LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Kino, Film, TV > Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV)LOST-fans.de Forum - Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV)

 
In diesem Thread befinden sich 413 Posts. Er wurde 85037 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Enathon Enathon
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 25.07.2010, 14:48:45nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von McLovin


EDIT: Hat keiner Moon geguckt?



Doch. Und jetzt, da er endlich im Kino läuft, will ich ihn nochmal sehn. Genialer Film.


Profil von Luke Luke  
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 26.07.2010, 14:01:27nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von McLovin


EDIT: Hat keiner Moon geguckt?



Doch. Und jetzt, da er endlich im Kino läuft, will ich ihn nochmal sehn. Genialer Film.


Wenn er nur mal bei uns laufen würde


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 27.07.2010, 13:44:43nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


wie moon wird nicht in deutschland laufen

Profil von jothesick jothesick
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 27.07.2010, 14:07:34nach oben

666 Posts: Button Pusher


Doch, er läuft momentan, nur reißt sich nicht jedes Kino drum, ihn auch zu bekommen.

Profil von Luke Luke  
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 27.07.2010, 14:10:07nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von jothesick
Doch, er läuft momentan, nur reißt sich nicht jedes Kino drum, ihn auch zu bekommen.


So isses, nächste Woche läuft er auch nicht bei uns, ich sehe schwarz


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Dr.Faraday Dr.Faraday
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 27.07.2010, 16:27:44nach oben
ICQ
1122 Posts: Scout




Sowas von meins!!!
Link




If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 27.07.2010, 16:32:39nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


@ faraday: ich würd mal sagen falscher thread oder

@ moon: bei mir läuft moon in 2 kinos


Profil von Dr.Faraday Dr.Faraday
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 27.07.2010, 16:37:28nach oben
ICQ
1122 Posts: Scout


Zitat:
Original von !Xabbu
@ faraday: ich würd mal sagen falscher thread oder



ISt ja noch nicht draußen, deswegen dachte ich es passt hier vlt.




If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.


Profil von McLovin McLovin
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 31.07.2010, 01:12:17nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Grown Ups

Unlustig (ich hab nicht einmal auch nur geschmunzelt), unsympathische Charaktere, denen man nichts von ihrem perfekten Leben gönnt, kaum eine wirkliche Handlung, langweilig ohne Ende, nervige Kinder, kaum bis gar keine Entwicklung und
niemand scheint sich bei der Produktion und beim Dreh auch nur ein wenig angestrengt zu haben. Es wirkt echt so, als würden die Schauspieler einfach normalen Urlaub machen und sich dabei filmen, um nebenbei ne Menge Kohle abzusahnen.

Selbst mit meinen niedrigen Erwartungen (ist ja schließlich ein Film mit Adam Sandler, Rob Schneider und David Spade) wurde ich von Anfang bis Ende enttäuscht. Spart Geld und Zeit und guckt euch den nicht an.

1.5/10

- Editiert von McLovin am 31.07.2010, 01:14 -


Profil von Dan Dan
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 09.08.2010, 22:24:25nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Shutter Island

Martin Scorsese und Leonardo Di Caprio. Eine Zusammenarbeit, die hält was sie verspricht. Schon von Anfang an, wird man förmlich in den Film gezogen. Je weiter die Handlung voranschreitet, desto düsterer und bedrückender wird die Stimmung. Das liegt vor allem an dem grandios bedrohlichen Score, wie auch an der Kamerarbeit, die sehr gut die gruselige Welt auf Shutter Island einfängt. Des weiteren ist in dem Film vor allem Di Caprio eine Wucht. Wie gigantisch er die Rolle hier umsetzt, ist Wahnsinn. Wer hätte gedacht, dass aus dem Titanic-Boy mal so ein grandioser Schauspieler wird?! Jedenfalls spielt er sowohl seinen Partner Mark Ruffalo, als auch Ben Kingsley an die Wand. Und das will was heißen, denn diese Beiden spielen auch superb (gerade Kingsley ist die Rolle ja auf den Leib geschnitten).

Die Handlung ist spannend und hat zudem mehrere Wendungen, bei denen man schon staunt. Leider ist der Endtwist ab der ersten Häflte irgendwo schon vorraussehbar. Gerade für Genrekenner. Des weiteren gibt es auch Szenen, wo ich echt schlucken musste.

Das KZ Dachau (die Bilder der Toten und Halbverhungerten), wie auch das Erschießen der SS-Leute, als Teddy seine toten Kinder birgt und auf den Rasen legt und danach seine Frau tötet...


Nochmal zum Endtwist:

Ich fand die Umsetzung, als Teddy alias Andrew Laeddis die Wirklichkeit erkennt, war echt sehr gut umgesetzt. Sowieso die ganzen Szenen im Leuchtturm. Nur hat man ja relativ am Anfang schon gemerkt, dass er wegen dem Tod seiner Frau und dem Krieg schon bisschen gestört war. So hat man erahnen können, dass er vllt verrückt ist und selbst auf SI sitzt. Diese Vermutung hat sich dann ja bestätigt. Was sollte sonst der Endtwist an so einem Film sein?

Was ich aber krass finde, ist dass man wenn man sich den Film an bestimmten Stellen nochmal ansieht, eigentlich schon so bisschen auch was merkt. Gerade auf den Bezug Teddy. Die Wachen schauen ihn alle merkwürdig an (gerade als sie auf die Insel "kommen" ), sein Partner alias sein Doktor lässt ihn nie aus den Augen... Zudem ist das Ende ja leicht "offen". Mit "Which would be worse, to live as a monster or to die as a good man?" wendet er sich ja noch ein letztes Mal an Dr. Shehann. Ihmo denke ich mir, dass er vllt doch geheilt war (bzw sich die Realität eingestehen konnte), aber eben durch die Lobotomie alles vergessen wollte. Also seine Ruhe finden, von der Vergangenheit. Den es kam mir ja so vor, als wäre er für eine Sekunde gefasst. Das letzte Bild mit dem Leuchtturm und der Musik ist ja dann sowieso Scorsese-like. ;D


Angucken kann man sich ihn auf jeden Fall. Der bessere Film mit Di Caprio ist dieses Jahr dann aber doch Inception.

8,5/10






Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 10.08.2010, 01:24:36nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Alien

Beim ersten Versuch, den zu schauen, bin ich eingeschlafen und musste dann auch noch vorzeitig weg. Nun hab ich's endlich mal geschafft und ich war doch positiv überrascht. Vor allem davon, dass man dem Film sein Alter kaum anmerkt. Fand ihn spannender als so einiges, was danach kam (z.B. "Event Horizon" ). Die Atmosphäre ist klasse, der ist richtig gut inszeniert (konnte man bei Ridley Scott eigentlich auch erwarten), und die Schreckmomente waren spärlich, dafür aber sehr effektiv. Da ich hier die gesamten Alien/Predator-Filme in einer Box habe, werde ich die weiteren Teile bald folgen lassen. Bin gespannt, was Cameron draus gemacht hat.

Von den Klassikern, an die ich mich bislang rangetraut habe, hat mir der neben "King Kong und die weiße Frau", "Clockwork Orange" und mit Abstrichen "Network" bislang am Meisten zugesagt.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Luke Luke  
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 10.08.2010, 14:04:20nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@Johnny: Ich finde immer noch das Aliens- Die Rückkehr einer der besten Filme überhaupt ist! Dem merkt man sein alter noch weniger an, als bei Alien!


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Enathon Enathon
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 10.08.2010, 15:41:07nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von Luke
@Johnny: Ich finde immer noch das Aliens- Die Rückkehr einer der besten Filme überhaupt ist! Dem merkt man sein alter noch weniger an, als bei Alien!


...was vielleicht daran liegt, daß er seither immer wieder kopiert wurde. Wobei das ja auch schon ein "Qualitäts"merkmal ist.

Eine Horde stumpfer, verzichtbarer Leute, die pseudocoole Sprüche ablassen, wird dezimiert, bis es zum Showdown zwischen dem Helden und einem übermächtigen Feind kommt.


(Das gabs natürlich auch schon früher, wirkte aber anders. Aliens wirkt aber wie eine Blaupause für spätere Horror-B-Movies, finde ich)

Daher finde ich den Film auch erst im zweiten Teil gut.

- Editiert von Enathon am 10.08.2010, 15:53 -


Profil von Paulo Paulo
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 10.08.2010, 16:16:42nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zitat:
Original von Luke
@Johnny: Ich finde immer noch das Aliens- Die Rückkehr einer der besten Filme überhaupt ist! Dem merkt man sein alter noch weniger an, als bei Alien!


Das möchte ich absolut unterstreichen. Niemand hat es so drauf wie Cameron packende und mitreißende Action zu inszeneiren und das noch mit eienr guten Story zu verbinden. Ok, Avata ist was anderes, aber Cameron ist auch nicht mehr der Jüngste . Wobe ich Alien 3 immer noch für den besten Teil der Reihe halte.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Peary
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 12.08.2010, 20:33:52nach oben

Gast

Haben denn schon viele von euch "Moon" gesehen? Hier läuft er leider auch irgendwie nicht... Nur hab ich auch ein bisschen Angst, dass es mir dann doch zu viel Science Fiction ist. Bräuchte da mal 'ne Einschätzung

Profil von Salocin Salocin
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 12.08.2010, 20:43:16nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Ich hab den vor ein paar Monaten in der Sneak Preview gesehen. IMO geht es weniger um Science Fiction und viel mehr um Einsamkeit
und klonen (wobei das ja noch ein wenig SF ist


Profil von McLovin McLovin
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 12.08.2010, 22:11:39nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Auf Seite 21 dieses Threads habe ich ein Review geschrieben.
Der hat wirklich ewnig mit SciFi zu tun. Die wenigen SciFi Anteile sind meistens sehr nebensächlich.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 13.08.2010, 00:14:42nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Warum landet ihr denn mit Moon ständig in diesem Thread?
Der läuft seit nem Monat im Kino, aktuell noch in mehreren Dutzend deutschlandweit. Ist also eher ein Fall für den Kino-Thread.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Enathon Enathon
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 13.08.2010, 02:04:37nach oben

1318 Posts: Scout


Andererseits ist er eben nicht mehr ganz taufrisch.

Profil von mercy mercy
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 13.08.2010, 02:39:31nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


In letzter Zeit ein paar "Klassiker" gesehen:

School of Rock: Harmlose Komödie mit guten Kinder-Darstellern und einem ambitionierten Jack Black, der sichtlich Spaß in seiner Rolle hatte. Die Story ist zwar nicht der Rede wert und irgendwie auch teilweise lahm, aber im Endeffekt ist es doch ein recht netter Film.

6,5/10

Superbad: Stark übertriebene, aber dennoch lustige Komödie über die "Probleme" pubertierender Jugendlicher. Zwar flacht der Film im Mittelteil doch etwas ab, aber insgesamt erkennt man doch seine eigene Jugend wieder und kann über diese vergangenen Zeiten doch mitlachen.

7/10



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer