LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Fringe (Pro7)LOST-fans.de Forum - Fringe (Pro7)

 
In diesem Thread befinden sich 614 Posts. Er wurde 94183 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Luke Luke  
Fringe (Pro7) - 19.02.2013, 08:09:52nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Hm, es geht wieder etwas bergab mit Fringe An sich konnte Folge 5.05 (Zum Ursprung) nur am Ende überzeugen und da aber so richtig Was zum Geier hat Peter sich den dabei gedacht Ich weiß nicht ob das jetzt gut war sich dieses Teil einzusetzen Aber die Tatsache das die Beobachter diese Dinger in sich haben weckt in mir den Verdacht das sie selbst nicht mehr Herr ihrer Sinne und irgendwie fremdgesteuert sind....

Man muss nun echt mal abwarten was dieses Teil nun in Peter bewirkt, bzw. was er sich auch damit erhofft hat Dann frage ich mich noch ob der Beobachter die Prozedur überlebt hat? Sah irgendwie nicht danach aus, was aber dann auch wieder neue Fragen aufwirft OK, das dazu, nun mal weiter zu dem "Handelsweg" aus der Zukunft Nette Idee und auch der Plan es zu zerstören ist OK, nur leider hat es nicht ganz so geklappt wie erhofft! Aber zumindest gibt es jetzt eine weitere Richtung in die sich die 5. Staffel bewegt und die sagt das man diese Luftveränderungsgeschichte stoppen muss und dazu gehört eben dieser Weg Die Video-Schnitzeljagd ist erstmal ein wenig gebremst da rund um ein Tape brennbares liegt und so Astrid nicht so schnell arbeiten kann Ansonsten fand ich generell die Folge etwas bedrückend, aber zumindest wurde angemessen um Etta getrauert, ich dachte schon die gehen relativ schnell drüber weg! Gut, dann bin ich auf alle Fälle mal gespannt wie sich Peter in der nächsten Folge präsentiert


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Fringe (Pro7) - 21.02.2013, 07:01:53nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Puh, das war jetzt aber ein Ende Mit einer Beurteilung von dieser Folge 5.06 (Durch den Spiegel, und was Walter dort fand) tue ich mir jetzt auch ein wenig schwer Es gab ein paar wahnsinnig gute Szenen, aber drum herum war es doch eine nicht so starke Story Auch das die Suche nach dem Beobachterkind erst einmal erfolglos blieb hat einen kleinen faden Beigeschmack hinterlassen

OK, gleich zum langweiligen Teil Das jetzt Walter das Video alleine anschaut und entsprechend handelt fand ich ein wenig blöd, immerhin entwickelt er sich doch etwas zurück (laut dem langen Gespräch mit ihm und Peter) und da müsste er doch wieder mehr Angst vor so einem Abenteuer haben, oder nicht? Naja, egal jetzt er geht also in das "Taschenuniversum" und findet eine arme gestrandete Wurst und dann mit Hilfe von Peter und dem Video auch den Raum in dem der Junge sein sollte! Am Ende war eben alles für die Katze und so wie es ausschaut sind die Koordinaten zumindest ein weiterer Tipp für das Team! Auch was man mit dem Jungen anstellen soll ist in einem anderen Video erklärt Ich frag mich schon die ganze Zeit warum das nicht alles auf einem Video ist? Die Sache ist doch die, wenn die Beobachter nur ein Tape in die Finger bekommen würden, dann könnten sie wie das Fringe-Team die anderen Bänder auch suchen und das war es dann Nach wie vor gefällt mir dieser Punkt in der Staffel nicht Dann frage ich mich noch wie Walter dieser Taschenuniversum entwickelt hat Denke das so was nicht ganz so einfach geht OK, das dazu, dann mal zu unserem Freund Peter Dachte man am Anfang noch das es ihn nicht so recht verändert hat, so ist man am Ende wirklich eines besseren belehrt worden Aber wenn man ehrlich ist war es doch stark von der Matrix-Trilogie abgekupfert, der Kampf, diese andere "Sichtweise" und auch die ganze Atmosphäre Aber gut, das Ende konnte die Folge zumindest etwas retten, zumindest ist man nun gespannt in wie weit diese neue "Sichtweise" Peter verändern wird So gesehen kann er nun das was alle Beobachter können und wie mir scheint sogar etwas besser, ja ja, der kleine Neo Peter


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Tommy Tommy  
Fringe (Pro7) - 22.02.2013, 10:33:10nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Ich bin auch gespannt, wie sich das mit Peter entwickeln wird. Ganz wohl ist mir dabei jedenfalls nicht ...

Vielen Dank auf jeden Fall für Deine Zusammenfassungen, Luke ! Heute kommen übrigens drei Folgen hintereinander auf Pro7, dafür ist dann nächste Woche Pause.


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Luke Luke  
Fringe (Pro7) - 22.02.2013, 10:37:32nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich hab sogar dann 3 Wochen Pause, wir fahren in der Nacht zum 09.03. für 1 Woche in den Urlaub, dann kann ich erst ab dem 16.03. die letzten 4 Folgen schauen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Fringe (Pro7) - 26.02.2013, 14:57:27nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


So, dann mal weiter mit Folge 5.07 (Bells Vermächtnis) Ich teile mir jetzt diesen 3er Pack vom Freitag auf gut 2 Wochen auf Und daher erst jetzt ein paar Worte zu dieser Folge! Eigentlich ist sie auch recht schnell erzählt Peter wird nun wohl selbst zu einem Beobachter

Zumindest merkt man an seinem Verhalten das er ihnen zum einen ähnlicher wird und zum anderen fallen ihm nun die Haare aus Es war schleichend, aber dennoch hat man es recht schnell gemerkt das er nun ein Problem bekommen wird Sein Verhalten ist ja auch extrem auffällig, mich wundert eh das Olivia da noch nicht richtig nachgehakt hat Zumindest ist es im Moment noch in Besitz seiner geistigen Kräfte, zumindest im Bezug auf den Kampf gegen die Beobachter, wer weiß wie lange das noch so ist Was er macht ist ja recht sinnig, er bekämpft sie mit ihren Waffen, er reist durch die Zeit um sie dann töten zu können, in dem Fall 3 auf einmal mit der Kofferbombe Das er nun Windmark schnell bekommt halt ich eher für unwahrscheinlich, er ist ja quasi der Hauptgegner und der wird wohl erst am Ende drauf gehen, wobei das Ende ja nur noch 6 Folgen weg ist OK, das dazu, dann haben also Walter und Friends diese 5. Videobotschaft gelöst und sie haben die beiden Kapseln aus Bells "Privatsammlung" gefunden So hatte auch Bells abgetrennte Hand nun die ihm bestimmte Verwendung gefunden Nina hat ihnen dabei sehr geholfen, schön das sie wieder mal mit dabei war Was wir nun mit der Erkenntnis der Liebe von Bell zu Nina anfangen können ist mir schleierhaft, war wohl nur eine Nebenprodukt der Story Dann war du noch die Sorge um Walter´s Zustand! Mal schauen ob ihm wirklich die 3 Hirn-Teile wieder entnommen werden? Zumindest wäre es Schade wenn er wieder der Walter werden würde wie früher OK, das war es im Prinzip auch schon, mehr gibt's im Moment nicht zu sagen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Fringe (Pro7) - 04.03.2013, 16:41:44nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Naja, naja, ich werde immer noch nicht ganz warm mit Staffel 5 Im Nachgang kann ich auf jeden Fall nicht wirklich viel positives zu Folge 5.08 (Die Menschheit) berichten An sich hatte man in dieser Folge 3 verschiedene Handlungsstränge, zum einen Olivia, dann Peter und das dynamische Duo Walter/Astrid Keine der 3 Handlungsstränge könnte mich richtig überzeugen, am wenigsten die von Olivia, das war wirklich blöd

Allein schon diese Suche nach dem Magnet war ziemlich doof, aber dann noch der Überfall, oje... Ich weiß nicht was und das sagen sollte, vielleicht das Olivia immer noch ziemlich toll ist und sich aus brenzlichen Lagen befreien kann, wer weiß Oder sollte das Mysteriöse das von Simone aus gestrahlt wurde wieder eine größere Rolle spielen? Keine Ahnung, wie auch immer, das war nicht mein Ding Bei Walter und Astrid gab es relativ wenig zu berichten, sie haben eben etwas über das Ding herausgefunden das die Beobachter (und Peter) in sich tragen und so wie es scheint verändert es das Gehirn in soweit das man alles wesentlich komplexer sieht Oder einfach gesagt es ist Tuning für das Gehirn, zu lasten der Gefühle und Emotionen Die Peter-Story war noch die Beste, zumal sein Gegner Windmark für diese Rolle bestens geeignet ist Die kurze Kampfszene war schon ziemlich gut, auch die Tatsache das die beiden sich gegenseitig die Zukunft ändern hat schon einen gewissen Reiz Aber das Ende hat dieses schöne Katz und Maus Spiel wohl jäh beendet, ich denke ja nicht das Peter sich das Teil noch mal einsetzen wird Fand ich ein wenig Schade, er hatte ja einen Plan um am nächsten Tag Windmark auszuschalten Wobei ich fast noch glaube das er versuchen wird das umzusetzen, aber gut ausgehen wird das dann sicher nicht! Alles in allem empfand ich in der Folge mehr Schatten als Licht, aber gut, ich schaue vorwärts


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Fringe (Pro7) - 06.03.2013, 07:57:35nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Oh weh, das wird ja immer schlimmer Was war das denn für eine Kackfolge So langsam bin ich echt froh das nach 5.09 (Hofmann) nur noch 4 weitere kommen werden Ich finde das Niveau im Moment fast unterirdisch Man denkt immer das es kaum schlechter geht, aber es geht wirklich

Ich konnte dieser erneuten LSD-Folge echt nichts abgewinnen! Bedurfte es echt einer Folge die sich fast nur auf Walters Zustand zentriert? Ich denke doch das es allen zuschauen klar sein müsste das Walter mit großen Schritten zu seinen alten Ich wird Dazu brauche ich nun wirklich keine Dr. Carla Warren und auch keine (junge) Nina Sharp die in Walters Geist Engelchen und Teufelchen spielen Ich bin echt sauer über diese Folge Ein winziger Lichtblick war das die Entwicklung um den Beobachterjungen der aus dem Taschenuniversum verschwunden war! Donald hat ihn für die letzten Jahre bei einer Familie "geparkt" und diese auch beauftragt das Signal für Walter zu senden Das war ganz OK, auch wenn mir ein wenig zu viel zwischenmenschliches dabei war Aber warum ist der Junge keinen Tag gealtert? Das habe ich nicht so recht verstanden Auch das sich Peter so schnell von den Folgen der Beobachtertechnologie erholt finde ich ein wenig seltsam! Der kurze Anriss zur Person Sam Weiss war auch ziemlich dürftig, mir kam das so vor als ob die Leiche einzig und allein den Zweck hatte Sam noch mal zu erwähnen Windmark und Kollegen waren in der Folge gar kein Thema, OK, muss ja auch nicht Alles in allem bin und bleibe ich sehr enttäuscht von der Folge und der Staffel


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Fringe (Pro7) - 19.03.2013, 19:48:08nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


So, auch hier geht's für mich nun weiter und diese 2 Wochen Unterbrechung haben mir ja auch nicht wirklich weh getan Und überraschender Weise hat mir dann auch diese 10. Folge relativ gut gefallen Nicht das ich sagen würde Episode 5.10 (Anomalie XB-6783746) war jetzt ausgesprochen gut, aber zumindest ein Befriedigend gibt es auf alle Fälle

Ich denke das hängt auch stark an der Person Windmark Mit ihm ist einfach Spannung da, er ist einfach der perfekte Gegenpol zum Fringe-Team So musste dann auch Nina das Zeitliche segnen, was mir aber schon zu Beginn der Folge fast klar war, spätestens aber als ihr Vertrauter Hastings in Windmarks Fängen war Aber sind wir mal ehrlich, ist doch schon fast egal ob eine recht betagte Nina Sharp nun kurz vor Ende stirbt oder nicht, es muss ja schließlich auch irgendwelche Opfer der "Guten" geben Der Kontakt zu Michael hat dann letztlich doch geklappt und so gesehen war die Kontaktaufnahme ja ziemlich simpel, Hand auf die Backe und zack die Daten werden übertragen Fraglich ist nun wie Michael dann überhaupt entstanden, bzw. so geworden ist Laut Windmark ist er ja ein genetischer Defekt, eine Anomalie halt Denke da wird aber noch was dazu kommen Lustig war dann noch der Schlagabtausch zwischen Nina und Windmark im Bezug auf die Versuche des Widerstands, so gesehen haben beiden Recht, der Mensch an sich ist ein Tier und die Beobachter entwickeln sich zurück OK, dann noch ein Wort zum Cliffhanger September ist also Donald, bzw. Donald ist September Wie und was da jetzt genau gelaufen ist will ich nicht erraten, aber das er mal ein Mensch war oder eben zum Mensch wurde ist schon ein ganz schöner Hammer gewesen Alles in allem ein großer positiver Schritt nach vorne und im Vergleich zu den letzten Folgen echt ein Highlight


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Fringe (Pro7) - 20.03.2013, 08:08:27nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Auch mit Folge 5.11 (Der Junge muss leben) war ich relativ zufrieden Das Einzige was mich ziemlich stört sind die zahlreichen Logikschwächen Ich habe mich so am Ende gleich gefragt warum Walter, September und Michael nicht gleich ins Jahr 2167 gereist sind um ihren Plan in die Tat umzusetzen Dann wäre das ganze jetzt doch schon erledigt und die Welt gerettet

Vielleicht denke ich da auch zu einfach, aber wenn der einzige Grund das zurückreisen ist dann raff ich es nicht OK, der Junge hat ja keinen Chip der ihm das Reisen erlaubt, aber wenn sie dafür die ganzen Teile brauchen die sie mit den Videos suchen dann hätten sie das ja auch dann schon längst im Jahr 20irgendwas machen können, oder nicht? OK, das lass ich mal nun so stehen Fand auf jeden Fall die Erklärung von Donald, bzw. September recht plausibel, zum einen auf seine Person, auf die Veränderung der Menschen an sich und zum dritten im Bezug auf Michael Das erklärt natürlich auch warum es in Jahr 2609 nur noch männliche Menschen (bzw. Beobachter) gibt! So machen es sich dann die Beobachter einfach und machen nur Männer die dann auch noch rechtzeitig auf Fehler überprüft werden Das jetzt Michael vom Gen-Pool von September abstammt ist mir aber so gesehen ziemlich egal, denke nicht das es da eine bestimmte Besonderheit gibt, es soll eben nur zeigen warum der Knirps September so ans "Herz" gewachsen ist Die Frage die mich trotzdem bewegt ist das Alter, bzw. das er eben nicht altert Hoffe das bekommen wir auch noch aufgelöst Captain Windmark reist also in Jahr 2609 zu seinem Chef, dem Kommander und er will eben mit einer extremen Zeitreise in die Anfänge die Sache beenden, was ihm aber dann nicht erlaubt wird Hab ich auch nicht so ganz verstanden, aber anscheinend ist das Risiko wohl zu groß etwas schlimmes zu verursachen Der Ausflug ins Jahr 2609 war zwar ganz nett, aber sonst hatte er keinen großen Wert, denn am Ende ist Michael also freiwillig zu Windmark gegangen Denke mal das hat der Knirps auch so geplant, bzw. es war seine Aufgabe/Bestimmung! Die Frage ist nur was jetzt passieren wird? Lassen wir uns mal überraschen Ach ja, noch ein Wort zu der Berührung von Michael in Richtung Walter! Damit hat er dann wohl auch die Sache mit der Veränderung von Walter aufgehalten und unserer alter Walter scheint nun auch ohne OP wieder "geheilt" zu sein Wobei es ja für ihn dann doch kein Happy End geben müsste, da er sich ja für den Jungen (nicht wie damals geglaubt für Peter, sondern nun für Michael) opfern muss...


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Fringe (Pro7) - 21.03.2013, 07:16:10nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Cool, die letzte Einstellung war ja klasse, Zimmer Nr. 513 Ansonsten war die Folge 5.12 (Freiheit) nun wirklich nicht der Burner Wieder einmal auf das gute alte Cortexiphan zurückzugreifen war jetzt wirklich nicht das was ich sehen wollte Aber OK, es war eben das Mittel zum Zweck

Nur zu welchem Zweck Der Junge wollte ja in der letzten Folge gefasst werden, da sind sich ja wohl alle einig, oder nicht? Nun ist er wieder da und jetzt stellt sich die Frage was das nun sollte? Kurze Antwort: Keine Ahnung, absolut nicht Wie auch immer, die 4 Wechsel durch die Universen waren nun die Lösung des Problems und dazu sag ich auch nichts weiter Und warum zum Henker wurde erst Spannung aufgebaut (nach Wechsel 1 und 2 gab es ja Probleme bei Oliva) um sie dann ins nichts verpuffen zu lassen (Wechsel 3 und 4 waren ja ganz easy und problemlos) Dachte echt das da noch was passiert, aber dem war nicht so, alles perfekt und am Ende schnell durchgepeitscht Probleme gab es dann noch bei September beim Bau der Zeitmaschine Aber da war ja noch seinen guter alten "Freund" Dezember den er dann am Ende schnell aus dem Zylinder gezaubert hatte Aber wie bereits erwähnt, die Poente mit Zimmernummer 5(.)13 war echt stark als Ende, bzw. Übergang zur finalen Folge Schiefgehen wird es dann doch eher bei Broyles, vermutlich wird er in der letzten Folge das selbe Schicksal wie Nina ereilen! Das Wiedersehen mit Parallel-Lincoln-Lee und Parallel-Oliva war zwar ganz witzig, aber an sich hab ich keine 25 Jahre älteren Parallel-Doppelgänger mehr gebraucht Ach ja, eins hab ich mich auch noch gefragt! Warum konnten die Beobachter auch die Universen wechseln? Haben die das früher auch schon mal gemacht? Kann mich auf alle Fälle nicht mehr entsinnen, von daher kam mir diese Entwicklung höchst seltsam vor Aber egal, ist ja in dieser Phase auch nicht mehr so wirklich wichtig Von daher lange Rede, kurzer Sinn, auf ins letzte Gefecht


OK, das war sie nun, die finale 100. Folge Fringe An sich hatte ich mich bei Folge 5.13 (Ein Feind des Schicksals) auf fast alles eingestellt, auch war meine Erwartungshaltung nicht wirklich hoch und so wurde ich nicht ganz so stark enttäuscht War das Ende an sich noch halbwegs zu verkraften, so war der Weg dahin ein große Qual Da war soviel Unsinn, Unlogik und Weichgespültes dabei, da war einen fast zum Heulen...

So will ich auch nicht viele Worte verlieren, das ist es einfach auch nicht wert, daher nur kurze Sätze zu diversen Punkten Das Walter sich quasi "opfert" und mit Michael ins Jahr 2167 reist war doch sicher in Septembers Zukunftsprognose klar, er wird doch gewusst haben das er erschossen wird und Walter die Reise machen muss Das war schon ein großer Moment, aber die dann folgende Logik im Jahr 2015 habe ich nicht sicher verstanden! Klar, die Beobachter existieren nun nicht und es gibt keine Invasion, das passt. Aber was ist jetzt mit Walter? Wo ist er und wie und wann hat er den Brief mit der Tulpe abgeschickt? Auch das Video das Peter zusammen mit Walter im Jahr 2036 geschaut hat kann es ja dann gar nicht gegeben haben Und wenn es die Beobachter gar nicht gegeben hätte dann hätte auch Michael nie entstehen können und ... und ... und ... Und wie gesagt das ganze war zusätzlich auch noch total weichgespült, sogar Broyles überlebt am Ende. Dazu noch der Anschlag in die Klimaanlage mit allen Fringe-Fällen der Vergangenheit Musste dann wirklich alles aus 4 Staffeln zuvor wieder zum Einsatz kommen? Auch der Auftritt und das Ableben vom Dezember war irgendwie total sinnfrei oder sollte es uns zeigen das die Beobachter langsam Gefühle zeigen in der Welt von 2036? Das wussten wir doch schon allein wegen September und am Ende auch bei Windmark (auch wenn es hier nur Hass war) Auch der Tod von Windmark war saublöd, musste dann die ganze Energie der Stadt verlöschen und dann wohl in Olivia dringen damit sie ihn zwischen den Autos zerschmettern konnte? Nein, nein, nein, das war mir echt nix, sorry

An sich war auch die 5. Staffel mit Abstand die Schlechteste und mir persönlich wäre das Ende nach Staffel 4 lieber gewesen Aber OK, ich habe es überstanden und leider Gottes war es eine der Serien denen am Ende klar die Luft (in Form von Logik und Handlung) ausgegangen ist Irgendwie hat diese letzte Staffel eine große parallele zu Lost, da hätte man sich (bzw. ich mir) die letzte Staffel auch anderes erhofft...


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Tommy Tommy  
Fringe (Pro7) - 21.03.2013, 09:09:24nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Zeitreisen gehen leider nicht ohne das Vorhandensein von Paradoxen, das weiß man ja schon spätestens seit Star Trek

Zitat:
Original von Luke
Nur zu welchem Zweck Der Junge wollte ja in der letzten Folge gefasst werden, da sind sich ja wohl alle einig, oder nicht? Nun ist er wieder da und jetzt stellt sich die Frage was das nun sollte? Kurze Antwort: Keine Ahnung, absolut nicht

Ich nehme an, daß er schlicht verhindern wollte, daß Olivia, Peter und Walter gefasst werden, was ohne seine Aktion wohl auch passiert wäre und dann wäre es nämlich zu Ende gewesen mit all den Plänen.

Zitat:
Original von Luke
Ach ja, eins hab ich mich auch noch gefragt! Warum konnten die Beobachter auch die Universen wechseln? Haben die das früher auch schon mal gemacht? Kann mich auf alle Fälle nicht mehr entsinnen, von daher kam mir diese Entwicklung höchst seltsam vor

Ich glaube nicht, daß sie das schonmal gemacht haben, möglicherweise wußten sie auch nicht von der Existenz von genau diesem Paralleluniversum bzw. daß jemand, in dem Fall Olivia, dorthin wechseln kann. Es gab vorher vielleicht auch keinen Anlass dafür.

Wenigstens über das Ende sind wir uns ja halbwegs einig, wobei mir die speziellen Fringe-Fälle schon etwas gefehlt haben.


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Luke Luke  
Fringe (Pro7) - 21.03.2013, 09:42:43nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Tommy
Wenigstens über das Ende sind wir uns ja halbwegs einig, wobei mir die speziellen Fringe-Fälle schon etwas gefehlt haben.


Das ist doch schon mal was


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von yeahpopdoll yeahpopdoll
Fringe (Pro7) - 21.03.2013, 17:53:38nach oben

2 Posts: Paulo


Ich fand die Invasion der Observer als Grundlage für eine 5 Staffel anfangs auch nicht gut.
Jedoch hab ich mich im Laufe der Zeit immer mehr damit angefreundet.

So nun ein paar Anmerkungen zu Luke's Fragen/Ausagen:
(und um es vorweg zu sagen, ich finde es gut das du hier so tapfer weiter geschrieben hast auch wenn du nicht mehr allzu viel Freude an der Serie hattest.)

Meiner Meinug nach ist Micheal aus dem Zug gestiegen um Olivia dazu zubringen wieder Cortexiphan zu nutzen, um desweiteren Windmark töten zu können.
Die Observer können in das rote Universum switchen. September hatte doch Walternative beim entwickeln eines Medikaments für Peter entscheidend abgelenkt.

Ich fand die Emotionalität angemessen, ob nun bei Walter - Peter, Walter - Astrid, Walter - Gene etc.
Auch die auf die ganze Staffel verteilten Hinweise auf Staffel 1-4 fand ich nie fehl am Platz.
Die Zeitparadoxa sind natürlich nicht logisch auflösbar.

Aber insgesamt empfand ich die 5. Staffel als sehr respektvoll im Umgang mit den Charakteren und Geschichten der ersten 4 Staffeln.


Profil von Luke Luke  
Fringe (Pro7) - 22.03.2013, 06:57:45nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von yeahpopdoll
So nun ein paar Anmerkungen zu Luke's Fragen/Ausagen:
(und um es vorweg zu sagen, ich finde es gut das du hier so tapfer weiter geschrieben hast auch wenn du nicht mehr allzu viel Freude an der Serie hattest.)


Danke! Hat mir am Ende wirklich wenig Spass bereitet, aber da ich ja immer was zu geschrieben hatte wollte ich das nun auch nicht vorzeitig beenden


Zitat:
Original von yeahpopdoll
Meiner Meinug nach ist Micheal aus dem Zug gestiegen um Olivia dazu zubringen wieder Cortexiphan zu nutzen, um desweiteren Windmark töten zu können.


Denke ich mir ja auch, aber das ist doch echt zu blöd zusammen geschustert worden


Zitat:
Original von yeahpopdoll
Die Observer können in das rote Universum switchen. September hatte doch Walternative beim entwickeln eines Medikaments für Peter entscheidend abgelenkt.


Genau das war das was ich wohl vergessen, verdrängt hatte Ich war mir echt nicht ganz sicher ob sie es schon mal gemacht hatten oder nicht


Zitat:
Original von yeahpopdoll
Ich fand die Emotionalität angemessen, ob nun bei Walter - Peter, Walter - Astrid, Walter - Gene etc.
Auch die auf die ganze Staffel verteilten Hinweise auf Staffel 1-4 fand ich nie fehl am Platz.
Die Zeitparadoxa sind natürlich nicht logisch auflösbar.

Aber insgesamt empfand ich die 5. Staffel als sehr respektvoll im Umgang mit den Charakteren und Geschichten der ersten 4 Staffeln.


Von der Emotionalität hab ich auch wenig auszusetzen, nur eben bei der ganzen Logikgeschichte Ich bin da jemand der es gerne halbwegs plausibel hätte


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 ]
 
 




© 2021 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer