LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Kino, Film, TV > Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV)LOST-fans.de Forum - Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV)

 
In diesem Thread befinden sich 413 Posts. Er wurde 85008 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von jothesick jothesick
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 27.04.2010, 15:33:51nach oben

666 Posts: Button Pusher


@mercy:

Nun ja....Shauna Macdonalds Charakter läuft am Anfang vom zweiten Streich fast in einen Jeep hinein. Mit Blessuren aller Art übersät und sichtlich geschockt. Die typische "Ich-klatsche-gegens-Seitenfenster-des-Fahrers-weil-dieser-sich-dann-so schön-erschrecken-tut"-Nummer halt. Sie hats also tatsächlich aus den Höhlen hinaus geschafft, was den deutlich krasseren Schluss für den europäischen Markt rückwirkend natürlich enorm entschärft, aber nicht zwangsweise einen Logikbruch darstellen muss. Auch trotz Hallus kann sie sich ja irgendwie wieder zur Oberfläche durchgekämpft oder geschlichen haben. Wirklich elegant ist eine solche Rechtfertigung jedoch nicht.


Die Antwort auf beide Fragen lautet (somit): Ja!


*Juliet*
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 27.04.2010, 15:59:11nach oben

Gast

Hab mir den Film auch vor nem Monat oder so angeschaut (Teil 1 gehört zu meinen Lieblingsfilmen) und ich weiß nicht mal mehr wie er endete oder was im Mittelteil passierte...das sagt glaub ich alles *gähn*

Profil von !Xabbu !Xabbu  
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 27.04.2010, 19:57:40nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


so ich hab in letzter Zeit auch mal ein paar Filme nach geholt

(500) days of Summer

Der Film lebt einfach von seinen Charakteren und seinem Wortwitz. Hier stimmt nahe zu alles. Der Cast ist einfach nru toll vorallem Zooey Deschanel, schon in Per Anhalter durch die Galaxis hat sie mir schon gut gefallen, aber hier konnte sie einfach alles zeigen. Zwar werden mache Klischees Erfüllt doch das macht den Film gerader so liebenswert, auch die nicht lineare Erzählweise passt perfekt, ich glaub linear wär der Film deutlich langweiliger. Ein Highlight ist sicher auch der Soundtrack. Der Film ist einfach so erfrischt, wie schon lang kein Film mehr und macht einfach nur Spaß.
9/10

Slumdog Millonär

Den Film hatte ich mir irgendwie komplett anders vorgestellt, klar hab ich schon einiges von dem Film mitbekommen und die Erwartungen waren sicher auch nicht ganz so niedrig, aber stellenweise konnte der Film sie auch erfüllen. Die Verbindung von den Fragen zu Jamals Leben war Stellenweise etwas konstruiert, doch was die Story an schwächen hat, was auch nicht alzu viele sind, machen die Bilder wieder gut. Die eingefangen Bilder sind einfach nur grandios und selbst mit einem meist unerfahrenen Cast können die Charaktere überzeugen. Die Musik fand ich stellenweise garndios, aber manchmal auch irgendwie unpassened. Doch eine so große Liebesgeschichte wurde schon lange nicht mehr so gut verpackt.
8,5/10

Milk

Sean Penn in weiteren Paraderolle, völlig verdient hat er dafür einen Oscar gewonnen. Der Film an sich hat mir auch gut gefallen, gerade der Stil. Auch das immerwieder eingebauten Orginalmaterial macht den Film schon halb zu einer Dokumentation. Im Fordergrund steht auch ehr der Aktivist Harvy Milk, sein Liebesleben hat zwar auch platz im Film, ist jedoch nicht die Haupthandlung. Es zeigt gerade auch die Missstände auf, die es leider heute teilweise noch gibt, im Amerika wohl noch ehr als in Deutschland.
7,5/10


Profil von Dr.Faraday Dr.Faraday
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 30.04.2010, 17:13:35nach oben
ICQ
1122 Posts: Scout


Ich musste gestern mit meiner Freundin Shopaholic gucken.
Selten so etwas schreckliches sehen müssen.Angefangen damit, dass die ganze Story komplett vorhersehbar war.Dann schwankten meine Emotionen zwischen Fremdscham und einem Brechreiz...Sämtliche Klischees wurden bedient und auch noch maßlos übertrieben.
Echt keine Empfehlung!

-10/10





If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.


Profil von McLovin McLovin
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 04.05.2010, 00:20:41nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zombieland

Der Film ist neben Shaun Of The Dead und 28 Days/Weeks Later mein neuer Lieblings-Zombiefilm geworden.
Die Story ist zwar sehr simpel, aber das stört kein bisschen. Im Gegensatz: Das macht den Film (vor allem als Zombiefilm) wesentlich kurzweiliger und spaßiger. Bei mir kam kein einziges mal auch nur ein Fünkchen Langeweile auf, was vor allem am hohen Tempo und den Charakteren lag. Letztere sind alle richtig unterhaltsam und sympathisch und man kann sich gut in sie hineinversetzen (es gibt übrigens nur 6 Sprechrollen im Film).
Der Humor ist auch genau mein Ding und
Bill Murray's
Gastauftritt war perfekt

Ich habe mal gelesen, dass der Film ab 12 sein soll. Wenn das stimmt, ist das aber mehr als fraglich, da die Brutalität (auch wenn sie immer humoristisch eingebaut ist) trotzdem viel zu hoch für unter 16 jährige ist.

8,5/10



Ninja Assassin

Sowas von over the top
Aber mehr hatte ich auch wirklich nicht erwartet. Der Gorefaktor ist jedoch höher als ich gedacht hatte (die Freigabe ab 18 ist auf jeden Fall berechtigt). Die Story überzeugt nicht wirklich, aber die Choreographie der Kämpfe war super und die Action auch ziemlich gut. Allerdings war der Film für einen Action Flick zum Teil etwas langatmig und der Rest (zB die Schauspieler) war auch eher mittelmäßig.

Alles in allem habe ich von einem Film, der "Ninja Assassin" heißt nichts anderes als simple Storyline und Charaktere, viel unrealistische Action und geniale Kämpfe erwartet. In der Beziehung enttäuscht der Film auch kaum (ich hätte mir vielleicht mehr Kämpfe á la Revenge Of The Warrior gewünscht).

5,5/10

- Editiert von McLovin am 04.05.2010, 00:22 -


Profil von Tommy Tommy  
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 04.05.2010, 00:36:42nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Zitat:
Original von McLovin
Ich habe mal gelesen, dass der Film ab 12 sein soll. Wenn das stimmt, ist das aber mehr als fraglich, da die Brutalität (auch wenn sie immer humoristisch eingebaut ist) trotzdem viel zu hoch für unter 16 jährige ist.

Deshalb ist Zombieland auch ab 16 freigegeben


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von McLovin McLovin
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 04.05.2010, 01:21:43nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von Tommy
Zitat:
Original von McLovin
Ich habe mal gelesen, dass der Film ab 12 sein soll. Wenn das stimmt, ist das aber mehr als fraglich, da die Brutalität (auch wenn sie immer humoristisch eingebaut ist) trotzdem viel zu hoch für unter 16 jährige ist.

Deshalb ist Zombieland auch ab 16 freigegeben

http://www.filmstarts.de/kritiken/99642-Zombieland.html


Profil von mercy mercy
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 04.05.2010, 02:23:03nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ist Fehlinformation. Der ist ab 16 freigegeben.

Deine Meinung spiegelt sich übrigens komplett mit meiner wider.

Hab am Freitag nochmal Wenn Träume fliegen lernen gesehen. Was ein schöner Film.


Profil von silentdin silentdin
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 04.05.2010, 17:35:05nach oben

203 Posts: Lost One


@Zombieland FSK: Beides ist irgendwie richtig. Der Trailer ist FSK 12, der Film selbst ist sowohl fürs Kino, wie auch für den Verleih/DVD/Blu-Ray Markt FSK 16. Österreich hat übrigens wie so oft den Mittelweg gewählt und den Zombieland Trailer ab 10 freigegben. Für den Heimanwender werden sowieso die FSK-Angaben übernommen. So erspart man sich Arbeit.

Profil von Dan Dan
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 06.05.2010, 13:47:58nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Heute Mittag mal District 9 angesehen. Fand ihn äußerst gelungen. Gerade eben, die Handlungsfacetten haben mir sehr gefallen. Hier sind eben mal die Aliens die Unterdrückten und werden in ihrem Ghetto abgegrenzt. Man bekommt da schon bisschen Mitleid, wie sie von manchen Menschen behandelt werden. Gerade auch die MNU ist ja kein Vorbild. Insgesamt fand ich die ganze Alienkultur auch sehr gut dargestellt und eben auch realistisch, was dann ganz klar auch in der Brutalität zu sehen war. Bei manchen Szenen gings ganz gut ab (Kampf im District), aber die Freigabe ab 16 ist ok. Ab 18 wäre es ein bisschen übertrieben gewesen. Der Cast spielt auch echt gut, vor allem der Hauptdarsteller Sharlto Copley als Wikus van de Merwe überzeugt. Gerade zum Ende hin, als sich die Lage immer zuspitzt. Die ganzen Effekte sahen auch echt sehr gut, natürlich ständig dabei: das gigantische Raumschiff über Johannesburg. Schon ein bisschen beeindruckend, wie riesig das Ding ist.

9/10

Paranormal Activity

Was für ein Film! Dass man, mit sowenig Aufwand, eine solche bedrückende und gruselige Atmospähre schaffen kann, ist schlichtweg genial. Nacht für Nacht, baut sich der Schrecken immermehr auf und es gab zuhauf Szenen, wo ich echt schlucken musste oder zusammengezuckt bin. Wenn da aufeinmal mitten in der Nacht, ein Poltern die Stille unterbricht, da kann man ja echt nicht anders. Ich fand es auch gut, dass der Cast total unbekannt war, weiß nicht..ich glaube mit bekannten Schauspielern hätte der Film nicht so gewirkt. Und ich muss auch sagen, der Handkameraspekt wurde echt sauber umgesetzt und es hat echt was, von einem Horror-Homevideo. Das Ende, ist dann natürlich auch eine Nummer für sich. Genauso, wie das alternative Ende. Hat mich auf jeden Fall, mit einem offenen Mund zurückgelassen... Und ich bin auch echt froh, dass ich nachdem Film nicht alleine schlafen musste.

9/10

- Editiert von Dan am 09.05.2010, 20:37 -






Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 14.05.2010, 22:58:01nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ich hab letztens auch mal 500 Days of Summer gesehen. In der Tat ein so charmanter, teils origineller Film wie es zu lesen war. In dem Genre gab's in letzter Zeit (also in den letzten 60 Jahrzehnten?) glaube nicht so viele bessere Filme.

Außerdem habe ich noch In 3 Tagen bist du tot gesehen, von dem ich eigentlich ein bissl was erwartet hatte - totaler Müll, in nahezu jeder Sicht.
Zum empfehlen ist hingegen die DVD-Premiere Triangle vom Creep/Severance-Regisseur, mit Melissa George (Alias) in der Hauptrolle. Ein Mystery-Horror-Thriller, über den jedes Wort fast schon eins zu viel ist: Gute Hauptdarstellerin, nette Atmosphäre und einige starke Wendungen. So fragt man sich nach einer halben Stunde (6 Segler, die in einen Sturm geraten sind und nun an Bord eines verlassenen Schiffs geklettert sind) "Hä? Was soll jetzt noch passieren?". Also für Genre-Fans definitiv ne Empfehlung wert. Ob man's am Ende mag, ist unsicher, klar. Aber endlich mal was halbwegs Originelles.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Constantine Constantine
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 26.05.2010, 07:34:56nach oben

2732 Posts: Leader


Zitat:
Außerdem habe ich noch In 3 Tagen bist du tot gesehen, von dem ich eigentlich ein bissl was erwartet hatte - totaler Müll, in nahezu jeder Sicht.



Wir haben uns einfach nur abgefeiert bei dem Film und hatten immer was zu lachen

ich hab gesternMulholland Drive gesehen.
mein kopf tat dermaßen weh als ich den film gesehen hab und ich hab einfach absolut gar nichts verstanden.dafür dass ich nichts verstanden habe war der film aber echt genial gemacht




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Luke Luke  
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 26.05.2010, 07:41:02nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Constantine
ich hab gesternMulholland Drive gesehen.
mein kopf tat dermaßen weh als ich den film gesehen hab und ich hab einfach absolut gar nichts verstanden.dafür dass ich nichts verstanden habe war der film aber echt genial gemacht


Ich hab mir eine 4 oder 5 Seiten "Auflösung" aus dem Netz geholt und mit der wollte ich den Film dann noch mal anschauen, aber bis heute hab ich es nicht geschafft. Hab aber mal überflogen und das Geheimnis es zu verstehen wird wohl die "Zeit" an sich sein, aber wie gesagt ich habs noch nicht damit geschaut.

Aber den Film finde ich auch gut (auch wenn ich wohl genauso wenig verstanden habe wie Du), es ist eben ein David Lynch Film


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Constantine Constantine
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 26.05.2010, 07:52:17nach oben

2732 Posts: Leader


gibt es denn überhaupt die "eine" wahrheit, also die idee die david lynch hinter dem film hatte oder nur interpretationen?




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Luke Luke  
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 26.05.2010, 09:34:07nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Constantine
gibt es denn überhaupt die "eine" wahrheit, also die idee die david lynch hinter dem film hatte oder nur interpretationen?


Wie gesagt ich hab das nur mal kurz überflogen, von daher keine Ahnung


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von David David
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 26.05.2010, 09:48:07nach oben
MSN Messenger
1472 Posts: Scout
PANAZMA!1!!


Ich würds gern aufhalten, kanns aber nicht. David Slade hat seinen neuen Film fertig. Der heißt "Eclipse" und ein junger Mann mit dem Namen Robert spielt die Hauptrolle.

Da ich Herrn Slade gern unterstüzen möchte, werd ich mir den Film also ansehen. Vorher gabs aber noch zwei andere Filme. Den ersten hab ich mir jetzt mal angeschaut.

Twilight von Catherine Hardwicke

Lang nicht so schlimm wie ich gedacht habe. Mir gefällt zwar Hardwickes erschaffene Welt mit den nebligen Wäldern und dem immer schlechten Wetter überhaupt nicht und auch das Drehbuch von Rosenberg ist auch sicher kein Meilenstein aber der Film hat was. Stewart macht ihre Sache als erst ungläubiges, dann fasziniertes Mädchen ziemlich gut, wird aber noch von ihrem Vater übertroffen. Pattinson nehme ich den blutsaugenden Vampir nich so ganz ab, aber auch spielt alles in allem ganz gut. Generell ist es ein netter Cast und n paar schöne Ideen. Bin gespannt wie Weitz das bei New Moon macht. Der soll ja um einiges kitschiger sein.



Hey I've got a pistol that's aimed at your heart...


Profil von Rowe Rowe  
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 26.05.2010, 09:58:15nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


@David(??)

Ich fand den ersten Film auch nicht soo schlecht. Die Chemie zwischen Stewart und Pattinson hat auf jeden Fall gestimmt. Ich fand das Buch deutlich, deutlich schlechter, viel zu lang




Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


Profil von Constantine Constantine
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 27.05.2010, 10:09:44nach oben

2732 Posts: Leader


habe mir jetzt nochmal mulholland drive angesehen.

ich muss sagen, der film gefällt mir immer besser.

bei zweiten mal fallen einem mögliche handlungsstränge auf, man fängt an bestimme gegebenheiten miteinander zuverknüpfen und ein grobes bild wird sichtbar, auch wenn es nur eins von vielen möglichen ist. der film erinnert mich in der art seiner umsetzung irgendwie ein bisschen an musil erstlingsroman die verwirrungen des zögling törleß, das mittel ist irrationalität. mit symbolen, nicht stringenter führung und einem nicht vorhandenen, klar erschließbaren handlungsstrang versucht er seine intention durchzusetzen, und vielfältige theoriegerüste gehören meiner meinung nach dazu. es geht nicht darum die "eine" wahrheit zu finden. es ist eine wahrheit, deren grenzen verschwommen sind und dadurch an größe gewinnnt, denn obwohl es keine klarheit für uns gibt, ertasten und erfühlen wir den sinn des ganzen.

lynch spricht durch seine symbole, und diese symbolik ist in meinen augen meisterhaft. kameraführung, atmosphäre und der blaue cube, der rauch, alles im prinzip einfache stilmittel, aber unter lynchs einsetzung wirken sie stilvoll, perfekt eingesetzt und bekommen eine sehr große bedeutung.

ach der film ist einfach toll. eine wahrheit die so schlingerhaft ist, wie der titelgebende mulholland drive selber.




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von jothesick jothesick
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 29.05.2010, 20:27:52nach oben

666 Posts: Button Pusher


Habe auf Filmstarts.de heute eine sehr verheißungsvolle Kritik zu Nicolas Winding Refns Valhalla Rising gelesen. Habe keinen Plan, ob das Ding hierzulande jemals veröffentlicht wird, Importmöglichkeiten gibts jedoch bereits zuhauf. Da ein Risikokauf jedoch wenigstens einmal nicht meine Primäroption sein sollte, habe ich tatsächlich mal auf Youtube rumgestöbert und wurde auch sofort fündig.

Viel zum Film sagen kann ich nach den anderthalb Teilen (insgesamt sind es 11), die ich mir bisher angeschaut habe noch nicht. Diese machen jedoch definitiv Lust auf mehr, auch wenn der Schnitt etwas seltsam anmutet. Und Achtung: es geht mitunter recht hart zur Sache.

- Editiert von jothesick am 29.05.2010, 20:29 -


Profil von Constantine Constantine
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 01.06.2010, 01:42:58nach oben

2732 Posts: Leader


uuhhhh Gamer war cool.
Das einzige was mich gestört hat war, wie vorauszusehen, die flache story, humanz und die sehr sehr unglaubwürdige reporterin.

den rest fand ich aber sehr gut, tolle action, toller gerard wie immer, michael auch hier soziopathischer killer mit kalkül ( hallo dexter )

vor allem beklemmende, aber leider nicht völlig aus der luft gegriffene vision einer zukunft

7,75 - 7,8 /10

jaja ich weiß komisch, aber anders gings irgendwie nicht.




Don't be sorry your darkness is gone



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer