LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Kino, Film, TV > Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV)LOST-fans.de Forum - Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV)

 
In diesem Thread befinden sich 413 Posts. Er wurde 84944 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von SpikeWtB SpikeWtB
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 25.06.2009, 21:00:34nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout


Zitat:
Original von Constantine

7. Hulk



Das ist, im Gegensatz zu Ghost Rider, eine wirklich gelungene Comic ( jaja Graphic Novel ihr geeks ) Adaption gewesen. Eine Liebesgeschichte, die ganz gut erzählt worden ist, eine tolle Actiondarstellung ( Die beiden Monster fand ich wirklich klasse und die Action die von Ihnen ausging war auch geil ). Und Edward Norton spielt mal super, aber das ist ja nichts neues. Auch Herr der Ringe Queen Liv Tyler passt toll in das Geschehen rein und trägt damit ihren teil zu einem positiven Gesamtbild bei. Der einzige Negativpunkt bei der Sache war irgendwie ihr Vater. Ich weiß nicht ob es im Comic auch so ist, aber sein Verhalten ist einfach nicht rational und vollkommen deppert. Naja, egal

Cool fand ich im Epilog sein Zusammentreffen mit Stark ( ironman ). Ich kenne mich mit Comics ja nicht so gut aus, aber gibt es dort auch Geschichten in denen mehrere Superhelden zusammen kämpfen ? Wenn ja, kann ichs kaum erwarten dass so ein Film rauskommt.

Ich gebe 8 / 10 Punkten.


Zu deinem letzten Punkt: Am Ende von Iron Man (nach dem Abspann) taucht Samuel Jackson als Nick Fury an und rekrutiert Tony Stark für das "Avengers"-Projekt. In Hulk taucht dann Tony Stark auf und spricht den General wegen dem "Avengers"-Projekt an. Außerdem gibt es in Hulk Anspielungen auf Supersoldaten-Projekt im zweiten Weltkrieg. Damit dürfte "Captain America" gemeint sein, der demnächst auch seinen eigenen Film bekommt. In "Iron-Man" sieht man übrigens in einer Szene, dass Stark ein Captain America Schild auf seiner Werkbank anfertigt.

Diese Verbindungsszenen dienen tatsächlich alle einem großen Filmprojekt welches 2011 oder 2012 in die Kinos kommen soll. Denn dann soll eine Verfilmung der "Avengers" anstehen und das ist das Superhelden-Team von Marvel. Neben Iron-Man, Hulk und Captain America soll auch Thor darin vorkommen. Der Thor-Film hat mit Kenneth Brannagh jetzt übrigens einen Regisseur gefunden.

Wir dürfen also gespannt sein.



T&S


Profil von Constantine Constantine
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 25.06.2009, 23:24:59nach oben

2732 Posts: Leader


Na wenn das mal nicht epic wird.

Danke für die tollen Infos




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von mercy mercy
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 26.06.2009, 04:09:24nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich assoziiere Ben Kingsley eigentlich nur mit seiner wunderbaren Rolle des Isaac Stern in Schindlers Liste. Da war er phantastisch.

Profil von !Xabbu !Xabbu  
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 27.06.2009, 13:43:17nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


so gestern habe ich nun endlich revolutionary road gesehen, nachdem ich vor ein paar monaten das buch gelesen habe. postiv muss ich gleich mal anmerken, dass manche szenen wirklich 1:1 übernommen worden sind, auch die filmmusik war klasse und hat sehr gut gepasst, überhaupt was das ganze setting wirklich klasse gemacht, die oscar nominierung war mehr als gerechtfertigt. auch leonardo und kate haben ihr können mal wieder unter beweis gestellt, wobei mir kate jedoch etwas besser gefallen hat, da mir leo zu aggressiv war. im buch ist frank zwar auch so, jedoch gibt es auch hier ruhige sequenzen und genau hier ist auch der knackpunkt des filmes, er lässt sich nicht genug zeit den zuschauer den alltag dieser famiele mit zu erleben, auch die kinder haben zu wenig screenzeit, sie spielen so gut wie keine rolle, des weitern wurden auch wichtige szenen rausgeschnitten, die zum verständnis eine sehr wichtige rolle spielen. mit etwas mehr gedult und ruhe wäre der film wunderbar geworden, was aber hauptsächlich daran liege, dass ich mich zusehr auf das buch als auf den film geprägt bin somit gebe ich dem film 7,5/10 punkten.

dsc
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 01.07.2009, 11:04:19nach oben

Gast

So ich werde jetzt mal etwas "älter"
kennt jemand filme wie

- der drücker
- fallstudien
- der hammermörder
- angst essen seele auf (naja der ist nich vergessen)

???

sind grandiose milieu filme aus den 70er/80er jahren die leider vergessen sind...

hab die leider nur noch auf vhs (bis auf angst essen seele auf)...wenn jemand diese filme kennen sollte und davon einen in etwas besserer qualität besitzt bitte PM an mich...den drücker habe ich leider nur als avi in verdammt mieser quali...


Profil von mercy mercy
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 03.07.2009, 15:15:44nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich habe mir die Tage mal die "neue" französische Horrorwelle teilweise gegeben:

Frontier(s):

Zugegeben, der Film wirkt recht abstrakt und versucht wohl, sich auch nicht ernst zu nehmen, was vor allem im Mittelteil zur Geltung kommt mit den obskuren Szenen in der "Nazi"-Familie. Zwar ebbt der Schlußteil dann ab, wenn der Film versucht, ins Ernste und Dramatische überzugehen, aber im Großen und Ganzen gibt es einen durchschnittlichen Gore-Film zu sehen

6/10

Inside:

Bei diesem Film bin ich mir sicher, so ziemlich den schlechtesten Horrorfilm in meinem bisherigen Leben gesehen zu haben. Was dieser pseudo-intellektuelle Film (O-Ton: "Er liefert sogar Interpretationsmöglichkeiten" ) genau aussagen will, weiß ich nicht. Und das er sich selbst ernst nimmt, verkommt dieses Kammerspiel, welches trotz 78 Minuten, vor allem zu Beginn extrem langatmig ist, fast schon in eine unfreiwillige Lachnummer. Man erwartet ja von Horrorfilmen traditionell keine Logik der Charaktere, aber was hier teilweise abgeliefert wird, grenzt schon an Beleidigung an den Zuschauer. Was einem da aufgetischt werden soll, kann man nur mit einer Hand-vor-dem-Kopf-schlagen absegnen. Der Soundtrack, bzw. diverse Soundeffekte sind nervtötend, etliche Begebenheiten in der Alltagswelt einfach falsch dargestellt, manche Szenen einfach nur total bescheuert und völlig sinnfrei. Nur allein die einzelnen Splatereffekte machen das Werk etwas erträglich, auch wenn ich immer versucht war, vorzuspielen oder ganz auszumachen, weil es einfach nur langweilig war. Und das habe ich bisher nur einmal gemacht.

1/10


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 10.07.2009, 16:25:20nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Gestern Nacht endlich Little Miss Sunshine. Ein wunderbarer Film, der meine Erwartungen sogar noch leicht übertroffen hat. Allein der Beginn, wenn die Charaktere kurz vorgestellt werden, untermalt vom musikalischen Main Theme, das später noch häufiger (variiert) zum Einsatz kommt, macht irgendwie schon klar, dass das ein toller Film wird.
Die erste Filmhälfte war gut, die zweite grandios. Irgendwie habe ich die letzte halbe Stunde nur noch durchgeheult/-gelacht/-gegrinst, und wusste irgendwann nicht mehr wirklich, ob das aus Trauer, vor Lachen, vor Glück oder was auch immer war. Eine absolut irre Gefühls-Achterbahn. In der finalen "Little Miss Sunshine"-Szene kam dann auch noch sowas wie Abscheu auf vor dem, was da auf der Bühne und im Saal vor sich ging.

9/10


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Tommy Tommy  
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 10.07.2009, 18:17:10nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Ja, der Film wurde zum Ende hin immer besser, es waren auch keine spürbaren Längen festzustellen, was mir bei anderen Filmen, die ich zuletzt gesehen hatte, doch recht oft passiert ist. Ich würde in meiner persönlichen Wertung zwar nicht ganz so hoch gehen, gefallen hat er mir dennoch.


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von mercy mercy
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 11.07.2009, 01:31:16nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Jap, auch meine Meinung. Habe ihm auch 9/10 gegeben. Allein die Gangschaltung und die Familie, peinlich berührt im Publikum, sind einfach herrlich.

Profil von mercy mercy
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 26.08.2009, 23:24:02nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zur Feier des gestrigen Tages hatte ich mir endlich Tarantinos vorletzten Film Death Proof endlich einmal angesehen. Da die Mehrheit einen eher negativen Tenor zum Streifen hatte, war dementsprechend mein Enthusiasmus bisher in Grenzen gehalten.

Der Film bietet zwar keine wirklich Story oder einen typischen Tarantino-Stil, wenn man mal die teils belanglosen, aber dennoch coolen Dialoge außer acht lässt, ist aber dennoch durch seine Schlichtheit und der dann doch markanten Absurdidät, die vor allem am Ende aufkommt, sehr gut gemacht. Hinzu kommt ein ziemlich tolles Frauen-Ensemble in Begleitung von Kurt Russell, der seinen Job richtig gut macht. Im Vergleich zu IB ist der Soundtrack hier richtig fantastisch und gut in Szene gesetzt. Allein die ewig lang wirkende Barszene gewinnt dadurch ihren richtigen Reiz. Das Ende kommt zwar recht schnell, markiert es doch laut Packungstext die Essenz des Filmes, ist aber wieder so schön trashig, dass im Gesamtprodukt ein Film zurück bleibt, der wohl nicht lange im Gedächtnis bleiben wird und wohl eher zu den schwächeren der Tarantino'schen Reihe zählt, aber dennoch seinen eigenen gewissen Charme versprüht.

7,5/10

Ich kann mir vorstellen, dass er im Paket Grindhouse wohl noch besser auf den Zuschauer wirkt.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 27.08.2009, 11:42:33nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ich konnte nie so recht nachvollziehen, warum sich so viele an "Death Proof" störten. Natürlich labern sich die Weiber um Kopf und Kragen - aber das ist bei Tarantino doch nichts Neues.

Meine Lieblingsszene:
Kurt Russell - kurz bevor er in sein Muscle Car steigt - grinst direkt in die Kamera. Für mich sollte das sagen "schaut, was für eine geile Rolle ich endlich mal wieder bekommen habe".


Was an dem Film außerdem ziemlich bemerkenswert ist und auch so typisch Tarantino ist die Dramaturgie.
Da wird in aller Ausführlichkeit die erste Girlie-Gruppe vorgestellt und dann - schwupps - sind sie alle tot. Und die nächste Gruppe betritt den Ring.


8/10


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von mercy mercy
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 27.08.2009, 12:33:23nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich kann mir zwar vorstellen, wieso viele ihn nicht mögen, weil wohl nichts bedeutendes passiert und sich alles in einem eher niveauarmen Rahmen hält, aber ich mag einfach die Inszenierung (genau wie das gesamt Grindhouse-Projekt mit all ihren Facetten) und die Einfachheit der Story. Sie passt in diesem gewollt auf B-Movie-gemachten Film einfach wunderbar. Einzig allein hat mich dann das abrupte Ende gestört, auch wenn es dennoch recht toll war.

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 27.08.2009, 13:08:34nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Aber das ist ja wie gesagt nichts Neues bei Tarantino. "Reservoir Dogs" spielt fast ausschließlich in einer alten Fabrik-Halle, und beispielsweise "Kill Bill: Volume 1" ist nun auch nicht für "niveauvolle" Dialoge bekannt. Ich finde, dass "Death Proof" das liefert, was man erwarten konnte.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Luke Luke  
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 27.08.2009, 13:58:28nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von mercy
Zur Feier des gestrigen Tages hatte ich mir endlich Tarantinos vorletzten Film Death Proof endlich einmal angesehen. Da die Mehrheit einen eher negativen Tenor zum Streifen hatte, war dementsprechend mein Enthusiasmus bisher in Grenzen gehalten.


Apropos, der Film ist in der nächsten Ausgabe (ab Ende nächster Woche) in der "TV Movie mit DVD"


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von silentdin silentdin
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 27.08.2009, 20:58:39nach oben

203 Posts: Lost One


Was mich an Grindhouse (den/die ich noch nicht gesehen habe) stört, ist, dass Tarrantino und Rodriguez mit einem Millionen Budget zwei Film gedreht und sie dann digital verstümmelt haben, um sie wie, nona, Grindhouse Filme aussehen zu lassen. Natürlich sind die Produktionskosten in den letzten Jahrzehnten gestiegen, aber dass es anders geht hat ja Rodriguez mit seinen 7000 Dollar für El Mariachi gezeigt und sogar ein Buch darüber geschrieben. Just sayin.

Profil von Constantine Constantine
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 31.08.2009, 00:30:29nach oben

2732 Posts: Leader


ich habe freitag watchmen auf bluray und im directors cut ( die lange version mit 3:06) gesehen.
ich bin in den film mit null vorahnung gegangen und ich muss sagen - ich wurde überwältigt.
das ist nicht nur eine comic verfilmung, da geht es um ethische fragen und moralvorstellung in einer größenordnung die einem zu denken geben. dazu erscheinen die charaktere sehr tiefgründig, das gegenteil des normalen comicheldenvorurteils. desweiteren finde ich den stil, in dem der film umgesetzt worden ist, sehr gut. seien es die nahaufnahmen des smiley buttons oder das intro mit bob dylan und den teils standbildern teils bewegten bilder. das beste intro was ich bis jetzt in meinem leben gesehen habe. nach der tollen kampfszene ( hat mich ein bisschen an 300 erinnert ) und dem grandiosen intro hatte mich der film schon vollkommen in den bann gezogen. rohrschach als handlungserzähler passt perfekt und die englische tonspur ist eine absolutes muss. gerade bei rohrschach kann man die deutsche tonspur komplett vergessen.

9-9.5 - 10

und ja ich habe schonmal 10 gegeben, und zwrar die extended hdr trilogie. das sind einfach 12 stunden perfektion.




Don't be sorry your darkness is gone


.:!Ether!:.
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 31.08.2009, 03:39:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Ich assoziiere Ben Kingsley eigentlich nur mit seiner wunderbaren Rolle des Isaac Stern in Schindlers Liste. Da war er phantastisch.


hast du mal "sexy beast" gesehen? da fand ich den auch fantastisch


Profil von Enathon Enathon
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 31.08.2009, 16:43:27nach oben

1318 Posts: Scout


Kingsley ist ziemlich oft fantastisch, z.B. auch in Der Tod und das Mädchen

Profil von David David
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 31.08.2009, 18:37:52nach oben
MSN Messenger
1472 Posts: Scout
PANAZMA!1!!


Vor kurzem hab ich Lars and the real girl gesehen

Super schöner und gleichzeitig trauriger Film. Eine sehr einfühlsame Charakterstudie über einen liebenswerten und zu bemittleidenden Mann. Vor allem das Ende hat mir richtig gut gefallen!

8/10



Hey I've got a pistol that's aimed at your heart...


*Juliet*
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 02.09.2009, 15:56:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Ich habe mir die Tage mal die "neue" französische Horrorwelle teilweise gegeben:

Frontier(s):

Zugegeben, der Film wirkt recht abstrakt und versucht wohl, sich auch nicht ernst zu nehmen, was vor allem im Mittelteil zur Geltung kommt mit den obskuren Szenen in der "Nazi"-Familie. Zwar ebbt der Schlußteil dann ab, wenn der Film versucht, ins Ernste und Dramatische überzugehen, aber im Großen und Ganzen gibt es einen durchschnittlichen Gore-Film zu sehen

6/10




Ich hab den Film letzte Nacht gesehen. Nur eine Frage, war die Version die du gesehen hast, auch geschnitten? Ich hab echt n Fön bekommen. Da leiht man sich aus der Erwachsenenecke in der schönen Videothek n Film und da ist der geschnitten Aber ich glaub auch ansonsten wäre der Film ne Null....echt schlecht.

Von mir nur 3 Punkte, weil ich doch öfter lachen konnte



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer