LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Kino, Film, TV > Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV)LOST-fans.de Forum - Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV)

 
In diesem Thread befinden sich 413 Posts. Er wurde 85029 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von mercy mercy
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 02.09.2009, 17:24:33nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Jap, hatte die österreichische Version, die mit "uncut" warb.

Hier nochmal ein Vergleich: http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4640600

Inside ist um einiges schlimmer, wahrscheinlich deshalb, weil er auf intelligent tut.


*Juliet*
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 02.09.2009, 17:26:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy


Inside ist um einiges schlimmer, wahrscheinlich deshalb, weil er auf intelligent tut.


Inside kenn ich auch. Fand ich auch ziemlich dämlich...wobei brutaler als Frontiers...von der Story haben die sich nicht viel genommen, Frontiers hatte aber mehr Unterhaltungswert. Der Vater und das buckelige Mädel...herrlich


Profil von Ric Ric  
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 02.09.2009, 17:31:27nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Hab mir gestern HARSH TIMES mit Christian Bale und Freddy Rodriguez angesehen

Die Handlung ist schnell erklärt: Der Ex-Soldat Jim (Bale), der eine Freundin in Mexico hat und sie in die Staaten holen will und sein bester Freund Mike (Rodriguez) suchen auf Drängen von Mike's Freundin Slyvia (gespielt von Eva Longoria) einen Job, haben aber nicht so richtig Bock darauf und machen nur Party (inklusive Drogen und Waffenklau). Die beiden Leben am Limit und kommen auf falsche Gedanken.

Natürlich darf das Sylvia nicht erfahren und die beiden bauen richtig viel Scheiße (sie fälschen zB Nachrichten von unbekannte Firmen, sodass Sylvia glaubt dass Mike ein Vorstellungsgespräch hat, Jim betrügt beim Eignungstest des LAPD usw.)

Sylvia erfährt, dass die beiden noch immer keine Jobs haben und droht Mike zu verlassen. Mike wacht langsam auf und beginnt zu handeln. Jim hingegen kann sich nicht entscheiden was er machen soll.

Später bekommen beide ihre Jobs. Jim wird Special Agent und muss nach Kolumbien, dafür soll er aber die Hochzeit mit seiner Freundin abblasen. Mike kommt dank eines guten Freundes in eine Kanzlei und wird Anwalt.

Mike ist völlig aus dem Häuschen, aber Jim nicht da er seine Freundin für seinen neuen Job aufgeben muss.
Nun hauen die beiden nochmal mit einem Freund namens Eddie in Mexico so richtig auf den Putz.

In Mexico erfährt Jim, dass seine Freundin schwanger ist. Daraufhin dreht er durch und seine "verrückte Seite" aus der Kriegszeit kommt zum Vorschein und er versucht seine Freundin mit einer Pistole zu töten, wird aber von Mike davon abgehalten.

Das Spiel nimmt seinen Lauf und Jim dreht völlig durch, betrinkt sich und fährt besoffen mit dem Auto. Als Mike aussteigen will erfährt er dass Jim eine Ladung Drogen im Kofferraum hat und diese einem Dealer in LA überbringen will.

Die beiden kommen zum Haus des Dealers, doch dort treffen sie auf Flaco (den neuen Freund von Jim's Exfreundin) und der ist ziemlich sauer.

Jim erschießt alle und will mit dem Auto davonfahren, wird aber von einem Gangmitglied von Flaco angeschossen.
Mike muss den schwer verletzten Jim von seinem Leid erlösen und erschießt ihn. Mike ist völlig mit den Nerven am Ende und fährt zu seiner Freundin zurück.

Am Ende des Films fallen sich Mike und Sylvia in die Arme.


Okay die Handlung ist zwar ziemlich banal, zeigt aber dass man leicht auf die falsche Bahn kommen kann und nur mehr schwer davon loskommt. Die Schauplätze und Geschehnisse sind sehr real und die Musik ist auch passend gewählt.

Christian Bale und Freddy Rodriguez spielen so als würden sie sich schon ewig kennen, vor allem Bale weiß in seiner Rolle als verrückter Ex-Soldat zu überzeugen. Eva Longoria ist eher nur zum anschauen da und spielt keine sehr große Rolle.

Der Film hat eine enorm gute Atmosphäre und Regisseur David Ayer weiß mit seinem Regiedebüt zu überzeugen.

Ein toller Film über das Leben am Limit und die damit verbundenen Gefahren!




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von mercy mercy
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 02.09.2009, 17:32:03nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Jap, ich mag Horrorfilme, die sich selbst nicht ernst nehmen.

Profil von Ric Ric  
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 14.09.2009, 16:40:37nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Hat von euch jemand The Hills Have Eyes zu Hause? - wollt fragen ob der Film gut ist




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von mercy mercy
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 14.09.2009, 17:39:28nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ja, habe ich. Ich hatte ihn schon damals im Kino gesehen und fand ihn durchweg gute Unterhaltung, wenn man das Horror-Genre mag. Außerdem spielt Emilie mit.

Profil von Luke Luke  
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 15.09.2009, 06:04:47nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Ric
Hat von euch jemand The Hills Have Eyes zu Hause? - wollt fragen ob der Film gut ist


Hab ihn zuhause und ich für meinen Teil würde ihn auch als guten Horrorstreifen, bzw. Splatterfilm bezeichnen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Mel Mel
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 15.09.2009, 06:22:25nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


@Ric: Ich fand ihn ganz furchtbar ... ich mag auch einen guten Horrorstreifen, aber selbst Emilie ist es nicht wert, ihn zu kaufen ... die Leute in dem Film sind sowas von dämlich, daß sie es völlig verdient haben, umgelegt zu werden Ist Geschmackssache, aber ich würd dafür keinen Cent ausgeben


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


Profil von Luke Luke  
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 15.09.2009, 06:24:21nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@Mel: Ist eben wirklich mehr ein Splatterfilm, und wer sinnloses Gemätzel nicht mag, dem würde ich das Teil dann auch nicht näher legen wollen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Mel Mel
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 15.09.2009, 06:30:20nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


@Luke: Ich mag sinnloses Gemetzel (obwohl es hier Grenzen gibt, z.B. sind die Saw-Teile ab spätestens dem 3. totaler Müll) ... aber ich kann Protagonisten nicht leiden, die so blöd sind, daß man denkt, "na endlich" oder "kein Wunder, so brätschblöd wie Du bist"


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 15.09.2009, 13:27:20nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ich fand eigentlich, dass die Protagonisten in "The Hills Have Eyes" (Remake) ausnahmsweise mal nachvollziehbar gehandelt haben.

Weitere Stärken: Im Gegensatz zu anderen Filmen lässt sich auch nicht vorhersagen, wer in welcher Reihenfolge stirbt, der dreckige Wüsten-Look des Films.

Für mich also mehr als ein bisschen Splatter und einer der besseren Kino-Horrorfilme der letzten Jahre.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


dsc
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 15.09.2009, 14:03:47nach oben

Gast

"The Hills Have Eyes"...

ich muß sagen, brutalität in filmen kann mich nur noch selten schocken...aber das war mir zu heftig...fand den film einfach unnötig brutal...

übrigens genauso wie silent hill...


Profil von SpikeWtB SpikeWtB
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 16.09.2009, 02:21:18nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout


Zitat:
Original von dsc
übrigens genauso wie silent hill...


Silent Hill fand ich noch ziemlich human. Auf jeden Fall nicht heftiger als die Spiele.



T&S


Teylen
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 18.09.2009, 23:22:06nach oben

Gast

Ich habe mir heute RockNRolla angesehen.
Das heißt eigentlich mehr angetan.

Erwartet hatte ich wahlweise einen Mafia-Film, einen Drogen-Streifen oder einen Gangster-Film und eine extra doppelte Portion gute, Rock'N'Roll (im Sinne von Rockabilly / Psychobilly) Musik. Es wurde dann, ... schlicht weg langweilig.
Im ersten Teil ödet die Story vor sich hin. Es wirkt ein bisschen als hätte Guy Ritchie sein wollen wie Quentin Tarantino aber dabei den komplett falschen Flieger erwischt. Das war grausiger, respektive belangloser, zum grausen reichte da nix, als "Kiss Kiss Bang Bang" und der ist eigentlich schon nur höchstens gut.
Gegen Ende findet der Film etwas mehr zu einer besseren Filmsprache und wird schon fast interessant, dann ist das Elend auch schon zu Ende.
Von der Musik, die ich nach dem Filmtitel erwartete, hört man erstmal nichts, dann zu wenig, und dann zu wenig eindrucksvoll. Wenn mal etwas rockigeres gespielt wird ist es meist nicht mies; aber es fehlt der Faktor wo man sich denkt das sich dafür die 5 euro für die DVD gelohnt haben.

Würde davon abraten,..
(plus ich glaube die 16'er Fassung ist auch noch geschnitten)

- Editiert von Teylen am 18.09.2009, 23:23 -


Profil von Reno Reno
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 22.10.2009, 11:37:34nach oben

1986 Posts: Hunter


Da der Filmempfehlungsthread ja irgendwie eingestampft wurde, schreib ich mal hier rein:

Ich suche ein, zwei gute Auftragskiller-Filme

Bin zwar absoluter Hitman-fan, aber der Film war jawohl ne Lachnummer
Und da ich mich grad son bisschen nach den Motiven eines Auftragskillers schlaumachen will, weil ich da grad an sonner Geschcihte schreib,dacht ich mir, ich schau einfach ein paar gute Filme dieser Sorte
Ghost dog soll ja gut sein, der ist schon auf meiner liste.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

edit:
road to perdition und collateral (lieblingsfilm) hab ich schon gesehn

- Editiert von Reno am 22.10.2009, 11:43 -



"Are you watching closely?"


qu4d
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 22.10.2009, 12:03:00nach oben

Gast

Leon - der Profi

Profil von Constantine Constantine
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 22.10.2009, 12:19:55nach oben

2732 Posts: Leader


guck dir snatch und bube dame könig gras an. klasse humor und hat auch ein bisschen mit auftragskiller zu tun sehr gute filme von guy ritchie




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Reno Reno
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 22.10.2009, 12:28:23nach oben

1986 Posts: Hunter


Leon der profi ist schonmal sehr gut
Sehr geile kritiken und wollt ich mich sowieso immerschon aufraffen, den zu schaun

Snatch hab ich sehr lange nicht mehr gesehn,aber ich hab ihn als genial in erinnerung
Bube,dame,könig,gras werd ich mir wahrhscienlich auch ma anschaun, obwohl ich rocknrolla jez nich so hammer fand...



"Are you watching closely?"


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 22.10.2009, 12:46:53nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


@Reno
Also, Leon - Der Profi sollte man schon auf alle Fälle gesehen haben!!!
Einer meiner Lieblingsfilme.





All icons made by LJ users



My Moviebase


Profil von Enathon Enathon
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 22.10.2009, 14:41:02nach oben

1318 Posts: Scout


Mir fällt noch Der eiskalte Engel ein: http://www.imdb.com/title/tt0062229


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer