LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Kino, Film, TV > Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV)LOST-fans.de Forum - Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV)

 
In diesem Thread befinden sich 413 Posts. Er wurde 84999 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 19.01.2010, 11:55:30nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Nee, bloß Ricky und Swimming Pool. Fand beide schwach, Ricky sogar regelrecht unangenehm.
Bei 5x2 find ich die Erzähl-Struktur ja noch ganz interessant, aber bei Ricky fand ich die Idee auch nett, und was dann draus gemacht wurde...

Naja, vielleicht ist der frz. Film auch einfach nicht meins, "Amelie" find ich auch nur mittelmäßig.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von jothesick jothesick
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 19.01.2010, 20:42:21nach oben

666 Posts: Button Pusher


Habe neulich Jennifer´s Body gesehen. Seltsamer Film. 98 Minuten, die einfach so vorbeizogen, ohne auch nur die geringste Gefühlsregung in mir heraufzubeschwören. Die Füchsin war mal wieder ein wahres Eye Candy, die zurückhaltende Kamera hat mir recht gut gefallen und die Schauspieler haben solide Arbeit geleistet. Ansonsten: nichts! Weder im positiven noch im negativen Sinne. War zwar kein wirklicher Fan Junos, aber etwas mehr Pepp in den Dialogen habe ich von Cody schon erwartet. Das lag vielleicht auch einfach an einer fragwürdigen Übersetzung. Man weiß es nicht....Hätte jedenfalls gedacht, der Film sei wenigstens als Randerscheinung alkoholdurchtränkter Abende geeignet, aber dazu fehlt es irgendwie an Tempo.

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 08.02.2010, 00:11:25nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ein bisschen Lese-Stoff aus meinem Blog:

Zitat:
Das Jahr eröffnet hat ein Filmabend bei Sebastian in Zwenkau: Zu sehen gab es Andrei Tarkovskys letzten Film, Opfer (1986). Jener Regisseur, der bei Sebastian hoch im Kurs steht, war mir bis dato kein allzu großer Begriff, auch wenn ich von einigen seiner Werke (wie Solaris) natürlich schon einmal etwas gehört hatte, beziehungsweise eines von ihnen (Stalker) auch schon gesehen habe.
Opfer ist ein anstrengender, atmosphärischer, schwer zu beschreibender Film, von dem mir vor allem die beeindruckende "Feuer-Szene" in Erinnerung geblieben ist. Ob es der ideale Film war, um ins Werk von Tarkovsky weiter einzutauchen, weiß ich nicht - vielleicht wären da andere eher geeignet gewesen. Wobei... im Vergleich zu Stalker entsprach Opfer ja schon fast (meinen) modernen Sehgewohnheiten.

Nach einem Film eines russischen Regisseurs war als nächstes ein chinesischer an der Reihe: John Woo mit seinem aktuellen, nicht mit einem deutschen Kinostart beglückten Kriegs-Epos Red Cliff (2008). Welches auf dem asiatischen Markt in zwei Teilen veröffentlicht wurde, hierzulande (aber auch beispielsweise in den USA) jedoch zusammengefasst in einem knapp zweieinhalbstündigen Film. Ein Film mit einigen beeindruckenden Kampfszenen, aber leider auch mit sehr viel "an den Kopf greif"-Potential. Dazu ist irgendwann im Laufe der Filmgeschichte der Zeitpunkt gekommen, an dem Zeitlupen einfach nicht mehr cool sind - jedenfalls nicht so wie hier gezeigt.
Die DVD-Extras enthielten ein kleines Interview mit Woo, in dem er auf mich nicht gerade sympathisch rüberkam. Das passte ganz gut in das Bild, das ich von einem Regisseur habe, der die Integrität seiner Filme dafür opfert, vollkommen sinnentleert ein paar Tauben durchs Bild fliegen zu lassen - man möge sich ja auch in 100 Jahren noch daran erinnern, wer Regie geführt hat (das man das lieber gar nicht tun sollte, wie im Falle von Paycheck, wo mir diese Tauben richtig negativ aufgefallen sind, kommt noch hinzu).

Nun ja, über Long Time Dead (2002) hatte ich mich bereits damals ausgelassen - unfassbar, dass der TV Spielfilm dieser billige Scheiß einen Horrortipp wert war.

Wenn wir schon beim Thema Horror sind: Ich war ja immer ein Verteidiger von M. Night Shyamalan. Das Mädchen aus dem Wasser war nicht so schlecht, wie er von vielen gemacht wurde, und The Village ist für mich sogar ein Film, der ins DVD-Regal gehört. Mit The Happening (2008) ist der Inder allerdings an einem Punkt angekommen, der mir zu denken gibt. Unbedingt realistisch gehandelt haben die Charaktere in seinen Filmen ja eigentlich noch nie; das wirkte schon immer sehr märchenhaft. Aber mal abgesehen davon, dass der gute Manoj nun scheinbar den Gorehound in sich entdeckt hat (Löwe, Rasenmäher, Schrotflinte), hat auch die Dummheit der Charaktere ein inakzeptables Niveau erreicht. Was macht man am Besten, wenn man herausgefunden hat, dass die Pflanzen böse Stoffe verschicken, die für das ganze Unheil verantwortlich sind? Logisch: Man verbringt so viel Zeit wie möglich an der frischen Luft...

Die beiden besten (für mich neuen) Filme gab's dann Mitte Januar zu sehen und kamen aus dem Komödien-Genre.
Der Krieg des Charlie Wilson (2007) erzählt, wie aus einem Scheinkrieg ein echter Krieg wurde (Amis vs. Russen in Afghanistan), gewürzt mit allerlei Boshaftigkeit. Neben einem gewohnt überragend aufspielenden Philip Seymour Hoffman überzeugt auch Tom Hanks, der hier gehörig gegen sein Saubermann-Image anspielt (erste Szene: Hanks mit ein paar Nutten nackt im Pool).
In die komplett andere Richtung, was Subversivität betrifft, geht selbstverständlich Zoolander (2001) von Ben Stiller - allerdings hat er mir nur unbedeutend schlechter gefallen. Auch wenn bei Weitem nicht alles im gewünschten Maße zündet, gibt es hier so viel strunz-dummes Zeug, über das es sich amüsieren lässt, dass das nicht weiter ins Gewicht fällt. Ähnlich wie in Tropic Thunder also, wo Stiller seine Schauspiel-Kollegen aufs Korn nahm (und das auch etwas besser, wie ich finde), bekommt in Zoolander die Model-Branche ihr Fett weg. Zwar verfügt letzterer nicht über einen ähnlich genialen Cameo-Auftritt wie den von Tom Cruise im Fatsuit (auch wenn der von David Duchovny auch nicht von schlechten Eltern ist), dafür ist die Schar an bekannten Gesichtern noch beeindruckender und ich kann mich nur schwer entsinnen, mal etwas ähnliches gesehen zu haben. Eine Auswahl: Ben Stiller, Owen Wilson, Will Ferrell, Milla Jovovich, Jerry Stiller, Jon Voight, Donald Trump, Christian Slater, Cuba Gooding Jr., Natalie Portman, Lenny Kravitz, Gwen Stefani, Heidi Klum, Paris Hilton, David Bowie, Fred Durst, Lil' Kim, Claudia Schiffer, Victoria Beckham, Winona Ryder, Vince Vaughn, Billy Zane. Mit mehr oder weniger großen "Rollen"...

Kurz darauf stand dann ein Horror-Abend auf dem Programm. Doch weder Event Horizon (1997) noch Ringu (1998), der Begründer der Asia-Horror-Welle, haben mich vom Hocker gerissen. Ersterer hatte zwar sowas wie Potential (aber welcher SciFi-Horror hat das nicht?), war streckenweise, besonders in seinen Action-Szenen, allerdings einfach unglaublich billig gemacht (im Sinne von: inszeniert) und wurde gegen Ende dann auch noch grenzdebil. Da konnte auch der eine oder andere gelungene Moment das Bild nicht mehr zurechtrücken. Doch da ich mir davon nicht viel erwartet hatte, war ich auch nicht enttäuscht - im Gegensatz zu Ringu, dem großen Langeweiler, der noch nicht mal sowas wie Atmosphäre hatte. Klar, die Synchro war verhunzt, aber allein daran wird's wohl kaum gelegen haben. Wenn der Kerl in den Brunnen klettern muss, um den Eimer vollzumachen, das Weib hingegen oben stehen bleibt und die gefüllten Eimer hochziehen muss (andersrum wäre doch irgendwie logischer gewesen?), dann ist das einfach nur dumm. Um mal ein Beispiel zu nennen.

Gegen Ende des Monats wollte ich mit Sebastian eigentlich A Perfect Getaway gucken, der "DVD-Player" (mein Notebook) hatte allerdings etwas dagegen. Und so sorgte ein beherzter Griff ins DVD-Regal dafür, dass Christopher Nolans Erstlingswerk Following (1998) zum Vorschein gebracht wurde - gedreht in Schwarz-Weiß, mit wenig Geld, an Wochenenden, mit Studienfreunden. Auf narrativer Ebene jedoch besser als das meiste andere, was man zu sehen bekommt. Was mir schon klar war, weil ich ihn damals (2005 müsste das gewesen sein) schon im Kino gesehen hatte. Aber es kann ja nicht schaden, den eigenen Eindruck mal wieder zu überprüfen. Während ich andere Filme nach Jahren plötzlich gar nicht mehr so toll finde (zum Beispiel Collateral), finde ich Following nach wie vor beeindruckend. Nicht so raffiniert wie das spätere Meisterwerk Memento (dem ich meine kleine Filmanalyse fürs Studium widmen werde), aber sehr Nolan-typisch: mit Wendungen und nicht chronologisch erzählt. Für angehende Filmemacher sicher ein Lehrfilm, was man mit geringen Mitteln machen kann. Ich hoffe, dass Nolan irgendwann mal wieder einen kleinen Film dreht. Denn selbst wenn ein Film wie The Dark Knight cleverer sein mag als viele andere Hollywood-Filme - in Hollywood kennt das Verständnis für unkonventionellen Erzählfluss halt auch seine Grenzen. Oder darf sich Nolan mittlerweile alles erlauben, also auch einen 200-Dollar-Film, der das Epische seiner Batman-Filme mit der Intelligenz seiner frühen Werke verbindet? Vielleicht schafft es ja Inception.

An diesem Wochenende habe ich mir schließlich die Filme Nr. 10 und 11 dieses Jahres zu Gemüte geführt. Nummer 10 war der für 9 Oscars nominierte Tödliches Kommando - The Hurt Locker (2008), u.a. für den Besten Film, die Beste Regie, das Beste Original-Drehbuch und den Besten Hauptdarsteller. Nun ja, ich war schon ziemlich enttäuscht. Handwerklich gut gemacht, die Darsteller überzeugen, die Szenen für sich genommen sind mitunter stark. Aber für mich ergibt das einfach kein stimmiges Ganzes. Zuerst wird Mission an Mission aneinander gereiht, dann geht der Protagonist in ein Haus, dann rennen sie durch den Dschungel... ich sehe einfach nicht, was mir das alles sagen soll und mehr als Pseudo-Entwicklung machen die Charaktere auch nicht durch. Ein gut inszenierter Action/Kriegsfilm - mehr ist das für mich leider nicht. Zudem nerven einige Klischees eben jener Genres.
Und direkt bevor ich diesen Post angefangen habe, habe ich mir dann doch noch A Perfect Getaway (2009) angeschaut. Auch wenn Milla Jovovich ein Blickfang ist und ich mich auch gegen den Anblick einer nackten Kiele Sanchez (auch wenn man im Grunde nichts sieht) nicht gewehrt habe, ist der Thriller von David Twohy, dessen SciFi mit Vin Diesel - Pitch Black - mir nur unwesentlich besser gefallen hat, als Flop zu verbuchen. Natürlich ist es schon ein Problem, dass niemals ansatzweise Spannung aufkommt. Richtig schlimm ist allerdings der hirnrissige Twist, der vielleicht funktioniert hätte, wenn er besser vorbereitet worden wäre - aber nicht in dieser Form. Und obwohl sich die Gelegenheit eigentlich permanent bietet, bleibt festzuhalten, dass beeindruckende Natur-Panoramen auch schon schöner eingefangen wurden.



Hier könnte Ihre Werbung stehen.


*Juliet*
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 25.02.2010, 22:33:22nach oben

Gast

Hab gestern Inglorious Basterds gesehen. Also im Grunde fand ich den Film nicht schlecht, hab mich die (ich glaub es waren) fast drei Stunden nicht gelangweilt. Aber als der Film zu ende war, muss ich sagen, hat er auch auch nicht wirklich Eindruck bei mir hinterlassen. Mir fehlte ein wenig der rote Fahden und für mich ist es auch immer wichtig eine Figur, einen Filmcharakter zu haben, der einen durch den Film begleitet. Das fehlte mir irgendwie total. Keine Figur war besonders wichtig oder stach hervor.
Fand den Film im Ganzen irgendwie oberflächlich.

Positiv kann ich auf jeden Fall die Kinoszene hervorheben, am Ende, wo das Kino anfängt zu brennen und Shoshannas Kopf im Rauch noch zu sehen ist. Das fand ich genial.
Ebenso den Darsteller des Hans Landa (Name ist mir grad entfallen, bin etwas müde)...er hat großartig gespielt.

Ich würde aber nur 6 Punkte geben...weil dem Film für meinen Geschmack etwas Inhalt fehlte. Lange nicht der beste von Tarantino...


Profil von Hellboy Hellboy
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 01.03.2010, 22:59:31nach oben
MSN Messenger
1177 Posts: Scout


Scarface

Der Film trifft genau mein Genre. Gangsterfilme wie Pulp Fiction, Goodfellas oder Reservoir Dogs. Was geileres gibts eigentlich nicht oder? Der Film ist sicher ein Klassiker in diesem Bereich, deswegen wollte ich ihn unbedingt sehen. Ich bekam genau das was ich mir erwartet habe, geile Dialoge, TONY MONTANA und Szenen die ich so schnell nicht vergessen werde. Wie zum Beispiel die Kettensägen Szene. Die meisten hier werden den eh schon gesehen haben also

10/10


The Wrestler

Da ich damals ein großer Wrestling Fan war, bekam ich richtig Lust auf den Film. Die Kämpfe sind sehr realistisch dargestellt, genau so isses beim Wrestling halt auch. Geil fand ich das Ligen wie WXW, ROH und CZW im Film vorkamen. Der CZW Kampf gegen Necro Butcher ist zu genial! Der Film hätte noch gut 20 Minuten an Länge vertragen finde ich. Sonst gutes Werk.

8/10


Paulie 'Walnuts' Gualtieri: Hey, Sil. You remember your first blowjob?
Silvio Dante: Oh, yeah.
Paulie 'Walnuts' Gualtieri: How long did it take for the guy to come?


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 07.03.2010, 20:25:49nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Habe das Gefühl, dass kein Mensch Lieben und lassen gesehen hat, obwohl es angeblich allein im Kino knapp 50 000 gewesen sein sollen.

Hatte mir damals beim Kino-Start einiges von versprochen, die Kritiken waren aber eher ernüchternd; weshalb ich's mir damals gespart habe. Nun nachgeholt, und mein erstes Gefühl damals war doch richtig:

Für mich ist das so eine Art Gute-Laune-Film mit sympathischen Charakteren; manchmal ziemlich konventionell, manchmal sehr erfrischend. Ich wünsch mir selten, dass ein Film länger dauert, aber in dieser Geschichte hätte ich gern länger verweilt.

Jennifer Garner ist keine großartige Darstellerin, aber irgendwie hat sie einfach Charme.

Ich bin zufrieden mit meinem Freundeskreis, aber zusammen mit den Charakteren in diesem Film fänd ichs glaube auch ganz nett. smile


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Constantine Constantine
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 08.03.2010, 18:23:51nach oben

2732 Posts: Leader


Da kann ich mich dir nur anschließen. Lieben und Lassen - Ein Liebesfilm der endlich auch mal den männlichen Zuschauern Freude bereitet und sie nicht in ein Wachkoma versetzt^

Ne wirkliche
, nette Charaktere, guter Witz und nicht zu viel Kitsch - und dazu kommen noch schöne Settings.




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Dr.Faraday Dr.Faraday
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 08.03.2010, 23:25:00nach oben
ICQ
1122 Posts: Scout


Ich würde gerne mal eine Liste zusammenstellen mit Filmen die man gesehen haben MUSS.
Und die dann nach und nach abarbeiten.Hat einer Lust mal die FIlme die seiner Meinung nach die "besten" sind aufzulisten ( können ruhig ein paar mehr sein) oder sollte ich dafür ein neuen Thread aufmachen?




If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.


Profil von mike15 mike15
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 08.03.2010, 23:28:52nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Dr.Faraday
Ich würde gerne mal eine Liste zusammenstellen mit Filmen die man gesehen haben MUSS.
Und die dann nach und nach abarbeiten.Hat einer Lust mal die FIlme die seiner Meinung nach die "besten" sind aufzulisten ( können ruhig ein paar mehr sein) oder sollte ich dafür ein neuen Thread aufmachen?


Da würden mir so einige einfallen...







Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 09.03.2010, 10:42:03nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von Dr.Faraday
Ich würde gerne mal eine Liste zusammenstellen mit Filmen die man gesehen haben MUSS.
Und die dann nach und nach abarbeiten.Hat einer Lust mal die FIlme die seiner Meinung nach die "besten" sind aufzulisten ( können ruhig ein paar mehr sein) oder sollte ich dafür ein neuen Thread aufmachen?


Da würden mir so einige einfallen...

Ich fürchte, da wirst du eine Liste bekommen, die du in einem Jahr nicht abgearbeitet hast. Mein Vorschlag: Wir machen einen Thread, in dem jeder genau einmal posten darf, und zwar drei Must-See-Filme mit Begründung. Was hältst du davon?


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von mercy mercy
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 09.03.2010, 16:36:27nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Klingt gut.

Profil von Charlz Charlz
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 09.03.2010, 18:23:10nach oben

3965 Posts: Leader
Evil Junchichi


In letzter Zeit gesehen:

Death Proof

Den Anfang vom Film fand ich gar nicht so gut, kann aber auch daran liegen, dass ich nicht so sehr auf die Dialoge geachtet hab. Meiner Meinung nach brauchte der Film etwas Zeit, aber dafür hat sich die Verfolgungsjagd am Ende gelohnt. Nicht der beste Tarantino aber gut

7,5/10

96 Hours

Der Film hat eher ruhig begonnen, ging dann aber auch recht zügig richtig los. Die ganzen Actionszenen sind richtig gut umgesetzt und Liam Neeson gefällt mir sehr gut in der Agentenrolle. Der Film zeigt auch teils schon heftigere Szenen und Neeson zeigt kein Erbarmen. Alles in allem ist er ein ziemlich guter Actioner, bei dem aber nicht nur auf Action sondern auch auf Story gesetzt wird.

8/10

Memento

Das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss. Nachdem mir The Dark Knight/ Batman Begins und vor allem The Prestige sehr gut gefallen haben, musste ich natürlich auch einmal Memento sehen. Dieser Film ist meiner Meinung nach einer der Filme, für die es die Filmindustrie gibt. Er hat eine geniale Handlung, welche vor allem durch die "Zeitliche" Umsetzung einige Twists darlegt. Die Schauspieler sind auch sehr gut gewählt und, obwohl sie doch eher unbekannt sind, legen eine erstaunliche Leistung dar. Ich freue mich schon sehr darauf, diesen Film ein zweites Mal zu sehen und Nolan ist jetzt endgültig bei meinen Lieblingsregisseuren ( neben u.a. Tarantino) dabei. Außerdem freue ich mich auch schon auf Nolan's Inception dieses Jahr und hoffe auf eine ebenfalls geniale Story.

9,5/10


qu4d
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 10.03.2010, 21:05:35nach oben

Gast

Komo, das weisse Band schon gesehn?

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 11.03.2010, 00:33:55nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von Charlz
In letzter Zeit gesehen:

Death Proof

Den Anfang vom Film fand ich gar nicht so gut, kann aber auch daran liegen, dass ich nicht so sehr auf die Dialoge geachtet hab. Meiner Meinung nach brauchte der Film etwas Zeit, aber dafür hat sich die Verfolgungsjagd am Ende gelohnt. Nicht der beste Tarantino aber gut

7,5/10

96 Hours

Der Film hat eher ruhig begonnen, ging dann aber auch recht zügig richtig los. Die ganzen Actionszenen sind richtig gut umgesetzt und Liam Neeson gefällt mir sehr gut in der Agentenrolle. Der Film zeigt auch teils schon heftigere Szenen und Neeson zeigt kein Erbarmen. Alles in allem ist er ein ziemlich guter Actioner, bei dem aber nicht nur auf Action sondern auch auf Story gesetzt wird.

8/10

Memento

Das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss. Nachdem mir The Dark Knight/ Batman Begins und vor allem The Prestige sehr gut gefallen haben, musste ich natürlich auch einmal Memento sehen. Dieser Film ist meiner Meinung nach einer der Filme, für die es die Filmindustrie gibt. Er hat eine geniale Handlung, welche vor allem durch die "Zeitliche" Umsetzung einige Twists darlegt. Die Schauspieler sind auch sehr gut gewählt und, obwohl sie doch eher unbekannt sind, legen eine erstaunliche Leistung dar. Ich freue mich schon sehr darauf, diesen Film ein zweites Mal zu sehen und Nolan ist jetzt endgültig bei meinen Lieblingsregisseuren ( neben u.a. Tarantino) dabei. Außerdem freue ich mich auch schon auf Nolan's Inception dieses Jahr und hoffe auf eine ebenfalls geniale Story.

9,5/10

Die Bewertungen kann ich alle so unterstreichen, vielleicht maximal mit 0,5-Abweichung.

Ich hab gestern mal Coraline gesehen und war schon etwas enttäuscht. Die Optik war wirklich toll, aber irgendwie hat mich der Film auch ziemlich kalt gelassen. Der Film hat mich einfach nicht wirklich gepackt. Da fand ich "Nightmare Before Christmas" in dieser Hinsicht besser, obwohl dort ja auch alles ziemlich düster und unmenschlich war.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 11.03.2010, 09:27:36nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Der Mann der zuviel wusste von Alfred Hitchcock.
Ein genialer Film mit James Stewart und der unvergleichlichen Doris Day




Profil von Charlz Charlz
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 13.03.2010, 16:27:49nach oben

3965 Posts: Leader
Evil Junchichi


Heute gesehen:

Reservoir Dogs

Langsam habe ich alle Filme von Tarantino gesehen. Reservoir Dogs baut meiner Meinung nach wie jeder Tarantino extrem auf Dialoge. Allerdings gefallen mir hier die Dialoge sehr gut ( besser als z.B. bei Kill Bill). Die Dialoge sind alle extrem clever geschrieben und machen einfach Spaß. Die Story um den Überfall ist auch sehr gut und ich finde es irgendwie anders, aber gut gemacht, dass man den eigentichen Überfall nie sieht. Das Ende des Films war dann auch etwas überraschend. Reservoir Dogs reiht sich hinter Pulp Fiction und Inglourious Basterds ein.

8,5-9/10


Stimmst du mir zu, Johnny?


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 13.03.2010, 23:52:29nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ja, auch hier bin ich auf deiner Seite. Gehe mit der Wertung absolut konform.

Kill Bill Vol. 1 ist wohl wirklich der Tarantino mit den schwächsten Dialogen. Dort sollen sie teilweise cooler sein als sie es letzten Endes sind.

Bei mir stehen übrigens fast alle Tarantino-Filme auf einer Stufe. Nur Jackie Brown hab ich noch nicht gesehen. Aber ansonsten landen die alle so bei 8-9/10. Death Proof eher bei 8, Basterds eher bei 9. Reservoir Dogs genau dazwischen und die beiden Kill Bill Filme schlängeln sich da irgendwo durch, die kann ich nicht genau einordnen. Nur Pulp Fiction fällt etwas ab, den habe ich als gar nicht so stark in Erinnerung.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von mercy mercy
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 15.03.2010, 01:49:28nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Dann hol den nochmal nach. Meiner Meinung immer noch Tarantinos Prunkstück.

Profil von silentdin silentdin
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 06.04.2010, 00:33:07nach oben

203 Posts: Lost One


Gerade Death Proof gesehen. Wahnsinn! Hatte, ohne ihn selbst und nur Trailer gesehen zu haben, immer gedacht, dass der tape wear Effekt zu aufgesetzt wirkt. Die erste Hälfte hat das bestätigt. Aber dann... WTF! Die Filterwechsel ergeben alle Sinn, sie folgen der Handlung und helfen sie zu erzählen. Girl Power! Die Dialoge sind, wie immer, gelungen. Die Verfolungsjagd(en)... mind=blown! Asche über mein Haupt Mr. Tarantino. Jetzt muss ich mir Vanishing Point besorgen. Und die Death Proof Blu-Ray.

!!!

Meine aktualisierte Tarantino Rangliste:

Jackie Brown
Pulp Fiction/Death Proof/Reservoir Dogs/Inglourious Basterds
Kill Bill

Jetzt fehlt nur noch Four Rooms und My Best Friend's Birthday, sein eigentliches Debut, dass man sich in voller Länge (bzw. das, was davon übrig ist) ansehen kann, wenn man dem Link folgt.


Profil von Salocin Salocin
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 06.04.2010, 01:11:15nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Was ist mit True Romance? From Dusk Till Dawn? Der CSI-Doppelfolge?


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer