LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Kino, Film, TV > Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV)LOST-fans.de Forum - Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV)

 
In diesem Thread befinden sich 413 Posts. Er wurde 85032 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von David David
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 31.12.2009, 20:30:30nach oben
MSN Messenger
1472 Posts: Scout
PANAZMA!1!!


Den Tag vor dem Silvester Abend muss man sich ja schonen also gabs heute Pizza und

das Langfilmdebüt von Özgür Yildirim Chiko (2008)

Hab ihn damals schon in der Sneak gesehen und fand ihn toll. Heute bei Kartstadt für 10 Euro auf DVD gesehen und mitgenommen.

Verdammt guter Film! Vielleicht nicht unbedingt weil er besonders tief ist oder eine neue Geschichte erzählt. Aber er trifft absolut den Stil der Straße und hat eine immens harte und vor allem konsequente erzählweise. Die 89 Minuten fesseln jede Sekunde und mit Denis Moschito sowie Volkan Özcan hat Yildirim zwei richtig starke Hauptfiguren gefunden. Bleibtreu (der in jeder Geschichte mit spielt, in der es um deutsch/türkische Charaktere geht) rundet dabei das Bild ab.

Für alle die noch nichts von Chiko gehört haben, sei fürs neue Jahr eine echte perle des Deutschen Films ans Herz gelegt. Aber wie gesagt: der film ist selbst für hard candy liebhaber wie mich ziemlich heftig.

8,5/10


- Editiert von David am 01.01.2010, 18:53 -



Hey I've got a pistol that's aimed at your heart...


Profil von Rowe Rowe  
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 03.01.2010, 12:28:20nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


Hab mir gestern mal The Hurt Locker angesehen. Der war auch schon länger auf meiner Liste.
der Fim ist extrem gut. Es geht im Film ja um den Krieg im Irak. Der Film schafft es, sich in die Soldaten dort reinzufühlen. Man spürt die Angst, die Aufregung, aber auch warum so viele Soldaten wieder in den Irak zurückkehren...
(und Evangeline Lilly spielt auch mit)

8,8/10





Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 06.01.2010, 21:12:06nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Die Top-Filme des vergangenen Jahrzehnts... ich mache den Anfang.

Zitat:
Listen sind schon was Tolles. Hier kommt nun eine mit den zwölf Filmen (mit deutschem Kinostart vom 1.1.00 bis 31.12.09), die mich am Meisten begeistert haben. An einem anderen Tag könnte die Reihenfolge schon wieder ganz anders aussehen, bzw. könnten einige Titel durch andere ersetzt sein.

An einem anderen Tag evtl. mit in der Liste gewesen wären u.a.:
- Inglourious Basterds (2009)
- Pans Labyrinth (2006)
- Ratatouille/Wall-E/Oben (2007/08/09)
- Oldboy (2003)
- Kill Bill: Vol. 1/2 (2003/04)
- Million Dollar Baby (2004)
- Brügge sehen... und sterben (2008)
- American Beauty (1999)
- Stay (2005)
- The Weather Man (2005)
- Der Vorleser (2008)
- Milk (2008)
- Der Untergang (2004)

Da ich die Liste aber exakt heute erstellt habe, sieht das Ergebnis nun so aus:

12. Little Miss Sunshine (2006)
Nach zwei Minuten wusste ich, dass das was Großes wird. Die Tragik in diesem Film kommt unglaublich leicht daher, die Schönheit rührt zu Tränen.

11. 25 Stunden (2002)
Grandiose Dialoge (David Benioff), Darsteller (Norton, Hoffman, Pepper) und Bilder (Spike Lee) erzeugen einen Film, den man nicht sieht, sondern fühlt. Dazu eine Szene, die man nie wieder vergisst.

10. Lost in Translation (2003)
Dass dieser Film sogar Freunde von mir begeistert, die auf Atmosphäre normalerweise nicht allzu viel geben, sagt eigentlich alles.

9. Vergiss mein nicht! (2004)
Michel Gondry und Charlie Kaufman verpulvern mehr Ideen als alle anderen Filme des Jahres zusammen. Das ergibt einen der inhaltlich und inszenatorisch kreativsten und originellsten Filme des Jahrzehnts.

8. Garden State (2004)
Phänomenales Regie/Drehbuch-Debüt von Auch-noch-Hauptdarsteller Zach Braff ("Scrubs" ) mit nicht minder großartigem Soundtrack.

7. Sin City (2005)
Nicht weniger als eine Revolution. Die härteste, innovativste, beste Comic-Verfilmung mindestens des Jahrzehnts.

6. I'm Not There (2007)
Ungewöhnlicher könnte ein (Bob Dylan-)Biopic kaum sein. Ein extrem atmosphärisches Meisterwerk, das ich ohne Fred wohl auch in Jahren noch nicht gesehen hätte.

5. Into the Wild (2007)
Sean Penns Aussteiger-Drama, das mit Musik von Eddie Vedder, grandiosen Bildern und bewegenden Begegnungen begeistert und einem in seinen besten Momenten die Kehle zuschnürt (Stichwort: Adoption).

4. Children of Men (2006)
Neben der interessanten SciFi-Story einer kinderlosen Zukunft, den überzeugenden Darstellern (u.a. Clive Owen) und der realistischen Härte sorgt vor allem die außergewöhnliche Kameraarbeit (mehrere mehrminütige Sequenzen ohne erkennbaren Schnitt, darunter die unglaubliche Straßenschlacht-Szene am Ende) für eine beispiellose Intensität.

3. Schmetterling und Taucherglocke (2007)
Julian Schnabels famos inszenierte, kaum zu ertragende Visualisierung des Locked-in-Syndroms stürzt einen in ein tiefes Tal der Tränen. Kameraarbeit und Leistung von Hauptdarsteller Mathieu Amalric gehören zum Besten, was man in diesem Jahrzehnt zu sehen bekam.

2. The Green Mile (1999)
Wo sonst als (fast) an der Spitze dieser Rangliste sollte ein Film stehen, der mich in seiner letzten halben Stunde quasi durchgängig zum Heulen bringt? Ein Gutmensch-Film im besten Sinne.

1. Memento (2000)
Als ich Christopher Nolans Meisterwerk 2003 zum ersten Mal sah, muss das in mir etwas ausgelöst haben. Ich hatte plötzlich keine Lust mehr, mir mit meinen Freunden Filme wie "Bad Boys II" oder "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" anzuschauen. So langsam dämmerte mir, was gute Filme wirklich auszeichnet und dass es da bei Weitem mehr und vor allem Besseres gibt als die breit beworbenen Mainstream-Filme Hollywoods.
In jener Nacht (wenig geeignete Tageszeit für diesen Film) der Erstsichtung stand ich vor der Wahl, "Hannibal" oder eben "Memento" im Fernsehen zu schauen. Carsten Baumgardts Kritik auf Filmstarts.de sei Dank habe ich mich für letzteren entschieden. "Memento" ist Beginn und Höhepunkt meiner "Cineasten-Laufbahn" zugleich und vermutlich Schuld daran, dass ich seit 2004 Filmkritiken schreibe (zuerst auf meiner arbeitsintensiven Moviepage, seit 2007 für Filmszene) und in den letzten Jahren jeweils mindestens 60mal im Kino war. "Memento" ist also nicht einfach nur ein sensationell guter Film, sondern zudem ein ganz wichtiger für mich persönlich, ohne den ich heute vielleicht nicht auf die Idee käme, mehr als eine Stunde Anreise in Kauf zu nehmen, um einen südkoreanischen Western in einem leeren Kino zu schauen.
Was "Memento" so besonders macht, sollte jeder, der ihn noch nicht gesehen hat, am Besten selbst herausfinden. So viel sei gesagt: Ein von Kurzzeitgedächtnis (vergisst alles, was mehr als fünf Minuten zurückliegt) geplagter Mann versucht mithilfe von Tattoos und Klebezetteln den Mord an seiner Frau aufzuklären. Und als kleines Schmankerl obendrauf: Erzählt wird diese Geschichte rückwärts. Naja... zumindest einer der drei Handlungsstränge...


Nachdem die Top-Liste abgearbeitet wäre, möchte ich zum Schluss noch auf einen Film hinweisen, den wohl nur ein Bruchteil von euch gesehen hat (und kaum mehr werden überhaupt schon mal von ihm gehört haben). Die Rede ist von: Tarnation (2003), einem Film, der 218 Dollar gekostet hat und mit Apples iMovie geschnitten wurde.

Ich möchte an dieser Stelle die Wikipedia zitieren: "Tarnation ist das filmische Dokument einer Aufarbeitung der Familiengeschichte von Jonathan Caouette. Zu Beginn des Films erhält Jonathan Caouette die Nachricht, daß seine Mutter Renee LeBlanc mit einer Überdosis Lithium ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Von hier aus rollt der Film collagenartig die Kindheit und Jugend des Filmemachers auf, der bereits als Teenager seine Umgebung mit der Super-8-Kamera gefilmt hat. Es sind diese Super-8-Filmsequenzen (z. T. mittels Split Screen auch mehrere nebeneinander), die zusammen mit neueren Videoaufnahmen, Familienfotos, Text und Musik zu einem dichten und lebhaften filmischen Selbstportrait montiert sind und von der engen Beziehung zu einer Mutter, die aufgrund der Diagnose Schizophrenie eine Vielzahl von Psychiatrie-Aufenthalten durchläuft, vom Aufwachsen bei den Großeltern und der späten Begegnung mit dem Vater erzählen."

Beeindruckend an "Tarnation" war für mich nicht unbedingt die Tatsache, dass es mich berührt hat (und das hat es, oh ja), sondern vor allem, mit welch geringen Mitteln sich solch eine gewaltige Wirkung entfalten konnte - und das mit einem Film, von und über einen absoluten Nobody. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in dieser Dekade einen besseren "Billigfilm" gegeben hat. Großen Mist wie "Blair Witch Project" oder "Open Water" lässt "Tarnation" sowieso weit weit hinter sich.



Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von jothesick jothesick
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 07.01.2010, 00:00:14nach oben

666 Posts: Button Pusher


Keine schlechte Idee. Leider habe ich noch nicht einmal eine Top 10 der besten Filme des vergangenen Jahres zustande bringen können. Selbst den von mir dennoch gesondert aufgeführten Titeln stehe ich inzwischen skeptisch gegenüber.
Muss da wohl nochmal in mich gehen...

Um dennoch was im Sinne diese Threads zu hinterlassen:

Habe mir vor neulich Andrzej Zulawskis Possession zugelegt, welcher Dank des Labels Bildstörung (der umstrittene Film Im Glaskäfig ist übrigens auch einen Blick wert) eine wirklich nette DVD-Veröffentlich spendiert bekommen hat. Der Film erzählt die Geschichte von Mark und Anna, welche im geteilten Berlin der frühen 80´ger wohnhaft sind. Nach einer eingestandenen Liaison Annas liegt die Ehe der beiden in Trümmern. Von Eifersucht getrieben spioniert Mark seiner Frau hinterher und stößt dabei auf ein im wahrsten Sinne des Wortes ungeheuerliches Geheimnis: Der Bettpartner seiner besseren Hälfte ist alles andere als menschlich! Indem ich dies preisgebe spoiler ich den Film in keinster Weise, allein der von Tentaklen umschmeichelte Frauenkörper auf dem Cover der DVD, zuletzt dann der Rückentext, sind in dieser Beziehung nämlich alles andere als zurückhaltend.
Freunde von La Blue Girl packen die Taschentücher jedoch am besten gleich wieder ein, explizit geht es in Zulawskis enigmaartigem Filmchen so gut wie kaum zu. Das theaterhaft überzogene Spiel der Darsteller kann mitunter ziemlich enervierend sein, doch gerade Isabelle Adjanis an die physischen Grenzen gehende Performance macht einen großen Teil des Reizes an diesem sperrigen Stück Film aus. Ihre verstörend intensives Spiel wurde bei den Filmfestspielen von Cannes 1981 zurecht mit einer Auszeichnung bedacht.

Der schnörkellose, kaum Ruhe findende Inszenierungsstil beschwört in Kombination mit den unterkühlten Bildern des Films eine sehr eigenwillige, düstere Atmosphäre herauf. Wie zu erwarten bleibt der Film seinem Publikum eine klare Aussage schuldig. Es geht um religiösen Fanatismus und seine Auswirkungen auf das Individuum, um Eifersucht und familiäre Krisensituationen und nicht zuletzt um die Folgen der Volkszweiteilung.

Klare Empfehlung? Jein!

- Editiert von jothesick am 07.01.2010, 00:04 -


Profil von mercy mercy
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 07.01.2010, 01:11:16nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@Johnny: Wieso ist Green Mile in der 2000er Liste dabei?

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 07.01.2010, 07:36:33nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von mercy
@Johnny: Wieso ist Green Mile in der 2000er Liste dabei?

Das kommt davon, wenn man nur einen groben Blick auf die Titel wirft. Lies dir nochmal den allerersten Absatz durch.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von David David
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 07.01.2010, 13:05:17nach oben
MSN Messenger
1472 Posts: Scout
PANAZMA!1!!


@Johnny:

toll, dass mal jemand 25 Stunden erwähnt.
Mit Hard Candy, Prinzessinenbad und Mitte Ende August in den Top 4 meiner "besten Filmme aller zeiten" (von dem was ich bis jetzt gesehen habe halt )



Hey I've got a pistol that's aimed at your heart...


Profil von mercy mercy
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 07.01.2010, 17:38:34nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von JohnnySinclair
Zitat:
Original von mercy
@Johnny: Wieso ist Green Mile in der 2000er Liste dabei?

Das kommt davon, wenn man nur einen groben Blick auf die Titel wirft. Lies dir nochmal den allerersten Absatz durch.


Habe ich, aber bin nicht wirklich schlauer.

Zitat:
Listen sind schon was Tolles. Hier kommt nun eine mit den zwölf Filmen (mit deutschem Kinostart vom 1.1.00 bis 31.12.09), die mich am Meisten begeistert haben. An einem anderen Tag könnte die Reihenfolge schon wieder ganz anders aussehen, bzw. könnten einige Titel durch andere ersetzt sein.


EDIT: Achso, der ist angeblich erst Februar 2000 bei uns gestartet. Wieso habe ich in Erinnerung, ihn 1999 gesehen zu haben?

Btw. werde ich bei Gelegenheit auch so eine Liste mal machen.

@Johnny: Wieso eigentlich genau 12 Filme?

- Editiert von mercy am 07.01.2010, 17:40 -


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 07.01.2010, 20:18:59nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von mercy
Wieso eigentlich genau 12 Filme?

Als ich alle außergewöhnlichen Filme der letzten zehn Jahre durchgegangen bin, hatte ich eine Liste von 42 Filmen beisammen. Ich hatte nicht wirklich Lust, einen davon auszuschließen und wollte die halt so bringen, evtl. dann nur die allerbesten in ner Rangfolge. Einfache Liste ohne Kommentare fand ich aber nicht so prickelnd, zu jedem nen Kommentar andererseits zu anstrengend. Also habe ich es doch auf ne Top-Liste runtergebrochen und mich schweren Herzens von einigen Titeln verabschiedet. Allerdings konnte ich auf keinen der oben genannten verzichten, weshalb es nun eben ne Top12 ist.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von mercy mercy
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 08.01.2010, 03:34:34nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


So, meine (gekürzte) Liste. Gibt auch viele andere, tolle Filme, doch die sind mir am meisten im Gedächtnis geblieben:

2000:
The Green Mile
Memento

2001:
Moulin Rouge
Snatch

2002:
Hearts in Atlantis
Dämonisch

2003:
Mystic River

2004:
Eurotrip

2005:
Wenn Träume fliegen lernen
Hotel Ruanda
Sin City

2006:
Walk the Line

2008:
The Dark Knight

2009:
Zeiten des Aufruhrs


Profil von Luke Luke  
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 08.01.2010, 06:11:53nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von mercy
2002:
Dämonisch


Ist ein toller Film, aber wie oft der schon im TV lief kann ich schon gar nicht mehr zählen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von David David
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 08.01.2010, 08:35:34nach oben
MSN Messenger
1472 Posts: Scout
PANAZMA!1!!


@mercy: War 2007 zu uncool für deine Liste?



Hey I've got a pistol that's aimed at your heart...


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 08.01.2010, 12:22:56nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


2007 hatte Pans Labyrinth, Ratatouille, Persepolis, Tödliche Versprechen - um mal einige zu nennen.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Tommy Tommy  
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 08.01.2010, 17:34:22nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


@mercy Diesen Klamauk namens "Eurotrip" zählst Du wirklich zu den besten Filmen des Jahrzehnts ? Oder bist Du einfach nur ein Fan von Jessica Boehrs ?


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von McLovin McLovin
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 08.01.2010, 17:40:56nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Das hat mich auch gewundert
Besser als zB "Der Herr Der Ringe" kannst du den ja wohl nicht finden

- Editiert von McLovin am 08.01.2010, 17:43 -


Profil von mercy mercy
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 09.01.2010, 01:36:21nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@Luke: Ich finde den richtig gut. Habe ihn nur auf DVD gesehen. Für mich eines der atmosphärischsten Filme, die ich kenne.

@David & Johnny: Für 2007 hatte ich auf meiner Liste nur Prestige und Tödliche Versprechen. Beide habe ich dann aber gestrichen. Insgesamt gesehen bot 2007 keinen wirklichen Überflieger.

@Tommy & McLovin: Klamauk? Nein, ich finde diesen Film, auch wenn er oberflächlich wirkt, einfach nur lustig, weil es von Anfang bis Ende genau meinen Humor trifft. Es ist genau das, was ich mir unter einer tollen Komödie vorstelle. Ich weiß gar nicht, wie oft ich ihn mir schon angeschaut habe. Und da es schon so oft war und ich ihn einfach nur toll finde, ist er auch in meiner Liste enthalten.

Herr der Ringe ist auch eine sehr gute Produktion, die ich aber gestrichen habe, weil mir andere Filme ein wenig mehr gefallen haben, bzw. ich auch mal den eher unbekannteren Teil hervorheben wollte.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 10.01.2010, 01:53:34nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ich geb's ja zu: Ich hole mir gerne mal den ultimativen Kick. Schaue nach Mitternacht noch einen Horrorfilm und lasse mich dann von Albträumen plagen. Das mit den Albträumen funktioniert aber nur, wenn man nicht lachen muss, in dem Moment, in dem ein Charakter die Nachricht vom Tod einer Freundin erhält. So geschehen im britischen Low Budget-Streifen Long Time Dead (2002). Ansonsten gab's wenig zu lachen, aber viel zum An-den-Kopf-greifen.

Ein wenig sauer bin ich ja auch auf die TV Spielfilm. Dass man die in Sachen Kino-Kritiken mittlerweile nicht mehr ernst nehmen kann, ist mir ja klar. Aber so einen Scheiß zum Horrortipp zu erklären und zu schreiben "[...]hält so viele ausgetüftelte Terrorattacken parat, dass man ständig zusammenzuckt", ist schon die Härte.
Eine gewisse Genialität ist allerdings nicht zu leugnen. So viele Klischees und formelhafte Storyentwicklungen und -enthüllungen (klassisch: das "unerwartet" fiese Ende) in nur 84 Minuten Film zu packen, muss gelernt sein. Besonders erstaunlich: Dass dabei immer noch Raum für unzählige Logikpatzer bleibt.
Noch genialer ist allerdings die Fähigkeit der Darsteller, Angst zu spielen - sie machen große Augen.

Mal im Ernst: Nichts gegen billig produzierten Horror. Das Ganze sieht ja sogar einigermaßen vernünftig aus. Aber wenn die Story von den acht strunzdoofen, bekifften, nur ans Vögeln denkenden Teens, die einen bösen Djinn beschwören, so ideenlos, vorhersehbar und dämlich daherkommt, kann das Budget auch keine Entschuldigung mehr sein.

Die Vorstellung, dass man einen Horrorfilm noch schlechter hinbekommen kann, fällt schwer. Wobei... direkt davor und danach lief und läuft gerade John Carpenter's Ghosts of Mars, der mir auch nicht gerade als Glanzlicht des Genres in Erinnerung geblieben ist

2/10


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von silentdin silentdin
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 17.01.2010, 19:20:23nach oben

203 Posts: Lost One


Zitat:
Original von JohnnySinclair
Tja... ich fand ja Swimming Pool von Francois Ozon schon sehr ernüchternd; diese Nacht habe ich ihm ne zweite Chance gegeben (mit Ricky), und er hat sie wieder in den Sand gesetzt.


Hab heute 8 femmes von Ozon gesehen. Tragikkomödie in der Tradition von Hitchcock und Agatha Christie, mit einem etwas aufgesetzt wirkendem Musical-Element. Die Schauspielerinnen haben sich imho nicht wirklich wohl dabei gefühlt. Der Film war aber insgesamt okay.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 18.01.2010, 17:24:08nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


8 femmes ist sowas wie meine letzte Hoffnung, dass mir noch irgendwas von Ozon gefallen könnte.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Enathon Enathon
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 18.01.2010, 18:19:16nach oben

1318 Posts: Scout


8 Frauen mochte ich nicht, vor allem das Gesinge

Sitcom war ganz witzig, hast du den schon gesehen, Johnny?



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer