LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Fringe (Pro7)LOST-fans.de Forum - Fringe (Pro7)

 
In diesem Thread befinden sich 614 Posts. Er wurde 94182 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Luke Luke  
Fringe (Pro7) - 24.07.2012, 10:05:47nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@Tommy: Ich weiß nicht wie die das sehen, aber es sind ja vers. Sendeplätze (20:15/21:15/22:15 Uhr), von daher würde ich das so nicht vergleichen

@Harry: Kommt eben auch auf die jeweilgen Sender an, Sat.1 und RTL haben ja teilweise richtig gute Quoten bei US-Serien


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Tommy Tommy  
Fringe (Pro7) - 24.07.2012, 10:08:40nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Zitat:
Original von Luke
@Tommy: Ich weiß nicht wie die das sehen, aber es sind ja vers. Sendeplätze (20:15/21:15/22:15 Uhr), von daher würde ich das so nicht vergleichen

Daß Du das machst weiß ich ja, aber quotenmeter spricht nur vom viertbesten Zuschauerwert, wenn davor dann die absolute Zahl angegeben ist, nehme ich die natürlich auch für andere Vergleiche.

Zitat:
Original von Luke
@Harry: Kommt eben auch auf die jeweilgen Sender an, Sat.1 und RTL haben ja teilweise richtig gute Quoten bei US-Serien

Die sind aber weniger komplex


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Luke Luke  
Fringe (Pro7) - 24.07.2012, 10:09:54nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Das stimmt allerdings


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Hans Hans
Fringe (Pro7) - 24.07.2012, 15:28:10nach oben
Homepage von Hans
23026 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


The Walking Dead und Game of Thrones waren da die Ausnahmen, und da hat RTL2 ja wirklich die geilste Entscheidung ever getroffen. Zumindest für die erste(n) Staffeln.

Aber zurück zu Fringe sry


Profil von Luke Luke  
Fringe (Pro7) - 31.07.2012, 17:22:32nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Folge 4.13 (Der Schwarm) war gar keine schlechte Folge Auch wenn mir die Story der Woche mal gar nicht gefallen hat, so war die Handlung am "roten Faden" durch aus sehr gut Gerade am Ende hat es einen doch ziemlich umgehauen und das in mehreren Hinsichten

Erst mal kurz noch zum Fall der Woche! Für mich einer der schlechteren Geschichten, die aber auch im Zusammenhang mit der Hauptstory einfach nicht gewinnen konnte An sich eine ganz nette Idee die ganzen "Kinder" von Dr. Frank so zu "vernetzen", aber die Umsetzung war eher ziemlich langweilig und das Ende war dann auch nicht wirklich gut Plötzlich ist mit dem Tod von Dr. Frank dann Sean (und wohl auch die Anderen) geheilt, als ob Dr. Frank der Fixpunkt der Telepathie, bzw. dem kollektives Bewusstsein gewesen wäre Für mich einfach etwas zu unlogisch Aber auch egal, der Rest war Super Der Oberhammer war echt als Olivia gekidnappt wurde und Nina ihr gegenüber saß, auch gefesselt wohlgemerkt WTF, Nina ist also von einem Gestaltenwandler ersetzt worden, wobei ja eigentlich dann auch die echte Nina Tod sein müsste Es könnte auch die alternative Nina sein, oder aber der Gestaltenwandler von ihr, ich bin verwirrt Wie auch immer es ist, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet und daher kam das extrem krass rüber, das erklärt dann auch die ganze Sache mit den nächtlichen Besuchen bei Olivia und dem verabreichen von Cortexiphan Ich hab echt schon wieder gedacht "blödes Cortexiphan", nicht schon wieder Aber so fand ich es doch prima und auch die Szene im Labor war geil als Walter mal fluchs das Gläschen getrunken hat und dann trocken meinte: "Das ist kein Cortexiphan" Und extrem mysteriös ist die Veränderung von Olivia, sie ist ja nun fast zu der Olivia geworden die Peter lieben gelernt hat Und der Grund ist noch nicht 100% klar, der Ansatze von Walter das es Empathie sein könnte ist nicht der Richtige gewesen Aber der Auslöser des Ganzen muss ja das Cortexiphan sein, zumal ihre Kopfschmerzen ja erst mit Peters "Ankunft" wieder aufgetreten sind! Die Frage die sich nun stellt ist woher weiß David Robert Jones das er das machen muss und was glaubt er was dann passiert? Das ist echt ziemlich kniffelig


Ausgesprochen gute Folge, gerade auch weil der Focus in Folge 4.14 (Das Ende aller Dinge) komplett am roten Faden war Solche Folgen sind echt das Salz in der Suppe, diese ganzen "Fall-der-Woche" Episoden haben in der letzten Zeit doch oft ziemlich genervt, zumal es auch keine richtig neuen Storys mehr gab

Zwar hatte ich schon recht früh das Gefühl das die Nina die bei Olivia war die von der anderen Seite ist, aber trotzdem tat dies der Spannung keinen Abbruch Es war schon ziemlich geschickt eingefädelt was da Jones und die andere Nina da inszeniert haben Aber ebenso gut war auch der "Trick" von Olivia Peter holen zu lassen Mit seiner Unterstützung könnte sie dann ihre Kräfte voll entfalten Die Flucht ist Jones und Nina zwar trotzdem gelungen, aber alles andere wäre ja auch eine Überraschung gewesen Damit steht dann auch fest das die ganze Geschichte rein von der anderen Seite aus ins Leben gerufen wurde! Die Typ der die Kamera installiert hat war ja auch einer von drüben und dieses kleine Detail sollte das wohl untermauern Die Frage ist nur was Jones (und die andere Nina) überhaupt bewirken wollen? Glauben sie wenn Olivia ihre Fähigkeiten voll aktivieret das dann die beiden Universen untergehen oder was soll passieren? Ich steig da noch nicht so richtig durch Und als kleines Nebengimmick ist Jones nun wohl nicht mehr so leicht zu töten, jedenfalls nicht mit Pistolenkugeln Die Frage ist jetzt ob das eine gute oder schlechte Sache für Jones ist OK, nun zu einen weiteren Hammer Peter katapultiert sich in bester "The Cell" Manier in die Gedanken von Beobachter September und wir hören und sehen eine wirklich interessante Geschichte Die Beobachter sind dann wirklich nur Beobachter (Wissenschaftler) die aus einer ganz fernen Zukunft die ganzen Zeitebenen "bereisen" und einfach nur lernen und studieren! Soweit, so schön Aber mit dem Eingreifen von September in den Lauf der Dinge hat also alles angefangen den Bach herunter zu gehen Das Gegensteuern ist natürlich jetzt die letzte Hoffnung, aber ob sich da nun auf die Schnelle ein zweiter Henry machen lässt bleibt abzuwarten Dann ist die Märchenstunde auch schon wieder vorbei und Peter ist zurück und September verschwindet Ich denke mal das die anderen Beobachter was mit der Verletzung zu tun haben, was sollte uns sonst das Treffen auf dem öffentlichen Platz da sagen? Ganz witzig finde ich das die Beobachter an keine Zeitlinien gebunden sind und so vielleicht für September nur Sekunden vergangen sind zwischen dem Treffen mit Olivia und dem Eintreffen im Labor Zum Ende der Folge an sich muss ich sagen das es mir nicht so gefallen hat, gegenüber Olivia war Peter schon ganz schön gemein, auch wen er im Grunde Recht hatte

Wahnsinn, mit der 14. Folge sind ja nun schon wieder gut 2/3 gelaufen, das geht echt sehr schnell


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Fringe (Pro7) - 07.08.2012, 20:02:30nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Nach 2 sehr guten Folgen letzte Woche war diese hier dann eher wieder schwach, zumindest der Fall der Woche war nicht so pralle Aber Folge 4.15 (Das Parfum) konnte wiederum doch bei der Haupthandlung einigermaßen punkten und das Ende war dann schon irgendwie ein großer Twist, auch wenn man vorher so etwas ahnen konnte

Erst mal kurz zum Fall, der wie der Titel schon sagt irgendwie an den gleichnamigen Film erinnert (auch wenn ich diesen noch nicht geschaut habe ). Von daher war das nicht gerade innovativ und neu Auch hat man nicht erfahren warum Anson Carr so verbrannt war im Gesicht! Wobei es auch egal war, er wollte ja nur die ewige und ehrliche Liebe finden, egal zu welchen Preis Nicht meine Story, aber grundsätzlich machte das Thema Sinn, weil es eben auch auf Peter und Olivia zugeschnitten war Peter hat also am Ende von September erfahren das es doch "seine" Olivia ist Irgendwie nicht verwunderlich, aber trotzdem dachte man WTF Es gab zwar noch die ein oder anderen erwähnenswerte Szene, aber das spare ich mir jetzt mal Nun scheint auf jeden Fall nichts mehr so wie es war , bzw. scheint und damit spiele ich schon auf den Titel der nächsten Folge an Wie es jetzt weiter gehen wird kann man echt nicht sagen, es ist irgendwie alles oder auch gar nichts möglich


Von der Logik her hätte mir 4.16 (Nichts ist, wie es scheint) eigentlich nicht gefallen dürfen Aber irgendwie hat es mich schon recht gut unterhalten Ich fand seinerzeit den Fall in Folge 1.13 schon recht gut und hier wurde der Fall ja noch viel weiter erzählt und das Ende war sowie so ein Hammer

Gut, man könnte zwar auch sagen das es so gut wie keine Storyentwickelung gab, aber gerade die kleinen Dinge die es gab waren recht ansprechend und der Fall der Woche war auch sehr interessant und ebenso spannend Erst mal noch kurz zum Fall Warum sich Bowman im Flugzeug nicht verwandelt hat bleibt zwar irgendwie ungelöst, aber auch egal, die weitere Entwicklung war schon beachtlich, zum einen wurden die Igel-Dinger sehr gut animiert, bzw. die Maske war toll und zum anderen hat sich damit der Kreis zu David Robert Jones geschlossen Die letzte Szene auf dem Schiff war schon ziemlich heftig, das war ein Gruselkabinett von feinsten Es machte da auch den Eindruck das alle mehr oder weniger ungeklärten Fälle bis hierher in Jones den Auslöser gefunden hätten Bleibt echt nur die Frage nach den WARUM Das Erschaffen einer völlig neuen Welt mit neuen Kreaturen kann doch nicht Jones Endziel sein, oder etwa doch Die Storyentwicklung war wie schon gesagt klein, aber fein Olivia hat jetzt nur noch 60% ihrer alten Erinnerungen, was dann kurzzeitig ihre Beurlaubung zu Folge hatte Aber auch ohne Einsatzbefehl klappte es ganz gut bei ihr und am Ende war das auch kein Thema mehr und sie war wieder im Team Und auch das Verhältnis von Walter zu Peter war jetzt viel entspannter und Walter hat sogar die ganzen Geburtstagsgeschenke an Peter herausgekramt, inkl. Bier (zum 21.) und Tittenheft (zum 16.) Fand ich echt ziemlich gelungen, auch die Umarmungvon Peter Auch sonst hat die Folge gute Charakterarbeit geleistet, inkl. bei Lincoln Lee, der nun eben seine Gefühle für Olivia hinten anstellen muß Zu guter letzt hat mir Walter sehr gut gefallen, für mich eigentlich auch sein bester Auftritt in Staffel 4, gerade sein Spruch zum Thema Palindrom war genial Madam ging ja noch aber Mongognom war der schiere Wahnsinn und es ist auch wirklich ein Palindrom


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Fringe (Pro7) - 14.08.2012, 18:26:05nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


So, nun geht's wieder im 3er Takt weiter

Mir hat Folge 4.17 (Alles am richtigen Platz) recht gut gefallen, sie war zumindest relativ unterhaltsam! Natürlich ist die Hauptstory nicht richtig voran gekommen, aber die kleinen Entwicklungen waren schon ganz interessant. Und das mehr oder minder Zusammenführen einer MotW-Folge mit der Hauptstory war auch sehr gelungen, der Mix hat auf alle Fälle gepasst

OK, dann mal zu unseren beiden Storysträngen Erst mal zu unserem fehlerhaften Freund Canaan Fand es mal ganz gut zu zeigen das bei Davis Robert Jones auch nicht alles klappt Und irgendwie war dann Canaan auch ein ganz sympathischer Typ Er hat "nur" Junkies und Kriminelle für sein Überleben getötet, was es zwar nicht gerechtfertigt, aber immerhin hat er ein wenig "selektiert" Und nun bleibt mal abzuwarten ob Walter und Peter ihn evtl. helfen können, zumindest steht die Fringe Division der anderen Seite in seiner Schuld Ohne ihn hätten sie ja die "andere" bzw. "falsche" (man weiß ja noch nicht ob sie ein Wandler ist ) Nina nicht schnappen können! Und wenn sie nun die Computerdaten auslesen können wäre das ein Riesenschlag gegen Jones, inkl. der Enttarnung des "falschen" Broyles Jetzt zum "roten Faden", bzw. der Hauptstory (auf der anderen Seite), da war ja auch einiges los In wie weit jetzt der Tod des anderen Lee die Story beeinflussen wird muss man mal abwarten, aber das ist doch sicher nicht ohne Grund so passiert wie es passiert ist Vorher war es schon ganz lustig wie die beiden Lee´s ihre Lebensgeschichte mit einander verglichen haben und im Prinzip alles gleich war und sie sich doch ganz anders entwickelt haben Ich fand jetzt auch die viele Screentime der Lee´s gut, das war auch schon lange mal fällig Und so wie ich das Ende interpretiert habe könnte ich mir Vorstellen das Agent Lee wohl nun eine längere Zeit auf der anderen Seite bleiben wird Dies dazu, sonst gab es ja nicht weiter zu erwähnen wenn man mal Von Gene´s Depressionen absieht Ach ja, vielleicht sollte man noch mal kurz Olivia´s Zustand ansprechen Der geht immer weiter in Richtung Peter´s Olivia, sie scheint immer mehr diese Identität anzunehmen....


Man merkt nun wirklich das es stark auf das Staffelfinale zu geht Spätestens mit Episode 4.18 (Der Berater) sollte das wohl nun jedem klar sein Wobei man sagen muss das der Cliffhanger a Ende doch etwas witzlos war Es ist doch nun seit längerem klar das Jones beide Welten zerstören will! Die Frage ist nur warum, was erhofft er sich davon Wenn alles zerstört ist dann wäre er ja auch Tod oder irre ich mich da?

OK, dann arbeite ich die Folge mal auf, es gab ja viel Input und einige Überraschungen Zu Anfang gleich mal zu dem alternativen Broyles! Da hat man sich wohl täuschen lassen, er ist ja gar kein Gestaltenwandler Er ist wohl dem Druck erlegen seinen Sohn heilen zu können, das war dann schlicht weg ein Fall von Erpressung, bzw. unter Druck setzen von Seiten Jones aus Das war dann auch alles sehr plausibel und logisch Nina wird dann wohl auch kein Wandler sein, ist aber auch egal, ich glaube auch nicht das Jones irgendwelche Energie verschwenden wird einen von den beiden zu befreien Ja, Jones, der ist echt ein ekelhafter Bösewicht Mal schauen was er sich genau von seinen ganzen Aktionen erhofft? Wenn beide Welten sich zerstören, dann würde das Einzige was Sinn ergeben könnte dies sein das sie am Ende zu einer Welt verschmelzen, dann könnte Jones Plan aufgehen und seine ganzen neuen Kreaturen würden diese neue Welt besiedeln Alles andere macht keinen Sinn, dann würden sich ja alle seine Komplizen ebenfalls selbst umbringen.... Die Einleitung der möglichen Zerstörung mit dem schwebenden Geschäftsmann war schon erste Sahne Fand auch generell die Inszenierung sehr gut, muss man wirklich sagen Dazu gab es noch ein wenig Wehmut bei der Beerding von Lee und auch Walter konnte wieder gut punkten, ich sage nur nackt schlafen und das schmuggeln der Hand Nur das mit den Schwingungsfrequenzen fand ich etwas zu absurd, aber was soll's, kann nicht alles perfekt sein Alles in allem eine sehr unterhaltsame Folge mit dem kleinen Manko Cliffhanger! Die Vorfreude auf die letzten 4 Folgen überwiegt da natürlich um Längen


Hm, ich weiß jetzt gar nicht so recht wie ich Folge 4.19 (2036) nun bewerten soll An sich eine ganz nette Idee, aber so gesehen recht dick aufgetragen und vielleicht etwas fehl am Platz so kurz vor Ende Irgendwie sollte doch Jones der finale Akt sein, oder etwa nicht? Und ist es wirklich glaubhaft wenn Millionen von Beobachtern im Jahr 2036 herumlaufen und die Zukunft verändern? Ne, ganz sicher nicht, im Jahr 2609 müsste ja dann alles so verändert sein das bestimmt keiner so wäre wie nun ist, geschweige den überhaupt je existiert zu haben

Schon allein der Prolog am Anfang war sehr dick aufgetragen, für mich schon ein deut in Richtung nicht so guter Folge Auch die Schnelleinführung von Etta und Simon (allen bekannt als Desmond auf Lost ) war jetzt nicht so der Burner und auch so hatte ich einige Probleme der neuen Situation richtig zu folgen Die Idee hingegen Walter aus dem Bernsteinklumpen zu befreien war OK und auch das mit seiner Gehirnwiederherstellung bei Massiv Dynamic war durch noch akzeptabel Dann das Übliche mit den gealterten Hauptakteuren wie Broyles und Nina Sharp Dazu ein paar nette Gimmicks wie die Antimateriebombe von Walter und das Bell ebenso im Bernstein war wie er Dachte ja er wäre Tod, aber mit dem veränderten Ablauf der Zeit muss das ja nun nicht mehr so sein Auf jeden Fall war er nicht sonderlich beliebt und daher hat Walter nur seine Hand mitgenommen Zumindest muss er Olivia was angetan haben, ich denke auch das es ihren Tod bedeutet hat, sie ist ja schon mal gestorben in einer früheren Folge Ob das nun relevant ist weiß ich auch, denke eher nicht, die Folge steht ja erst mal in leeren Raum und ich schätze mal vor Staffel 5 wird da niemand mehr ran gehen Ja und das Etta die Tochter von Peter ist lasse ich auch mal sie im Raum stehen, Olivia wird wohl ihre Mutter sein und die Patrone um ihren Hals scheint der Grund für den vermeintlichen Tod von ihr zu sein OK, das hierzu! Würde nun mal sagen das der Plan von Jones nicht aufgegangen ist


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Tommy Tommy  
Fringe (Pro7) - 15.08.2012, 16:40:32nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


@Luke Ich glaube das mit dem Schwingungsfrequenzen hatten sie früher auch schon mal erwähnt. Aber Du hast schon Recht, aufgrund der Multiversen-Theorie eigentlich unlogisch, aber vielleicht kenne ich selbst auch nur nicht genug Frequenzen

Ansonsten hat mir der Ausblick auf die Zukunft recht gut gefallen, auch wenn das wieder zu Zeitparadoxen führt Dann nächsten Montag nochmal 3 Folgen und schon ist es vorbei


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Luke Luke  
Fringe (Pro7) - 15.08.2012, 16:57:14nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ja, das ging echt extrem schnell


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Blöckchen Blöckchen
Fringe (Pro7) - 15.08.2012, 18:37:56nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Zitat:
Original von Luke
Ja, das ging echt extrem schnell


Frag mich mal, ich hab in der Zwischenzeit meinen Wissensrückstand aufgeholt und mich auf den aktuellen Stand gebracht, d.h. Staffel 1 bis jetzt. Ich glaub, wenn die vierte Staffel rum ist, brauch ich erstmal einen Rerun.


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Profil von Luke Luke  
Fringe (Pro7) - 21.08.2012, 07:24:41nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Naja, es geht so sage ich mal zur Folge 4.20 (Getrennte Welten) Hab mir irgendwie doch viel mehr erwartet, gerade nach der "Füllerfolge" zuvor An sich gab es gar nicht so viel Handlung und am Ende wurde eben der "Stecker" gezogen und die Welten sind wieder getrennt Und beim Thema Cortexiphan gibts bei mir eh nichts mehr zu ernten, das Thema ist doch schon so dermaßen ausgeschlachtet das es eigentlich nur noch nervt

OK, dann aber trotzdem mal kurz zum Inhalt Cortexiphan ist also nun der Auslöser zur Verschmelzung der Welten Die entsprechenden Cortexiphan-Kinder werden an eine bestimmte Position gestellt, das alles zur selben Zeit und schon beginnt der Prozess Das war ziemlich einfallslos wie ich finde, ich weiß zwar nicht wie es anders hätte ausschauen sollen, aber so fand ich alles recht dürftig und uninspiriert, sorry Die Aufarbeitung am Anfang von unserem Walter war zwar ganz nett und auch soweit verständlich, aber mit diesen Schwingungsfrequenzen werde ich nach wie vor nicht wirklich warm Und das sich Jones einen Schutzort offen hält finde ich zwar auch logisch, aber woher will er Wissen das es alles so klappt wie er sich das denkt? Und außerdem ist es doch auch fraglich ob aus den beiden Welten dann eine einzige Neue entstehen wird Mir ist das alles zu sehr hypothetisch Und das Nick Lane sie an der Nase herumgeführt hat war auch ziemlich blöd, die waren mir alle doch etwas zu leichtgläubig Ganz nett war dann noch das Gespräch zwischen den beiden Walters am Ende und das Abschalten der Maschine war auch ganz nett inszeniert und das Ergebnis war dann auch OK, zumindest ist Peter nicht verschwunden Und Lincoln ist wie erwartet auf die andere Seite gegangen, weil er sich da ja viel wohler fühlt als auf unserer, fand ich auch gut so Nun ja, dann lass ich mich mal überraschen was das 2 geteilte Finale so bringen wird Ich befürchte ja fast das wir das andere Universum da wohl letztmalig sehen werden Zumindest wenn man davon ausgeht das in Staffel 5 der Focus auf die Beobachter gelegt wird...


Okaaaay, jetzt ist auf einmal William Bell wieder da Von daher machte es durchaus Spaß 4.21 (Schöne neue Welt Teil 1) zu schauen, wenn gleich ich noch nicht weiß was ich vom "Ausscheiden" Jones halten soll Irgendwie fühle ich mich da ein klein wenig verschaukelt

OK, da es Bell ja so schön erklärt hat war Jones nur der "Damenläufer" der geopfert wurde Für mich ziemlich tragisch, da ich mir doch recht viel von Jones erwartet hatte Aber OK, Sinn machen tut es natürlich schon das Bell hinter dem ganzen steckt! Nur dachte ich eigentlich das Leonard Nimoy nicht mehr bei Fringe auftreten würde Entweder ich hab da was missverstanden oder wir sind veräppelt worden Was das mit diesen Nanobots am Anfang auf sich hatte hab ich zwar nicht verstanden, aber so wie es mir scheint wollte Bell entweder noch mehr Chaos verbreiten oder er wollte von Walter "erwischt" werden Beides würde ja ein wenig Sinn ergeben! Dabei hatte Rebecca Mader auch noch eine Rolle abbekommen, uns alles ja wohlbekannt aus Charlotte Lewis in dieser Serie..., wie hieß die noch mal..., ah ja, Lost Wenn ich noch mal drüber nachdenke dann macht das absichtliche Erwischt werden eigentlich mehr Sinn Wichtig war auf alle Fälle die Szene in der Olivia durch Händchen halten Jessica vor dem Tod bewahrt, zumindest senkt sie ihre Körpertemperatur, ich denk mal dank des ganzen Cortexiphans in ihrem Körper Dann noch mal kurz zu Bell! Er lebt also, was natürlich in dem alternativen Universum kein Problem zu sein scheint! So wie Nina er erklärte hat er seinen Tod nur vorgetäuscht um in "Ruhe" an Krebs zu sterben Was er aber dann wohl nicht getan hat Von daher also ganz plausibel Das dazu, nun noch kurz zum Finale in der Folge! Jones stirbt wie erwähnt und das im Prinzip durch Olivia und ihr Cortexiphan (immer wieder das blöde Zeug ). Mal sehen für was das gut war Walter bekommt in der Zwischenzeit durch seine Cortexiphan-Schweinehirn-Kuchen" heraus das Bell nicht Tod ist und er nimmt eine Spur in Richtung eines Lagerhauses auf! Da taucht dann Bell auf und einer seiner Handlanger schießt Astrid nieder Dann noch ein kurzes "Hallo, alter Freund" und aus die Maus An sich eine gute Folge vor dem Finale, aber der Tod von Jones ist mir dich etwas auf den Magen geschlagen, aber das Auftauchen von Bell war jetzt so verkehrt nicht, das lässt zumindest auf eine interessantes Finale hoffen


Oh weh, das war aber ein komisches Finale Will nicht sagen das 4.22 (Schöne neue Welt Teil 2) jetzt grottenschlecht war, aber für ein Staffelfinale eindeutig zu schwach Ich hätte jetzt gerne mal das alternative Ende gesehen das es gegeben hätte wenn keine 5. Staffel realisiert worden wäre Glaub das war bestimmt besser

Tja, am Ende war es doch ziemlich ernüchternd das Olivia zum einen der Auslöser für die beinahe Verschmelzung gewesen ist und zum anderen war sie dann auch die Rettung, zumindest ihr "kurzzeitiger" Tod Fand ich auch ein wenig absurd, aber so hatte wenigstens Walters Gehirn-Kuchen-Experiment einen Sinn gehabt Und das Bell dann so einfach verschwindet war auch ein wenig schwach, klar was will er jetzt noch tun, aber andererseits was hat er noch zu verlieren? Nix und von daher hätte ich etwas mehr Gegenwehr erwartet, aber Nein, Bell läutet die Glocke und weg war er Positiv war aber sein Vortrag wie alles werden soll und das er und Walter noch ein wenig da leben sollen um dann quasi auszusterben und alles weitere der Evolution zu überlassen, das war echt gut Auch ganz nett fand ich die Tatsache das es eigentlich Walters Idee war und er mit dem Entfernen der 3 Hirnteile dies eben dann vergessen hatte Was jetzt genau mit Jessica war wird man wohl auch nicht mehr erfahren! Wobei es doch eine Erklärung geben müsste, immerhin kann sie September mittels dem Zeichen am Boden festhalten Nebenbei erwähnt man das sie aus der Zukunft kommt, aber dann kommt nix mehr, sehr seltsam, auch ihr Auftritt nach ihrem Tod war strange Naja, man wird sehen! Der Auftritt von September war dann die letzte Brücke zwischen seinen Reisen durch die vers. Folgen Jessica schießt ihn also an und ganz am Ende erzählt er wieder einen von der drohenden Invasion seiner Landsleute Ansonsten hat Astrid überlebt, Olivia ja auch und zudem ist sie jetzt auch schwanger (mit Etta ) Ach ja und ihre Fähigkeiten hat sie jetzt auch wieder verloren, wie schön (das war Ironie ) OK, dann klappe ich das Buch nun mal zu

Zur Staffel an sich will ich auch nicht mehr viel sagen, für mich die Schwächste und ich bin eigentlich auch froh das dann nach Staffel 5 endlich Schluss ist Und das es nur 13 Folgen sind finde ich auch ganz OK, ich mag irgendwie auch nicht mehr weiter schauen, dafür ich das Niveau einfach zu sehr gesunken und die Hauptstory ist den Machern doch etwas entglitten will ich mal sagen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Ric Ric  
Fringe (Pro7) - 21.08.2012, 14:25:04nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


@ Luke: Ich fand das Finale damals auch sehr komisch, fast das schwächste aller Staffeln So nach mehrwöchiger Pause muss ich sagen, dass die Hauptstory in Season 4 sehr konfus war. Hin und wieder gabs starke Charaktermomente, aber der rote Faden war schon deutlich schwächer. Na hoffentlich wird's in Season 5 besser und Fringe erhält einen würdigen Abschluss




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Luke Luke  
Fringe (Pro7) - 22.08.2012, 06:23:06nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Tommy Tommy  
Fringe (Pro7) - 14.12.2012, 08:45:40nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Mit der letzten Staffel von Fringe geht es am 1. Februar ab ca. 22:30 Uhr auf Pro7 weiter. Dort werden dann zwei Folgen am Stück gezeigt. Dies ist allerdings kein Montag mehr, sondern ein Freitag, mal sehen, wieviele da dann noch zuschauen werden ...

(Quelle)


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Luke Luke  
Fringe (Pro7) - 14.12.2012, 08:52:11nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Mir egal ob Mo oder Fr, Hauptsache es geht weiter!

Und die Quoten sind mir recht egal, ist eh die letzte Staffel und absetzen tun die das bestimmt nicht bei nur 13 Folgen und wohl dann nur 6 Freitagen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Tommy Tommy  
Fringe (Pro7) - 14.12.2012, 09:00:39nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


@Luke Ja, da wirst Du wohl Recht haben, auch wenn man sich da bei Pro7 nie ganz sicher sein kann


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Luke Luke  
Fringe (Pro7) - 02.02.2013, 15:29:47nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


OK, das war jetzt kein einfacher Auftakt Ich hatte ja Geistreicherweise zuvor nur Folge 4.21 und 4.22 geschaut, was natürlich total falsch war So hatte ich dann gestern frohen Mutes 5.01 (Assoziativer Gedankenintegrator, Modell-11) geschaut und irgendwie nicht allzuviel verstanden. Da hatte ich für mich so gedacht das die Folge recht schwach war Dann sagte ich mir heute so "kack drauf" ich schau nun doch noch mal 4.19 und dann noch mal 5.01 Und siehe da es wurde alles so klar und ich hab wieder durchsteigen können Und so gesehen war die Folge auch nicht mehr schlecht, sondern schon recht ansprechend

5.01 hat wirklich nahtlos an 4.19 angesetzt, gepaart mit ein bißchen 2015 Da hat man dann nur gesehen das im Jahr 2015 die Besucher angekommen sind und Etta von Oliv und Peter getrennt wurde Was dann in 4.19 gefehlt hatte wurde auch nachgeholt, Oliv wurde auch aus dem Bernstein befreit und das dazu noch aus den liebestollen Klauen von Markham, dem kleinen Gnom Ja, ganz netter Auftritt, aber wohl mehr um ihn noch mal kurz zu zeigen Der große Gegenspieler ist nun wohl, wie schon in 4.19 recht offensichtlich, Captain Windmark So gesehen alles gut, recht strukturiert aufgebaut und schon ziemlich logisch Nun noch mal kurz zur Folge an sich September und Walter haben dann also gute 4 Jahre an dem großen Masterplan gearbeitet die Beobachter zur Hölle zu schicken Das dies in Walters Hirn verschlüsselt wurde ist auch ganz wichtig gewesen da Windmark ja ein Meister des Gedankenlesens ist Tragisch ist nun nur das sie zwar diesen Gedankenintegrator haben, aber ihn nicht nutzen können weil Walters Gehirn erstmal nicht mitspielt Die Frage ist echt was Windmark nun gemacht, bzw. bewirkt hat? Ich kann irgendwie nicht glauben das Walter jetzt die ganzen Daten verloren haben soll... Wäre irgendwie ein wenig blöd OK, das war es eben im großen und ganzen, ich denke mal Windmark wird es nun auf Etta absehen, ich hoffe mal das sie so schlau ist und weiß das es nun weiß das sie für den Widerstand tätig ist Ach ja, das Ende war wirklich toll als Walter im Auto sitzt und Musik hört (und dazu noch so ein tolles Lied) Heute schau ich mir dann 5.02 an und ich freu mich sogar ein wenig darauf


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Fringe (Pro7) - 03.02.2013, 13:04:45nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Hmm, bei Folge 5.02 (In Absentia) fällt mir jetzt eine Beurteilung ziemlich schwer Gleich nach dem Ende der Episode hatte ich irgendwie so ein Gefühl des dies eine "Füllerfolge" war Es war eben alles nur um dieses Videotape angelegt und dessen Inhalt war dann doch ernüchternd Aber wenn man mal länger darüber nachdenkt dann muss man sagen das es vielmehr um die Charakterentwickung von Etta und eben um die Denkweise der Loyalisten ging Ferner hat man dann auch noch gesehen was die Beobachter so alles treiben (ich sag nur Simon Fosters Kopf)

Von daher war es doch keine "Füllerfolge" sondern eher eine Charakterepisode Etta erschien doch erst recht hart und gefühlskalt, nur ist es denn ein Wunder? Nein, wirklich nicht, über 20 Jahre Beobachterherrschaft prägen einen dann doch! So hat sie sich ja dann auch nicht von Gael täuschen lassen und am Ende zeigt so trotzdem noch Herz und menschliche Gefühle mit dessen Freilassung Das war dann die Message der Folge, so tickt Etta und so ticken die Loyalisten (und auch die Beobachter). Ansonsten war es eben die Rettung des Vidoetapes, bzw. die Sichtung des Inhalts Alles schaut nun stark nach einer Schnitzeljagd aus, die haben ja immerhin von mehreren Tapes gesprochen Naja, mal abwarten was da dann so alles passiert Was noch ziemlich interessant und erwähnenswert war ist der Anfang! Nun hatten wir zwar noch mal die selbe Szenerie gesehen, aber diesmal nicht aus Peters Sicht, sondern aus Oliv´s Blickwinkel Bin jetzt mal gespannt ob das so weiter geht mit den Rückblicken, immerhin wären da noch Etta, Walter und Astrid offen Auch eine weitere Sicht auf die Jahre zwischen 2015 und 2036 wäre zumindest auch nicht fehl am Platz


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Fringe (Pro7) - 11.02.2013, 16:05:11nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich hatte es fast befürchtet Folge 5.03 (Der Archivar) hat mir so gut wie gar nicht gefallen, das war auch irgendwie kein Finge, das hätte auch eine Folge Terra Nova, Stargate Atlantis oder sonst was sein können, nur Fringe war es nicht Ich hoffe nur diese Schnitzeljagd geht so nicht weiter, ansonsten muss ich wohl brechen

Allein schon wie sie das Video (Video-Nr.3) gefunden haben war komisch, woher wussten sie das es irgendwo da im Bernstein lag? Kann man da soweit durchsehen? Wie auch immer, das die dann in diesem Archiv mit angeschlossener verseuchter Mine gelandet sind fand ich doch recht lachhaft Was sollte das denn überhaupt, das war doch total überflüssig und unwichtig, am Ende zählte doch nur dieses komische Gestein! So gesehen hat der 2011er Walter ja damit auch alle in extreme Gefahr gebracht, immerhin hätte er ja auch sein können das jemand aus dem Team da runter geht und dann eben gestorben wäre Das war alles irgendwie total unlogisch, dazu noch die Pseudo-Jagd der Beobachter, die natürlich am Ende ohne Erfolg geblieben ist, dazu wurden diese Waldmenschen noch nicht mal entdeckt, so ein weichgespülter Mist Wenn ich hier was bewerten müsste dann wäre das maximal 2/10, ich fand es wirklich schlecht, da war das lange (und nicht mal sehr spannende Gespräch) zwischen Oliv und Peter am Auto ein echtes Highlight


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Fringe (Pro7) - 13.02.2013, 19:26:41nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Naja, naja, es hatte schlechter sein können Der Hammer in Folge 5.04 (Die Kugel, die die Welt rettete) war zweifelsohne der Tod von Etta Damit hätte ich nie und nimmer gerechnet, absolut nicht, von daher bin ich immer noch ein wenig benommen Wenn man mal diese Erkenntnis ausklammert konnte ich aber sonst nichts mit der Folge anfangen

OK, Broyles ist mal wieder aufgetaucht und er ist also kein Freund der Beobachter, ganz im Gegenteil, er ist ganz dicke mit Etta gewesen und sie hat ihm auch beigebracht nicht "gelesen" zu werden So schön er aufgetaucht ist, so übel ist aber Etta abgetreten und das ohne Windmark zu erwischen, der sich im letzten Moment wegteleportieren konnte Ansonsten war es doch ziemlich mager, sind jetzt alle Videokassetten in dem Labor versteckt oder was? Das wäre ja zu blöd... Naja und was dann Band Nr.2 offenbart hat war auch nicht so prickelnd, man hat also nun Pläne gefunden (die nun erst mal Broyles verwaren tut), na toll Und auch diese Geheimkammer in dem Labor-Keller war doch lachhaft, das war so dumm reinkonstruiert das ist lachen musste Dazu noch die Möglichkeiten alle bisherigen Finge-Fälle noch mal nachzuahmen...., ich glaub ich mich kotzen Ne, das hat mir wirklich nicht gefallen Von daher Mund abwischen und nach vorne schauen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 ]
 
 




© 2021 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer