LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Kino, Film, TV > Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV)LOST-fans.de Forum - Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV)

 
In diesem Thread befinden sich 413 Posts. Er wurde 84620 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von silentdin silentdin
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 06.04.2010, 01:23:50nach oben

203 Posts: Lost One


Bei True Romance (Tony Scott) und From Dusk Till Dawn (Robbie Rodriguez) hat er nicht Regie geführt. CSI war okay. Wiki listet auch eine Emergency Room Episode mit ihm als Regisseur.

Profil von Salocin Salocin
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 06.04.2010, 01:38:20nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Weiß ich, aber er hat die Bücher geschrieben/mitgespielt.

Profil von jothesick jothesick
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 06.04.2010, 01:41:23nach oben

666 Posts: Button Pusher


Schön zu wissen, dass es noch andere Menschen gibt, die Death Proof nicht für den Tiefpunkt seines Schaffens halten. Schätze der Film leidet doch stark darunter, dass er aller optischer Spielereien zum Trotz nun mal nicht wirklich einen derartigen Grindhouse-Flair versprüht wie Rodriguez Beitrag. Andere Vorzüge werden da scheinbar gänzlich ausgeblendet. Gott, ich kann mich nicht erinnern, dass Tarantino atmosphärisch jemals etwas ähnlich dichtes abgeliefert hat.

Profil von silentdin silentdin
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 06.04.2010, 02:11:57nach oben

203 Posts: Lost One


Zitat:
Original von jothesick
Schätze der Film leidet doch stark darunter, dass er aller optischer Spielereien zum Trotz nun mal nicht wirklich einen derartigen Grindhouse-Flair versprüht wie Rodriguez Beitrag. Andere Vorzüge werden da scheinbar gänzlich ausgeblendet.


Diese Vorzüge machens aus. DP ist ja gerade deshalb so gut, weil er nicht dem Grindhouse Schema entspricht:


Zunächst Grindhouse 2.0 samt digitalem Schmutz, Schnitt- und Achsenfehlern und Exploitation Plot, der den weiblichen Körper zum Objekt degradiert. 14 Monate später. Der Filmprojektor hat anscheinend einen Defekt und stottert und stockt. Die nächste Rolle ist offensichtlich eine Schwarz-Weiß-Kopie, die den subjektiven Blick von Stuntmen Mike preisgibt. Dann erneuter Filter/Farbwechsel. Erstes Bild: Leichtbegleidete Cheerleaderin. Doch der Schein trügt: Zwei aus der Gruppe der weiblichen Protagonisten aus diesem Teil des Films sind selbst Stuntmen, dringen in die vormals männliche Domäne ein und bezwingen Mike. Die Ausbeutung wird negiert.


Rodriguez Film wirkt dagegen wie eine 1:1 Kopie bekannter Motive mit schicken Digitalschmutz. Vielleicht täusche ich mich aber auch. Ist nach meiner Fehleinschätzung von DP ja nicht auszuschließen.


Profil von Snuffkin Snuffkin
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 06.04.2010, 10:14:43nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


So, ich hoffe heute kommt Kiss Kiss Bang Bang mit der Post. Eine der wenigen "lustigen" Filme, die ich wirklich mehrmals gucken kann und immernoch witzig finde. außerdem der Film der mir Robert Downey Jr. nahe gebracht hat. Val Kilmer ist darin übrigens auch echt großartig!

Profil von jothesick jothesick
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 06.04.2010, 12:25:12nach oben

666 Posts: Button Pusher


@silentdin:Planet Terror ist halt wirklich ein reinrassiger Fun-Splatter bei dem man höchstens was die abstrusen und überaus mannigfaltigen Todesszenen oder die Maske anbelangt auf Originalität hoffen kann. Schön übrigens, dass man bei letzterer auch wirklich auf Latex und Co anstatt auf CGI gesetzt hat, was beim Strippenzieher des Projekts nicht unbedingt als selbstverständlich erachtet werden kann. Für viele gilt der Streifen inzwischen glaube ich als eine Art legitimer Nachfolger zu From Dusk Till Dawn. Diese Meinung kann ich durachaus nachvollziehen. Allein die Eröffnungssequenz, die bestimmt einen ähnlich kultigen Beigeschmack wie einst Salma Hayeks Schlangentanz, evozieren soll, legt derartige Vergleiche nahe. Das Drehbuch ist natürlich deutlich schwächer und sich festsetzende Oneliner sucht man vergebens. Dennoch ist PT einer dieser Filme, zu denen man sich sofort nen Desperados und ne Tüte Tortilla Chips mit Salsa Dip herbeiwünscht. Wems gefällt, der wird gut bedient. Objektiv dennoch der schwächere Part des Grindhouse-Experiments.

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 06.04.2010, 16:53:13nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von The Darkness !
So, ich hoffe heute kommt Kiss Kiss Bang Bang mit der Post. Eine der wenigen "lustigen" Filme, die ich wirklich mehrmals gucken kann und immernoch witzig finde. außerdem der Film der mir Robert Downey Jr. nahe gebracht hat. Val Kilmer ist darin übrigens auch echt großartig!

So ein Zufall, den habe ich gestern Abend gesehen und mich wirklich gut unterhalten gefühlt. Vor allem, wie er es immer wieder schafft, die Erwartungen zu hinterlaufen, ist schon genial. Beziehungsweise auch die Funktion des Erzählers in diesem Film und wie sie interpretiert wird.

Vor einigen Tagen habe ich auch Right at Your Door gesehen. "Schmutzige Bombe"-Angriff auf LA, man sieht alles fast nur aus der Perspektive der Hauptfigur, die sich in ihrem Haus barrikadiert. Und die Frau nicht reinlässt, da sie zu viel giftiges Zeug eingeatmet hat. Idee ist gut, Ausführung weniger. Hat mich einfach nicht gepackt, weder als Thriller noch als Drama. Der Twist hat es aber in sich.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von K.C. K.C.
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 06.04.2010, 16:56:15nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Death Proof:

Habe ihn gestern auch gesehen und muss sagen, das er mir nur mäßig gefallen hat.

Die ersten 30 Minuten hätte man auch getrost überspringen können, dann folgen 20 gelungene Minuten. Darauf folgen 30 langweilige Minuten und knappe 30 Minuten gute (aber nicht sehr gute) Unterhaltung.
Ich weiß das die ganzen Girly Dialoge zum Flair des Filmes beitragen sollen, aber ich fand es einfach nur stinklangweilig.

Womit ich aber nicht gerechnet habe war, das die erste Girly Kombo komplett draufgeht. Ob man das jetzt an dem Film gut findet, ist Geschmackssache. Ich persönlich fand die erste Truppe besser als die zweite.

Insgesamt würde ich dem Film maximal die Note befriedigend aussprechen.


Profil von silentdin silentdin
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 06.04.2010, 17:23:41nach oben

203 Posts: Lost One


@jo: Dann werd ich ihn mir mal geben. Btw.: Richtig geiler Trash für lau: Driller Killer, das Debut von und mit Abel Ferrara (Bad Lieutenant) in voller Länge und uncut. Leider ohne Untertitel, was die nuschelnden New Yorker etwas unverständlich macht. Das Bild und der Ton in dieser Version sind aber besser als in der mir vorliegenden DVD-Ausgabe. So gekonnt wurde beginnender Wahnsninn imho nie wieder eingefangen.

@Kiss Kiss Bang Bang: Cooler Neo Noir. Probiert mal Double Indemnity von Billy Wilder oderD.O.A. von Rudolf Maté oder The Killers von Robert Siodmak. Ebenfalls hervorragende Noirs mit markanten Erzählern. (Schon erstaunlich wie hoch der Anteil von Österreichern und Deutschen in diesem Genre ist.)


Profil von Dr.Faraday Dr.Faraday
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 12.04.2010, 00:38:55nach oben
ICQ
1122 Posts: Scout


So heute endlich Memento gesehen.Wie schon oft hier im Forum geschrieben-einfach genial!Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen!

Hat jemand ne Ahnung wann der auf Blu-Ray erscheint?Und hat ihn sich schonmal jemand in richtiger Reihenfolge angeschaut?Soll ja auf der Dvd mit drauf sein..




If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.


Profil von Charlz Charlz
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 12.04.2010, 13:42:34nach oben

3965 Posts: Leader
Evil Junchichi


Jap habe ihn auch in richtiger Reihenfolge gesehen. Wirkt so etwas anders und nicht ganz so gut wie original aber immer noch gut. Wenn du es so sehen willst, muss du bei der DVD im Hauptmenü zweimal rechts drücken

Profil von Constantine Constantine
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 12.04.2010, 16:21:21nach oben

2732 Posts: Leader


am we crank 2 uncut gesehen.

gott war das schlecht.




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Charlz Charlz
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 12.04.2010, 17:44:46nach oben

3965 Posts: Leader
Evil Junchichi


@Cons: Finde den nach mehrerem sehen auch eher schlecht. Die ganzen neuen Charaktere sind einfach nur nervig ( v.a. Kaylo's Bruder und die eine Nutte) und die Action war im Teil 1 wenigstens noch ok. Im 2. sind es ja nur noch "Ekelszenen". Die "Einzigartigkeit" des Ersten geht so ziemlich verloren.

@Topic:

In letzter Zeit noch gesehen:

Running Scared

Fande ich sehr gut. Die Story ist richtig durchdacht und die ganzen "zufälligen" Begegnungen sind einfach gut gemacht. Die Leistung der Schauspieler ist auch richtig gut, z.B. die von Elizabeth Mitchell. Auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Die Bild- und Tonqualität der Blu-ray ist auch ausgezeichnet und es ist einer der wenigen Filme, die auch die DTS-HD Tonspur in Deutsch haben ( hab ihn aber trotzdem in Englisch gesehen)

9/10

Children of Men

Für diesen Film benötigte ich mehrere Anläufe. Hab ihn zuerst 2 mal nicht komplett gesehen, sondern immer vorher ausgemacht. Aber nun zum 2. Mal ganz. Der Film ist auch richtig toll und das ganze Untergangsszenario kommt wahnsinnig gut rüber. Außerdem ist die Kameraführung und allgemein die Regie hervorzuheben. Im Film wird oft auf lange Szenen ohne merklichen Schnitt gesetzt. Die Längste ist ( laut Wiki) um die 6 Minuten. Soetwas wirkt dann richtig realistisch und man fühlt sich mehr hineinversetzt in die Lage.

9/10

District 9

Auch ein sehr guter Film. Die Rolle der Aliens ist in diesem Film mal etwas komplett anderes. Die Aliens werden als Unterdrückte gezeigt und man kann auch teilweise mit ihnen mitfühlen. Der Schauspieler von Vikus van de Merwe ist auch richtig gut und eigentlich ziemlich unbekannt ( spielt aber im neuen A-Team Film mit). Die Gewalt in dem Film ist auch etwas "besonderes". Natürlich sterben einige Soldaten aber meiner Meinung nach das Brutalste im Film ist die Verwandlung von Vikus. Seine Schmerzen, wie z.B.
das Ausfallen seiner Zähne, Abgehen der Fingernägel
wirken sehr real und man fühlt als Zuschauer richtig mit.

Auch 9/10


Profil von Tommy Tommy  
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 12.04.2010, 18:35:57nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


@Charlz Hör mir bloß auf mit District 9 Bei der ganzen Verwandlung wäre mir fast schlecht geworden, nichtsdestotrotz ein guter Film mit einer anderen Umsetzung was die Ankunft von Außerirdischen betrifft.


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Constantine Constantine
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 13.04.2010, 17:21:10nach oben

2732 Posts: Leader


ich finde crank 2 hat einfach auf sehr schlechte weise versucht, die einzigartigkeiten und charakteristiks des ersten films noch zuübertreffne.

und da ist man übers ziel hinausgeschossen und weit, weit abegdriftet.




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Charlz Charlz
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 13.04.2010, 17:51:45nach oben

3965 Posts: Leader
Evil Junchichi


Ich meine mit "Einzigartigkeit" eigentlich mehr die Kameratechnik Im ersten Teil gab es z.B. sehr viele Splitscreenszenen von einer Handlung und das fande ich super gemacht. Im 2. Teil gibt es zwar mal kurz was im Zeitraffer aber so gut finde ich dort die Kamerführung und so auch nicht...

Bei der Action war es dann aber auch fast zu viel. Allerdings könnte ( aber nicht sooo sehr wahrscheinlich) ich mir vorstellen, dass sie bei einem 3. Teil, welcher ja falls er realisiert wird, höchstwahrscheinlich in 3D kommt, wieder etwas mehr auf "gute" Perspektiven setzen. Von der Story her ist es natürlich wieder etwas anderes


Profil von Dan Dan
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 26.04.2010, 22:43:11nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Eben Mirrors mit Kiefer Sutherland gesehen.

Ein echt guter Horrorfilm. Gibt ordentlich Schockeffekte und zudem auch Einiges an Gore, weswegen der Film auch ab 18 ist. Die ganze Spiegelthematik find ich in dem Film äußerst gut umgesetzt und ich fand es super, wie die Macher mit der Angst vor dem Spiegeln, gespielt haben. Das Bedrohhung jenseits des Glases, war jedenfalls gut im Film zu spüren und zu sehen. Des weiteren, fand ich auch Kiefer Sutherland in seiner Rolle überzeugend. Von einem Jack Bauer zu einem Ben Carson, ist es nunmal nicht weit. Nur hat er diesmal keine Terroristen gejagt, sondern Spiegelbilder. Aber er überzeugt auch in der Rolle. Der Rest des Castes ist größtenteils eher unbekannt, aber spielt seine Rollen so wie es sich gehört. Vor allem hat mich Amy Smart gefreut.

Das Ende fand ich passend zur Thematik und ich habs echt nicht kommen gesehen.
Erst als ich dann merkte, dass niemand auf Ben reagierte, als er verletzt und total dreckig aus dem Haus kam, wurde es mir so langsam klar. Das letzte Bild, diesen Handabdruck fand ich auch einen guten Abschluss. Er ist zwar gefangen in der Spiegelwelt, aber wenigstens wurde seine Familie gerettet.


8,5/10






Profil von mercy mercy
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 27.04.2010, 00:27:07nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Mir ist es erst bei der Schrift aufgefallen. Wobei sie beim Krankenwagen hätte zu lesen sein müssen. Zumindest vorne.


Fand den Film auch super. Vor allem alleine im dunklen Kino mit Begleitung.


Profil von jothesick jothesick
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 27.04.2010, 00:38:01nach oben

666 Posts: Button Pusher


Bin neulich mal wieder durch die Regale unserer Videothek geschlendert und habe mir spontan The Descent 2 rausgepickt. Halte den Vorgänger für einen der besten Genrebeiträgen seit Jahren, habe als der desillusionierte Realist, welcher ich nun mal leider bin, aber nicht ernsthaft mit einem nur ansatzweise gelungenen Sequel gerechnet.
Meine Befürchtungen schienen sich anfangs auch zu bestätigen, denn die Einleitung zum erneuten Abstieg ins Höhlensystem des (bluttriefenden) Todes kam doch sehr holprig daher. Eine schwer paralysierte, kaum zurechnungsfähige Frau wird nach einem nur wenige Stunden andauernden Krankenhausaufenthalt genötigt, erneut in den klaustrophobischen Albtraum, der genau diesen Zustand erzeugt hat, hinabzusteigen, da das unfähige Oberhaupt der örtlichen Polizei mit der Suche nach ihren Freundinnen ansonsten ebenso überfordert wäre, wie die drei Kletterspezis des Bergungteams. Nur die Harten kommen halt innen Garten! Und außerdem steht die Gute ja eh direkt unter Mordverdacht- ist klar.
Sobald sich dann jedoch erneut durch beengte Felslücken gequetscht wird und man nicht nur einmal meint, ein in der Nähe aus dem Boden schießender Stalagmit würde ein erschreckend gollumnesques Erscheinungsbild aufweisen, entfaltet Harris Fortsetzung endlich ihr volles Potential. Zwar wird nur selten die Intensität des ersten Teils erreicht, die Stärken eben dieses sind in leicht abgeschwächter Form jedoch alle vorhanden. Der kleine Anflug von Kampflesben-Power (Kennern schwant Übles) im letzten Drittel hat meine Nerven dann doch nochmal kurz ein wenig überstrapaziert, der Gesamteindruck ist dennoch positiv.

Wer bei Fortsetzungen von Horrorstreifen stets nur einen noch blutigeren "Einszueins"-Aufguss des Vaterfilms erwartet, wird nicht enttäuscht. Und irgendwie will man das meistens ja auch wirklich.


Profil von mercy mercy
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 27.04.2010, 01:23:45nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Hat der inhaltlich mit Teil 1 zu tun? Und wenn ja, baut er dann auf das Ami-Ende auf?


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer