LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Kino, Film, TV > Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV)LOST-fans.de Forum - Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV)

 
In diesem Thread befinden sich 413 Posts. Er wurde 84942 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von mercy mercy
Der ältere Filme Thread (DVD, TV) - 23.03.2009, 01:32:48nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich fühle mit dir, Kais. Ich musste das im Kino ertragen. Und der Junge war so hässlich.

Profil von SpikeWtB SpikeWtB
Der ältere Filme Thread (DVD, TV) - 23.03.2009, 02:20:45nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout


Ich hab neulich die DVD von "Logan´s Run/Flucht ins 23. Jahrhundert" gekauft. Der Film gilt als Klassiker und deshalb wollte ich ihn unbedingt irgendwann mal sehen. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Sandmans haben sehr viel mit den Blade Runnern gemeinsam und auch die Ausgangslage der Geschichte ist sehr gut umgesetzt. Insegesamt lebt der Film aber eher durch die Umsetzung, da die Geschichte an sich jetzt nicht soviel Tiefsinniges hergibt. Menschen leben in einem abgeriegelten Dom auf der Erde, da alles um sie herum verstrahlt ist und durch den Platzmangel müssen alle Leute mit 30 sterben damit keine Überbevölkerung eintritt. Logan´s Job als Sandman ist es, Runner, also Leute die nicht mit 30 getötet werden wollen, zu finden und zu eleminieren. Er bekommt schließlich die Aufgabe herauszufinden wohin die Runner fliehen wollen und seine Uhr wird einfach 4 Jahre vorgestellt, so dass es so aussieht, dass er auch bald das zeitliche segnen müsste. Dadurch wird er selbst zum Runner und versucht dem Dom zu entkommen.

Ein wirklich herrlicher Film und Michael York und Peter Ustinov spielen wirklich hervorragend.



T&S


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
Der ältere Filme Thread (DVD, TV) - 23.03.2009, 09:26:09nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


Oh ja, Flucht ins 23. Jahrhundert ist ein toller Film! Michael York.

Kennt auch noch jemand Westworld und Futureworld mit Yul Brunner ?
Westworld ist eben auch nach einer Buchvorlage und auch Ende der 70er gedreht worden. Futureworld ist sozusagen die Fortsetzung dazu.





All icons made by LJ users



My Moviebase


Profil von Tommy Tommy  
Der ältere Filme Thread (DVD, TV) - 23.03.2009, 21:39:55nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


@Zuckermaus Ich kenne die beiden Filme Allerdings hat mir im Vergleich dazu "Flucht ins 23.Jahrhundert" doch bedeutend besser gefallen, vielleicht haben mir als Kind aber auch nur die Roboter Angst gemacht


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
Der ältere Filme Thread (DVD, TV) - 23.03.2009, 21:49:57nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


Tommy, was glaubst wie sehr mir als Kind Yul Brunner bzw alle Männer mit Glatze Angst gemacht haben.
Tja, und Roboter sowieso. Trotzdem liebe ich nun Terminator oder BSG.

Ich finde alle drei Filme recht gelungen. da sie auch noch alle in der Zukunft spielen.





All icons made by LJ users



My Moviebase


Profil von Tommy Tommy  
Der ältere Filme Thread (DVD, TV) - 23.03.2009, 21:59:16nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Mit solchen Filmen (bzw. Science-Fiction im Allgemeinen) kann man mich ja eigentlich immer ködern Futureworld und Westworld sind ja auch nicht mehr die jüngsten Filme, vielleicht schaue ich ja doch mal wieder rein, wenn sich die Gelegenheit ergibt


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von mercy mercy
Der ältere Filme Thread (DVD, TV) - 25.03.2009, 22:55:33nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Auf Drängen von gewissen Personen habe ich mir gestern endlich mal Garden State zu Gemüte geführt und ja, was soll ich sagen? Ich weiß nicht, ob man diesem Film in einer kurzen Review gerecht werden kann, deshalb beschränke ich es auf das mir Wesentliche.

Zunächst fand ich den Anfang recht abstrakt durch seine schnelle Szenenabfolge, so dass man etwas erschwert in das Thema rein kam, was sich aber jedoch recht schnell legte. Was dann Zach Braff mit seinem zurückhaltenden Spiel aufbietet, ist einfach großartig und gibt ein gutes Spiegelbild zur wirklichen Welt wider, und wie man versuchen könnte, sein Leben zu leben. Durch die verschiedenen, fantastischen Bildern und Darstellern in einer teils bizarr-gezeigten, aber dennoch realistischen Welt wirkt das Gesamtwerk so einfach, so schlicht, aber dennoch vollkommen authentisch. Auch ist durch die Leistung von Natalie Portman ein schöner Gegenpart entstanden, der vielleicht zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig wirkt, aber mit der (kurzen) Zeit sich in jedes Herz schließt. Und mit ihr beginnt das, was diesen Film für mich auch mit am stärksten macht. Seine wundervollen Dialoge. Sie sind weder abgedroschen, noch klischeehaft, sondern einfach aus dem Herzen geschrieben und versprühen einen Charme, den ich vorher nur selten in Filmen gesehen habe. Und diese vielen bedeutenden Konversationen werden dann durch den wundervollen Soundtrack mit einer sanften, einfühlsamen Note begleitet.

Also, jeder der sich fragt, was sein Leben bedeuten könnte oder wohin es ihn führen kann, sei mit dieser kleinen Inspiration wärmstens aufgehoben.

9/10


Profil von mike15 mike15
Der ältere Filme Thread (DVD, TV) - 27.03.2009, 20:56:09nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Letztens erst wieder gesehen

Butterfly Effect!

Absolut genialer Film.

Auf DVD kaufen und dann die Version mit dem alternativen Ende ansehen, ist um Häuser besser

Der Verleih wollte nicht zulassen dass er stirbt, deswegen wurde ein anderes, imo weitaus schlechteres Ende gedreht








Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Der ältere Filme Thread (DVD, TV) - 27.03.2009, 22:35:23nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ja, das alternative Ende von "Butterfly Effect" ist wirklich um Längen besser.

@mercy: Die Wertung sehe ich bei Garden State ebenfalls - könnte ich mir auch mal wieder anschauen. Nun musst du nur noch Into the Wild nachholen, dann hast du die Liste der tollen Filme mit tollem Soundtrack erstmal abgearbeitet.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Darla
Der ältere Filme Thread (DVD, TV) - 28.03.2009, 18:14:20nach oben

Gast

Ich habe mir letztens "Fracture - Das perfekte Verbrechen" angesehen. Da ich vorher keinerlei Trailer gesehen hatte, wusste ich nicht wirklich, um was es in dem Film gehen würde und war anfangs ein wenig gelangweilt. Allerdings hat meine Langeweile sich schnell gelegt, als der Film richtig losging und klar wurde, was der Angeklagte vorhat.
Leider war der Film sehr sehr langatmig, obwohl die Story wirklich eine brilliante Idee ist. Nach etwa 2/3 des Films wollte ich nur noch wissen, wie es ausgeht, das ganze Hin und Her hat mich dann weniger interessiert. Das Ende dann war für mich überraschend und zufriedenstellend.

Fazit: Gute Story, gut inszeniert, allerdings geht dem Film dann doch schnell die Puste aus.

5/10


Profil von Mogry Mogry
Der ältere Filme Thread (DVD, TV) - 28.03.2009, 18:32:50nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Also ich mag das Filmende bei Butterfly Effect. Ich kann damit sehr gut Leben, auch wenn das alternative Ende natürlich einfach direkter und vermutlich auch logischer ist.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von mercy mercy
Der ältere Filme Thread (DVD, TV) - 30.03.2009, 03:18:57nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von JohnnySinclair
@mercy: Die Wertung sehe ich bei Garden State ebenfalls - könnte ich mir auch mal wieder anschauen. Nun musst du nur noch Into the Wild nachholen, dann hast du die Liste der tollen Filme mit tollem Soundtrack erstmal abgearbeitet.


Keine Sorge, das werde ich definitiv im Laufe dieses Jahres noch nachholen.


Profil von mike15 mike15
Der ältere Filme Thread (DVD, TV) - 30.03.2009, 23:24:27nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Die neuen Batman-Filme sind imo extrem gut gelungen, The Dark Knight war für mich der beste Film des letzten Jahres!







Darla
Der ältere Filme Thread (DVD, TV) - 01.04.2009, 20:01:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von mike15
Die neuen Batman-Filme sind imo extrem gut gelungen, The Dark Knight war für mich der beste Film des letzten Jahres!


Das lag natürlich auch an der wunderbaren schauspielerischen Darbietung von Heath Ledger. Etwas schade fand ich allerdings, dass Katie Holmes im zweiten Teil nicht mehr mitgespielt hat...


Profil von Loni Loni
Der ältere Filme Thread (DVD, TV) - 01.04.2009, 20:26:22nach oben
Skype
4857 Posts: Leader
Königin Loni von Lost


Zitat:
Original von mercy
Zitat:
Original von JohnnySinclair
@mercy: Die Wertung sehe ich bei Garden State ebenfalls - könnte ich mir auch mal wieder anschauen. Nun musst du nur noch Into the Wild nachholen, dann hast du die Liste der tollen Filme mit tollem Soundtrack erstmal abgearbeitet.


Keine Sorge, das werde ich definitiv im Laufe dieses Jahres noch nachholen.


Auja den musst du aufjeden noch schauen.




"Ruck Zuck ist die Fresse dick!"


Profil von mike15 mike15
Der ältere Filme Thread (DVD, TV) - 01.04.2009, 23:28:30nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Darla
Zitat:
Original von mike15
Die neuen Batman-Filme sind imo extrem gut gelungen, The Dark Knight war für mich der beste Film des letzten Jahres!


Das lag natürlich auch an der wunderbaren schauspielerischen Darbietung von Heath Ledger. Etwas schade fand ich allerdings, dass Katie Holmes im zweiten Teil nicht mehr mitgespielt hat...


Finde ich auch schade, aber nicht weil Holmes so gut war, sondern Maggie Gyllenhaal eher noch schlechter

Fand aber auch den ersten (Batman begins) sehr gut gelungen. Christian Bale ist einfach der optimale Batman und Chris Nolan der perfekte Regisseur. Passt einfach!







Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Der ältere Filme Thread (DVD, TV) - 02.04.2009, 02:14:09nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Butterfly Effect: ich mag auch das andere Ende... war konsequenter.

@Batman: leider waren beide Damen eher ungünstig, bei Dark Knight lag´s mehr am Drehbuch, bei Begins... ich sag mal lieber nichts zu der netten Dame


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Darla
Der ältere Filme Thread (DVD, TV) - 06.04.2009, 18:41:54nach oben

Gast

Zitat:
Original von mike15
Finde ich auch schade, aber nicht weil Holmes so gut war, sondern Maggie Gyllenhaal eher noch schlechter


Ich find sowas einfach blöd, wenn ein und derselbe Charakter in einer Filmreihe oder auch Serie von unterschiedlichen Schauspielern verkörpert wird. Ging mir dabei jetzt auch nicht um Katie oder Maggie persönlich


Profil von mike15 mike15
Der ältere Filme Thread (DVD, TV) - 07.04.2009, 00:39:57nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Darla
Zitat:
Original von mike15
Finde ich auch schade, aber nicht weil Holmes so gut war, sondern Maggie Gyllenhaal eher noch schlechter


Ich find sowas einfach blöd, wenn ein und derselbe Charakter in einer Filmreihe oder auch Serie von unterschiedlichen Schauspielern verkörpert wird. Ging mir dabei jetzt auch nicht um Katie oder Maggie persönlich


Stimmt, gebe dir vollkommen recht.

Kennt jemand Roseanne? Da wurde das toll gelöst!







Darla
Der ältere Filme Thread (DVD, TV) - 07.04.2009, 15:38:42nach oben

Gast

Zitat:
Original von mike15
Kennt jemand Roseanne? Da wurde das toll gelöst!


Meinst du die Serie?



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer