LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Kino, Film, TV > Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV)LOST-fans.de Forum - Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV)

 
In diesem Thread befinden sich 413 Posts. Er wurde 85035 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Rowe Rowe  
Der ältere Filme Thread (DVD, TV) - 08.04.2009, 14:56:14nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


Hab letzte Woche The Ruins gesehen. ALso das ist wirklich der lameste Horrorfilm den ich seit langem gesehn hab. Das typische Teen-Horror-Szenario. Spring Break in Mexico, ein paar College Boys und ihrer Freundinnen machen sich auf den Weg zu einer Ruine. Doch die Ruine wir ist von Mörderpflanzen eingewachsen und komische Leute vor der Ruinen lassen sie nicht mehr raus.
Klischee Horrorfilm...grausig schlecht und zudem noch ekelhaft...bää
Dem Film muss man aber zu gute halten, dass er aus wenig relativ viel gemacht hat. Fast nur eine Location und viele kleine Psychospielchen. Insgesamt aber zu puh, albern? Passt das? Würde ich zumindest sagen...

- Editiert von Rowe am 08.04.2009, 15:00 -




Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


Darla
Der ältere Filme Thread (DVD, TV) - 08.04.2009, 15:54:20nach oben

Gast

Zitat:
Original von Rowe
Hab letzte Woche The Ruins gesehen. ALso das ist wirklich der lameste Horrorfilm den ich seit langem gesehn hab. Das typische Teen-Horror-Szenario. Spring Break in Mexico, ein paar College Boys und ihrer Freundinnen machen sich auf den Weg zu einer Ruine. Doch die Ruine wir ist von Mörderpflanzen eingewachsen und komische Leute vor der Ruinen lassen sie nicht mehr raus.
Klischee Horrorfilm...grausig schlecht und zudem noch ekelhaft...bää
Dem Film muss man aber zu gute halten, dass er aus wenig relativ viel gemacht hat. Fast nur eine Location und viele kleine Psychospielchen. Insgesamt aber zu puh, albern? Passt das? Würde ich zumindest sagen...

- Editiert von Rowe am 08.04.2009, 15:00 -


Wie ich schon geschrieben habe, das Buch ist wesentlich besser, wirklich. Die Verfilmung ist grottig, da geb ich dir recht. Les mal das Buch, als Sommerlektüre echt geeignet - leichte Kost, spannend und nicht allzu fordernd


Profil von mike15 mike15
Der ältere Filme Thread (DVD, TV) - 08.04.2009, 18:19:30nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Hab mich grade irendwie wieder an Equilibrium erinnert - war ein toller Film!

Kennt den jemand hier?







Profil von Paulo Paulo
Der ältere Filme Thread (DVD, TV) - 09.04.2009, 12:09:34nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Equlibrium ist so ein klassischer Fall von "besser gut geklaut, als schlecht selber ausgedacht". Die Story ist Munter von "1984", "Fahreneheit" und "Schöne neue Welt" zusammen geklaut und die Optik hat man brav von Matrix und Blade Runner kopiert. Denoch ein guter und sehr unterhaltsamer Film mit interessanter Thematik. Das alles in Berlin gedreht wurde ist auch ganz nett irgendwie, auch wenn es dank special effects quasi nicht zu erkenen ist. Christian Bale ist ja inzwischen bekant und zeigt auch hier schon was er drauf hat. Dazu hat man ua mit Bean noch einige nette Nebendarsteller. Nen Film den man sich ruhig mal kaufen kann, da es ihn eh fast immer um die 5€ gibt und die ist er alle mal wert.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von mercy mercy
Der ältere Filme Thread (DVD, TV) - 09.04.2009, 12:39:08nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Das Finale ist davon ein wahrer Höhepunkt. Toller Film.

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Der ältere Filme Thread (DVD, TV) - 10.04.2009, 11:33:46nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Was ihr nur alle an "Ruinen" auszusetzen habt...

Ich fühlte mich gut unterhalten. Die Klischee-Teenies haben mich nicht gestört, die Location mit der Situation der Bedrohung von 2 Seiten war nett, die Pflanzen als Killer fand ich zudem mal ganz interessant (mal kein Irrer, der herum läuft und alle absticht, absägt, abhackt...), und dazu natürlich einige ziemlich heftige Szenen.

Sicher kein Meisterwerk, aber langweilig wurde mir nicht.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Darla
Der ältere Filme Thread (DVD, TV) - 10.04.2009, 12:43:20nach oben

Gast

Zitat:
Original von JohnnySinclair
Was ihr nur alle an "Ruinen" auszusetzen habt...

Ich fühlte mich gut unterhalten. Die Klischee-Teenies haben mich nicht gestört, die Location mit der Situation der Bedrohung von 2 Seiten war nett, die Pflanzen als Killer fand ich zudem mal ganz interessant (mal kein Irrer, der herum läuft und alle absticht, absägt, abhackt...), und dazu natürlich einige ziemlich heftige Szenen.

Sicher kein Meisterwerk, aber langweilig wurde mir nicht.


Wenn man zuvor das Buch gelesen hat und dieses für gut befunden hat, stinkt der Film einfach ab.
Wer weiß, wenn ich das Buch nicht kennen würde, hätte er mir sicher besser gefallen..Die Pflanzen als Killer sind definitiv spannend, die gesamte Story gefällt mir sehr sehr gut.


Profil von mercy mercy
Der ältere Filme Thread (DVD, TV) - 10.04.2009, 14:46:56nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich fand "Ruinen" ziemlich in Ordnung. Mir hat vor allem das Setting und der "Mörder" besonders gut gefallen. Ich warte ja immernoch, dass die DVD mal billiger wird.

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Der ältere Filme Thread (DVD, TV) - 10.04.2009, 15:32:52nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zusammen mit "Mandy Lane", der ja letztes Jahr zeitgleich ins Kino kam, hat mir "Ruinen" eigentlich einen ganz netten Horror-Sommer beschert.

(Dieses Jahr liegt es dann wohl an Sam Raimis "Drag Me to Hell", denn das "Fluch der 2 Schwestern"-Remake wird es wohl kaum bringen, selbst wenn man es unabhängig vom Original betrachtet...)


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von mike15 mike15
Der ältere Filme Thread (DVD, TV) - 13.04.2009, 09:26:27nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Darla
Zitat:
Original von mike15
Kennt jemand Roseanne? Da wurde das toll gelöst!


Meinst du die Serie?


Genau die mein ich







Profil von Austin Austin
Der ältere Filme Thread (DVD, TV) - 13.04.2009, 15:56:27nach oben

636 Posts: Button Pusher


moin´sn Zusamm.


Ich suche extrem Kranke Horrofilme von 1940 - Maximal 1985 oder so.

Ich liebe diese alten Schinken, Aber kommt bitte nich mit Frankenstein, die reihe hab ich schon durch


Profil von silentdin silentdin
Der ältere Filme Thread (DVD, TV) - 13.04.2009, 17:53:15nach oben

203 Posts: Lost One


Hallo,

schau doch mal die Reihe Monster Madness von James Rolfe an. Ein Horror Crashkurs in 31 Folgen. Vielleicht ist ja noch was Unbekanntes dabei. Muss selbst noch ein paar Sachen nachholen. Hier Teil 1:



Da in den USA bis 1967 der Production Code in Kraft war, hatten andere Länder in Sachen kranker Horror die Nase weit vorn. Daher bei Interesse auch mal nach den italienischen Giallo-, Mondo-, Kannibalen- und Exploitationfilmen suchen. Wems gefällt.

Ein Tipp abseits von James' Liste: Begotten von 1991:



Ein verstörender Film von E. Elias Merhige. Es geht um Gottes Selbstmord und die daraus folgenden Konsequenzen oder so. Einfach mal den Blurbs im Trailer lauschen um sich ein Bild zu machen. Der Film ist kaum im Handel zu bekommen und wenn zu horrenden Preisen. Zur Zeit kann man ihn noch auf youtube in voller Länge finden. Merhige hat auch eine interessante Hommage an F.W. Murnaus Nosferatu gedreht: Shadow of a vampire. War Max Schreck tatsächlich ein Vampir? Grandioser Willem Dafoe.


Profil von Austin Austin
Der ältere Filme Thread (DVD, TV) - 13.04.2009, 17:58:48nach oben

636 Posts: Button Pusher


WoW

das is unglaublich COOL

genau mein Fall

THX


Profil von jothesick jothesick
Der ältere Filme Thread (DVD, TV) - 13.04.2009, 19:34:36nach oben

666 Posts: Button Pusher


Egal was man von Begotten halten mag, der Film hat eine immense Wirkung. Zumindest ist es ein filmisches Experiment, dass diese Bezeichnung auch verdient hat.

Wusste gar nicht, dass er vom selben Regisseur ist, der auch die Fäden hinter Shadow of the Vampire gezogen hat.


Profil von mercy mercy
Der ältere Filme Thread (DVD, TV) - 20.04.2009, 00:22:32nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich habe gestern im leichten Fieberwahn endlich Into The Wild geschaut.

Die Bilder, Aufnahmen und Szenen der Landschaften in ihren Details ist einfach atemberaubend. Sean Penn weiß es zu verstehen, diese adäquat mit der Lebensphilosophie des Protagonisten zu verbinden, umso den Kern seines Denkens zu verdeutlichen. Und ich konnte mich erstaunlicherweise gut in ihn hineinversetzen, weil ich einige Dinge recht ähnlich sehe und eine ziemliche Ehrfurcht vor der blanken Natur habe. Die Stationen, die "Alex" durchläuft sind sehr aufschlußreich und interessant. Die vielen Szenen mit den Menschen, die er trifft, sind lustig und traurig zugleich, und stehen immer wieder im Kontrast zum "Magic Bus" allein in der Wildnis.

Was mich am Film gestört hat, ist aber dennoch teilweise diese naive und destruktive Art von "Alex". Mit allen Mitteln versucht er seinen Traum zu verwirklichen, ohne darauf zu achten, was er seinem Umfeld damit an tut. Ganz sympathisch wurde er mir nicht im Film, was vielleicht auch darauf beruht, dass mir sein "Geisteswandel" allzu plötzlich und unvermittelt dargestellt wurde. Lebte er 140 Minuten geradezu auf sturer Weise mit seinem Glauben und versuchte fast schon penetrantisch andere Leute dafür zu überzeugen, kommt seine doch allzu wahre Erkenntnis etwas aus dem Nichts. Meiner Meinung nach ist ein Wandel im Film nicht erkennbar. Deshalb hat mich dann das Ende dann auch nicht wirklich so mitgenommen.

Das wäre aber auch mein einziger Kritikpunkt am Film, der zwar teilweise den wahren Hintergründen entspricht, aber doch hätte besser gelöst werden können. Im Gegensatz dazu erleben wir ein Abenteuer, dass sich sicher viele Menschen wünschen und erträumen, mit grandiosen leidenschaftlichen Bildern und toller Musik, einer sehr guten Regie-Arbeit und fabelhaften Darstellern. Allen voran Emile Hirsch erweist mit seiner regelrechten One-Man-Show Oscar-Niveau. Für Träumer, Romantiker und weltoffenen Leuten ist dieser Film auf jeden Fall zu empfehlen.

8/10


Profil von Constantine Constantine
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 11.05.2009, 01:59:48nach oben

2732 Posts: Leader


Ich habe heute Frost Nixon gesehen :

Was soll ich sagen, ein Film, der genau meine Erwartungen erfüllt hat :

eine durchgehend gelungener und starker Film, der genau das gezeigt hat was ich sehen wollte und trotzdem nicht vorhersehbar war. Gute Schauspieler und kluge Dialoge, genau so wie ich es mir erhofft hatte :

8 / 10




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von mike15 mike15
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 22.05.2009, 22:53:04nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Hab gestern endlich mal (ich weiß, eigentlich eine Schande, den noch nicht gesehen zu haben) 'Einer flog über das Kuckucksnest' gesehen.

Ein wirklich exzellenter Film, ein toller Jack Nicholson, einfach durch und durch klasse (das Alter merkt man ihm natürlich an, aber who cares ) - absolut empfehlenswert! Sollte wirklich jeder gesehen haben!

9/10

- Editiert von mike15 am 22.05.2009, 22:54 -







Profil von mercy mercy
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 24.05.2009, 17:47:06nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Habe gestern auf Premiere Tödliche Versprechen (Eastern Promises) gesehen und war recht angetan vom Film. Ein klassischer Mafia-Film in russischen Gefilden mit sehr subtil spielenden Schauspielern, die eine schön-schaurige Grundstimmung versprühen. Zwar wirkt das Erzähltempo an manchen Stellen doch recht langatmig, ist aber in seiner Gesamtheit zu verschmerzen.

7,5/10


Profil von mercy mercy
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 24.05.2009, 22:38:55nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Und heute kam noch Dan - Mitten im Leben! dazu. Ein super schöner, gefühlvoller, aber auch witziger Film, um einen Mann, der Lebenstipps in seinen Kolumnen gibt, aber sich selbst nicht daran hält. Auf einem Familenfest erfährt er dann die volle Bandbreite an aufgestauten Emotionen, Missgeschicken, Irrungen und Wirrungen. Herrlich gespielt mit Charme und Esprit, wodurch der Zuschauer zunächst mit einem weinenden, aber dann lachenden Auge zurück bleibt.

8/10


Profil von Constantine Constantine
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 24.05.2009, 22:54:35nach oben

2732 Posts: Leader


Ich hab Black Hawk Down heute gesehen

Insgesamt ein gelungener Film, meiner Meinung nach aber auch nicht mehr.
Er zeigt das grausame Gesicht des Krieges und verherrlicht diesen keinesfalls.
Allerdings ist dieser Film nicht neutral, er stellt die Somalier als , ja man darf in übertriebenen Sinne schon fast Tiere sagen, dar, und es wird sehr deutlich aus welchem Land dieser Film stand.

Die Handlung in dem Film existiert in dem Film de facto nicht, das macht aber nichts denn es treten überragende Kameraführung und berührende und nachdenklich stimmende Gefühlsmomente heraus.

Insgesamt kann ich den Film also weiterempfehlen.

7,5 / 10




Don't be sorry your darkness is gone



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer