


Profil von Killua Killua
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 04.12.2008, 22:10:51nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Original von *Juliet*
Da ich mich irgendwie gar nicht mehr wirklich an die ersten beiden Staffeln erinnern kann, und grad noch im Re-run der 4ten stecke, kann ich eigentlich nur aufzählen welche mir aus der dritten Staffel am besten gefallen:

3.01 Tale of two cities (klar, Juliet taucht zum ersten Mal auf)
3.07 Not in Portland ( )
3.10 Trisha Tanaka is dead (find es großartig, als die Jungs es schaffen, den Bulli zum laufen zu kriegen)
3.15 Left behind (ja, was soll ich sagen )
3.20 The man behind the curtain (die Hütte taucht auf, das fand ich irre spannend damals)
3.21 Greatest Hits (ein wenig was für die Tränendrüse. Aufschreiben was die 10 tollsten Dinge waren, die man je erlebt hat...ich finde das sollte jeder mal machen)

Wenn ich mit Season 4 durch bin, kommen meine Favs zu der Staffel dazu.


Es waren aber seine 5 besten Momente.

Und nur eine von den beiden Juliet-Folgen? Das wundert mich. Zumal ich One of us noch besser fand als Not in Portland. Oder hast du das vll mit Left behind verwechselt?


*Juliet*
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 04.12.2008, 22:16:22nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
Zitat:
Original von *Juliet*
Da ich mich irgendwie gar nicht mehr wirklich an die ersten beiden Staffeln erinnern kann, und grad noch im Re-run der 4ten stecke, kann ich eigentlich nur aufzählen welche mir aus der dritten Staffel am besten gefallen:

3.01 Tale of two cities (klar, Juliet taucht zum ersten Mal auf)
3.07 Not in Portland ( )
3.10 Trisha Tanaka is dead (find es großartig, als die Jungs es schaffen, den Bulli zum laufen zu kriegen)
3.15 Left behind (ja, was soll ich sagen )
3.20 The man behind the curtain (die Hütte taucht auf, das fand ich irre spannend damals)
3.21 Greatest Hits (ein wenig was für die Tränendrüse. Aufschreiben was die 10 tollsten Dinge waren, die man je erlebt hat...ich finde das sollte jeder mal machen)

Wenn ich mit Season 4 durch bin, kommen meine Favs zu der Staffel dazu.


Es waren aber seine 5 besten Momente.

Und nur eine von den beiden Juliet-Folgen? Das wundert mich. Zumal ich One of us noch besser fand als Not in Portland. Oder hast du das vll mit Left behind verwechselt?


Sorry, fünf natürlich...
Ne ne One of us hab ich nicht mit Left behind verwechselt...das ist meine absolute Killer Folge Ich mein, Hallooo Kate und Juliet, in Handschellen, im Regen, im Dschungel....wem gefällt das nicht
One of us gefällt mir auch, könnte ich durchaus noch hinten anfügen, hast schon recht, also 3.16 noch dazu


Profil von Killua Killua
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 04.12.2008, 22:30:00nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Stimmt schon Ich würd fast sagen, ab 3.10 spätestens gabs in Season 3 fast nur noch geniale Folgen, abgesehen von ein paar Ausnahmen (imo Claire und Sun/Jin - die waren einfach nur ok). Der Rest...TOP Seh ich mir mit am liebsten an beim Re-run

*Juliet*
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 04.12.2008, 22:48:54nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
Stimmt schon Ich würd fast sagen, ab 3.10 spätestens gabs in Season 3 fast nur noch geniale Folgen, abgesehen von ein paar Ausnahmen (imo Claire und Sun/Jin - die waren einfach nur ok). Der Rest...TOP Seh ich mir mit am liebsten an beim Re-run


Sun/Jin find ich immer irgendwie langweilig. Er ist ein Weichkeks (sorry) und sie, naja, an der Mimik könnte man mal arbeiten.
Obwohl sie zum Ende der vierten Staffel interessanter wird.
Aber mal ehrlich, gibt es Leute die die beiden als Lieblingscharakter haben??? Wohl nicht, oder?
Und an Claire-Center Folgen in den Staffeln kann ich mich gar nicht erinnern, das ist bezeichnend


Profil von House House
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 04.12.2008, 23:07:52nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Aber mal ehrlich, gibt es Leute die die beiden als Lieblingscharakter haben??? Wohl nicht, oder?

Das würde ich nicht zu laut fragen. Wenn's dich interessiert, schau mal im Pro7-Board in den Thread "Bester Flashback?" rein. Ich lese diese Diskussionen da immer wieder gerne.

Also, beim besten Willen, so anzüglich die Haupthandlung von 3.15 auch sein mag - die Folge trägt mal echt gar nichts Weltbwegendes zum Staffel-3-Gesamtbogen bei. Der Handlungsstrang rund um Sawyers Verbannung ist extrem witzig; aber damit hat es sich auch schon an sonderlich Gutem in der Folge, finde ich.

@Killua: Ehe ich kommentiere und nachhake, erbitte ich eine Ordnung (auch wenn die schwierig sein mag).


*Juliet*
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 04.12.2008, 23:11:58nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Zitat:
Aber mal ehrlich, gibt es Leute die die beiden als Lieblingscharakter haben??? Wohl nicht, oder?

Das würde ich nicht zu laut fragen. Wenn's dich interessiert, schau mal im Pro7-Board in den Thread "Bester Flashback?" rein. Ich lese diese Diskussionen da immer wieder gerne.


Doch ich frag sehr laut, ich würds gern wissen!!!


Zitat:
Original von House
Also, beim besten Willen, so anzüglich die Haupthandlung von 3.15 auch sein mag - die Folge trägt mal echt gar nichts Weltbwegendes zum Staffel-3-Gesamtbogen bei. Der Handlungsstrang rund um Sawyers Verbannung ist extrem witzig; aber damit hat es sich auch schon an sonderlich Gutem in der Folge, finde ich.


Das ist doch sch.... egal...., man (oder frau, wie auch immer) braucht auch mal zwischendurch was fürs Auge...
Ich suche meine Lieblingsfolgen nicht danach aus, ob sie für die Gesamthandlung wichtig sind (das ist für mich die ganze Serie) sondern was in der Folge ansich passiert....und mit 3.15 war ich 100%ig zufrieden


Profil von House House
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 04.12.2008, 23:20:15nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Ich suche meine Lieblingsfolgen nicht danach aus, ob sie für die Gesamthandlung wichtig sind (das ist für mich die ganze Serie) sondern was in der Folge ansich passiert

Mein bester Freund, der ein ähnlich großer Lostfan ist wie ich, sagt oft dasselbe. So gehört beispielsweise 1.16 zu seinen Lieblingsfolgen. Klar gab es in der Episode jede Menge herrliche S1-Stimmung, einige unheimlich atmosphärische Szenen und ein ganz lostuntypisches, ziemlich cooles, lakonisches Ende. Doch so wirklich passiert ist für Lost-Verhältnisse mehr oder minder gar nichts.
Ich könnte vermutlich zwei Listen machen: eine mit den spannendsten Folgen, und eine andere mit den atmosphärischsten. Ich habe versucht, beides miteinander zu vereinbaren in meiner Top 20. Doch anscheinend liegt mir nicht so viel an Atmosphäre wie anderen.


*Juliet*
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 04.12.2008, 23:26:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Zitat:
Ich suche meine Lieblingsfolgen nicht danach aus, ob sie für die Gesamthandlung wichtig sind (das ist für mich die ganze Serie) sondern was in der Folge ansich passiert

Mein bester Freund, der ein ähnlich großer Lostfan ist wie ich, sagt oft dasselbe. So gehört beispielsweise 1.16 zu seinen Lieblingsfolgen. Klar gab es in der Episode jede Menge herrliche S1-Stimmung, einige unheimlich atmosphärische Szenen und ein ganz lostuntypisches, ziemlich cooles, lakonisches Ende. Doch so wirklich passiert ist für Lost-Verhältnisse mehr oder minder gar nichts.
Ich könnte vermutlich zwei Listen machen: eine mit den spannendsten Folgen, und eine andere mit den atmosphärischsten. Ich habe versucht, beides miteinander zu vereinbaren in meiner Top 20. Doch anscheinend liegt mir nicht so viel an Atmosphäre wie anderen.


Für mich persönlich wäre es auch einfacher Lieblingsszenen aufzuführen als ganze Folgen.
Da würden mir noch hunderte mehr einfallen, aber wenn es um ganze Folgen geht, dann ist für mich vor allem wichtig, das meine Lieblingscharaktere mitspielen...die ja irgendwie der Grund sind, warum man (mal ab vom Plot) an Lost dran bleibt.
Also wenn einer nach den Lieblingsszenen fragen würde, dann sehe die Verteilung anders aus, als wenn es um die Lieblingsfolgen geht...


Profil von House House
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 04.12.2008, 23:31:45nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich finde eigentlich, dass Lost es sehr gut schafft, den Zuschauer nur auf seinen Lieblingscharakter zu fixieren. Zum einen ist es natürlich schwierig, irgendetwas zu verstehen, wenn man z. B. nur alle Kate-Folgen schaut oder dauernd einen Rerun nur mit diesen veranstaltet. Und zum anderen hat Lost einen extrem großen und, meine ich, ziemlich ausgeglichenen Cast, und es gelingt den Autoren - Ausnahmen bestätigen die Regel - weitgehend gut, die Aufmerksamkeit gerecht zu verteilen und jedem seine interessante Geschichte zu geben. Der beste Beweis dafür ist, dass ich - mal abgesehen von Jin und Sun vielleicht - jeden verstehen kann, der einen speziellen Lieblingscharakter hat, selbst wiederum aber viele in gleicher Weise mag.

*Juliet*
Welche Folge fandet ihr bisher am besten?! - 04.12.2008, 23:37:40nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Ich finde eigentlich, dass Lost es sehr gut schafft, den Zuschauer nur auf seinen Lieblingscharakter zu fixieren. Zum einen ist es natürlich schwierig, irgendetwas zu verstehen, wenn man z. B. nur alle Kate-Folgen schaut oder dauernd einen Rerun nur mit diesen veranstaltet. Und zum anderen hat Lost einen extrem großen und, meine ich, ziemlich ausgeglichenen Cast, und es gelingt den Autoren - Ausnahmen bestätigen die Regel - weitgehend gut, die Aufmerksamkeit gerecht zu verteilen und jedem seine interessante Geschichte zu geben. Der beste Beweis dafür ist, dass ich - mal abgesehen von Jin und Sun vielleicht - jeden verstehen kann, der einen speziellen Lieblingscharakter hat, selbst wiederum aber viele in gleicher Weise mag.


Mal ab von Jin und Sun...sehr schön

Ich hab ja auch nicht nur Juliet als Lieblingscharakter, auch wenn das so aussehen mag.
Kate hat in meiner Gunst ziemlich abgebaut, aber das kann ja wieder werden.
Hurley ist in meiner Gunst weiter gestiegen und Ben hat extrem dazu gewonnen. So ein genialer Typ (der Schauspieler ist super). Vor allem in Shape of things to come (die ich grad mal wieder schaue) gefällt er mir gut.
Und Lieblingsdarsteller sind wichtig und ich muss gestehen ich bin ziemlich fixiert auf meine. Was mir aber eigentlich missfällt, da ich nicht das Gefühl habe, das Juliet es bis zum Schluss macht



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer