LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Kino, Film, TV > Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV)LOST-fans.de Forum - Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV)

 
In diesem Thread befinden sich 413 Posts. Er wurde 84611 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Luke Luke  
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 13.08.2010, 13:32:28nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Wenn Moon mal bei uns laufen würde...


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von mercy mercy
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 13.08.2010, 13:55:25nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Bei der geringen Kopienzahl eher unwahrscheinlich, da er jetzt sowieso langsam überall rausgeht.

Profil von Luke Luke  
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 13.08.2010, 13:56:48nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Scheiß Filmverleiher


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Peary
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 13.08.2010, 17:37:17nach oben

Gast

Okay danke für die Antworten. Dann werd ich mir den Film spätestens auf DVD kaufen, wenn er wirklich nicht vorher im Kino läuft...

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 13.08.2010, 18:42:37nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Weiß gar nicht, was ihr habt. Also im Moment sind noch mindestens 50 Kopien im Umlauf. Das ist vier Wochen nach Start für einen Film, der kaum beworben wurde, ganz ordentlich. Und spricht auch für die Qualität des Films.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Salocin Salocin
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 13.08.2010, 18:49:28nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Trotzdem nicht unbedingt dafür, dass er es noch in so kleine Häuser wie Lukes Dorfkino schafft…

Profil von mercy mercy
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 13.08.2010, 18:54:22nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


In Halle ist er auch schon wieder weg. Und außer Berlin und Dresden kommt er hier auch nirgendswo mehr. Aber je 200 Kilometer fahren, ist äußerst fragwürdig. Gut, dass ich ihn schon gesehen habe.

Profil von mercy mercy
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 13.08.2010, 23:12:09nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Dan
Shutter Island

Nochmal zum Endtwist:

Ich fand die Umsetzung, als Teddy alias Andrew Laeddis die Wirklichkeit erkennt, war echt sehr gut umgesetzt. Sowieso die ganzen Szenen im Leuchtturm. Nur hat man ja relativ am Anfang schon gemerkt, dass er wegen dem Tod seiner Frau und dem Krieg schon bisschen gestört war. So hat man erahnen können, dass er vllt verrückt ist und selbst auf SI sitzt. Diese Vermutung hat sich dann ja bestätigt. Was sollte sonst der Endtwist an so einem Film sein?

Was ich aber krass finde, ist dass man wenn man sich den Film an bestimmten Stellen nochmal ansieht, eigentlich schon so bisschen auch was merkt. Gerade auf den Bezug Teddy. Die Wachen schauen ihn alle merkwürdig an (gerade als sie auf die Insel "kommen" ), sein Partner alias sein Doktor lässt ihn nie aus den Augen... Zudem ist das Ende ja leicht "offen". Mit "Which would be worse, to live as a monster or to die as a good man?" wendet er sich ja noch ein letztes Mal an Dr. Shehann. Ihmo denke ich mir, dass er vllt doch geheilt war (bzw sich die Realität eingestehen konnte), aber eben durch die Lobotomie alles vergessen wollte. Also seine Ruhe finden, von der Vergangenheit. Den es kam mir ja so vor, als wäre er für eine Sekunde gefasst. Das letzte Bild mit dem Leuchtturm und der Musik ist ja dann sowieso Scorsese-like. ;D




Hab's eben auch noch mal gesehen.

Man erkennt es echt an vielen Stellen:

- die unbekannte Marke
- Chuck kriegt nicht auf "geübterweise" seine Pistole aus dem Halfter
- die Geschichte um Rachel, die sich ihre eigene Traumwelt
- wie der Arzt und der eine Wachmann stets beteuern, dass sie Teddy kennen
- als die eine Patienten vom Doktor redet, wirkt Chuck wirklich verlegen


Nur um mal einiges zu nennen, was mir gerade so aufgefallen ist.


Profil von Dan Dan
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 13.08.2010, 23:35:25nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


@ mercy: Das Ganze wird auch nochmal in den DVD-Extras aufgezeigt. Aber ich hab ihn vorns auch nochmal gesehen und da merkt man das echt voll. Scorsese halt, der solche kleinen Sachen einbaut.

Ja Moon lief in Dresden, aber verdammt kurz und nur in einem Kino. Wenigstens in der OV. Hätte ihn gern gesehen, hab es aber zu spät mitbekommen.

- Editiert von Dan am 13.08.2010, 23:36 -






Profil von Ric Ric  
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 14.08.2010, 00:35:02nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


@ Shutter Island: mir ist beim Schauen auch aufgefallen wie genial der Film eigentlich ist, die Schauspieler spielen in gewisser Weise zwei Rollen , das bemerkt man am meisten bei den Szenen die mercy schon angesprochen hat ...

ein wirklich toller und vor allem spannender Film




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 30.08.2010, 15:49:20nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Hab letztens The Box von Richard Kelly (Southland Tales, Donnie Darko) gesehen und bin zwiegespalten. Einerseits hat Kelly schon richtig Gespür für Atmosphäre und die Grundidee ("Wenn Sie den Knopf in dieser Box drücken, erhalten Sie eine Million Dollar und ein Ihnen nicht bekannter Mensch stirbt." ). Aber die Richtung, in die sich das alles entwickelt, hat mir gar nicht gefallen.

Am Ende bleiben dann auch nicht wirklich irgendwelche Fragen offen, womit sich der Film beispielsweise vom Mindfuck "Southland Tales" schon deutlich unterscheidet. Hat so was von "Lynch light". Oder "So würde ein Mainstream-Film von Lynch aussehen."

Interessant war's aber allemal und ich bin auf Kellys nächsten Film gespannt. Im Moment scheint's da aber kein neues Projekt zu geben.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Dan Dan
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 21.09.2010, 00:04:47nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


96 Hours

Der Film hat mich echt überrascht. Schon lange nicht mehr, so einen guten Actionfilm gesehen. Zwar geht der Film relativ harmlos los, aber dann so ab der Mitte hält Liam Neeson nichts mehr und er bricht aus. Was wirklich zu sehr coolen Szenen führt, die beim Anschauen schon weh tun. Die Story ist auch zwar eher so nebenbei, aber das macht nichts, denn die Action macht das locker wieder wett. Gefreut hat es mich neben Katie Cassidy (wenn auch nur kurz), auch eine Altbekannte, nämlich Maggie Grace, wiederzusehen. Obwohl sie als 17-Jährige ein bisschen deplatziert wirkte, da man sie aus Lost ja älter kennt. Aber nun gut, war trotzdem toll.

Ich bin jedenfalls echt auf meine Kosten gekommen und kann den Film jeden Freund von guten Actionfilmen, wärmstens empfehlen!

8/10

2012


Ja, ein typischer Emmerich. Handlung, ach kannste vergessen (Familie + Welt geht unter OMGWTF! ). Charaktere, Alles schonmal da gewesen (wobei ich den Präsidenten ja sehr symphatisch fand). Die Effekte waren jedenfalls das Beste an dem Film. Man kann gegen Roland Emmerich als Regiesseur sagen was man will, aber der Mann weiß wie man das Publikum fesselt. 2012 bietet echt Szenen, die Einen nur mit offenen Mund dasitzen lassen. Wirklich sehr imposant! Klar, irgendwann wirkt es vielleicht ein bisschen too much, aber gemacht ist es auf jeden Fall echt super. Für einen DVD-Abend reicht der Film allemal.

7,5/10






Profil von Snuffkin Snuffkin
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 21.09.2010, 00:15:05nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:


Ich bin jedenfalls echt auf meine Kosten gekommen und kann den Film jeden Freund von guten Actionfilmen, wärmstens empfehlen!

8/10


I am disappoint


Profil von mercy mercy
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 21.09.2010, 00:39:01nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Dan
96 Hours

Der Film hat mich echt überrascht. Schon lange nicht mehr, so einen guten Actionfilm gesehen. Zwar geht der Film relativ harmlos los, aber dann so ab der Mitte hält Liam Neeson nichts mehr und er bricht aus. Was wirklich zu sehr coolen Szenen führt, die beim Anschauen schon weh tun. Die Story ist auch zwar eher so nebenbei, aber das macht nichts, denn die Action macht das locker wieder wett. Gefreut hat es mich neben Katie Cassidy (wenn auch nur kurz), auch eine Altbekannte, nämlich Maggie Grace, wiederzusehen. Obwohl sie als 17-Jährige ein bisschen deplatziert wirkte, da man sie aus Lost ja älter kennt. Aber nun gut, war trotzdem toll.

Ich bin jedenfalls echt auf meine Kosten gekommen und kann den Film jeden Freund von guten Actionfilmen, wärmstens empfehlen!

8/10


Totally agreed. Auch wenn ich nicht soviel Punkte geben würde.


Profil von Dan Dan
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 21.09.2010, 11:16:15nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


@ mercy: Wieviel würdest du geben?

@ Snuffi:






Profil von mercy mercy
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 21.09.2010, 11:31:57nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich glaube, ich habe 7 gegeben.

Profil von Tommy Tommy  
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 28.09.2010, 17:08:46nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Womit wieder bewiesen wäre, daß 96 Hours (Taken) Männern nunmal gefällt 7-8 war jedenfalls auch mein damaliges Urteil.


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Catty Catty
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 30.09.2010, 12:07:55nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Habe mir diese Woche "Män som hatar kvinnor" (auf dt. Verblendung) angeschaut, im Originl mit englischen Untertiteln.

Das Buch ist so spannend, da kann ein Film dem kaum gerecht werden. Trotzdem fand ich es gut, dass sie trotz einiger Sachen, die sie zeitbedingt kürzen mussten, es schlüssig dargestellt haben. Lisbeth wird klasse verkörpert, bei Michael bin ich mir nicht so sicher.

Was ich komisch fand:
Im Buch begeht ja Martin Vanger Selbstmord, in dem er absichtlich in ein anderes Fahrzeug rast; im Film ist das ein Unfall, und er bettelt Lisbeth um sein Leben an. Diese Änderung hat mir nicht gefallen, es Verändert zwei Charaktere. Erstens Martin, da es zeigt dass er so verzweifelt ist dass alles rauskommt, dass er Selbstmord begeht und auch zu feige ist, sich für seine Taten zu verantworten. Außerdem verändert es den Charakter von Lisbeth, und von Michael, da er behauptet er würde das nie machen können (zusehen wenn jemand verbrennt). Fande ich unnötig.
Habe jedoch erst das erste Buch gelesen, von dem her weiß ich nicht ob diese Änderung zwingend notwendig für die anderen Teile war, genau wie die Flashbacks, die Lisbeth zeigen wie sie ein Auto mit einem Mann in Brand steckt.


Außerdem habe ich noch "The September Issue" gesehen, eien dokumentation über die Macherin von "Vogue". Wer "Der Teufel trägt Prada" gesehen hat und sich einigermaßen mit Mode auskennt, hat schon so einiges über Anna Wintour gehört. Umso schöner fand ich die Dokumentation, die sie auch als Mensch zeigt, und andererseits als knallharte Chefredakteurin, die eine versammelte Mannschaft der Vogue in Schach hält.




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Dan Dan
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 12.10.2010, 20:32:50nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


The Book of Eli

Düsteres Endzeitszenario, mit einem starken Denzel Washington als Hauptcharakter. Gary Oldman hat mir auch sehr gefallen. Seine Rolle war ja wie für ihn gemacht Die Story mit Eli seinem Buch hat mir auch ganz gut gefallen, aber man kann schon recht früh ahnen, um was für ein Buch es sich handelt. So kam es zumindest mir vor. Nichts desto trotz, gibt es kurz vor Ende dann doch einen guten WTF-Moment. Die Wendung hab ich echt nicht kommen sehen und hat den ganzen Film noch ein Stückchen besser gemacht. Ansonsten, wurde das Leben nach dem nuklearen Holocaust sehr gut bebildert. Düster, brutal, ohne Hoffnung...man hat sich gleich mittendrin gefühlt.

8/10


Gran Torino

Wahsinn, wie hier Clint Eastwood als Regiesseur und als Hauptdarsteller fungiert. Mit seinen klaren und lebhaften Bildern zieht er in den Bann und beweist auch als Schauspieler, das er es noch kann. In dem Alter kann man das schl9eßlich nicht mehr von jedem sagen. Von der Story um Rassismus, Gewalt und das menschliche Miteinandersein war ich sehr begeistert. Erst erleben wir die Hauptperson Walt als engstirnigen und zornigen Mann, bis er sich dann langsam den Nachbarsjungen annimmt und so auch den kulturellen Neuanfang wagt. Zudem dann auch noch dieser Jugendgang die Stirn bietet, wirklich toll! Der Film hat Drama, Humor und nachdenkliche Momente. Echt nur zu empfehlen.

8,5/10






Profil von McLovin McLovin
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 12.10.2010, 20:40:13nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Um welches Buch es sich handelt sollte auch nicht wirklich ein Geheimnis sein.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer