LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Kino, Film, TV > Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV)LOST-fans.de Forum - Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV)

 
In diesem Thread befinden sich 413 Posts. Er wurde 76021 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Dan Dan
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 12.10.2010, 20:43:23nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Zitat:
Original von McLovin
Um welches Buch es sich handelt sollte auch nicht wirklich ein Geheimnis sein.

Naja am Anfang wurde es schon bisschen geheimnistuerisch behandelt. Man konnte nicht gleich sagen, ah ja das ist...usw..






Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 15.10.2010, 17:04:07nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Hab mir gestern A Serious Man. Wie von den Coens gewohnt ein ziemlich guter Film mit allerlei skurrilen Momenten und groß aufspielenden Darstellern. Alles, was ich bislang von denen gesehen habe, fand ich gut bis sehr gut, so richtig überragend aber noch nichts.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Lila Monster Lila Monster  
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 24.11.2010, 19:10:26nach oben
Homepage von Lila Monster
1747 Posts: Hunter
The Leftover


Haben heute in DEutsch einen echt guten Film gesehen konnten die Lehrerin dazu überreden im nachhinein hat sies etwas bereut: "White Lightnin". Er film is sowas von gut. Sehr erschreckend aber echt gut. Die stilistischen Elemente die aingebaut sind und die Erzählweise echt super interessant. Der Film zeigt und benennt die Gewalt zwar sehr genau (was für den einen schon zu hart sein mag) aber es ist einfach wahr - so ist die Welt oder zumindest ein Teil von ihr. Ich kann den Film nur jeden empfehlen.

Zitat:
White Lightnin erzählt die schockierende Lebensgeschichte von Jesco White der tief im Herzen West Virginias in einer brutalen und verkommenen Welt aufwächst. Die Eindrücke von Gewalt und Verfall verschmelzen in seinem jungen Geist zu einer ersten Form von Wahnsinn die nicht zuletzt durch die mit Alkohol, Klebstoff und Benzin ausgelösten Rauschzustände verstärkt werden. Um Jescos extremen Aggressionen beizukommen bringt ihm sien Vater den "Mountain Dance" bei, eine wilde lokale Abart des Steptanzes. Jesco lässt seine Emotionen im Tanz aus sich heraus, begeistert das Publikum und wird zu einer Legende. Doch sein derangierter Geist findet keine Ruhe und es kommt zur Katastrophe.


Profil von Dan Dan
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 28.11.2010, 13:17:30nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


30 Days Of Night

Schon lange keinen so guten Horrofilm gesehen! 30 Days Of Night besitzt die besten Vorrausetzungen, den Zuschauer zu fesseln und das tut er! Vor allem das Szenario trägt dazu bei. Er spielt während der einmonatigen Sonnenfinsternis, in dem kleinen Örtchen Barrow, im Norden Alaskas. Mit dem Schnee zusammen, hat man hier eine tolle Stilkulisse geschaffen. Der Film wird so also eher von dunklen Kontrasten beherrscht. Aber das macht seine Beklemmenheit noch stärker. Nur die Farbe des vergossenen Blutes ist die einzige Komponente, die den Film vom absoluten Dunkel trennt. Ich kannte zwar bis dato die Comic-Vorlage nicht, aber in dem Making Of erfährt man sehr gut wie der Film anhand der Gegebenheiten umgesetzt wurde. Sehr interessant. Um nochmal zum Blut zu kommen: es fließt in Strömen. Vom Gore-Faktor auf jeden Fall ein sehr brutaler Film. Aber diese Brutalität wirkt nie lächerlich oder over the top. Zumal sie nicht dominierend ist, sondern eher ein stilverbindedes Mittel zw. den Schockmomenten ist. Schauspielerisch muss man vor allem Josh Hartnett loben, der gewohnt schnell in seine Rolle findet und doch sich ein bisschen von den Anderen abhebt. Das soll aber nicht heißen, der Rest spielt Mist. Im Gegenteil, jeder Cast-Member macht seine Sache gut. Vor allem Ober-Vampir Marlow aka Danny Huston hat mir des Öfteren, einen Schauer über den Rücken gejagt.

Wenn ich einen Kritikpunkt nennen müsste, dann wäre es das Ende. Obwohl das ein relativ kleiner ist, im Gegensatz zum Rest des grandiosen Filmes!

Die blonde Schönheit mit dem Vampir Eben im Sonnenaufgang...Hallo Klischee? Hallo Twilight?


Aber ansonsten wiegesagt, ein cooler Film, den man sich als Horrorfilm-Fan nicht entgehen lassen sollte.

9/10






Profil von Snuffkin Snuffkin
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 28.11.2010, 13:25:53nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Ich fand den sehr sehr langweilig

Profil von Dan Dan
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 28.11.2010, 13:28:00nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Bei Filmen sind wir uns irgendwie nie einig.

Wieso denn?






Profil von Snuffkin Snuffkin
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 28.11.2010, 13:36:50nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


keine ahnung ich hab das meiste schon wieder vergessen, das beste am gucken war der Alkohol, das weiß ich noch und Josh Hartnett

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 28.11.2010, 22:19:55nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ich fand 30 Days of Night auch gut. Kann mich nicht mehr so genau erinnern, aber fand ich gut inszeniert und hatte einige schöne Momente. Insgesamt sehr atmosphärisch.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Luke Luke  
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 29.11.2010, 12:58:29nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von The Darkness
Ich fand den sehr sehr langweilig


Mich hat er auch nicht überrzeugen können und ich kann es genausowenig erklären wie Snuffi


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Constantine Constantine
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 12.12.2010, 20:44:05nach oben

2732 Posts: Leader


hat jemand lust auf einen memento thread und möchte mit mir über den film diskutieren?

zu diskutieren gibts da genug




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Boxman Boxman
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 12.12.2010, 20:47:51nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von Constantine
hat jemand lust auf einen memento thread und möchte mit mir über den film diskutieren?

zu diskutieren gibts da genug

Gerne, gerne - bin mir nämlich nicht sicher ob ich den so wirklich verstanden hab...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Constantine Constantine
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 12.12.2010, 20:48:32nach oben

2732 Posts: Leader


alles klar dann leg ich mal los

aber erstmal schnell essen




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 23.12.2010, 01:31:56nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Hat eigentlich jemand von euch A Single Man geschaut?


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von mercy mercy
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 23.12.2010, 12:13:00nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ja. Und auf DVD daheim.

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 24.12.2010, 10:27:26nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Dann nehme ich mal an, dass du ihn auch gut fandest. Also ich hab selten so einen schöneren Film gesehen. Colin Firth spielt göttlich, den Score hab ich danach noch ein paar mal gehört, die Geschichte ist emotional packend, aber am Genialsten sind einfach die Bilder. Dass das ein Spielfilm-Regie-Debüt sein soll, ist unfassbar.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie aufregend es sein kann, Leuten beim Nichtstun/Blickezuwerfen zuzuschauen. Aber ich finde genau so sollte ein Film sein. Nirgendwo anders hat man die Möglichkeit, Dialog durch Bildsprache zu ersetzen. Und ich finde der Film macht das großartig.

(Dass ich den Film richtig gut finden würde, hätte ich vorher nicht gedacht).


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Constantine Constantine
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 07.01.2011, 23:45:13nach oben

2732 Posts: Leader


gone baby gone

8.5 / 10
dass lionel und remy lieber als korrupte menschen darstehen wollten, die ein mädchen wegen geld entführt und es sterben lassen haben, nur um zu verheimlichen dass es ihr besser geht... hui.

hui hui hui. das habe ich nicht kommen sehen.

remy hat sogar sein leben dafür riskiert.

ich weiß immer noch nicht wie ich das sehe. wer nun recht hat...


das haben beide afflecks's ganz ganz toll gemacht

und remy ...hero!




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Dan Dan
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 06.02.2011, 17:16:07nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Clash Of The Titans

Das Beste an dem Film waren noch die Effekte (obwohl die schon manchmal over the top waren) und die Kämpfe. Ansonsten ist der Rest des Filmes eher solala und zäh. Die schauspielerische Leistungen fand ich nicht so besonders, trotz eines eigebtlich guten Casts ( z.b. Worthington, Neeson und Fiennes). Und wie man in den Extras sieht, haben die Macher ja die Hälfte der Story rausgeschnitten. Sinnlos, den sonst hätte dieser ganze Götterkrieg mehr "Fleisch" gehabt und wäre unterhaltsamer gewesen, als mit der Story die genommen wurde. Viel Potenzial verspielt. Ich hoffe, der zweite Teil wird besser und nicht so plump.

6/10


Sherlock Holmes

Eine sehr gelunge Neuinterpretation von Guy Ritchie. Man muss vor allem die Wortduelle von Robert Downey Jr. und Jude Law hervorheben, welche sich exzellent als Holmes und Watson scharfzüngig die Stirn bieten. Äußerst amüsant und super gespielt. Und diverse Slapstickmomente gibt es auch. SH bietet ansonsten viel Action, gerade diese Rauheit mochte ich in den Kampfszenen sehr, z.b. wo Holmes sich im Ring behauptet. Diese Rauheit kennt man ja auch von anderen Filmen Ritchies und passt auch hier wunderbar. Die Story hat mir auch ganz gut gefallen, war unterhaltsam. Und ich fand es interessant, wie Sherlocks Kombinationsgaben (also seine "alten" Fähigkeiten) da hinein eingebaut wurden. So ist bisschen was von der Vorlage von Arthur Conan Doyle erhalten geblieben und man hat trotzdem einen "neuen" Holmes geformt.

8/10

- Editiert von Dan am 06.02.2011, 17:17 -






Profil von Snuffkin Snuffkin
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 06.02.2011, 19:23:07nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Kennst du überhaupt irgendwelche alten Sherlock Holmes Sachen

Profil von Dan Dan
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 07.02.2011, 12:10:52nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Nee, aber ich meinte jetzt mit "alt" wie die Figur von Holmes allgemein gesehen wird, durch die Bücher von ACD. Dieser makellose, intelligente Detektiv halt. Und wie eben dann Ritchie das Alles so bisschen umpolt und ihn raubeiniger macht.






Profil von Snuffkin Snuffkin
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 07.02.2011, 15:14:24nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


jaha, der alte Sherlock Holmes aus den büchern konnte aber auch kämpfen Und makellos ist er da auch schon nicht. eher ein arrogantes, drogensüchtiges Arschloch :X

Ich find dann halt so Standart Sätze in reviews immer ein bisschen lustig damit sollten die Leute viel vorsichtiger umgehen



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
 
 




© 2022 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer