LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Kino, Film, TV > Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV)LOST-fans.de Forum - Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV)

 
In diesem Thread befinden sich 413 Posts. Er wurde 85033 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Charlz Charlz
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 01.06.2010, 12:58:26nach oben

3965 Posts: Leader
Evil Junchichi


Von Gestern auf Heute gesehen:

Zack and Miri make a Porno

Der Film war ansich in Ordnung, aber für eine Komödie hab ich mir dann doch etwas mehr und lustigere Witze vorgestellt. Kann man schauen, muss man aber nicht.

6/10


Zombieland

Der war auch in Ordnung. Die ganzen Regeln waren witzig und auch die Charaktere waren witzig. Allerdings fande ich die Story nicht gerade die beste und er war meiner Meinung nach etwas schlechter, als ich gedacht habe. Er wurde ja doch ziemlich gehyped.

7/10


Hard Candy

Mir hat Hard Candy sehr gut gefallen. Die Schauspieler waren richtig gut und der Film war wahnsinnig spannend. Die Story war auch richtig gut und man kann schon etwas darüber nachdenken...

8,5/10


Bitch Slap

Hmm ja... Bitch Slap besteht aus wenig Story, Explosionen, Waffen und leicht bekleideten Frauen Wer trashige Filme mag und unter Männern ist, kann sich diesen Film mal reinziehen. Ein zweites mal muss man ihn aber auf keinen Fall sehen

6/10 ( eigentlich kann man bei soetwas keine richtige Wertung abgeben )


Profil von Boxman Boxman
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 03.06.2010, 19:35:11nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Ich hab letztens auf arte "Wer früher stirbt ist länger tot" gesehen. Ich kannte den Film schon, fand ihn auch schon ganz nett - aber beim jetztigen Anschauen konnte ich sagen: Einfach nur genial. Muss dazu sagen beim ersten gucken war das in der Schule und da hab ich das wohl auch noch nicht so verstanden.
Der Film ist richtig gut gelungen, erfrischend, neu und originell - das alles in einem deutschen bzw. sogar bayrischen (Heimat)film? Ja, hätte ich selbst nicht erwartet, aber die Handlung macht rundherum Spaß, wie Sebastian versucht sich von seinen Vergehen zu erlösen und damit das gesamte Dorf durcheinander bringt wird einfach so herrlich dargestellt. Dazu noch toll geschriebene Charaktere und Dialoge desweiteren gibt es Situationen die einfach nur urkomisch sind.

Der im Film verwendte bayrische Dialekt macht es auch irgendwie "urig". Eine locker-leichte Komödie, mit tollem Drehbuch, überzeugenden Schauspielern, guter Kameraführung (teilweise deutliche Symbolik in den Bildern) und einem Soundtrack mit Ohrwurmpotential. Ich kann die Empfehlung zum anschauen geben und werde mir die DVD bald kaufen. 9,5/10


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von McLovin McLovin
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 03.06.2010, 22:55:55nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Moon
Ich bin froh, dass ich diesen Film gefunden habe. Er hat mich wirklich positiv überrascht

Sam Rockwell spielt einen Astronauten (Sam Bell), der in der Zukunft auf dem Mond arbeitet, um die Erde mit einer wichtigen Ressource zu versorgen, die eine neue Energiequelle darstellt. 3 Jahre lang dauert seine Schicht, in der er ganz alleine auf der Mondstation ist und nur von einem Roboter mit KI (GERTY - wird übrigens von Kevin Spacey gesprochen) unterstützt wird. Der Film spielt in den letzten 2 Wochen dieser Schicht, in denen Sam (trotz der Tatsache, dass er seine Frau und seine Tochter bald wieder sehen kann) langsam beginnt durchzudrehen. Nachdem er bei seiner Arbeit einen Fehler macht, entdeckt er etwas seltsames (was ihn und den Zuschauer noch mehr an seinem Verstand zweifeln lässt)...

Zuerst dachte ich, dass der Film recht langweilig werden würde, es kam aber fast nie wirklich ein Gefühl der Langeweile auf. Das liegt vor allem an Sam Rockwell, der super spielt und der an Atmosphäre, die die langsam aufkommende Verzweiflung von Sam gut verdeutlicht. GERTY ist sowieso awesome und die Sets sahen auch richtig gut aus.

Der Twist, der den Film erst richtig interessant macht, ist kein großer Mindfuck am Ende, sondern wird langsam aufgebaut und der Zuschauer kriegt schon ab der Mitte Vermutungen, was wirklich abgehen könnte. Diese werden auch vor dem Ende noch bestätigt (oder wiederlegt ). Das macht das Ende nicht weniger interessant, weil man einfach mitfiebert und immer noch ein wenig mehr Klarheit und eine gute Auflösung will. Beides bekommt man auch mit dem mMn befriedigenden Ende.

Ein paar Trivia Sachen:
-Kaya Scodelario von Skins spielt eine kleine Rolle (sie kann ihren britischen Akzent aber nicht vollständig verstecken )
-Der Film hat nur 5 Millionen gekostet
-Der Regisseur und Writer ist David Bowie's Sohn Duncan Jones

Achja, geht nicht auf die IMDb Seite des Films und vermeidet Cast-Listen, weil die Spoilen können!

Alles in allem: Ein emotionaler, anspruchsvoller Film, der einen zum Nachdenken anregt und auch richtig traurig und tragisch ist.

Langes Review, kruzer Sinn: Guckt Moon!



- Editiert von McLovin am 04.06.2010, 13:24 -


Profil von Lila Monster Lila Monster  
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 04.06.2010, 20:27:53nach oben
Homepage von Lila Monster
1747 Posts: Hunter
The Leftover


Da ich so ein bisschen krank bin hab ich ja genügend zeit filme zu schauen (oder halt Lost )

American Beauty

Ein toller Film mit Tiefgang ich liebe Filme die nicht nur Unterhalten sondern auch zum Nachdenken bringen. Auch toll finde ich wie auf farbliche Dramatik geachtet wurde die Rot/Weiß Szenen mit den Rosen (oder auch mal Blut) sind wirklich eindrucksvoll. Toll waren auch die Schauspieler und ihre soz. abgelieferte Arbeit.

(Warscheinlich habt ihr den Film sowieso schon ewich oft gesehen...Ich sags trotzdem nochmal Der Film war toll!

9/10


Profil von mercy mercy
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 09.06.2010, 15:43:22nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Habe gestern Verblendung gesehen und fand ihn überraschend spannend und gut. Langgezogen wirkte er nicht, nur fand ich die Auflösung dann etwas plötzlich und einfach. Aber gesamt gesehen, ist er doch eine 8/10 wert.

Profil von Dan Dan
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 21.06.2010, 00:43:59nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Slumdog Millionaire

Wow, was für ein toller Film! Was hier Danny Boyle, auf die Beine gestellt hat, ist schlicht umwerfend. Angefangen, bei der tollen Kamera und schönen Einstellungen, über den grandiosen Soundtrack (:l, bis hin zur tollen Story. Einen Film, dem es echt an nichts mangelt und weiß, seine Zuschauer zu unterhalten. Zudem war Dev Patel ein echt toller Hauptcharakter und auch der Rest des indischen Castes weiß zu überzeugen. Gerade Anil Kapoor als Showmoderator, war auch super. Ich fands auch gut, von der Erzähltechnik her, dass man während des Verhörs so in Rückblenden sah, wie Jamal die Antworten wusste. So konnte man immer gut, die Verbindung zu seiner Vergangenheit (die ja recht turbulent war) herstellen.

9/10

No Country For Old Man

Solche Filme mag ich ja! Die Story war zwar relativ einfach, aber die Inszenierung hat mich sehr angesprochen. Schon alleine, die grandiosen Dialoge der Charaktere untereinander. Hat mich so bisschen an die Serie Breaking Bad erinnert. Auch, das kaum Filmmusik vorkam. Des weiteren mochte ich das Szenario, der spätern 80er Jahre und eben die ganze Story rund um das Geld. War echt spannend gemacht und man hat echt mitgefiebert, wie es nun weitergehen wird. Der Cast macht auch ganze Arbeit, vor allem James Brolin, Tommy Lee Jones und Javier Bardem. Vor allem Letzter, als eiskalten Killer zu sehen, ist zugleich faszinierend wie beängstigend.

@ Ende:
Dass das Ende relativ offen war, fand ich auch gut. So hat man viel raum zur Spekulation. Aber ich denke mal am Ende hat die mexkanische Drogenmafia oder halt Anton das Geld genommen. Und naja, die Frau von Lllewelyn war dann wohl auch tot. :X

9/10






Profil von Charlz Charlz
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 27.06.2010, 20:46:35nach oben

3965 Posts: Leader
Evil Junchichi


Donkey Punch

Der Film ist doch eher die "andere" Art von Horror. Das Grundszenario ist ganz interessant und auch die Charaktere sind einem nicht einfach egal. Es bleibt auch bis zum Ende hin spannend und ja... kann man sich mal angucken ;-)

7/10



Ananas Express

Ich mag genau diese Art von Humor. Ist so ähnlich wie Superbad und die Charaktere sind auch ziemlich schräg. Die Story geht auch in Ordnung. Klar, man sollte nicht die größten Erwartungen an die Story haben, aber um die Witze und auch den Rest rüberzubringen, ist sie gut. Also Fazit: Wer Superbad mag, wird diesen auch mögen.

7,5/10


Mulholland Drive

Ist mein erster Film von David Lynch und ich fand ihn hervorragend. Die Story ist ziemlich wirr, aber irgendwie auch faszinierend. Aber ansich genial. Muss den nochmal gucken


*Juliet*
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 27.06.2010, 22:04:13nach oben

Gast

und was gibt es für Punkte für Mulholland Drive?

Ich persönlich würd ja 0 geben


Profil von Charlz Charlz
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 27.06.2010, 22:07:30nach oben

3965 Posts: Leader
Evil Junchichi


Hoppla

Schon so 9/10. Aber findest du ihn echt so schlecht?


Profil von McLovin McLovin
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 27.06.2010, 23:20:10nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


@Juliet
Sagst du nur, weil du ihn nicht verstanden hast
Naja, ich hab ihn selber noch nicht gesehen

Aus'm "Was schaut ihr gerade?"-Thread:
Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von McLovin
Surrogates


Meinung dazu?

Ich fand ihn ja nicht so prickelnd

War ein ganz guter Sci-Fi Thriller. Man hätte aber mit dem Thema viel coolere Sachen machen können Auf jeden Fall hat mich die Umsetzung ein wenig enttäuscht, weil Potential verschenkt wurde. Und mal abgesehen, davon, dass es schon im Trailer so gut wie verraten wurde, fand ich das Ende auch nicht besonders gut.
Ein viel zu gezwungenes und unrealitsisches Happy End, was einfach auch nicht zum Rest des Filmes passte (vor allem, weil er so eine düstere und kalte Atmosphäre hatte).

6,5/10


EDIT: Hat keiner Moon geguckt?

- Editiert von McLovin am 27.06.2010, 23:25 -


*Juliet*
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 28.06.2010, 00:53:31nach oben

Gast

Zitat:
Original von McLovin
@Juliet
Sagst du nur, weil du ihn nicht verstanden hast


Du hast vollkommen Recht. Und dieser Film ist auch nicht zu verstehen. Ab der Theaterszene sind es nur noch aneinander gereihte, unsinnige Filmbröckchen ohne Sinn und Verstand. Und derjehnige, der mir plausibel den Inhalt des Filmes erklären kann, kriegt n Knutschi
Ne im Ernst, der Film ist sowas von überschätzt. Meiner Meinung nach wird sich damit geschmückt, dass man den Film toll fand, weil einige sich dadurch (ich sag nicht alle) wohl besonders intelligent fühlten o.Ä.
Ich hab den Film einmal gesehen und mir ging er auf die Nerven....


Profil von Tommy Tommy  
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 28.06.2010, 01:20:00nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Zitat:
Original von *Juliet*
Ich hab den Film einmal gesehen und mir ging er auf die Nerven....

Noch nichtmal die nackten Frauen konnten es da rumreißen ?



The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


*Juliet*
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 28.06.2010, 11:11:03nach oben

Gast

Zitat:
Original von Tommy
Zitat:
Original von *Juliet*
Ich hab den Film einmal gesehen und mir ging er auf die Nerven....

Noch nichtmal die nackten Frauen konnten es da rumreißen ?


Pfui...also Naomi ja gern...aber die andere ist zum Abgewöhnen


Profil von Luke Luke  
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 28.06.2010, 14:23:12nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Tommy
Zitat:
Original von *Juliet*
Ich hab den Film einmal gesehen und mir ging er auf die Nerven....

Noch nichtmal die nackten Frauen konnten es da rumreißen ?


Pfui...also Naomi ja gern...aber die andere ist zum Abgewöhnen


Du hast ja keine Ahnung von Frauen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Constantine Constantine
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 29.06.2010, 03:20:26nach oben

2732 Posts: Leader


juliet : mehrmals gucken. dann werden sich handlungsstränge verbinden, es kristallisiert sich etwas heraus. ist halt nicht das "typische" filmerlebnis




Don't be sorry your darkness is gone


*Juliet*
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 01.07.2010, 01:20:01nach oben

Gast

Zitat:
Original von Constantine
juliet : mehrmals gucken. dann werden sich handlungsstränge verbinden, es kristallisiert sich etwas heraus. ist halt nicht das "typische" filmerlebnis


Och nö, lass mal. Das halt ich nicht noch öfter aus.

@topic: Vorgestern Verblendung gesehen. Kann die Begeisterung von allen Seiten leider nicht teilen. Spannend fand ich den Film zu keinem Zeitpunkt, eher langgezogen. Dazu kommen viele unlogische Dinge. Wieso kam der Auftraggeber all die Jahre nie darauf, dass die Blumen evtl. nicht vom Mörder stammen? Wieso kam kein Ermittler je darauf, in der Bibel nachzusehen, anstatt die Nummern anzurufen? (Das hat mich am meißten gestört)

Hinzu kamen die unnötigen Sexszenen...das war alles irgendwie fehl am Platz. Mag sein, dass es im Buch spannend und passend ist, im Film war es merkwürdig deplaziert.

4/10 Punkten


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 19.07.2010, 11:04:07nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ich fand Surrogates auch nicht so besonders. Also der war jetzt nicht langweilig oder dumm oder so, aber man hätte echt mehr rausholen können. Erinnerte mich deshalb start an "I Robot".


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Dan Dan
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 19.07.2010, 15:18:53nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Scarface

Wohl einer DER Gangsterfilme der letzten zwei Jahrzehnte. Al Pacino spielt hier dermaßen gut, dass es beängstigend ist. Anfangs getrieben von der Neugier auf die USA, versinkt er immermehr im Drogensumpf, bis es ihn immermehr zu einer bleichen, gezeichneten Gestalt werden lässt. Der Aufstieg von kleinen Flüchtling aus Kuba zum großen Drogenbaron, ist schon sehr sehenswert. Imho gerade, wie dadurch die Person Tony Montana sich selbst immer stärker verändert und am Ende alles verliert. Der Film bringt auch sehr gut den Flair der 80er Jahre rüber und die damals kulturellen Veränderungen in Amerika. Leider muss ich sagen, ich hab mir im Laden die Ab 16-Fassung gekauft, wo leider sehr viel geschnitten ist. Gerade bei den Gewaltszenen fehlt echt viel. Ich mein, sogar das Koksen wurde geschnitten. o.O Find ich schade, denn so hat der Film manchmal eine Abgehacktheit, bei gewissen Szenen. Deswegen, werd ich mir den Film wohl nochmal unzensiert anschauen und auf Englisch. So soll er ja erst richtig seine Wirkung entfalten.

8,5/10


The Host

Ein netter südkoreanischer Monsterfilm, lief gestern auf Pro 7 btw.. Nunja, fand ich ganz ok. Das Monsterdesign hätten sie ein bisschen besser machen können, imho hat es ein bisschen zu plastisch gewirkt. Aber ansonsten hat es gut in den Film reingebracht und auch sehenswerte Actionsequenzen hervorgerufen. Die Geschichte um Gang-du und Co, passt sehr gut in das mit unter zynische Szenario, wozu auch die Familie selbst durch ihre teilweise obskuren Aktionen beiträgt. Teilweise bietet dann die Story auch so ihre Überraschungen. Ingesamt für zwischendurch okay zum Anschauen, aber an Cloverfield kommt es nicht ran.

7,5/10






Profil von Ric Ric  
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 19.07.2010, 15:42:00nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


American Psycho

Ein wirklich genialer Krimithriller mit einem überragenden Christian Bale.
Der junge und äußerst erfolgreiche Patrick Bateman, der tagsüber an der Wall Street arbeitet und nachts zum Serienkiller wird, ist süchtig nach Erfolg und Anerkennung. Der Film ist eine Hommage an das Leben der 80-er und spiegelt den Materialismus dieser Zeit wieder.

Daumen hoch!

9/10 Punkte




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von jothesick jothesick
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 19.07.2010, 19:42:52nach oben

666 Posts: Button Pusher


Lese gerade das Buch. Wäre der Film auch nur ansatzweise so krank, hätte ich wohl deutlich lebhaftere Erinnerungen an ihn. Aber der Bale hat seine Sache auch damals schon gut gemacht, das ist richtig.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer