LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Fringe (Pro7)LOST-fans.de Forum - Fringe (Pro7)

 
In diesem Thread befinden sich 614 Posts. Er wurde 92439 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von mercy mercy
Fringe (Pro7-Stand) - 18.03.2009, 01:27:05nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Hier noch der kurze Zensurbericht zur Folge. Waren doch nur die zwei Sekunden geschnitten gewesen.

Profil von Boxman Boxman
Fringe (Pro7-Stand) - 18.03.2009, 14:21:28nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von OnceLOSTforeverLOST
sind ja sehr gute quoten zu stande gekommen...bin ja gespannt wie sich diese entwickeln...
Quotenmeter

Sowas hatte ich ja eigentlich schon erwartet. Aber auf kurz oder lang wird es Fringe wohl ähnlich wie Lost ergehen, hängt von der Komplexität der Folgen ab.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Darla
Fringe (Pro7-Stand) - 23.03.2009, 22:18:55nach oben

Gast

So, heute hab ich es mir mal angeschaut....
Ganz ehrlich? Ich bin zwiegespalten. Auf der einen Seite hat mich die Folge gefesselt, auf der anderen Seite konnte ich mich mit den Charakteren noch nicht so recht "anfreunden". Wenn ich mit einer Serie beginne, macht es in der ersten Folge "klick" und ich bin dem Ganzen verfallen. Das war jetzt bei Fringe nicht so, obwohl ich die Folge wie gesagt spannend und auch storytechnisch echt originell fand. Vielleicht muss ich das Ganze auch noch ein wenig auf mich wirken lassen.
Soviel steht jedenfalls fest, die nächste Folge werde ich mir sicher wieder ansehen, allein um zu schauen, wie die Serie weitergeht. Also den Zweck der "Sogwirkung" hat Fringe auf jeden Fall erfüllt.
Mal sehen, inwiefern ich die Charaktere noch liebgewinnen kann, das ist mir immer mit am Wichtigsten.

btw: Ich finde den Sendeplatz von 20:15 Uhr doch ein wenig früh. Oder bin ich da zu zart besaitet? Was meint ihr?


*Juliet*
Fringe (Pro7-Stand) - 23.03.2009, 22:22:14nach oben

Gast

Zitat:
Original von Darla


btw: Ich finde den Sendeplatz von 20:15 Uhr doch ein wenig früh. Oder bin ich da zu zart besaitet? Was meint ihr?


Das hab ich mir auch schon überlegt...finde die Szenen teilweise auch zu krass für 20:15Uhr....aber anscheinend scheint sich da nicht wirklich jemand dran zu stören.

Was die Charaktere angeht...ich hab bis zur dritten oder vierten Folge gebraucht um sie zu mögen (wobei ich gestehen muss, Anna Torv hat mir gleich gefallen) Vielleicht kommt das bei dir ja auch noch.
Bin jetzt bei der 11ten Folge und so langsam fügt sich einiges zusammen, das gefällt mir


Profil von Jack23 Jack23
Fringe (Pro7-Stand) - 23.03.2009, 22:23:31nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


@Darla

Naja ist er wohl auch, wenn man bedenkt das mindestens drei Szenen gechnitten waren. Man sollte wohl am besten die Ausstrahlung um 0:00 Uhr sehen.




Profil von lostguy lostguy
Fringe (Pro7-Stand) - 23.03.2009, 22:50:32nach oben
ICQ
1557 Posts: Hunter
Hombre


Episode 2 war jetzt nicht gerade der Reißer. Mir fehlt im Moment einfach etwas wirklich Neues. Das erinnert alles ein bisschen an Alias meets X-Files. Hmm, naja mal schauen wie die Folge nächste Woche wird, ansonsten steig ich aus.


"Let's see if any ghosts are in here, yeah?"


Profil von mercy mercy
Fringe (Pro7-Stand) - 24.03.2009, 01:13:42nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Habe eben die Nachtwiederholung gesehen und die Serie reizt mich immer noch nicht wirklich. Die Story war langatmig und ziemlich haarsträubend, teilweise wirkte es arg konstruiert (z.B. dass sie nach Jahren genau wieder auf den Fall stößt, den ausgerechnet sie damals bearbeitet haben) und recht spannungsarm. Zumindest kam diese bei mir nicht auf. Außerdem fehlt es irgendwie an Stilmitteln. Es war weder wirklich ein atmosphärisches Setting, noch irgendeine Art von Witz vorhanden. Der dritte Kritikpunkt sind dann eben noch die Charaktere. Während die Männer ja noch okay sind, gefällt mir die FBI-Agentin momentan überhaupt noch nicht. Sei es vom Aussehen oder ihrem Charisma. Ich habe zumindest das Gefühl, dass man sie beliebig ersetzen könnte. Die nächste Folge werde ich aber noch schauen, da der Trailer interessant aussah.

*Juliet*
Fringe (Pro7-Stand) - 24.03.2009, 10:33:25nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Während die Männer ja noch okay sind, gefällt mir die FBI-Agentin momentan überhaupt noch nicht. Sei es vom Aussehen oder ihrem Charisma. Ich habe zumindest das Gefühl, dass man sie beliebig ersetzen könnte.


Das kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Mal ab davon das ich finde, sie sieht wirklich richtig gut aus, finde ich auch das sie sehr gut spielt. Aber nun gut, das ist ja ansichtssache. Dr. Bishop find ich auch klasse, dafür finde ich Peter Bishop eher blass...


Profil von Mogry Mogry
Fringe (Pro7-Stand) - 24.03.2009, 11:15:12nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Mich hat die Serie auch noch überhaupt nicht gefesselt.
Bzgl. der Story möchte ich mich einfach komplett mercy anschließen, konstruiert und selbst für ne Mysteryserie irgendwie alles an den Haaren herbeigezogen. Weiß auch nicht.

Die Charaktere reizen mich bisher auch überhaupt nicht. Allein die Zusammenstellung des Teams finde ich auch schon wieder so konstruiert und künstlich... Dabei gefällt mir die Agentin eigentlich noch am Besten, aber sie ist, wie mercy auch sagte, austauschbar. Joshua Jackson ist für mich immernoch Pacey aus Dawson's Creek und der "verwirrte" Vater spricht mich auch überhaupt nicht an. Soll das Komik reinbringen? Oder soll ich wirklich mit den Augen rollen, wenn er wieder ne "abgedrehte" Aktion macht? Hm...

Auch "das Schema" ist einfach nur

Theoretisch würde ich die Serie jetzt knicken, das einzige was mich hält, ist die Aussage, dass es wirklich besser wird. Aber wenn ich nach der Werbung nicht wieder zum Fernseher gezogen werde ist das immer ein sehr schlechtes Zeichen.
Der Charme von AkteX wird einfach überhaupt gar nicht erreicht, hinzu kommt dass hier, dass alles ja scheinbar durch die Wissenschaft erklärbar ist und bleibt. Und genau das hat mich an Alias ja auch schon gestört: Der Versuch alles vollkommen real und echt wirken zu lassen, dabei aber die abstrusesten Erfindungen ans Licht fördern. Irgendwie funktioniert sowas bei mir in dieser Menge nicht. Sowas muss dezenter und "glaubwürdiger" eingesetzt werden. (Kann man verstehen, was ich sagen will? )



Serienstände:
Supernatural 14.20 (F), Modern Family 10.22 (F), The Walking Dead 10.16 (F), Arrow 7.22 (F), Homeland 7.12 (F), The Middle 7.05, Doctor Who 6.03, Buffy 5.22 (F), The Flash 5.22 (F), Legends Of Tomorrow 4.16 (F), Rick And Morty 4.10 (F), Mr. Robot 4.07, Into The Badlands 3.14, The Handmaid's Tale 3.13 (F), Suits 3.11, Vorstadtweiber 3.10 (F), DuckTales 3.09, True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), The Marvelous Mrs. Maisel 3.08 (F), Angel 2.22 (F), Westworld 2.10 (F), Disenchantment 2.10, The Terror 2.10 (F), Shameless 2.10, Taboo 1.08 (F), WandaVision 1.08, Bonding 1.07 (F)


Profil von Boxman Boxman
Fringe (Pro7-Stand) - 24.03.2009, 12:20:16nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Also ich schließe mich mal komplett mercy an. Handwerklich ist die Serie noch immer sehr hochwertig. Schnitt, Kameraführung, Austattung und Musik passen, man merkt eindeutig, dass es teuer war.
Die Handlung dagegen hat mich größtenteils kalt gelassen, zu konstruiert und auch langatmig. Auch in der zweiten Woche konnte ich mich noch nicht mit dem Olivia Charakter anfreunden. (@Juliet: Sie sieht zwar gut aus, aber Aussehen ist eben nicht alles. )
Besser gefallen mir da schon die beiden Bishops, die mich aber auch nicht voll überzeugen konnten.

Tja, so wirklich gefällt mir Fringe jetzt noch nicht, werde aber nächste Woche einschalten weil der Trailer wirklich interessant aussieht und weil ich mal *Juliet* vertraue und auf Besserung hoffe.

Der Folge gebe ich 5 von 10 Punkten.

Zitat:
Orginal von Darla
Ich finde den Sendeplatz von 20:15 Uhr doch ein wenig früh. Oder bin ich da zu zart besaitet? Was meint ihr?

Ja, eindeutig. Mir sind die Schnitte dieser Episode richtig aufgefallen, definitiv eine Serie für einen späteren Slot. Aber da macht man eben keine Quoten mehr...

btw. Quoten:
Zitat:
Im Schnitt sahen 3,03 Millionen Menschen zu, bei den Werberelevanten wurde eine Quote in Höhe von 17,7 Prozent ermittelt. ProSieben kann mit der neuen Serie also weiter mehr als zufrieden sein.

Quelle


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




*Juliet*
Fringe (Pro7-Stand) - 24.03.2009, 12:22:42nach oben

Gast

Bin ich die einzige die die Serie mag???? Oh man, ist das traurig....

@boxman: Ich finde auch das sie gut spielt....ich lass mir hier nichts unterstellen


Profil von Boxman Boxman
Fringe (Pro7-Stand) - 24.03.2009, 12:25:16nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Bin ich die einzige die die Serie mag???? Oh man, ist das traurig....

Du hast doch selbst gesagt, dass es Zeit braucht.
Zitat:

@boxman: Ich finde auch das sie gut spielt....ich lass mir hier nichts unterstellen

Hab auch nichts gegen ihre schauspielerischen Fähigkeiten einzuwenden, ich mag nur den Charakter (noch) nicht.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




*Juliet*
Fringe (Pro7-Stand) - 24.03.2009, 12:28:03nach oben

Gast

Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Bin ich die einzige die die Serie mag???? Oh man, ist das traurig....

Du hast doch selbst gesagt, dass es Zeit braucht.


Ja, ab der vierten Folge sollte man gefesselt sein, ich kann es mir nicht anders vorstellen....

Zitat:

@boxman: Ich finde auch das sie gut spielt....ich lass mir hier nichts unterstellen
Hab auch nichts gegen ihre schauspielerischen Fähigkeiten einzuwenden, ich mag nur den Charakter (noch) nicht.


Hmmm, ich finde den Charakter klasse....trau dich ja nicht deine Meinung nicht zu ändern


Mally
Fringe (Pro7-Stand) - 24.03.2009, 12:34:01nach oben

Gast

Ich mag die Serie auch gerne - vielleicht bin ich nicht so anspruchsvoll - und werde sie auf alle Fälle weiterschauen.

Nostrand
Fringe (Pro7-Stand) - 24.03.2009, 12:36:33nach oben

Gast

Zitat:
Original von *Juliet*
Ja, ab der vierten Folge sollte man gefesselt sein, ich kann es mir nicht anders vorstellen....



Ab der Folge konnte ich auch nicht mehr von Fringe lassen.


*Juliet*
Fringe (Pro7-Stand) - 24.03.2009, 12:38:02nach oben

Gast

Zitat:
Original von Nostrand
Zitat:
Original von *Juliet*
Ja, ab der vierten Folge sollte man gefesselt sein, ich kann es mir nicht anders vorstellen....



Ab der Folge konnte ich auch nicht mehr von Fringe lassen.


Nostrand du bist mein Held


Profil von Boxman Boxman
Fringe (Pro7-Stand) - 24.03.2009, 13:00:47nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:

@boxman: Ich finde auch das sie gut spielt....ich lass mir hier nichts unterstellen
Hab auch nichts gegen ihre schauspielerischen Fähigkeiten einzuwenden, ich mag nur den Charakter (noch) nicht.


Hmmm, ich finde den Charakter klasse....trau dich ja nicht deine Meinung nicht zu ändern

Noch ist nicht aller Tage abend und wer weiß, vielleicht habe ich ja bald einen Olivia-Avatar...

Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Nostrand
Zitat:
Original von *Juliet*
Ja, ab der vierten Folge sollte man gefesselt sein, ich kann es mir nicht anders vorstellen....



Ab der Folge konnte ich auch nicht mehr von Fringe lassen.


Nostrand du bist mein Held

Und was bin dann ich?


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




*Juliet*
Fringe (Pro7-Stand) - 24.03.2009, 13:12:56nach oben

Gast

Zitat:
Original von Boxman

Noch ist nicht aller Tage abend und wer weiß, vielleicht habe ich ja bald einen Olivia-Avatar...


Das wäre schön

Zitat:
Original von Boxman

Und was bin dann ich?


Ich warte deinen Olivia Ava ab, dann sag ich dir was du bist

- Editiert von *Juliet* am 24.03.2009, 13:15 -


Profil von Sir Tom Sir Tom
Fringe (Pro7-Stand) - 24.03.2009, 13:43:03nach oben

1101 Posts: Scout

Hab gestern auch die Folge (20:15) gesehen.

Mmmh .. naja ... Story war etwas besser als im Piloten -> aber spannend war es trotzdem nicht

Von den Charakteren gefällt mir der Peter immer noch nicht (aber immerhin kann ich mir nun den Namen merken )

Olivia und der Prof. sind OK und der FBI-Chef (also Bruce ) gefällt mir immer mehr.

Wenn hier soviele meinen ab der 4. wird es 1.-Klassig, dann schau ich mind. bis dahin noch zu und dann .. evtl. weiter


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


OnceLOSTforeverLOST
Fringe (Pro7-Stand) - 24.03.2009, 13:57:45nach oben

Gast

Zitat:
Original von Nostrand
Zitat:
Original von *Juliet*
Ja, ab der vierten Folge sollte man gefesselt sein, ich kann es mir nicht anders vorstellen....



Ab der Folge konnte ich auch nicht mehr von Fringe lassen.


Folge 4, Folge 4??! was war da nochmal??! ahh ja...ich weiß es wieder ...aufjedenfall kann ich sagen: dranbleiben leute, es lohnt sich...



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 ]
 
 




© 2021 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer